Mütter- und Schwangerenforum

2014 Babys Reloaded! Wir vermehren uns immer noch

Gehe zu Seite:
Chilii
8021 Beiträge
23.10.2017 19:38
Da wär ich auch für Victoria oder Annie. Hast du eigentlich vor zu deinem Freund zu ziehen oder willst du weiter hin und her pendeln wenn der Zwerg da ist? Dürfte mit 2 Kindern doch schon anstrengend sein.
23.10.2017 19:50
Zitat von white.rose:

Namensthema kam hier heute auch wieder auf. Jungenname steht ja fest (und wird daher nicht verraten), beim Mädchennamen schwanken wir quasi täglich ... und ich bin überzeugt, dass es ein Mädchen wird
Da haben wir zur Zeit

Victoria
Annie
Annabel
Polly
Philippa


Victoria und Annie sind total schön.
Philippa hat Seltenheitswert, was nicht zu verachten ist.

Bin gespannt ob dein Gefühl sich bewahrheitet.

OT: ich hab dich immer gerne gelesen und schön das du den Weg zur MC zurück gefunden hast.
23.10.2017 19:51
Annie ist zur Zeit auch mein Favorit, er hätte lieber Annabel die man dann Annie ruft, aber ich finde das irgendwie sinnlos

Muss off Rest später
23.10.2017 19:54
Zitat von NiAn:

Zitat von Irishmom:

@NiAn: das ist doof, habt ihr denn schon welche in der engeren Auswahl oder gar keinen Plan?


Anton
Adrian/Arian
Tristan
Emilian
Glenn
Hugo (so hieß mein Opa)
Malik


Adrian und Tristan wären meine Favoriten.
Wird hugo als 2. Name irgendwie kombinert?

Gute Besserung wegen dem Sodbrennen
Hufi84
2643 Beiträge
23.10.2017 21:46
Hi ihr Lieben! Ich würde mich auch anschließen. Ich bin wie sophie und sayra eine märz 2014 Mami. Und zudem eine März 2017 Mami. Unsere Familie ist nun komplett
23.10.2017 21:47
Zitat von Hufi84:

Hi ihr Lieben! Ich würde mich auch anschließen. Ich bin wie sophie und sayra eine märz 2014 Mami. Und zudem eine März 2017 Mami. Unsere Familie ist nun komplett


Hufi
Hufi84
2643 Beiträge
23.10.2017 21:47
Zitat von Sayra:

Zitat von Hufi84:

Hi ihr Lieben! Ich würde mich auch anschließen. Ich bin wie sophie und sayra eine märz 2014 Mami. Und zudem eine März 2017 Mami. Unsere Familie ist nun komplett


Hufi


Sayra, mein Schatz
24.10.2017 01:04
So, me again.

Also, wir möchten nicht ewig pendeln, nein. Wir merken ja jetzt schon, dass es neben all dem Stress auch echt ins Geld geht. Deshalb wird wahrscheinlich im Laufe des nächsten Jahres mein Umzug über den Kanal erfolgen. Möchte aber erst noch einige Dinge abwarten, z.B. die Geburt, meine Scheidung und das passende Wohneigentum drüben, denn aktuell wäre es zu klein/eng, wir sind allerdings schon auf der Suche.
Sophie87
2719 Beiträge
24.10.2017 06:52
Zitat von Sayra:

Zitat von Hufi84:

Hi ihr Lieben! Ich würde mich auch anschließen. Ich bin wie sophie und sayra eine märz 2014 Mami. Und zudem eine März 2017 Mami. Unsere Familie ist nun komplett


Hufi


Hallo ihr Lieben
24.10.2017 06:54
Zitat von white.rose:

Annie ist zur Zeit auch mein Favorit, er hätte lieber Annabel die man dann Annie ruft, aber ich finde das irgendwie sinnlos

Muss off Rest später


ich stimmte für Victoria oder Annabel, Annie finde ich zu niedlich. Wobei in GB es wohl ein normaler Name wäre. Von daher ist es schon wieder wurscht

Meldest du dich in D dann komplett ab oder behälst du hier den Haupt- oder Nebenwohnsitz? Der Beaglepappa zieht da so mit? Finde ich echt klasse von ihm!
Sophie87
2719 Beiträge
24.10.2017 07:33
Zitat von NiAn:

Zitat von Irishmom:

@NiAn: das ist doof, habt ihr denn schon welche in der engeren Auswahl oder gar keinen Plan?


Anton
Adrian/Arian
Tristan
Emilian
Glenn
Hugo (so hieß mein Opa)
Malik


Zu Niklas finde ich von der Auswahl Adrian passend.

Edit: Ich bin ein wenig hinterher mit dem Anton. Mit Baby, Kind und seit gestern kranken Mann lebe ich in ganz anderen zeitlichen Dimensionen
Sophie87
2719 Beiträge
24.10.2017 07:37
Zitat von white.rose:

Namensthema kam hier heute auch wieder auf. Jungenname steht ja fest (und wird daher nicht verraten), beim Mädchennamen schwanken wir quasi täglich ... und ich bin überzeugt, dass es ein Mädchen wird
Da haben wir zur Zeit

Victoria
Annie
Annabel
Polly
Philippa


Ich bin für Victoria oder Philippa. Polly war schon mal auf det Liste falls Crispin ein Mädchen geworden wäre oder?
24.10.2017 13:44
Zitat:
Meldest du dich in D dann komplett ab oder behälst du hier den Haupt- oder Nebenwohnsitz? Der Beaglepappa zieht da so mit? Finde ich echt klasse von ihm!


Ich behalte einen Nebenwohnsitz. Hauptwohnsitz muss ich abmelden, damit meine Kinder nicht mehr schulpflichtig sind.

Naja, welche Wahl hat er denn? Ich ziehe ja nun nicht nach Amerika oder so. Ist ja nicht aus der Welt und mal ist mit dem Flugzeug recht schnell da.

Zitat:
Ich bin für Victoria oder Philippa. Polly war schon mal auf det Liste falls Crispin ein Mädchen geworden wäre oder?


Nope, das war Holly Aber ein Name mit H kommt nun nicht mehr in Frage, damit Crispin sich nicht ausgeschlossen fühlt.

Ronan schlägt außerdem noch Rosie vor, aber das ist mir dann tatsächlich zu niedlich.
Hufi84
2643 Beiträge
26.10.2017 09:45
So, Mädels, dann haut mal in die Tasten Ich finde es toll, dass es einen Babys Reloaded Thread gibt. Is ne super Idee, aber wir müssen uns auch ran halten

Ich erzähl einfach mal bissl was zu mir. Aaaalso: Ich bin eine zweifach-März-Mami. Meine Mäuse haben einen Altersunterschied von drei Jahren, was ich an sich super finde, weil der Große schon recht eigenständig ist, in den Kindergarten geht und sich auch sonst super selbst beschäftigen kann... Das hat mir umso mehr in der Anfangszeit geholfen, weil ich auch bei Nummer 2 ein sagen wir mal eher anspruchsvolles Baby bekommen habe, das in den ersten drei Monaten viel geweint hat... Mittlerweile ist die Kleine viiiiiiel einfacher geworden, obwohl wir momentan in einer sehr unzufriedenen Phase stecken, weil das Mäuschen leider noch nicht mobil ist, es aber sicher gerne wäre. Sie dreht sich und auf dem Bauch um die eigene Achse, aber mehr geht noch nicht - sehr zu ihrem Ärger - und dem kann sie als waschechter Widder sehr lautstark Luft machen Anstatt zu probieren und zu versuchen, werden zweimal die Ärmchen lang gemacht und dann Gebrüllt... Nicht gerade förderlich für das Vorwärts-Kommen aber auch sie wird es irgendwann kapieren. Ansonsten ist sie aber ein sehr fröhliches Kind, das sehr gut schläft (Puhhhh ) und eine tolle Feinmotorik hat (Sie futtert morgens sehr gerne selbst schone ein paar Brotstückchen )...
Mein Großer ist ein sehr aufgeweckter, (eigentlich) sehr lieber Junge, der allerdings jetzt mit dreieinhalb auf dem Höhepunkt seiner Trotzphase ist. So ein kleines "Nein" kann also schon mal zum totalen Austicken führen Komischerweise wird es aber auch manchmal einfach akzeptiert, wenn man sich innerlich schon auf die wildesten Ausbrüche eingestellt hat

Was super ist: Der Große liebt seine kleine Schwester und sie ihn. DA hatte ich am Anfang doch ein wenig Angst vor Eifersucht aber davon keine Spur... Keiner bringt die Kleine so zum Lachen, wie ihr Bruder

So und dann bin da noch ich. Ich werde im Dezember 33 und wohne in einem kleinen Dorf im Allgäu. Bin seit 5 Jahren verheiratet und wir wohnen seit etwas über einem Jahr in unserem Eigenheim... Unser Kinderwunsch ist definitiv abgeschlossen und ich freue mich schon, wenn die Kleine auch etwas älter ist. Ich bin leider keine Babymama und liebe dafür die Zeit mit Kleinkindern

So und wenn jemand noch was wissen will, einfach her mit den Fragen. Ich hoffe, dass wir diesen Thread schön am Leben halten. Ich freue mich darauf, eure spannende Hibbelzeit miterleben zu dürfen
Seramonchen
37743 Beiträge
26.10.2017 09:54
Hach ein Dorf im Allgäu, das klingt gut

Wir bekommen am Montag ein befruchtetes Ei zurück und dann beginnt die Hibbelei richtig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt