~APRIL-BABYS-2010~
08.03.2010 13:26
Zitat von fienchen74:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von fienchen74:
Zitat von klisterremsa:
mädels.. ich hab hunger.. wer geht in die küche und macht mir was zu essen... ???
habe Möhrenbrei für meinen Sohn gemacht kannst was ab haben![]()
scheckt das??? ich trinke ja gerne möhrenbrei (schon seit gaaanz kleine unschuldige koko)... aber als brei???
also wenn es mir schon schmeckt dann schmeckt es dir auchsind frische Möhrchen
jammi jammi.. darf ich meine drei mädels mitbringen??? freun sich deine jungs..
die mögen karottenbrei.. besonders wenn der warm ist
08.03.2010 13:26
Zitat von Mini_Sylvi:
Hab nochmal ne Frage an die Schon-Mamas
.
Wieviele Sachen muss man denn für das Kleine mitnehmen, in die Klinik? Und kann man auch seinen eigenen Schlafsack mitnehmen? Oder nehmen die da nur die ganzen Kliniksachen?
Die nehmen nur die Kliniksachen. Wenn du Mini eigene Sachen anziehst, siehst du die wahrscheinlich nie wieder. Kommt dann in die Wäsche und am nächsten Tag hats das Na chbarbaby an
Brauchst im Prinzip nur Klamotten für den Entlassungstag. Eine Kuscheldecke hatten wir mitgenommen. Philipp wurde im KH immer mit nem ollen Handtuch zugedeckt
08.03.2010 13:27
Zitat von Lilagiraffe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=260429301117&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_9 472wt_1038
ich brauch doch einen neuen kiwa! was meint ihr zu dem??
Nun ja ich habe eine ganz eigene Meinung was die KiWas betrifft. Ich persönlich finde es a) sehr wichtig, dass die Kinder nicht in so einer Softtragetasche sondern in einer Hartschale liegt, und zum anderen ist mir die Federung sehr wichtig, dass man halt beim Schieben über den Bürgersteig nicht in den Rücken gehen muss. Und ich bin ein absoluter Hartan Fan.
ich kann dir nur raten, schau in dir erstmal in Natura an und entscheide dann.
Farblich find ich den aber chick
Und ich weiß auch, dass ich einen sehr alten KiWa habe (ist jetzt 8 Jahre alt) und nicht jedermanns geschmack...
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Lilagiraffe:
muss euch mal was fragen!
wieviel müllgebühr zehlt ihr so im monat für 2 personen??
gaaaar nischt..![]()
du bist ja lustig!!!
mein vermieter berechnet mir 17 euro pro monat!
und übers jahr gesehen ist das ein wenig viel oder?
kann ich dir leider nicht helfen
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Bilnani:
mädels...muss euch mal wat fragen..wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen??![]()
so ca 14 kilo.. glaub ich...![]()
bin jetzt 32 SSW+5...und hab jetzt 12kg...naja schaun wir mal wie es weitergeht..
08.03.2010 13:28
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Bilnani:
An Alle hier mal...bin erst seit heute hier dabei..und muss mal sagen das ihr alle super lieb und nett seid...danke für das nette willkommenheißen...ich wünsch euch allen alles liebe und gute für die weitere schwangerschaft und eure babys...
ganz lieben gruß Nani![]()
Und genau weil sie hier alles so lieb sind, bleib ich auch bei den Aprillies und wechsel nicht zu den Märzmamas,
wir lassen eh niemanden mehr gehen.. wer einma hier ist, klebt an uns wie ne fliege am fliegenfänger![]()
Stimmt, dafür sorgt Koko schon. Die schließt hier die Türe ab damit man nicht mit Sack und pack geht![]()
ich gebe mein bestes..
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Bilnani:
guckst du hier ...![]()
![]()
![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/bauchumfang-gewi chtszunahme-der-april-mamas-2010.html?page=35#ganz -oben
schieb .....
Koko du sitzt doch an der quelle momentan mit nordischen namen...was begegnet dir denn so in schweden??
08.03.2010 13:29
Zitat von klisterremsa:
Zitat von emoke81:
Zitat von klisterremsa:
mädels.. ich hab hunger.. wer geht in die küche und macht mir was zu essen... ???
Ich ich...![]()
![]()
![]()
Huhu , wie geht s euch? Mir gehts gut, war heute am ctg wieder ist alles palletti...freu
schön dsa ctg super war... freu mich für dich... und was kochste schönes???
Spaghetti mit käsesoße...selber ...gekauft von nettoo..hihihihihi
An die neu dazugekommene Herzlich willkommen..fällt mir dein namen nicht ein.schämmmm
08.03.2010 13:29
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mini_Sylvi:
.
Wieviele Sachen muss man denn für das Kleine mitnehmen, in die Klinik? Und kann man auch seinen eigenen Schlafsack mitnehmen? Oder nehmen die da nur die ganzen Kliniksachen?
Die nehmen nur die Kliniksachen. Wenn du Mini eigene Sachen anziehst, siehst du die wahrscheinlich nie wieder. Kommt dann in die Wäsche und am nächsten Tag hats das Na chbarbaby anBrauchst im Prinzip nur Klamotten für den Entlassungstag.
Eine Kuscheldecke hatten wir mitgenommen. Philipp wurde im KH immer mit nem ollen Handtuch zugedeckt![]()
Also außer mir hat niemand Line an oder ausgezogen ... hab alle Klamotten vollständig wieder mit nach Hause bekommen
08.03.2010 13:30
Zitat von Bilnani:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Bilnani:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Bilnani:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Bilnani:
Hi Sylvi...Hi Cindy....
ich komme aus Nordthüringen...so ne stunde von erfrurt entfernt..
wann ist es denn bei euch soweit??..und wisst ihr was es wird??
oh erfurt.. hab ne superliebe freundin da..
bei mir ist es am 9. april soweit.. und es wird ein mädchen
wo kommst du her??
ursprünglich aus einem kleinen vertäumten (und langweiligen) dorf in der nähne von rostock .. lebe aber zur zeit in schweden..
rostock ist schon toll koko..aber sverige....![]()
Jag älskar sverige![]()
habe dort auch mehrere monate gelebt..in der nähe von göteborg...bin soooo neidisch
lol.. jag hattar sverige.. fint land for gör semster, men inte so bra at levar ... (bitte nicht die rechtschreibung beachten)
ich wohne in göteborg.. ok, ein vorort davon.. mit nem ausländerantei von 80% ...
ab juli wollen wir (sprich ich bin der treibende keil) wieder nach dland ziehen
ich habe in kungsbacka gelebt bei einer schwedischen familie..nach meiner lehre vor ein paar jahren musste i mal was anderes ausprobieren..war aber total oft in göteborg..eine super tolle stadt...schwärmm
*gröhl*.. habe in kungsbacka gearbeitet.. und in onsala
habe private haushalte saubergemacht...
und ab und zu nach der arbeit schön im freeport gebummelt... oder in kungsmässan.. is wenigstens nicht so überlaufen wie der norstan in göteborg
08.03.2010 13:31
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Bilnani:
Zitat von klisterremsa:
also i hab da noch schichtkohl von gestern..den werd i mir heute nochmal warm machen..magst noch nen teller??
wäre mal so frei dich zu beköstigen heute mittag...mamis müssen doch zusammen halten..oder??
yammie Schichtkohl ich liebe es
claudiauchwill
was ist denn schichtkohl??
kohlroulade sagt dir doch bestimmt was..oder??
und schichtkohl is die varriante für faule![]()
einfach kohl im topf anbraten, hackfleisch zerkleinern und ne leckre soße dazu machen..
gut ich will auch! klingt legga
bei uns ist zur zeit alles die variante für faule!![]()
bei uns war das noch nie anders...![]()
und das geht noch weiter und wird noch besser...bin dafür auch immer zu haben...worum schwer machen wenns auch einfach geht
08.03.2010 13:31
Zitat von Bilnani:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Bilnani:
so ca 14 kilo.. glaub ich...![]()
bin jetzt 32 SSW+5...und hab jetzt 12kg...naja schaun wir mal wie es weitergeht..![]()
Ich hab heute 88 gewogen..also insgesamt 10 kg zugenommen
08.03.2010 13:32
Zitat von Nicolche:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Mini_Sylvi:
.
Ich werde 2 Strampler, feat LA Shirt , 1 Body,1paar Söckchen , 2 Nuckies das Schnuffeltuch und ne Kuscheldecke mitnehmen. Das mit den Schlafsack würd ich lassen ...
Reicht das für 5 Tage?
Kein Schlafsack? Warum?
Line hatte die ersten 2 Tage Kliniksachen an weil ihr von KS a bissel schlecht war und sie ab und wann etwas gespuckt hat ... Ich kann dir das mit dem Schlafsack net erklären, ich würds einfach lassen ...![]()
@ Nicole Euer stillfreundliches KH hat nen Nuckiverbot ??? das ist ja lächerlich... was hat den stillen mit nem Nucki zu tun ? Die Hebamme möcht ich sehen die mir das plausibel erklären kann.![]()
Hat ehr was mit dem Babyfreundlich zu tun. Dort gibt es auch nur eine kleine Babystation und da kommen die Baby auch nur im Notfall über Nacht rein. Wenn die Mutter z.B. eine schwere geburt hinter sich hatte und ein paar stunden ruhe braucht. Die Nuckies haben sie nicht, warum weiß ich garnicht. Ich selber habe bei leon keinen gebraucht.
Ich habe mich auch für ein Babyfreundlichkrankenhaus entschieden, weil dort die Besucherrichtlinien härter sind. Es dürfen nicht mehr wie 2-4 Personen auf einmal ins Zimmer. Und die Besuchzeiten sind sehr kurz, hatte ja so schlechte erfahrungen bei Leon gemacht.
Aber wenn eltern auf Nuckies bestehen, dürfen sie welche von daheim mitnehmen. Im KH selber kann man keine bekommen.
Das KH, in dem ich entbinde, ist so ähnlich. Ist auch von der WHO und von Unicef als Babyfreundliches KH ausgezeichnet. Die müssen halt bestimmte Auflagen erfüllen, um den Titel zu bekommen.
08.03.2010 13:32
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Lilagiraffe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=260429301117&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_9 472wt_1038
ich brauch doch einen neuen kiwa! was meint ihr zu dem??
Nun ja ich habe eine ganz eigene Meinung was die KiWas betrifft. Ich persönlich finde es a) sehr wichtig, dass die Kinder nicht in so einer Softtragetasche sondern in einer Hartschale liegt, und zum anderen ist mir die Federung sehr wichtig, dass man halt beim Schieben über den Bürgersteig nicht in den Rücken gehen muss. Und ich bin ein absoluter Hartan Fan.
ich kann dir nur raten, schau in dir erstmal in Natura an und entscheide dann.
Farblich find ich den aber chick![]()
Und ich weiß auch, dass ich einen sehr alten KiWa habe (ist jetzt 8 Jahre alt) und nicht jedermanns geschmack...![]()
unser finanzielles polster ist eben fast erschöpft!
bin fast soweit keinen zu kaufen und bis zum buggy alter nur zu tragen.
wir hatten einen hartan den seine verwandten aufbewahrt hatten, nur ist da das ganze gestell verrostet.. und das neu is voll teuer!
was soll ich jetzt machen???
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt