Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
11.04.2021 14:12
Jetzt habe ich hier wirklich schon ewig nicht mehr geschrieben. Bei uns ist ab morgen wieder distanzunterricht. Es geht mir langsam etwas auf den Zeiger. am 7.5.bekomme ich meine 2. Corona Impfung. Mal sehen mit was für einem Impfstoff Die erste war ja astrazenica

Ansonsten wird amelie in 2 Wochen schon 2 Jahre als und viki in 3 Wochen schon 7 wo ist die Zeit nur hin. bis sep ist es ja jetzt auch gar nicht mehr so lang, bis wir mit Nummer 4 beginnen wollen. Zu meiner vollen Überraschung scheint sich nach all den Jahren evtl sogar ein Zyklus einzustellen. Ich hatte jetzt 3 Zyklen unter 50 Tage (46, 40 und 39) Tage. Das ist echt ungewohnt aber ich mache ja zum Glück ovus um so grob zu wissen wie die Zyklen sind. Wobei ich es auch ohne gut einschätzen kann.

Ich hoffe euch geht's allen gut
diekleene
53966 Beiträge
20.06.2021 06:56
Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben. Wirklich viel ist nicht passiert

Wir freuen uns schon sehr aufs hibbelig für Nummer 4 aber wartenneitklixh noch bis September. Aktuell fällt es sehr leicht, da ich nach 3 wirklich schönen Zyklen gerade wieder in einem Monster Zyklus stecke aktuell bin ich mal wieder Tag 74 mal sehen wie lange der Zyklus wird
Keine Ahnung ob es ein normaler Zyklus ist oder durch die 2. Corona Impfung kommt. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beiden.

Den kompletten August habe ich urlaub darauf freue ich mich schon total. Da fahren wir auch 5 Tage nach Österreich in ein Kinderhotel.

Ansonsten sind die Mädels endlich wieder täglich in der Schule. Jetzt seit nach Pfingsten. Davor hatten wir diesen Zustand das letzte Mal im Oktober. Mich freut das tatsächlich sehr

bibbi26
39303 Beiträge
20.06.2021 07:05


Hallöchen meine liebe ich freue mich wieder mal was zu hören von dir ....und hoffe euch geht es gut.
Bei uns ist alles gut soweit
diekleene
53966 Beiträge
11.07.2021 10:53
Bibi das ist ja lieb das du an mich denkst

Aktuell ist bei mir relativ viel Arbeitsbedingungen los. Eltetabend und schnuppertag war diese Woche. Nächste Woche Rehe besuchen und weiswurst essen. Dann noch der Abschied unserer zukünftigen vorschulkinder (sie wechseln in die vorschulgruppe) Dann jahresabschied bei amelie viele Seiten gestalten für verabschiedungshefte von Kollegen und leahs Klassenlehrerin. Hier bei uns wechseln die Kinder mit der 3. Klasse das Schulhaus und bekommen eine neue Lehrerin

Ich habe jetzt Ende August einen Termin bei meinem Frauenarzt, da ich ja mit ihm über den kiwu sprechen will bzw ob wir was wegen dem Kaiserschnitt beachten müssen. Schilddrüse lasse ich auch im Auge kontrollieren. Somit geht es bald aktiv los. Aktuell lassen wir es aber einfach laufen. Wir haben uns entschieden wenn es jetzt schon so sein sollte, dann wäre es so.
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
11.07.2021 12:13
Hier gibt es in der 3. Klasse auch eine neue Lehrerin. Welche steht noch nicht fest, aktuell existiert die nämlich noch nicht *-*
diekleene
53966 Beiträge
11.07.2021 13:52
Welche Lehrerin es wird wissen wir auch nicht. Mal sehen wann wir das erfahren. Auch wann wir die materialliste bekommen keine Ahnung. Bei viki gibt's die am letzten Schultag vor den Ferien, da siebja noch 1 Jahr ihre Lehrerin hat.
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
11.07.2021 14:38
Die haben wir zumindest schon mal, gab's beim Elternabend.
diekleene
53966 Beiträge
11.07.2021 17:10
Elternabende in der Schule sind dieses Jahr ausgefallen bzw ist eh im Herbst erst wieder einer. Aber wann keine Ahnung
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
11.07.2021 18:29
Bei uns war in der Aula mit je 2 Plätzen daneben und einer Reihe dazwischen Platz.
diekleene
53966 Beiträge
11.07.2021 18:48
Bei uns ist das recht schwierig und würde wenn nur in der Turnhalle gehen. Es handelt sich bei uns ja um eine kleine Dorfschule. Klasse 1 und 2 im Nachbarort und nur 2 Klassen je Jahrgang und Klasse 3 und 4 dann bei uns und natürlich auch nur 2 Klassen je jahrgang. Entsprechend klein ist halt auch die Aula und die Turnhalle gehört nicht der Schule sondern die sind da nur eingemietet
diekleene
53966 Beiträge
31.07.2021 12:33
Ein weiteres Schuljahr ist geschafft

Bei Viktoria Wird uns Ergotherapie ans Herz gelegt, da sie beim Schreiben die Hand verdreht. Das werden wir jetzt in den Ferien angehen. Und lrs könnte halt im Raum stehen da wir familiär vorbelastet sind und sie sich sehr schwer tut was das wörterbilden angeht. Ansonsten wurde sie für ihre Ausdauer gelobt sie gibt fast nie auf, ist sozial und hilfsbereit

Leah hat ja das erste Zeugnis mit Noten bekommen. Aber nur in Deutsch und Mathe. Sie hat auch ein gutes Zeugnis. Sie muss nur auf ihre Schrift achten sie legt Mittlerweile die selbe schriftliche wie ich und mein Mann an den tag

Ansich sind wir super stolz auf beide das sie das Jahr geschafft haben und sind jetzt 4 Wochen zu Hause und 2 Wochen immferienhort. Aber da können sie ausschlafen und anschließend einfach hochkommen.

Ansonsten haben wir so einiges vor. Familie besuchen. Fotos machen um die kinderpässe zu aktuell, Urlaub fahren. Schulmaterial kaufen, sofern irgendwann es mal die materiallisten gibt. Nicht mal Viktoria hat eine bekommen, weil die Lehrerin sich keinen Stress machen wollte und man ja eh nicht am Anfang der Ferien die Sachen besorgt und bei leah steht ja der neue Lehrer noch nicht fest und entsprechend auch nicht was er möchte.
Bei leah war es irgendwie emotional sich von ihrer jetztigen Lehrerin zu verabschieden und vorallem von ihrem Schulhund.

Ansonsten fangen wir so langsam mit hibbeln an. Am 28.8. Habe ich auch noch einen Frauenarzt Termin. Zyklus habe ich allerdings aktuell mal wieder nur dürftig. Ich bin zu 26 und natürlich noch kein Eisprung in Sicht

Und wir haben uns neue Eheringe gestern bestellt ich habe meinen irgendwann bei einem Umzug verloren . und schon jetzt einige Jahre keinen mehr. Und jetzt haben wir uns welche aus Silber und mammurbaum gegönnt. Bei mir mit Diamanten besetzt. Wir haben sie gesehen und wussten die wollen wir haben
diekleene
53966 Beiträge
26.08.2021 07:39
So morgen ist es soweit und ich habe meinen Fa Termin und hoffentlich bis dahin nicht meine mens) mein Eisprung kam ziemlich "ungünstig" so das ich zwischen morgen und Sonntag meine Mens bekommen sollte die tempi ist heute auch schon ein Stück gesunken. Dann kann es also los gehen mit einem Sommerbaby, oder auch nicht. Je nachdem wie lange es dauert bis es klappt

Die erste Hälfte war wieder sehr unruhig, aber die 2. Dafür ziemlich ruhig. Ich muss auch ehrlich sagen diesen Zyklus haben wir nach dem Motto gelebt, wenn es klappt ok, wenn nicht dann auch. Ich hatte/habe dieses Mal auch ziemlich mit pms zu kämpfen gehabt

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist meine sd Werte kontrollieren zu lassen. Mal sehen ob ich das heute oder morgen noch schaffe. Am montags geht es dann nach 5 Wochen auch mal wieder auf Arbeit 1 Woche war amelie krank und 4 Wochen hatte ich Urlaub

Ich denke ich werde zwischendurch immermal ein zyklusupdate geben. Aber die dauern ja bei mir eh immer länger

Traumtänzerin84
10693 Beiträge
27.08.2021 13:36
Viel Erfolg
diekleene
53966 Beiträge
27.08.2021 15:07
Zitat von Traumtänzerin84:

Viel Erfolg
danke dir mal sehen wie lange es dieses Mal dauert
lilly555
11925 Beiträge
27.08.2021 18:21
ich drück die Daumen für schnelle Erfolge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt