Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
01.02.2020 08:47
Alles Gute zum Geburtstag! Weiterhin viel Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr
lilly555
11925 Beiträge
01.02.2020 08:50
auch von mir
01.02.2020 15:34
Happy Birthday
diekleene
53966 Beiträge
08.02.2020 14:08
Danke euch

Heute haben wir den ranzenfür viktoria gekauft. Ihre Körpergröße hat es echt schwierig gemacht. Im Endeffekt ist es auch bei ihr der ergobag pack geworden.

Für Amelie haben wir auch direkt einen neuen Kindersitz mitgenommen. Wie die großen bekommt sie nach der Babyschale den cybex pallas. Ubd da er statt 300€ auf 170 reduziert war, weil er aus 2019 ist, musste der direkt mit
diekleene
53966 Beiträge
15.02.2020 06:18
Leah hat gestern ihr "Zeugnis" mitgebracht. Bei uns ist es ja nur die Einschätzung die wir schon vom Lernentwicklungsgespräch kennen. Bzw mein Mann kannte es schon, da leah mit ihm da war. Ich bin ganz zufrieden damit aktuell macht mir eher Sorgen das sie sich nicht richtig mehr konzentrieren kann. Es wird Zeit für Ferien, aber sie muss noch eine Woche. Hier in bayern gibts die Zeugnisse ja unabhängig von den ferien.

Mittlerweile hab ich auch herausgefunden das vikis ranzen , genau wie leahs, doch eine sonderedition ist und die Sterne sollen reflektieren. Getestet haben wir das aber noch nicht.

Amelies Nächte sind aktuell furchtbar keine Ahnung ob es daran liegt das wir noch immer stillen. Da die Zähne op erst Anfang Mai ist, hab ich das abstillen noch etwas aufgeschoben ich hätte nie gedacht das wir solange stillen, aber mittlerweile genießen wir es sehr.
siiri87
9331 Beiträge
15.02.2020 06:58
Anderes Thema : noch 2 Tage

Zwecks Vikis Ranzen : auf den Fotos sieht er super aus.viki hat einen tollen Geschmack

Zwecks leah und Konzentration : so erhing6es mir und meiner Großen ja auch. Kann leah da voll verstehen und Ferien gehören einfach dazu. Und nächste Woche wird dann schnell vorbei gehen

Zwecks Amelie : auf die bin ich irgendwie am meisten gespannt ist ja wieder ein Stück her wo wir sie gesehen haben.

Fühl dich gedrückt
diekleene
53966 Beiträge
15.02.2020 12:55
Ja noch 2 tage freuen uns schon auf euch

Ja mit gefällt er auch und ehrlich bin ich froh das es der geworden ist. Sie hat ja schon einen Rucksack von ergobag. Kann ich die mal zeigen. Und sie meinte immer ihr ranzen soll genauso aussehen. Hatte da echt Angst das ihr die Farbe dann schnell zu viel wird.aber so ist er ein schönes lila geworden. Auch wenn ich niemals mit lila gerechnet hätte aber das war jetzt schon mehrmals das sie anders reagiert hat, als ich vermutet hätte

Ja na klar verstehe leah auch. Ist halt auch echt viel so in der ersten klasse

Amelie wirst du kaum. Erkennen. Finde sie hat sich total verändert
diekleene
53966 Beiträge
21.03.2020 06:41
ich wollt einfach mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben. Es ist ja nun schon etwas über einen Monat her. Was hat sich seit dem getan Glaube viel zu viel

Wir hatten Besuch von Familie siiri ich find das so schön das wir trotz der Entfernung immer noch Kontakt haben und uns hin und wieder sehen. Auch wenn es natürlich schwieriger ist durch die Entfernung. Wir freuen uns dennoch jedesmal wieder. Auch wenn es zwischendurch auch mal anstrengend ist mit 4 Erwachsenen und 5 Kindern

Amelie macht seit 2-3 Wochen die ersten Schritte frei mehr wie 6 schafft sie noch nicht/traut sie sich nicht. Wir stillen immernoch das hätte ich nie gedacht. Aber es liegt auch an mir. Jeglicher Versuch sie abzustellen scheitert, weil sie sobald sie müde ist alles verweigert und ewig schreit bis sie ihre Brust bekommt laut meinem Mann gebe ich da auch zu schnell nach, aber ich kann sie einfach nicht ewig brüllen lassen

Die beiden großen genießen aktuell die kita/schulfreie Zeit. Sie fahren den ganzen Tag fast bei uns mit dem Fahrrad hin und her. Und bevor da Kommentare kommen wegen zuhause bleiben, bei uns auf der Straße ist nichts los. Und im Garten Fahrrad fahren macht sich blöd. Leah bekommt wöchentlich ein ganz schönes Paket an Aufgaben für deutsch und Mathe. Manchmal fehlt ihr aber echt die Lust. Grad wenn so die Sonne scheint. Aber sie muss es machen. Weil sie Donnerstag keine Lust hatte, muss sie heute halt wieder was machen.

Ansonsten muss ich sagen kann ich es kaum glauben das Amelie und viktoria bald Geburtstag haben Mein Baby wird 1 und unsere kleine Diva schon 6
Viktoria bekommt ein neues Fahrrad, da ihr altes zu klein geworden ist. Und Amelie eine toniebox, eine Eisenbahn und ein tut tut Auto. Eigentlich war ich ja immer gegen eine toniebox, aber irgendwie keine Ahnung. Meine Nichte hat eine und find das irgendwie toll das sie die allein bedienen kann. Bis Amelie die alexa bedienen kann, das wird ja doch noch dauern. Viki konnte es mit 4 (vorher hatten wir aber auch noch keine). Wir werden uns die Geburtstage schön machen auch mit ausgangssperre. Besuch hätten wir eh keinen gehabt. Normalerweise wären wir essen gegangen. Aber so hoffen wir auf schönes Wetter, das wir grillen können.

Unser osterbesuch ist auch abgesagt. Normalerweise wollten Schwiegereltern + Schwägerin mit Familie kommen. Aber das geht ja jetzt nicht. Wobei ich das jetzt nicht so schlimm finde. So wird es wesentlich entspannter

Das mit corona geht mir aber dennoch auf den Zeiger. Also noch nicht mal die Gefahr es zu bekommen oder die ausgangsbeschränkungen. damit können wir glaube ganz gut leben. Aber diese Ungewissheit wie lange die kitas und Schulen wirklich zu haben werden. Ich gehe nämlich nicht davon aus, das sie nach den Osterferien schon wieder öffnen. Ab 27.4. War eigentlich die Eingewöhnung geplant. Aber ich gehe davon aus, dass die später statt finden wird. Wie wir das beruflich machen werden, keine Ahnung. Mein Mann hat seinen Job gewechselt bzw ist dabei ihn zu wechseln (wieso, weshalb , warum werde ich hier nicht schreiben) und wird erstmal viele Nachtschichten machen. Damit ich vielleicht einen Teil meiner 32h wenigstens arbeiten gehen kann. Aktuell sind in meiner Einrichtung ja noch alle gesunden Erzieher da und reinigen, desinfizieren und betreuen 3 kinder die in der notbetreuung sind. Zieht sich das ganze länger werd ich aber wohl ins unbezahlte frei gehen müssen. Was finanziell eine Katastrophe wäre. Aber soweit mag ich aktuell nicht denken, auch wenn die Gedanken immer mal hochkommen. Ich hoffe das die ausgangsbeschränkungen dazu führen das sich die Leute endlich mal dran halten. Wobei es bei uns gut klappt. Hier halt halt jeder seinen Garten und viele machen den halt aktuell fit. Somit sind wenige unterwegs. Aber wir sind halt auch dort

So jetzt hab ich euch wieder genug zugequatscht
siiri87
9331 Beiträge
24.04.2020 10:45
Alles Gute zum ersten Geburtstag deiner kleinen Maus
bibbi26
39303 Beiträge
24.04.2020 12:40
Alles gute zum Geburtstag
diekleene
53966 Beiträge
21.05.2020 06:48
Danke ihr lieben

2 Monate habe ich jetzt nichts geschrieben. Viel ist passiert in der Zeit. Corona sei "dank" alle 3 Mädels waren zuhause / sind zuhause.

Leah geht 2x die Woche aktuell in die schule seit dieser Woche . Aber nur bis zu den pfingsferien, d.h. 4x insgesamt. Wie es danach weiter geht ist noch unklar, da ja dann auch die 2 und 3 klasse wieder unterrichtet werden. Dazu erhalten wir irgendwann noch Infos. An den anderen Tagen hat sie weiterhin homeschooling. Für uns ist das absolut nichts. Die ersten Wochen waren noch gut, aber mittlerweile ist es ein reiner Kampf mit vielen Diskussionen wieso, weshalb warum. Das macht es echt anstrengend aktuell bei ihr

Viktoria ist noch zuhause. Dürfte ab 25.5 in die Kita gehen wieder aber geht erst ab 2.6. Sie, die immer zuhause bleiben möchte, vermisst die Kita. Mal sehen wie lange. Wobei sie ja eh nur noch 2 Monate in die Kita geht, denn ab 1.8. Ist sie kein kitakund mehr

Amelies Eingewöhnung sollte ursprünglich am 27.4. Beginnen. Die wurde dann auf unbekannt verschoben und es deutete sich lange an, das sie erst am September hätte Eingewöhnt werden können, was ein absolutes Desaster gewesen wäre. Dank meines Chefs kann sie nun ab 25.5. Mit der Eingewöhnung starten. Blöderweise die erste Tage 13 Uhr weil sie so wenig Kontakt wie möglich zu anderen Kindern haben soll. Ich hoffe aber das wir bereits in der ersten Woche in den Vormittag rutschen können mit der Eingewöhnung. Denn eine Eingewöhnung ohne andere kinder stelle ich mir vorallem bei ihr schwierig vor. Die Eingewöhnung klappt hoffentlich auch zügig, da ich in der Woche ab 8. Juni wieder arbeiten muss. Und mein Mann muss da auch arbeiten. Da es dann die 3. Eingewöhnungswoche ist hoffe ich das sie zumindest bis nach dem Mittagsessen da bleiben kann.

Es ist bei uns aktuell alles noch sehr chaotisch. Für leah sind wir noch am klären wo sie die erste Pfingstwoche bleiben kann, da wir nur für die Woche wo ich arbeite eine Bestätigung habe das ich systemrelevanten bin. Die Woche davor bin ich ja aber in der Eingewöhnung mit Amelie, viktoria in der Kita und mein Mann arbeiten. Evtl bringen wir sie die Woche zu meinen Schwiegereltern. Bzw nehmen sie die evtl mit und wir müssen sie nur abholen.
Ich bin echt froh wenn alles wieder normal läuft.
diekleene
53966 Beiträge
04.07.2020 06:30
Jetzt ist schon wieder über 1 Monat her das ich geschrieben habe. Die Zeit rennt aktuell total

In der Zeit ist auch so einiges passiert und doch irgendwie auch nicht.

Lea hat noch 3 Wochen Schule und dann hat sie das erste Schuljahr geschafft echt Wahnsinn wie schnell das ging. Und dadurch das sie ja auch nur jeden 2. Tag in die Schule geht vergeht die Zeit noch viel schneller. Durch dieses ganze corona und das wir beide wieder arbeiten, ist sie noch viel selbstständiger geworden.seit ungefähr 2 Wochen ist sie jetzt auch ein schlüsselkind also sie geht normal vom hort nach hause und bekommt unsere eingangstür auch auf. Das hat sie vorher nicht geschafft. Das ist für uns entspannt weil ich mir keinen Stress machen muss wenn ich im Stau stehe und mein Mann auf Arbeit noch ist. Sie kümmert sich dann einfach. Hausaufgaben werden ja im Hort gemacht.

Viktoria hat noch 4 Wochen und dann hat sie keine Kita mehr. Ab 1.8. Darf sie 1 Monat lang zuhause bleiben. Da die schlieszeit vom hort und die schlieszeit der Kita versetzt sind kommt das zustande. Was ich für sie schade finde, sie kann nicht an der Abschlussfeier teilnehmen.die ist zwar Freitags von 18 bis 22 Uhr. Aber da mein Mann da auch noch Nachtschicht hat müssten lag und Amelie auch mit + der Fahrtweg würde das einfach nicht passen. Ich finde es schade dass da nicht drauf geachtet wurde, denn eigentlich sollte der Abschluss 1 Woche später sein mit Übernachtung. Entsprechend hat mein Mann sich das beruflich so gelegt das es gepasst hätte. Aber wir werden ihr dennoch einen schönen Abschluss bereiten.

Thema amelie. Sie hat sie wohl größte Entwicklung gemacht. Eine anstrengende Eingewöhnung liegt hinter uns. Die nicht reibungslos lief und dabei mein ich noch nicht mal atelier. Sie hat sich am Anfang mega schwer getan und dann auf einmal ging es von heute auf morgen das sie eingewöhnt war. Aber während der Eingewöhnung liefen ein paar Sachen nicht so, wie sie hätten laufen sollen. Ich muss auch ehrlich sagen ich bin froh wenn amelie sep 21 dann auch hier zu uns in die einichtung wechselt und alles entspannter wird. Es war ja von Beginn an geplant das amelie nur die Krippenzeit dort verbringt wo ich arbeite, aber dadurch das sie das Auto fahren gar nicht mehr verträgt und eigentlich jeden 2. Tag im Auto brechen muss, bin ich einfach froh das vorbei ist. Aktuell sind hier die Plätze aber voll
Ansonsten stillen wir nach 14 Monaten nicht mehr. Ich habe ja die Weisheitszähne entfernt bekommen und muss jetzt durch eine kieferentzündung ein starkes Antibiotika nehmen seit gestern. Man muss aber dazu sagen das wir seit 5 oder 6 Wochen eh nur noch 1-2x nachts gestillt haben und somit hat die erste Nacht ohne stillen auch super geklappt.
Generell wird sie so groß. Mittags schläft sie 1-2h in ihrem Zimmer, auf einer Matratze, da sie ihr gitterbett anschreit daher bekommt sie in 2 Wochen circa ein normales Bett wo sie es einfach noch bequemer hat
diekleene
53966 Beiträge
06.10.2020 17:25


Ich möchte mal wieder ein Lebenszeichen geben. In den letzten Wochen und Monaten ist viel passiert. Leah hat die 1. Klasse beendet. Viktoria ist in die schule gekommen. Ich gehe 33h arbeiten (juni-august 32h), also 1h mehr als vorher. Amelie quatscht wie ein Wasserfall wenn auch sehr unverständlich noch.

Alle 3 sind perfektionisten zwischen uns in den Wahnsinn treiben und uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Gra lea und viki verstehen soviel und sind so Verständnisvoll, aber haben auch einfach mega anstrengende Tage. Eine Form der vorpupertät oder keine ahnung. Dennoch können wir uns nichts besseres vorstellen.

Ganz im Gegenteil. Das Jahr 2020 hat uns bereits jetzt gezeigt das noch so viel Mist passieren kann. Die Liebe zu unseren Mädels ist einfach enorm und wir genießen jeden Tag mit ihnen und möchten in gut 11 Monaten noch ein Mal das Abenteuer wagen. Wir haben genügend Platz (183 qm), genug Liebe, auch finanziell ist es möglich. Und vorallem sagt unser Herz das noch jemand fehlt .

Ansonsten muss ich ehrlich sagen, geht unser Jahr genauso besch***en weiter wie bisher . Mein Mann hatte innerhalb von 1.5 Wochen gleich 2 Autounfälle. Beim ersten Mal ist ihm eine hinten aufs Auto drauf gefahren und beim 2. Mal ist er mit dem Leihwagen von der Straße abgekommen. Zum glück ist ihm bei beiden Unfällen nichts passiert. Die Gesundheit lässt auch zu wünschen übrig.
Aber ansonsten geht's uns gut. Kein corona oder irgendwelche schlimmen Erkrankungen und das ist das wichtigste aber dennoch zerrt das Jahr einfach an uns. Seit Februar war jeden Monat irgendetwas
diekleene
53966 Beiträge
29.11.2020 07:42
huhu ihr lieben wir leben noch

Ich wünsche euch erst einmal einen schönen 1. Advent

In den letzten Wochen ist einiges passiert. Nach dem echt bescheidenen Jahr was wir hatten, bringt das Ende umso mehr Überraschungen mit sich. Und bevor das Gerücht entsteht, nein ich bin nicht schwanger in der Hinsicht ist alles wie bisher. Jetzt sind es noch etwas über 9 Monate bis wir mit Projekt Nummer 4 beginnen. Wobei sich bis dahin noch einiges an meinem Zyklus tun muss. Zuletzt hatte ich meine Tage anfang September und bin daher Mittlerweile nun auch schon wieder bei 77 Tagen. Und kein Ende in Sicht. Aber schwanger bin ich nicht. Zum einen haben wir ja immer verhütet und zum nderen hab ich schon zwischendurch mal getestet

Aber beruflich verändert sich 21 bei uns so einiges. Ich habe meine Stelle als Erzieherin in einer 55 km entfernten Gemeinde gekündigt und das sehr spontan. Es gibt keine Differenzen zwischen der Stelle und mir, außer die Entfernung und ein glücklicher Zufall für mich. Ansich fing das ganze ja schon im September an, da wurde ich bereits von der Kita Leitung hier bei uns darauf hingewiesen das sie eine Stelle frei haben. Aber sie hatten keinen Platz für amelie. Und nun muss ich wirklich sagen "Danke corona", denn nur durch Corona hat eine Familie auf ihren Krippenplatz verzichtet und es wurde Platz für unser jüngstes mädel. Das war dann vor circa 3 Wochen. Und nur 1 we später saß ich mit der Leitung zusammen und wir haben uns beruflich gut einigen können so das wir beide glücklich damit sind.
D.h. amelie hat diese Woche ihre letzte Woche in ihrer "alten" krippe und beginnt am 7.12 mit der Eingewöhnung hier bei uns im Ort. Ich fange dann zum 1.1. An. Also sind wir 4 Mädels dann alle in einer Einrichtung wobei ich die beiden großen vermutlich dennoch nicht wirklich sehen werde. Dafür amelie jeden Tag, aber nicht die ganze Zeit. Ich bin gespannt wie das harmoniert . Bisher waren meine Kinder ja immer in anderen Einrichtungen.

Bei meinem Mann tut sich arbeitstechnisch auch etwas. Er bleibt in der Firma und wechselt den Bereich ab März. Das war ja bei Einstellung auch so abgesprochen, allerdings sind wir nicht davon ausgegangen das es eingehalten wird, weil wir da bereits negative Erfahrungen gemacht haben. Das bedeutet also auch das wir ab März auch wieder mehr von unseren Wochenenden als Familie haben. Aktuell ist es ja doch so das wir uns wenn es schlecht läuft mal 3 Tage am Stück nicht sehen bzw nur im vorbei gehen
diekleene
53966 Beiträge
01.01.2021 10:48
Ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues und vorallem besseres Jahr als 2020

Bei uns war 2020 ja eine Katastrophe nach der anderen. Vieles habe ich gar nicht geschrieben, aber einen Teil habt ihr ja mitbekommen.

Positiv wurde das Jahr ja erst ab November und vorgestern ging dann aber auch schon wieder unser altes Auto kaputt. Zum Glück brauch ich selbst keins mehr, wodurch wir das alte einfach versuchen zu verkaufen und mein mann nimmt dann unser neues, was wir uns im Frühjahr gekauft haben. Ansonsten wäre wieder eine Reparatur von mehreren hundert Euro nötig und das ist das Auto absolut nicht mehr wert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt