Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann tragt ihr Umstandshosen?

Gehe zu Seite:
kätherle
52 Beiträge
14.10.2012 17:45
Habe mal ne Frage: Ab wann habt ihr Umstandshosen getragen. Bin erst in der 16.ssw und meine Hosen sind jetzt echt nicht mehr bequem. irgendwie komme ich mir aber im Moment noch ein bisschen komisch vor, wenn ich schon Umstandshosen trage. Wie ging es euch? Ab wann habt ihr Umstandshosen getragen?
Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen

Lg, Kathrin
Nini2912
6272 Beiträge
14.10.2012 18:00
Wenn ich vorher gewusst hatte wie Sau bequem die sind, hätte ich sie viel früher getragen. Hab dann ab 25. Ssw (+/- 1)Welche geholt.
BSmami
418 Beiträge
14.10.2012 18:00
Ich habe die erste um die 14.SSW rum getragen, weil mir meine normalen Hosen einfach zu unbequem waren. Ist bei dem unterschiedlich, aber wenn du dich nicht mehr wohl fühlst in deinen normalen Hosen, probier doch mal eine Umstandshose, dann wirste merken ob es damit besser ist.
Mami1978
709 Beiträge
14.10.2012 18:00
in meiner ersten ss :etwa 6 monat und bei der 2.ss:etwa 16 woche....
entweder kaufste ne nr oder zwei grösser oder du kaufst dir gleich ne umstandshose......wichtig das du dich wohlfühlst
lg
14.10.2012 18:05
die Frage beantwortet sich ja von selber.
sobald die alten Hosen kneifen, weg damit.
Ich glaub ich werd die Umstandshosen auch nach der Schwangerschaft noch tragen, sie sind sooo bequem und bei den teils eisigen Temperaturen super warm.

ich hab am Anfang der SS abgenommen (Übelkeit usw.) daher hab ich sie erst relativ spät "gebraucht".
Mondkind
14855 Beiträge
14.10.2012 18:08
1.ss ab der 9.woche und in der 2. ab der 4.ssw weil alles andre unbequem war..16ssw hatte ich schon nen riesen bauch und da ging nix mehr dran vorbei
14.10.2012 18:09
Ich hatte gar keine Umstandshosen. Wenn dir deine Hosen aber zu unbequem sind, würd ich welche holen.
Linchen89
111 Beiträge
14.10.2012 18:11
Zitat von kätherle:

Habe mal ne Frage: Ab wann habt ihr Umstandshosen getragen. Bin erst in der 16.ssw und meine Hosen sind jetzt echt nicht mehr bequem. irgendwie komme ich mir aber im Moment noch ein bisschen komisch vor, wenn ich schon Umstandshosen trage. Wie ging es euch? Ab wann habt ihr Umstandshosen getragen?
Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen

Lg, Kathrin


Ich hab die erste auch schon ca in der 18-te Woche geholt ( sind sooo bequem das ich am liebsten nur noch welche tragen würde )
Mittlerweile weiß ich, dass wir ein Mädchen bekommen und bei mir war halt das Problem, dass ganz wie der Volksmund sagt Hüfte und Po solidarisch mitwachsen, sodass ich eben auch früh welche brauchte =)
JanuarSternchen
476 Beiträge
14.10.2012 18:16
Ich trage immer noch keine, aber habe schon welche, bin noch zu dünn für Umstandsmode. Habe mir nur die Oberteile eine Nummer größer geholt und bei meinen Jeans ein Gummiband um den Knopf gemacht, dass ich paar Zentimeter mehr habe, sonst zieh ich noch Leggings an, ist eh bequemer.
Zieh sie einfach an, wenn deine normalen Sachen zu eng werden und du dich mit Umstand wohler fühlst. Es gibt wohl kein richtigen Zeitpunkt.
Falls ich bis Ende der SS noch in meinen Klamotten reinpasse und mich wohl fühle, werde ich keine Umstandsmode tragen.
iceangel29
8193 Beiträge
14.10.2012 18:19
ich hab mir glaub meine erste Uhose in der 13/14ssw geholt , davor hatte ich allerdings meine Hosen schon mit nem Gummiband gestreckt da ich so ein Blähbauch hatte ziemlich schnell . Zudem hab ich immer enge Hosen getragen und das wollte ich dann natürlich nicht mehr.
Senseless85
1114 Beiträge
14.10.2012 18:24
Bei meinen Ersten 2 SS hab ich gar keine Umstandsachen getragen und in dieser ca 20SSW...
ice.tea
3903 Beiträge
14.10.2012 18:32
Wo kauft ihr denn die Umstandshosen? Ich kann mich mit den Hosen mit dem Stoffteil dran überhaupt nicht anfreunden...
14.10.2012 18:35
Also jetzt in der 13. SSW tun alle normalen Hosen weh.
Ich habe meine Hosen alle auf dem Flohmarkt oder über Ebay geholt.
iceangel29
8193 Beiträge
14.10.2012 18:54
ich hab meine von C&A und H&M ... gibts die auch ohne stoffteil
Luni
31770 Beiträge
14.10.2012 19:24
Ich hab die schon ab der 8. Woche getragen
Ich hatte von Anfang an nen totalen Blähbauch und es war einfach total unangenehm mit normalen Hosen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt