Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
14.08.2019 06:33
Puuh weiß ich jetzt gar nicht, ib du schon gefragt hattest

Auf alle Fälle werden folgende Dinge drin sein

- folienstift (gehört zu den benötigten materialien)
-30 cm Lineal
-spitzer
- flüssigkleber
- zauberstifte
- regenschirm
- klettis
- seitentaschenset für den ergobag
- sportsacheb
- ein Spiel für die switch (welches sie sich schon sehr lange wünscht)
- aufkleber
- rätzelbuch
- farbkasten
- 2 so kleinenüberraschungstütwn mit einen ma little pony drin
- rechenkette
- Buch conni geht in die schule

Und oben schaut ein my little pony dann aus der Schultüte raus

Zusätzlich gibt es ein neues freundebuch und ein erstlesebuch.

Ich glaube das wars. Ich hoffe ich habe nichts vergessen
Hummel07
11063 Beiträge
14.08.2019 12:37
Zitat von diekleene:

Puuh weiß ich jetzt gar nicht, ib du schon gefragt hattest

Auf alle Fälle werden folgende Dinge drin sein

- folienstift (gehört zu den benötigten materialien)
-30 cm Lineal
-spitzer
- flüssigkleber
- zauberstifte
- regenschirm
- klettis
- seitentaschenset für den ergobag
- sportsacheb
- ein Spiel für die switch (welches sie sich schon sehr lange wünscht)
- aufkleber
- rätzelbuch
- farbkasten
- 2 so kleinenüberraschungstütwn mit einen ma little pony drin
- rechenkette
- Buch conni geht in die schule

Und oben schaut ein my little pony dann aus der Schultüte raus

Zusätzlich gibt es ein neues freundebuch und ein erstlesebuch.

Ich glaube das wars. Ich hoffe ich habe nichts vergessen


Klingt gut und viel. Passt das alles in die Tüte?
diekleene
53966 Beiträge
14.08.2019 13:07
Zitat von Hummel07:

Zitat von diekleene:

Puuh weiß ich jetzt gar nicht, ib du schon gefragt hattest

Auf alle Fälle werden folgende Dinge drin sein

- folienstift (gehört zu den benötigten materialien)
-30 cm Lineal
-spitzer
- flüssigkleber
- zauberstifte
- regenschirm
- klettis
- seitentaschenset für den ergobag
- sportsacheb
- ein Spiel für die switch (welches sie sich schon sehr lange wünscht)
- aufkleber
- rätzelbuch
- farbkasten
- 2 so kleinenüberraschungstütwn mit einen ma little pony drin
- rechenkette
- Buch conni geht in die schule

Und oben schaut ein my little pony dann aus der Schultüte raus

Zusätzlich gibt es ein neues freundebuch und ein erstlesebuch.

Ich glaube das wars. Ich hoffe ich habe nichts vergessen


Klingt gut und viel. Passt das alles in die Tüte?
ja bis auf die beiden Bücher ist tatsächlich alles drin leahs Schultüte ist 85 cm und da passt echt viel rein
siiri87
9331 Beiträge
14.08.2019 17:45
Zuckertüte schon gepackt?
diekleene
53966 Beiträge
14.08.2019 18:40
Zitat von siiri87:

Zuckertüte schon gepackt?
zu 98% ja. Nur das switch Spiel muss noch rein und das my little pony und dann fertig
siiri87
9331 Beiträge
14.08.2019 19:10
Bist aber flink wenn ich mir überlege ichh habe letzte Woche alles gemacht und diesen Samstag ist schon Einschulung
siiri87
9331 Beiträge
14.08.2019 19:10
Bist aber flink wenn ich mir überlege ichh habe letzte Woche alles gemacht und diesen Samstag ist schon Einschulung
diekleene
53966 Beiträge
14.08.2019 21:16
Nur leahs istvfertig. Vikis virschul/geschwistertüte und die gasttüten müssen noch gemacht werden
14.08.2019 21:52
schön geworden, der Stoff vom Kleid ist total niedlich, woher ist der?
diekleene
53966 Beiträge
15.08.2019 15:56
Zitat von Engelchen1711:

schön geworden, der Stoff vom Kleid ist total niedlich, woher ist der?
den hab ich bei etsy gefunden. Hatte einfach nach Meerjungfrauen Stoff gesucht. Ein hersey, den ich für die Schultüte verstärkt habe
16.08.2019 07:55
Zitat von diekleene:

Zitat von Engelchen1711:

schön geworden, der Stoff vom Kleid ist total niedlich, woher ist der?
den hab ich bei etsy gefunden. Hatte einfach nach Meerjungfrauen Stoff gesucht. Ein hersey, den ich für die Schultüte verstärkt habe
danke ich guck Mal
diekleene
53966 Beiträge
21.08.2019 13:42
In 3 Tagen ist die kleine Maus auch schon wieder 4 Monate alt
Und ganz aktuell mache ich mir Gedanken ob unsere stillreise nun endet aktuell kommt hier wahnsinnig viel aufeinander. Alle 3 Mädels sind zuhause, die großen sind auf Grund des Wetters alles andere als ausgelastet. Ich befinde mich immer noch / immer wieder in den Vorbereitungen für die Einschulung und die Feier. Und zum krönenden Abschluss hat es mich such noch mit einer Nebenhöhlenentzündung gepackt und offensichtlich minimiert sich dadurch so extrem die milch.
Angefangen hat es aber bereits am Samstag, das Amelie extrem lange (über 6.5h) die brust komplett verweigert hat und dann nur im Stehen sich stillen ließ. Die Folge war ein beginnender milchstau rechts, den wir aber recht zügig im Griff hatten. Dann fing es aber bei mir Sonntag an, das ich mich total matschig gefühlt habe und seit dem bin ich eben krank. Amelie wurde von Tag zu Tag unausstehlicher. Gestern Abend halb 10 war ich dann an dem Punkt, das ich ihr eine pre mit 90 ml gemacht habe. Die hat sie komplett getrunken und hätte auch mehr getrunken, obwohl sie vorher ewig an der brust hing. Dann hat sie bis 2.20 geschlafen und ab da war sie wach. Heute vormittag mal so 15 min geschlafen. Aber das wars. Jetzt war sie 1.5h wieder ständig an der brust und ich bin ehrlich, sowas geht wenn ich mit ihr allein bin, wird aber problematisch wenn die Mädels zuhause sind und wieder nur am hoffen sind naja auf alle Fälle habe ich ihr jetzt 120 pre gemacht und auch die hat sie wieder vernichtet.
Und irgendwie stelle ich mir echt die Frage ob sie mit Flasche aktuell nicht besser dran wäre. Sie wollte die Flasche jetzt auch gar nicht her geben. Ist aber endlich eingeschlafen

Vorallem vor wenigen Wochen habe ich noch geheult, wenn ich ans aufgeben gedacht habe, weil ich es nicht wollte und jetzt denk ich mir, 4 Monate ist eine lange Zeit (für mich) und darauf kann ich stolz sein. Vielleicht ist es jetzt einfach durch das ganze drum herum besser aufzuhören und ein glückliches Kind zu haben
Aduja
28754 Beiträge
21.08.2019 13:52
Hör auf dein Gefühl! Du musst mit der Entscheidung im Reinen sein, dann ist es ok.
Ich finde beide Möglichkeiten völlig in Ordnung. Du hast schon vier Monate gestillt. Das ist schon super. Wenn es für dich aber jetzt eine Erleichterung ist, aufzuhören, dann ist es gut so. Wenn du noch zögerst, dann kannst du auch noch ein bisschen abwarten.
diekleene
53966 Beiträge
24.08.2019 05:59
Aktuell habe ich für mich entschieden ich mache eine Mischung. Hauptsächlich wird sie gestillt, aber wenn sie total quengelig ist, überhaupt nicht in den Schlaf kommt etc bekommt sie zusätzlich pre. Ich habe aktuell einfach nicht den Nerv da sie immer und immer wieder anzulegen, wenn alle 3 Räuber da sind und ich auch noch für die Einschulung so einiges vorbereiten muss nähen würde ich auch gern mal wieder, aber das geht aktuell überhaupt nicht, da sie nach spätestens 5 min weint, wenn ich "weg" bin. Und wir wissen ja alle was man in 5 min schafft zu nähen

Klar grad schläft sie , aber jetzt bin ich ehrlich zu faul aufzustehen und abends schläft sie nicht vor 10. Somit geht da auch nicht
Aduja
28754 Beiträge
24.08.2019 21:56
Zitat von diekleene:

Aktuell habe ich für mich entschieden ich mache eine Mischung. Hauptsächlich wird sie gestillt, aber wenn sie total quengelig ist, überhaupt nicht in den Schlaf kommt etc bekommt sie zusätzlich pre. Ich habe aktuell einfach nicht den Nerv da sie immer und immer wieder anzulegen, wenn alle 3 Räuber da sind und ich auch noch für die Einschulung so einiges vorbereiten muss nähen würde ich auch gern mal wieder, aber das geht aktuell überhaupt nicht, da sie nach spätestens 5 min weint, wenn ich "weg" bin. Und wir wissen ja alle was man in 5 min schafft zu nähen

Klar grad schläft sie , aber jetzt bin ich ehrlich zu faul aufzustehen und abends schläft sie nicht vor 10. Somit geht da auch nicht

Ich finde das hört sich sehr gut an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt