Mütter- und Schwangerenforum

Akupunktur zum Wehen anregen

LadyB
85 Beiträge
08.01.2013 19:02
Hallo Mamis

Ich hab da ne frage zur Akupunktur da es bei mir immer hier das ich ein frühchen bekomme und das sich das Baby nicht halten wird habe ich es doch sehr weit geschafft Morgen in die 39 Ssw nu meinte meine Hebamme heute sie kommt Freitag und möchte mir eine Akupunktur geben an stellen die Wehen anregen sollen ich freu mich weil sich bei mir nichts tut

Hat jemand erfahrungen gemacht?
Hat das bei jemanden was gebracht?
Wo Wird sowas gemacht wo sind die stellen?

LG Britta
steffibabyy
1602 Beiträge
08.01.2013 19:27
ich habe das bekommen.
habe jeweilseine in die hand bekommen, an die stelle zwischen daumen und zeigefinger... in beide hänge...
in beide knie eine ...
in beide knöchel
und in beide kleine zehen...

habe es 3 mal bekommen und am 4. tage wurde ich dann eingeleitet und dann hatte ich sofrt wehen...

akupinktur soll auch helfen gegen schmerzen, also man soll die shcmerzen der geburt besser verkraften, und bei mir hats geholfen...

ich war tatsächlich ruhiger und ich hatte meine maus in dem arm nach der dritten sitzung

drück dir die daumen
LadyB
85 Beiträge
08.01.2013 19:36
Vielen Dank ich hoffe es Hilft bei mir auch
shelyra
69094 Beiträge
08.01.2013 19:54
ich hab das in jeder schwangerschaft machenlassen.

fingen immer um die 36.ssw an - haben nadeln in hände und füße gesetzt. bei der letzten sitzung in der 39.ssw wurde dann zusätzlich eine nadel in den kleinen fußzeh gesetzt. das wär der wichtigeste punkt meinten sie.

beim großen aht das ganze bei mir nix gebracht. hatte keinerlei wehen und wurde dann bei 40+6 eingeleitet.
bei der kleinen kam ich leider nicht über die 2. sitzung hinaus, da schon bei 37+6 eingeleitet werden musste.
08.01.2013 20:43
Also meine Hebi hat bei mir auch Akupunktur gemacht, sie sagte aber Wehen anregen könnten die nadeln nicht, es wäre nur so, das der Mumu sich leichter und schneller öffnet.
Bei der ersten hatte ich das nicht, sie war ein Frühchen, beim Jannik habe ich ab der 36. SSw wöchentlich Akupunktur gemacht, ob es was genutz hat weiß ich nicht, ich wurde bei 39+6 eingeleitet und ha tte zunächst keine Wehen, dann kamen sie schlag auf schlag, zwei Stunden nach der ersten Wehe war der Kleine da
LadyB
85 Beiträge
09.01.2013 16:35
Ich bin aber trozdem echt gespannt was sich da bei mir tut hoffe wenigstens irgendetwas

wenn nicht is das natürlich auch soo mal gucken
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt