Mütter- und Schwangerenforum

4 Monate und schnupfen

steffibabyy
1602 Beiträge
25.09.2012 08:13
Meine maus hat ihr nase komplett zu !

Was kann ich machen, das sie wieder gut atmen kann und die Nase frei ist?
nasensauger???
Ich habe voll angst vor dem ding ))
dieneue2011
1527 Beiträge
25.09.2012 08:56
mein kleiner mann ist momentan auch total verrotzt. nasensauger lässt er sich nicht wirklich gefallen. wir pendeln zwischen nasentropfen (richtige und meersalz) und was super hilft ist babix. das sind tropfen für babys, die du z. b. aufm schlafsack o. ä. tropfen kannst, dass sie besser durchatmen. ich tropfs auch auf ne mullwindel und häng die an sein bettchen.

gute besserung!
die_Tina
457 Beiträge
25.09.2012 17:20
Mein Kleiner hasst den Nasensauger auch. ich benutze ihn meist eher, um ihm Muttermilch ins Näschen zu tropfen (statt Nasentropfen).
Babix habe ich aber auch empfohlen bekommen.
Ach ja - und den Knirps immer mit ins Bad nehmen, wenn jemand duscht oder badet - wegen dem Wasserdampf.
Er hatte die Erkältung schnell überstanden. Nase ist ab und zu noch etwas verstopft, ist aber nicht schlimm.
Gute Besserung!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt