Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
15.12.2018 02:16
Wir haben nun für jeden Fall der Fälle, einen namen

Entweder es wird ein Noah Alexander wie ja bereits bekannt ist oder eine kleine Franziska Amelie , wobei da Amelie der Rufname wird

Und Shopping technisch/nähtechnisch werde ich versuchen es relativ neutral zu halten in Größe 50/56
Ab Gr. 62 wird dann erst nach Geburt geshoppt und genäht

Und wer weiß, evtl bekommen wir ja doch noch in der ss eine aussagekräftige Antwort zum geschlecht. Wobei ich aktuell echt nicht weiß, ob ich es nicht einfach dabei belassen weil was bringt mir das wenn es das nächste mal heißt junge und beim 3m großen us wieder ein mädcheb ist da bin ich genauso schlau wie vorher

Leah versteht ich glaube schon ganz gut, das wir ihr nicht wirklich sagen können, ob sie bruder oder Schwester bekommt. Sie meinte gestern, das wir das dann ja sehen, wenn das babymädchen da ist, ob es ein Junge oder Mädchen ist
für viktoria ist es aktuell nach wie vor ihr bruder wir versuchen es zwar zu erklären, aber irgendwie ist es halt für sie der Noah und kein babymädchen hat aber auch schon gefragt ob das babymädchen sie überhaupt lieb hat
diekleene
53966 Beiträge
16.12.2018 17:29
Am 3.1. Und 7.2. Gehe ich zu den infoabenden von den 2 kg die erstmal in Frage kommen. Wenn die mir nicht zu sagen, schau ich dann weiter

Und am 22.1. Lass ich früh um 9 uhr 3d/4d us machen, weswegen ich am 8.1. Keinen Wunsch us machen lassen werde. Einmal im Monat reicht meiner Meinung nach
diekleene
53966 Beiträge
21.12.2018 04:45
Hallo ihr Lieben

Was für eine Nacht. Viki kam irgendwann zu uns ins Bett (irgendwann gegen 2 glaube) und seit dem bin ich wach und das obwohl ganz ruhig liegt. Dafür ist jemand anderes immer wieder wach

Gestern war mein letzter Arbeitstag für dieses jahr. Jetzt muss ich nur noch 29 tage arbeiten gehen bis zum mutterschutz durch den urlaub das reicht aber auch muss ehrlich sagen km Becken merke ich es aktuell schon, das ich nicht mehr so kann wie ich gern möchte

Unser beistellbett /stubenbett kam gestern aich schon das werden wir sicherlich heute aufbauen

Ansonsten passiert aktuell nichts spannendes Bei uns
Hummel07
11063 Beiträge
21.12.2018 09:17
Blöd dass du nicht mehr schlafen konntest.

Wollte noch schreiben, dass euer Mädchenname auch sehr schön ist. Ich würde allerdings evtl über die Reihenfolge nochmal nachdenken, wenn Amelie der Rufname werden soll. Die meisten denken ja doch, dass der erste Name der Rufname ist, zumal es ja auch im Ausweis nicht mehr unterstrichen wird. Nicht, dass ihr es dann ständig erklären müsst.
diekleene
53966 Beiträge
21.12.2018 09:58
Das haben wir tatsächlich erst überlegt ob Franziska Amelie oder Amelie Franziska. Und persönlich gefällt aber Franziska Amelie vom Klang her Irgendwie mehr

Prinzipiell haben unsere mädels ja keinen festen rufnamen. Sondern sie wachsen von Beginn an damit auf das sie zwei Namen haben und wir auch beide verwenden. Aber es eben einen dominanteren, der häufiger verwendet wird. Und zumindest die Größen sind schon sehr lange selbstbewusst gebug um zu sagen, heute möchte ich lieber mit dem Namen angesprochen werden oder mit dem anderen. Damit treiben sie auch gern andere in den Wahnsinn prinzipiell hören sie aber auf beide Namen.

Grad bei viki sagen wir auch oft Ayleen und müssten uns da nich nie erklären. In der neuen Kita hat man lediglich gemerkt das sie verwundert waren, weil wir als Eingabe viktoria angegeben hatten
Hummel07
11063 Beiträge
21.12.2018 11:35
Vom Klang her finde ich auch Franziska vorne schöner.
Wenn ihr natürlich eh beide Namen mehr oder weniger nutzt, ist es ja auch egal.
21.12.2018 13:04
Zitat von Hummel07:

Vom Klang her finde ich auch Franziska vorne schöner.
Wenn ihr natürlich eh beide Namen mehr oder weniger nutzt, ist es ja auch egal.
dito
diekleene
53966 Beiträge
21.12.2018 14:08
Zitat von Hummel07:

Vom Klang her finde ich auch Franziska vorne schöner.
Wenn ihr natürlich eh beide Namen mehr oder weniger nutzt, ist es ja auch egal.
Ansich vergeben wir ja auch immer nur 2 Namen, damit die mädels sich später entscheiden können, welchen sie selbst schöner finden

Ich finde das Thema Namen immer so unglaublich schwer. Man muss da eine Entscheidung treffen, für jemand anderes und der andere muss sein Leben lang damit klar kommen. Ich selbst mag meinen eigenen Namen jetzt nicht sonderlich, aber ist auch nicht so schlimm das ich ihn ändern lassen würde. Aber manchmal habe ich halt schon gedacht so ein zweiter Name zur Alternative wäre ja schon schön

Was ich aber zugeben muss. Schreiben lernen die mädels immer erstmal den "einfacheren" Leah kann anastacia selbst noch nicht schreiben (aber erkennen) und viki fängt langsam an mit viki schreiben. Wobei sie mir letzten ganz süß den Kopf gewaschen hat und meinte sie sei nicht viki, sondern viktoria
diekleene
53966 Beiträge
22.12.2018 16:24


Hab ich hier überhaupt schon mal nachbildet gezeigt Mir selbst kommt er viel kleiner vor und ich werd auch immer drauf angesprochen wie klein der Bauch doch ist
siiri87
9331 Beiträge
22.12.2018 16:37
Egal wie groß oder klein der Bauch ist : da drin wächst ein Wunder
diekleene
53966 Beiträge
22.12.2018 16:44
Zitat von siiri87:

Egal wie groß oder klein der Bauch ist : da drin wächst ein Wunder
das auf alle Fälle. Ich war nur selbst überrascht wie groß er auf dem Bild wirkt auf der anderen seite trage ich noch immer meine ganz normalen sachen und bin bei -500g zusammen zu Beginn der ss worüber ich bei meinem gewicht ganz froh bin. Auch wenn ich kein Problem habe damit in der ss zuzunehmen.

Ich fühle mich nur oft so unschwanger die kleine Maus ist auch sehr wenig aktiv. Total ungewohnt. Da vorallem viki gefühlt immer wach war
22.12.2018 17:27
also ich finde da hat sich deutlich was getan
fritzle
3591 Beiträge
22.12.2018 17:55
Schöner Babybauch
diekleene
53966 Beiträge
22.12.2018 18:15
Zitat von fritzle:

Schöner Babybauch


danke schön

dir alles liebe zum ww und mw wie gehts dir denn so?
diekleene
53966 Beiträge
22.12.2018 18:15
Zitat von Engelchen1711:

also ich finde da hat sich deutlich was getan
danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt