Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
17.02.2019 13:57
Zitat von siiri87:

Wir kommen ohne Trockner aus - wie wir das machen, keine Ahnung muss funktionieren. Auch hatten wir bis vor 3 Jahren noch nicht mal einen Geschirrspüler


Oh Gott ich würde mich erschießen also ohne Geschirrspüler wäre mein Untergang.
Das Waschen geht jetz so fix
Waschen, trocknen, legen.... Fertig. Wir wollen die Wäsche nicht in der Wohnung trocknen, in Keller riecht sie komisch nach dem Trocknen und draußen fällt für mich als Allergiker flach. Da bleibt nicht viel übrig....
diekleene
53966 Beiträge
17.02.2019 14:10
Zitat von Engelchen1711:

Ich hab ja noch Trockner da ist die Wäsche ja schnell trocken
Wir haben auch einen Trockner bzw waschtrockner. Aber ich will nicht immer alles damit trocknen, vorallem weil wir ja einen waschkeller haben und wenn es da zu kalt ist, stell ich die Sachen kleiner in den heizungskeller. da ist es immer schön warm
diekleene
53966 Beiträge
17.02.2019 14:12
Zitat von Nine85:

Zitat von Engelchen1711:

Ich hab ja noch Trockner da ist die Wäsche ja schnell trocken


Ja ohne trockner ging hier schon ab Kind Nr2 nicht mehr.
Und ich wollte nie einen...
ich muss echt sagen wir hatten lange keinen. Als dann letztes Jahr unsere waschmaschiene kaputt ging, wollt ich einen waschtrockner wegen der Handtücher einfach das die etwas weicher sind aber wegen Kleidung nicht unbedingt es ging vorher auch echt super ohne. Wobei ich denke jetzt mit bald 3 Mäusen wird der sicher öfter mal Verwendung finden. Zumindest in der kalten Jahreszeit. Im Sommer steht die Wäsche bei uns immer drausen
diekleene
53966 Beiträge
17.02.2019 14:14
Zitat von siiri87:

Wir kommen ohne Trockner aus - wie wir das machen, keine Ahnung muss funktionieren. Auch hatten wir bis vor 3 Jahren noch nicht mal einen Geschirrspüler
es geht alles wenn es muss als ich Kind war, haben wir auch immer alles per Hand abgewaschen, da gab's das ja noch nicht so das jeder einen Geschirrspüler hatte und nicht jeder hat den platt für 2 Geräte (waschmaschiene und trockner) so hatten es meine Eltern früher. Eh ich mal bemerkt habe das es auch waschtrockner gibt, vergingen einige jahre
diekleene
53966 Beiträge
17.02.2019 14:15
Zitat von Nine85:

Zitat von siiri87:

Wir kommen ohne Trockner aus - wie wir das machen, keine Ahnung muss funktionieren. Auch hatten wir bis vor 3 Jahren noch nicht mal einen Geschirrspüler


Oh Gott ich würde mich erschießen also ohne Geschirrspüler wäre mein Untergang.
Das Waschen geht jetz so fix
Waschen, trocknen, legen.... Fertig. Wir wollen die Wäsche nicht in der Wohnung trocknen, in Keller riecht sie komisch nach dem Trocknen und draußen fällt für mich als Allergiker flach. Da bleibt nicht viel übrig....
ne das stimmt da bleiben nicht mehr viele Alternativen.
Nine85
6275 Beiträge
17.02.2019 14:21
Zitat von diekleene:

Zitat von siiri87:

Wir kommen ohne Trockner aus - wie wir das machen, keine Ahnung muss funktionieren. Auch hatten wir bis vor 3 Jahren noch nicht mal einen Geschirrspüler
es geht alles wenn es muss als ich Kind war, haben wir auch immer alles per Hand abgewaschen, da gab's das ja noch nicht so das jeder einen Geschirrspüler hatte und nicht jeder hat den platt für 2 Geräte (waschmaschiene und trockner) so hatten es meine Eltern früher. Eh ich mal bemerkt habe das es auch waschtrockner gibt, vergingen einige jahre


Beim Waschtrockner stört mich das man nie die ganze Ladung Wäsche trocknen kann. Wir haben beides übereinander im Gästebad stehen.
diekleene
53966 Beiträge
17.02.2019 14:27
Zitat von Nine85:

Zitat von diekleene:

Zitat von siiri87:

Wir kommen ohne Trockner aus - wie wir das machen, keine Ahnung muss funktionieren. Auch hatten wir bis vor 3 Jahren noch nicht mal einen Geschirrspüler
es geht alles wenn es muss als ich Kind war, haben wir auch immer alles per Hand abgewaschen, da gab's das ja noch nicht so das jeder einen Geschirrspüler hatte und nicht jeder hat den platt für 2 Geräte (waschmaschiene und trockner) so hatten es meine Eltern früher. Eh ich mal bemerkt habe das es auch waschtrockner gibt, vergingen einige jahre


Beim Waschtrockner stört mich das man nie die ganze Ladung Wäsche trocknen kann. Wir haben beides übereinander im Gästebad stehen.
wir machen es trotzdem. ich habe da noch nie Wäsche raus genommen. Hat bisher auch super funktioniert wenn wir es gebutzt haben. Ich schätze aber auch nur was drin ist. Also an Gewicht

So wie ihr es habt, haben es meine Eltern auch
17.02.2019 15:31
Ohne Gespirrspüker würd ich auch die Krise kriegen *-*
Trockner nehm ich im Winter oft, in der Wohnung trocknen
will ich nicht wegen Schimmel (muss ja nicht noch schlimmer
werden als es sowieso schon ist ) und Keller geht
nicht (klatsch nass). Aufm Dachboden geht im Sommer zb oder
Frühjahr/Herbst, aber im Winter ist es da auch so kalt das es
nicht trocknet. Im Sommer häng ichs auch auf den Balkon.

diekleene
53966 Beiträge
22.02.2019 06:41
Zitat von Engelchen1711:

Ohne Gespirrspüker würd ich auch die Krise kriegen *-*
Trockner nehm ich im Winter oft, in der Wohnung trocknen
will ich nicht wegen Schimmel (muss ja nicht noch schlimmer
werden als es sowieso schon ist ) und Keller geht
nicht (klatsch nass). Aufm Dachboden geht im Sommer zb oder
Frühjahr/Herbst, aber im Winter ist es da auch so kalt das es
nicht trocknet. Im Sommer häng ichs auch auf den Balkon.
mich hat es auch immer gestört, wenn die Kleidung in der Wohnung steht zum trocknen. Aktuell macht sie es zwar nachts, wenn sie tagsüber nicht trocken geworden ist draußen. Aber das ist ok. Aber so allg. Haben wir ja echt Glück. Unser Keller ist trocken (sofern wir nicht wieder einen wassereinbruch haben, wie vor wenigen wochen )
Ohne Geschirrspüler würde bei uns auh echt nichts. Wir haben zwar denn ich Spülmittel da, wenn mal zu viele große sachen wie Töpfe, Pfannen sind. das Wäsche ich dann auch mal ab. Aber so das alltägliche Geschirr Nein danke
diekleene
53966 Beiträge
22.02.2019 06:49
Amelies Zimmer wird so langsam aber sicher fertig. es fehlen noch hier und da Kleinigkeiten und manches muss einfach noch in den Keller oder an die Treppe, wie das treppenschutzgitter. Aber das wichtigste ist vorbereitet und sollte sie kommen, gibt es kein Problem. Außer das die Sachen noch nicht gewaschen sind wobei das jetzt auch nach und nach kommt.

In die Mitte des Raumes kommt noch ein runder, lila Teppich und an die Wand mit den Streifen ein kallax Regal um noch etwas stauraum zu schaffen.das wickelregal muss noch an die Wand, kommt aber neben das Fenster, weil ich kleiner Zwerg sonst nicht ran komme und die kisten am Fenster kommen in den Keller. Da sind noch Kleidung von den großen drin, die wir behalten haveb und jetzt aber noch viel zu groß sind

Übers bett kommt dann nach der Geburt ein Bild vom neugeborenen shooting. Und über die wickelkommode werde ich auch noch ein schönes Bild hängen, muss nur erst einmal eins finden. Das sind so 2 Flächen, die ich noch sehr leer finde, ansonsten gefällt es uns echt super

*********************

Heute geht es auch das letzte mal für mich auf Arbeit. Ich habe heute noch mein Abschlussgespräch und verabschiede mich noch. Dadurch das ich ja überraschend schon seit letzten Freitag zuhause bin, haben wir gesagt, das wir es einfach mit dem Gespräch verbinden. Ich bin froh das ich so lange durchgehalten habe, aber freue mich auch das ich nun den Rest der Schwangerschaft "geniesen" kann. Wobei mir das aktuell echt schwer fällt. Ich habe vorallem mit wassereinlagerungen in den Händen zu kämpfen. Klar hier und da Becken schmerzen und die kleine Prinzessin macht sich gern breit. Aber sie hat ja auch den Platz, da meine Gebärmutter bei rb-1 angekommen ist. Laut ctg hab ich auch immer mal regelmäßige kontraktionen, aber alle im harmlosen bereich und ihr gefällt ctg überhaupt nicht statt 30 min lag ich am Dienstag gut 45 min dran, weil es nicht auswertbar war
Hummel07
11063 Beiträge
22.02.2019 10:14
Ein Mädchentraum in pink.
diekleene
53966 Beiträge
22.02.2019 14:37
Zitat von Hummel07:

Ein Mädchentraum in pink.
danke, ja das ist es
diekleene
53966 Beiträge
24.02.2019 06:02


Der Moment wo die schwangerschaftsoberteile auch zu kurz werden ist gekommen
Hummel07
11063 Beiträge
24.02.2019 08:08
Zitat von diekleene:

Der Moment wo die schwangerschaftsoberteile auch zu kurz werden ist gekommen


diekleene
53966 Beiträge
25.02.2019 06:53
Ein erfolgreiches we ist vorbei

Samstag habe ich mich mal wieder im nähkeller verkrochen. Habe zumindest ein wenig zugeschnitten, neue grösenetiketten gesplittet und mit Kampf entziffert und zumindest ein Knistertuch genäht. Aktuell ist das Thema Nähen für mich sehr frustrierend, da ich durch das Wasser in den Händen vieles nicht mehr so machen kann, wie ich gerne möchte

Und gestern war dann auch eine ramzenmesse, auf die wir gefahren sind. Das war irgendwie ein komisches gefühl also so vom emotionalen Aspekt.
Leah hat verschiedene ranzen anprobiert und wir sind froh, das wir uns dagegen entschieden haben, das die Großeltern einen schenken. Die hätten wieder einen ohne alleine bei eBay bestellt (wie schon bei den 3 anderen enkeln) und dazu von schlechter Qualität, weil ein komplettes Set ja nicht mehr wie 50€kosten darf.
Im Endeffekt mussten wir auf der Messe nämlich feststellen, das leah die Standart ranzen überhaupt nicht passen. Da war es egal ob von Mc niel, scout (wobei wir bei denen eh Bauchschmerzen gehabt hätten, wegen Stiftung warentest) oder selbst der cubo von ergobag. Die haben alle an den Schultern nicht gesessen. Die Kinder dürften auf der Messe ja auch einfach mal 5 min mit den ranzen durch die Halle laufen und zum Teil, hatte sie dann richtig Abdrücke auf den Schultern und meinte auch das es da drückt. Somit sind die natürlich alle raus gefallen
Eigentlich wollten wir aber gerade einen stabileren ranzen haben, da ich nicht so begeistert war bereits in der grundschule einen Rucksack zu tragen. Bei ergobag gibt es ja auch noch das Model Pack und den könnten wir auch noch testen. Wäre wie gesagt nicht meine erste Wahl gewesen im Vorfeld, aber im Endeffekt, war der das passende Model für leah und das ist für uns natürlich am wichtigsten der tanzen würde auch direkt von denen von ergobag eingestellt zur anprobe. Da hat nichts wackeln, nichts drücken und war einfach perfekt. Bei der designauswahl hat Leah sich ja ehrlich etwas schwer getan. Wollte sie doch eigentlich was "kitschiges" mit LED Streifen (gibt ranzen mit led Streifen von Mc niel)
Im Endeffekt haben wir uns auf das lumi Design geeinigt und sie weiß, das sie sich noch ein paar kletties aussuchen darf, und es da auch welche gibt die leuchten können (glow in the Dark und/ oder mit LED Funktion)Somit waren dann alle zufrieden mit der Auswahl des schulranzen. Direkt einen Messerabatt gab es nicht, aber wir haben 30€Gutschein für die Therme in Erding bekommen da gehen wir eh gerne mal hin und da lohnt sih das total. 25% rabattgutschein für ein schulgeschäft, wenn wir da mir unserer materialliste kommen. (Die bekommen wir erst noch) und ein echt schön gemachtes vorschulheft. Ich stehe solchen Heften ja immer skeptisch gegenüber weil die meist nicht so berauschend gemacht sind, aber das ist wirklich mal sinnvoll gestaltet.
Und adressaufkleber gab es sogar für beide mädels geschenkt

Ich muss aber ehrlich sagen es war schon komisch mein kleines mädchen, mit dem ranzen zu sehen. Das macht es irgendwie bewusster, dass sie bald kein kitakind mehr ist. schon komisch irgendwie. aber ich freue mich auch für sie, denn sie braucht langsam aber sicher echt mehr Förderung/Forderung ohne das man der Schule zu viel voraus nimmt

Das Schild vom ganzen hängt noch dran daher sieht es an der Seite etwas seltsam aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt