Mütter- und Schwangerenforum

An die Hamburger Mamas-Amalie Sieveking Krankenhaus

24.09.2012 20:46
Hallo,

ich würde gerne wissen was die Hamburger Mamas für Erfahrungen mit dem Amalie Sieveking Krankenhaus gemacht habt.

Ich war nun schon 3x im Krankenhaus 2x leichte Blutungen 1x Nierenbeckenentzündung...allerdings fahren wir noch ins AK Barmbek das sind gut 30-40 Minuten von uns...das Amalie wären ca. 15 Minuten...ich bin aber immer sooo skeptisch was Ärzte angeht und im AK Barmbek bin und war ich sehr zufrieden,allerdings ist die Fahrerei nicht so super und ich wüsste wie gesagt gerne ob mir jemand über das Amalie etwas sagen kann .
Fyra
15576 Beiträge
24.09.2012 20:48
Das AS kenne ich gut, habe mal auf der Ecke gewohnt und lag da auch selber schon stationär

Aber - ich habe da nicht entbunden deswegen kann ich dazu nichts sagen....
Usa83
34786 Beiträge
24.09.2012 20:48
ich hab meine maus im amalie sieveking, volksdorf, bekommen.
und ich war dort auch, weil bei meiner maus während der ss ein wachstumsstillstand festgestellt wurde und ich wurde dort beobachtet... ich war mit den ärzten dort eigentlich sehr zufrieden

24.09.2012 20:50
Mir ist sehr wichtig,das man mich ernst nimmt mit meinen Sorgen...gerade wegen der Fehlgeburt im letzten Jahr...da möchte ich nicht als bekloppt abgestempelt werden wenn ich zum dritten mal wegen (ZUM GLÜCK) leichten Blutungen komme
Usa83
34786 Beiträge
24.09.2012 20:52
nein, also ich persönlich kann mich nicht beschweren. ich wurde auch immer ernst genommen! das wäre ja schlimm, wenn es nicht so gewesen wäre....
24.09.2012 20:55
Das ist ja schonmal eine gute Erfahrung .

Mein Mann sagt immer wenn wir dran vorbeifahren ins AK Barmbek,hier wären wir schneller aber ich konnte mich bisher nicht durchringen dorthin zu gehen...aber ich will auch das nächste mal erst zur Anmeldung ins Krankenhaus ...aber im Fall der Fälle...hmm
OoDiamantioO
241 Beiträge
24.09.2012 21:05
huhuuuuuu ich habe mein wurm acuh dort entbunden war eig ziemlich zufrieden nur eine hebamme möchte ich net war ziemlich arrogant aber ansonsen war es superrrrr
Fyra
15576 Beiträge
24.09.2012 21:25
Zitat von OoDiamantioO:

huhuuuuuu ich habe mein wurm acuh dort entbunden war eig ziemlich zufrieden nur eine hebamme möchte ich net war ziemlich arrogant aber ansonsen war es superrrrr


So eine gibts überall
24.09.2012 21:41
Ich habe vor einen Monat im AK Barmbek entbunden und fand es schrecklich,würde es niemanden empfehlen.
Wenn du wissen möchtest warum, schau mal in meinen Geburtsbericht
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ geburtsbericht-emilian24.08.12
24.09.2012 21:45
Hmm,da hast Du wirklich ganz andere Erfahrungen gemacht als meine Schwester.
Als ich die letzten male dort war,waren alle sehr aufopfernd und nett,ob Ärzte oder Schwestern...da hast Du dann wirklich ein blödes Los gezogen ...trotzdem wünsche ich dir alles Gute für deine Familie
24.09.2012 21:50
ich habe auch vorher schon zweimal in Barmbek entbunden (2005 und 2010) und da war ich zufrieden...aber ich finde es hat sich alles zum negativen entwickelt da...
SharonRai
1819 Beiträge
25.09.2012 10:53
Hallooooo..ich habe im Amalie Sieveking entbunden. Allerdings schon vor 4 Jahren. Es war super. Ich war knapp 24 STunden in den Wehen...habe also so gut wie alle Schichten miterlebt. Die Schwestern waren super nett. Nur ein Arzt...so ein älterer Grummelkopf...war sehr komisch. Ansonsten kann ich es weiter empfehlen. Sehr schöner Kreissaal...sehr schöne "Warteräume"..
anni-hbg
2034 Beiträge
25.09.2012 11:18
Ich habe auch meine beiden Kinder im Amalie bekommen. Ich war Super zufrieden dort. Kann absolut nichts negatives sagen. Mach doch einfach mal einen Termin zur Kreißsaalbesichtigung, dann hast du mal einen Eindruck
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt