Mütter- und Schwangerenforum

21+2 und kaum noch Kindsbewegungen zu spüren

Gehe zu Seite:
Gismo90
882 Beiträge
25.03.2014 11:51
Hallo,

ich habe vor genau 2 Wochen das erste Mal unsere kleine Maus gespürt und seit dem wurde es auch immer regelmäßiger, bis ich sie täglich spüren konnte und das auch von morgens bis abends, sogar auch schon von außen.
Am Samstag war sie extrem agil, hat mich nachts auch wach gehalten, aber seit Sonntag spüre ich so gut wie gar nicht mehr, nur noch ganz selten und dann auch nur ganz kurz - vielleicht 1-2 mal...
mache mir sorgen
...Teufelchen...
2672 Beiträge
25.03.2014 11:56
Kann sein das sie nun an einer Stelle hockt wo du es nicht mehr ganz so stark spürst.

Machst du dir jedoch zu grosse sorgen lass es abklären
25.03.2014 11:58
Hey, immer ruhig bleiben , das ist normal schließlich wirds ja langsam eng im Bauch und : Bei mir war s auch so. Ein Tag volles Sportprogramm danach ein Tag Pause. Deinem Zwerg gehts sicher gut aber wenn du viel Angst hast ruf halt deine Hebi an oder fahr ins KH, die verstehen deine Ängste und gucken nach .
25.03.2014 12:01
würde auch zum doc fahren
Auki
2566 Beiträge
25.03.2014 12:09
Ich spüre meinen kleinen manchmal erst am abend.
In deiner SSW hab ich eher seltener was gemerkt.
Mach dir nicht so große Sorgen.
Ist eigentlich normal das sie nicht immer so agil sind.
Spinelly90
470 Beiträge
25.03.2014 12:18
Hey,
meiner ist auch mal einen Tag mehr aktiv und dann hat er wieder seine Ruhephasen...aber wenn du dir Sorgen machst, lass es vom Arzt kontrollieren
Gismo90
882 Beiträge
25.03.2014 12:19
vielleicht rufe ich gleich einfach mal meine Hebamme an
War schon 2 x beim FA außerhalb der geplanten Termine und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die schon denkt ich habe einen Knall, deswegen möchte ich ungerne da anrufen (war einmal da, weil ich gefallen bin & einmal, weil ich den Verdacht auf Blasensprung hatte)
ich rufe aber erst die Hebamme an, wenn mein Freund nachher arbeiten fährt, weil er denkt auch schon, dass ich bekloppt bin, weil ich mir wegen jeder "Kleinigkeit" sorgen mache und wo das mit dem Blasensprung war kam auch so ein komischer Blick von ihm, als ob ich übertreibe...
deswegen ist es umso schwerer für mich, mich irgendwo zu melden, weil alle gleich denken ich bin bescheuert
Hero-Melancholy
17 Beiträge
25.03.2014 12:23
Hallo.

mach dir keine sorgen dass die denken du bist bekloppt oder so.
bei meinem kleinen in der Schwangerschaft war ich auch oft wegen Kleinigkeiten bei meinem fa.
Gespürt hab ich ihn auch selten und nur sehr leicht
bei meiner Tochter war das auch anders darum war ich in meiner zweiten SS wahrscheinlich so oft beim doc.
Krümel714
2489 Beiträge
25.03.2014 12:26
Leg dich doch mal ganz flach und ruhig auf den Rücken. Bei mir dauert es dann nicht lange bis die Party im Bauch beginnt. Mache das wenn ich beunruhigt bin, weil ich länger nichts gespürt habe
Krümel714
2489 Beiträge
25.03.2014 12:26
Leg dich doch mal ganz flach und ruhig auf den Rücken. Bei mir dauert es dann nicht lange bis die Party im Bauch beginnt. Mache das wenn ich beunruhigt bin, weil ich länger nichts gespürt habe
Gismo90
882 Beiträge
25.03.2014 12:33
Achso was ich vergessen habe und noch hinzufügen sollte: habe seit heute auf der linken Seite auch Schmerzen. Fühlt sich eigentlich ziemlich genau wie Seitenstechen an...
Hero-Melancholy
17 Beiträge
25.03.2014 12:34
Hatte ich damals auch oft. aber bei beiden Schwangerschaften.
Gismo90
882 Beiträge
25.03.2014 12:35
Zitat von Krümel714:

Leg dich doch mal ganz flach und ruhig auf den Rücken. Bei mir dauert es dann nicht lange bis die Party im Bauch beginnt. Mache das wenn ich beunruhigt bin, weil ich länger nichts gespürt habe


Ich spüre sie ja schon noch, aber halt fast gar nicht mehr und das seit 3 Tagen habe Angst dass sie irgendwie nicht mehr richtig versorgt wird oder so

Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich mir auch manchmal gar nicht mehr so sicher ob ich sie gespürt oder es mir nur eingebildet habe
25.03.2014 12:40
Versuch dich nicht verrückt zu machen. Wenn sie sich meldet ist doch gut meine Maus meldet sich auch noch nicht regelmäßig. Und das Seitenstechen ist auch normal. Da liegt deine Maus wohl etwas ungünstig.
kathi091188
913 Beiträge
25.03.2014 12:41
Mir war es immer egal ob alle mich für bekloppt halten, ist doch mein kund und wenn ich mir sorgen mache dann lasse ich nachgucken. Ich war in der ss ständig im kh. Es war nie was aber ich war danach beruhigt. Auch jetzt wo der kleine da ist, wenn ich meine er hat was, Rufe ich die hebi an oder fahre zum Doc. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Was mich aber sehr beruhigt hat in der ss war mein angelsound, sonst hätte ich wahrscheinlich ständig im kh gesessen. Immer wenn ich mir sorgen gemacht habe habe ich mal rein gehört mit dem angelsound
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt