Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
23.05.2019 07:11
Es ist schon wieder eine ganze Weile her, seit ich hier etwas geschrieben habe.

Uns geht's soweit gut. Meine Narbe ist zwar wieder komplett geschlossen, aber hat sich jetzt wieder leicht entzündet ich kann ehrlich nicht verstehen, wie es Frauen geben kann, die freiwillig einen Kaiserschnitt machen (damit meine ich nicht medizinisch notwendige) aber von der blöden Narbe abgesehen, geht's mir wirklich gut.
Den ersten milchstau haben wir auch gut überstanden

Amelie ist unsere kleine fressraupe sie stillt wirklich oft und total unterschiedlich. Mal will sie nach 40 min wieder trinken, und dann schläft sie mal 3h meine Brüste können sich da auch nicht wirklich einstellen, da es immer unterschiedlich und ohne zeitliches Muster ist Ohne stilleinlagen geht daher nichts
Davon abgesehen nimmt sie aber sehr sehr gut zu. Am Dienstag war meine Hebamme wieder da und hat auch gewogen. 4 KG wiegt unsere pippilotta mittlerweile und hat somit innerhalb von 1 Woche ganze 320g zugenommen

Viktoria und leah lieben die Maus total und streiten immer wer den Kinderwagen schieben darf find ich total süß. Ansonsten kommt viktoria aktuell wieder jede Nacht zu uns ins Bett. Grundsätzlich habe ich da auch kein Problem damit, aber durch Amelie hab ich immer Bedenken, ob sie noch genug Schlaf bekommt Manchmal schläft sie einfach weiter und manchmal schaut sie zu, wie Amelie trinkt und dann fällt ihr Einschlafen aber recht schwer. Sie ist da genau wie ich.

Nächste Woche kommt dann auch die komplette Familie von meinem Mann von Mittwoch bis Sonntag z besuch man sehen wie stressig das wird. Wenigstens schlafen die nicht bei uns

Ansonsten gibt es aktuell gar nicht wirklich etwas zu erzählen
Hummel07
11063 Beiträge
23.05.2019 20:49
Hach Amelie ist ja auch gleich schon wieder einen Monat alt. Schön, dass es euch gut geht abgesehen von der Narbe.
diekleene
53966 Beiträge
24.05.2019 05:38
Ja nun ist sie auch schon wieder 1 Monat und hat sich sehr verändert seit einigen Tagen lacht sie uns auch an. Also das ohne ton
Und auch grösentechnisch hat sie total den Schub gemacht. Ganz anders als leah und viki hatte sie die 50 nicht lange an und ist bei den meisten Teilen schon bei gr 56. Zum Glück hatten wir nicht viel in 50
Und am Dienstag steht dann auch die u3 an. Mal sehen wie groß sie ist und was ihr Kopfumfang macht. Der hat glaube auch einen schub hinter sich
diekleene
53966 Beiträge
29.05.2019 06:45
Wir hatten gestern die u3
Amelie ist jetzt 4270g schwer. Hat also wieder 270g in einer Woche zugenommen 52 cm und ihr Kopfumfang liegt bei 38.5 cm. Also in dem einen Monat auch um stolze 2.5 cm gewachsen.
Ansich ist sie kerngesund und topfit. Allerdings hat unser kinderarzt ein herzgeräusch gehört, welches wir beim kinderkardiologen abklären lassen müssen. Er vermutet das sie ein kleines Loch im Herzen hat, was dann halt kontrolliert werden müsste. also irgendwas ist dieses mal immer bei uns. Wir hatten ich glaube noch nicht wirklich eine Woche, wo nicht irgendwas war wobei ich bei der Abklärung jetzt nicht wirklich besorgt bin, da unser Arzt selbst meinte, er will nur auf Nummer sicher gehen.
diekleene
53966 Beiträge
09.06.2019 07:30
Jetzt sind wieder einige Tage vergangen.
Termin beim Kardiologen haben wir ausgemacht und gehen am 26.6. Hin. Am 28.6. Dann impfen. Am 29. Dann nach Sachsen zum geb von Schwiegermutter und 30. Zurück. Das wird echt eine anstrengende Woche. Abends bringt mein Mann die Koffer noch zum Flughafen und macht Vorabend Check in.

Aktuell sind wir auch schon in den Urlaubsvorbereitungen. Irgendwie habe ich Bedenken, irgendetwas Wichtiges zu vergessen Ich habe auch schon Listen angefangen, wo drauf steht was alles mit muss. Am Dienstag holen wir den Reisepass der kurzen beim Bürgerbüro ab. Bei den Mädels damals haben wir den direkt mitbekommen. Dieses mal nicht Keine Ahnung wieso und was sich da geändert hat

Ansonsten stillen wir weiter fröhlich. Amelie hat sich zum richtigen spuckkind entwickelt was sich positiv verändert hat, ist das wir nicht mehr stündlich stillen. Es ist nur noch alle 2-3h
Nachts schläft sie in der ersten Phase auch mal 6/7h

Zu den großen gibts nicht so viel zu erzählen. Die freuen sich total auf den Urlaub und das fliegen streiten relativ viel aktuell und haben so gar keine Lust auf kita

Ansonsten hoffe ich, das wir endlich mal die Materialiste für die Schule bekommen. Damit wir auch einfach mal anfangen können alles zu besorgen. Wir haben aber generell noch nicht wirklich was für die Einschulung vorbereitet außer die Einladungen schon vor Ewigkeiten verteilt

Hummel07
11063 Beiträge
09.06.2019 09:46
Warum fliegt ihr einen Tag hin und den nächsten schon wieder zurück?

Wir haben den Reisepass auch direkt mitbekommen. Es gibt aber glaube ich einen, der auch für Amerika gehen würde und ich glaube den bekommt man nicht direkt mit.

Ansonsten scheint es euch ja ganz gut zu gehen. Ich wünsche dir, dass es nachts so bleibt. Bei uns wars ja leider so, dass sie die ersten 3 Monate immer schön 5-7h in der ersten Phase geschlafen hat und dann wurde es deutlich schlechter mit dem 12- und 19- Wochen- Schub.
diekleene
53966 Beiträge
09.06.2019 10:04
Zitat von Hummel07:

Warum fliegt ihr einen Tag hin und den nächsten schon wieder zurück?

Wir haben den Reisepass auch direkt mitbekommen. Es gibt aber glaube ich einen, der auch für Amerika gehen würde und ich glaube den bekommt man nicht direkt mit.

Ansonsten scheint es euch ja ganz gut zu gehen. Ich wünsche dir, dass es nachts so bleibt. Bei uns wars ja leider so, dass sie die ersten 3 Monate immer schön 5-7h in der ersten Phase geschlafen hat und dann wurde es deutlich schlechter mit dem 12- und 19- Wochen- Schub.
ich glaube ich habe das falsch ausgedrückt. Wir fahren sa (29.) Zum eben meiner Schwiegermutter und Sonntag zurück Montag geht's dann in Urlaub.

Wir haben den normalen kinderreisepass beantragt am Freitag. Und Dienstag können wir ihn abholen. Also keine Ahnung wieso die den nicht gleich ausgestellt haben denk mal der, der auch für Amerika geht, würde sicherlich länger dauern

Wir lassen uns überraschen wie es sich entwickelt. Hatten auch schon Nächte die nicht so toll waren, aber auch Nächte wo sie 9h geschlafen hat
Hummel07
11063 Beiträge
09.06.2019 14:36
Ok jetzt hab ich es verstanden, aber das ist ja noch mehr Stress, wenn ihr die lange Strecke fahrt.
diekleene
53966 Beiträge
09.06.2019 15:54
Ja aber wir waren auch nicht bereit mehrere hundert € mehr zu bezahlen, nur um später in den Urlaub zu fliegen. Normal fahren wir aber eh immer nur Freitag bis Sonntag nach Sachsen. Dieses Mal geht es nur nicht, da mein Mann Freitag recht lange arbeiten muss, da er dann ja 2 Wochen nicht da ist. Und dann irgendwann wann abends los fahren hätten wir dann auch keine lust
Daher wird das we bzw generell die ganze Woche vorher relativ stressig.
Hummel07
11063 Beiträge
09.06.2019 21:37
Ohje, na immerhin werdet ihr dann nachher mit Urlaub belohnt und könnt euch hoffentlich gut erholen. Ich bin im Moment auch dabei, zu gucken, wie die Kinder im Flugzeug am besten gesichert werden. Vermutlich wird es für Natalie der Cares-Gurt und für Jan ein Kiddy Sitz.
diekleene
53966 Beiträge
15.06.2019 14:43
Ich muss ehrlich sagen, wir nehmen keine Kindersitze mit. bin da persönlich der Meinung das muss jeder für sich entscheiden wie man es macht. Die großen sind vor 2 Jahren aber auch schon ohne Kindersitze geflogen. Ich möchte da jetzt auch keine Anfeindungen für haben

Wir haben jetzt mal grob durchgeplant was alles mit muss. Holla die waldfee.der Unterschied zwischen fliegen mit 2 Kindern zu fliegen mit 2 kindern+ baby ist echt enorm habe mir vorhin noch eine kokadi Flip für den Flug bestellt. kinderwagen kommt aber auch einer mit und schätzungsweise 3 Koffer werden es für alle 5. Wobei wir bein heimflug vermutlich eigentlich nur 2 bräuchten. Aber durch die ganzen windeln, dann nehmen wir zur Sicherheit pre mit, falls sie wie viki damals, mit 11/12 Wochen nicht mehr an die Brust will. Dann natürlich die schwimmsachen für die Mädels. Dadurch das die großen keine schwimmflügel mehr nutzen sondern die schwimmgürtel, nehmen die natürlich auch einiges an Platz weg. Kleidung habe ich sicher viel zu viel geplant

Ist schon wahnsinn mitte November haben wir ja bereits gebucht und jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis alles gepackt sein muss. Wir nutzen den Vorabend Check in, sodas wir am abflugtag nur noch das Handgepäck, die Kinder, sowie kinderwagen und trage haben. Beim Rückflug geht das leider nicht.
Wo wir noch unsicher sind, ist ob wir am abflugtag mit dem Zug zum Flughafen fahren. "Problem" wenn wir wieder nach Hause kommen, landen wir planmäßig erst 22 Uhr. Und dann noch über 1h Zug fahren keine Ahnung ob ich mir das wirklich antun möchte also mit 2 völlig übermüdeten Kindern. Amelie ist da ja das kleinste Problem. Ab in die trage und fertig
15.06.2019 15:13
Könnt ihr nicht am Flughafen eine Nacht im Hotel schlafen?

Wo gehts denn hin?
diekleene
53966 Beiträge
15.06.2019 15:22
Zitat von Engelchen1711:

Könnt ihr nicht am Flughafen eine Nacht im Hotel schlafen?

Wo gehts denn hin?
warum? Wir fliegen ab München. Das ist mit dem Auto 30 min entfernt. Allerdings sind die Parkgebühren für 2 Wochen ziemlich hoch.daher die Überlegung wegen zug. Im Hotel nochmal übernachten geht nicht, da mein Mann am nächsten Tag wieder arbeiten muss. Die Mädels bleiben da noch einen Tag zu Hause

Wir fliegen nach hurgharda
15.06.2019 22:34
Zitat von diekleene:

Zitat von Engelchen1711:

Könnt ihr nicht am Flughafen eine Nacht im Hotel schlafen?

Wo gehts denn hin?
warum? Wir fliegen ab München. Das ist mit dem Auto 30 min entfernt. Allerdings sind die Parkgebühren für 2 Wochen ziemlich hoch.daher die Überlegung wegen zug. Im Hotel nochmal übernachten geht nicht, da mein Mann am nächsten Tag wieder arbeiten muss. Die Mädels bleiben da noch einen Tag zu Hause

Wir fliegen nach hurgharda
achso, dachte ist weiter weil du meinste noch ne Stunde fahrt

schön, viel Spaß da
diekleene
53966 Beiträge
16.06.2019 03:10
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von diekleene:

Zitat von Engelchen1711:

Könnt ihr nicht am Flughafen eine Nacht im Hotel schlafen?

Wo gehts denn hin?
warum? Wir fliegen ab München. Das ist mit dem Auto 30 min entfernt. Allerdings sind die Parkgebühren für 2 Wochen ziemlich hoch.daher die Überlegung wegen zug. Im Hotel nochmal übernachten geht nicht, da mein Mann am nächsten Tag wieder arbeiten muss. Die Mädels bleiben da noch einen Tag zu Hause

Wir fliegen nach hurgharda
achso, dachte ist weiter weil du meinste noch ne Stunde fahrt

schön, viel Spaß da
wenn wir mit dem Zug fahren brauchen wir 1h bis zum Bahnhof wo dann das Auto stehen würde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt