Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
26.04.2010 11:52
Zitat von emoke81:

Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder , bin frustiert .....oh menno
an diejenigen die schon kinder gehabt haben ...wie ist ist überhaupt mit ein baby? ist es normal dass die mal unruhig sind und quengeln und nörgeln, meiner schläft nach dem essen so schwer ein..sie liegt da und ist unruhig, rollt sich zusammen ..und schläft manchmal 1,5 std nach dem essen ein..dann wacht sie auf weil die 3 std vorbei sind und will essen..ist es normal? gestren hate sie so richtig geschrien, konnte sie schwer beruhigen...
oh menno und mein milch nervt auch..ich pumpe alle 2..3 std ab ..insgesamt 90 ml ist das normal für ein 2 wochen altes baby? wenns net reicht gebe ich ihr pre ...und was muss ich den vermeiden beim essen? was bläht?
Sonst gehts mir gut..aber diese umstellung macht mich fertig...wie lange wird das wohl so sein? ich will mit mein baby spielen ...kuscheln...jetzt ist irgendwie nur quellerei ....ohje ...jammermodus zu
Glückwunsch an alle frischgewordene mamis ...und liebe grüße an euch alle..ich drücke euch..

meine schnege hat auch ne phase wo sie nur rumquängelt.. zum glück nicht den ganzen tag..
vieleicht hat dein mäuschen bauchweh?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
26.04.2010 11:52
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

@Sylvi: Hey Maus, ist dein KS eigentlich gut verheilt, nach der Treppenaktion ist er doch etwas eingerissen,oder?
Hat sich doch nichts entzündet?

Alles super. Hat sich nix entzündet. Ist alles schön zu. Und sooo mega klein die Narbe, echt kaum zu sehen. Hab auch schon gebaden und rasiert
Baden darf ich noch nicht, aber du bist ja auch 2 Wochen weiter. Mein KS verheilt aber auch super, der wird hinterher wohl gar nicht mehr zu sehen sein, meint die Hebi... Wir freuen uns!

Ich hab das 1. Mal ein Bad genommen als der WF vorbei war, das war nach 3 Wochen. Vorher soll man ja nicht.

wieder so ein thema wo jede Hebamme was anderes sagt,aber du musstest ja auch noch deine KS-narbe beachten.

Meine Hebi hat gesagt, ich könnte schon eher aber ich hab halt logisch gedacht. Ist ja ne Wunde da unten und wollte kein Risiko eingehen. Deswegen hab ich lieber gewartet. Eigentlich soll man ja 6 Wochen warten, naja 3 hab ich geschafft
26.04.2010 11:54
Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal bekommen Eure Kleinen (die schon da sind) auch die D-Fluoretten Tabletten?

meiner jeden morgen eine
klisterremsa
35576 Beiträge
26.04.2010 11:54
Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich wünsche euch einen schönen start in die woche!

ich werde gleich erstmal duschen gehen und dann fängt der tag auch schon an...

- ich muss heute termine ausmachen : U3 und einen frisörtermin für lotte.
- die geburtsurkunden abholen
- etwas aufräumen
- zu schlecker wegen der babynahrung
- 10:00 kommt die hebi

unsere nächte werden immer besser. gestern abend hat line um 8 die pulli bekommen, dann um 2 und jetzt um halb 7!!! das ist doch schon luxus.

alles liebe Rike

Wow, das ist toll.
Wann waren wir denn? Um 0.00, um 4.00 und jetzt um 10.00 Uhr.
Naja, an L'uxus arbeiten wir noch...
Aber Jonah muß ja auch noch zulegen...ich bin schon froh, dass sie von 250 auf über 500ml am Tag kommt! Also lautet die Devise: Immer rein, wenns geht!
Die kleine Ipsiemaus hatte Freritag 2630gr, und heute kommt die Hebi wieder. Dann wird wieder gewogen und die kleine Maus wird zu Wasser gelassen.
Sie hält ihre Flasche gerade mit fest...zu drollig!

Ich bin übrigens wegen meiner Muttermilch ganz schön gefrustet!
Erst kam so viel und jetzt muß ich Pre zufüttern, weil nicht mehr genug kommt.
FRAGE AN DIE MÜTTER; DIE ABPUMPEN:
Wie oft am Tag und welche Menge pumpt ihr ab?

Bei mir reicht es mittlerweile noch nicht mal mehr für einen ganzen Tag. Gar nicht daran zu denken, noch was einzufrieren...

Dabei hab ich jetzt die tolle E-Pumpe... ...alles Mist!*frustschieb*

ich pumpe alle 3-4 stunden ab und habe dann ca 50 ml pro tüte
Boah, wie toll, ich krieg mittlerweile nur noch 60ml insgesamt raus, nicht pro Tüte!

kenn mich damit aber nicht wirklich aus.. wie lange pumpst du denn?...
ich mach manchma 1 leehr, pump dann die andere und setzt dann nochma an die erste an, und danach nochma an die zweite... hab ds gefühl, dsa die miclh etwas zeit zum *nschrutschen* brauch... da gehen dann vieleicht 15 minuten drauf... manchma auch weniger..
26.04.2010 11:55
Zitat von emoke81:

Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder , bin frustiert .....oh menno
an diejenigen die schon kinder gehabt haben ...wie ist ist überhaupt mit ein baby? ist es normal dass die mal unruhig sind und quengeln und nörgeln, meiner schläft nach dem essen so schwer ein..sie liegt da und ist unruhig, rollt sich zusammen ..und schläft manchmal 1,5 std nach dem essen ein..dann wacht sie auf weil die 3 std vorbei sind und will essen..ist es normal? gestren hate sie so richtig geschrien, konnte sie schwer beruhigen...
oh menno und mein milch nervt auch..ich pumpe alle 2..3 std ab ..insgesamt 90 ml ist das normal für ein 2 wochen altes baby? wenns net reicht gebe ich ihr pre ...und was muss ich den vermeiden beim essen? was bläht?
Sonst gehts mir gut..aber diese umstellung macht mich fertig...wie lange wird das wohl so sein? ich will mit mein baby spielen ...kuscheln...jetzt ist irgendwie nur quellerei ....ohje ...jammermodus zu
Glückwunsch an alle frischgewordene mamis ...und liebe grüße an euch alle..ich drücke euch..

Das ist alles noch vollkommen normal was du schreibst. Mein Tagesablauf mit beiden Kids:

Morgens um 06.00 Uhr aufstehen, mich um Stella kümmern, Emma schläft in der Zeit noch bis ca. 08.00 - 08.30 Uhr. Dann waschen, wickeln füttern... manchmal ist sie wach (meist wenn ich irgendwas machen möchte ohne sie ) meist schläft sie wieder. Im schlaf nörgelt sie, quengelt, hat etwas Bauchweh, da sie im Moment sehr harten Stuhlgang hat. Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr gibt es das Mittagfläschchen. Danach geht es ab ins Bettchen zum Mittagschlaf. um 15.00 uhr wird geweckt, denn da müssen wir Stella abholen. Dann schläft Emma meist noch bis 17.00 Uhr, da kümmer ich mich um Stella. Zwischen 17.00 und 20.00 Uhr ist es hier stressig, weil beide Mädels Abendbrot haben wollen (ok eine davon die Abendpulle), schmusen wollen und ins Bett gebracht werden wollen.

Aber wenn Emma schläft nölt sie wirklcih sehr sehr oft rum!
Mizz_Ani
4377 Beiträge
Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal bekommen Eure Kleinen (die schon da sind) auch die D-Fluoretten Tabletten?

Meine bekommt Vigantoletten. Die vitamin D tabletten mit Fluor kannst du dir sparen. Das fluor bringt noch gar nix...
vitamin D reicht aus...
Yvonne1986
3922 Beiträge
@Sylvi
meinst du die Tabletten gegen Karies und Rachitis??? Steht so auf meinen...die heißen aber anders. Und die muss man glaub ich bis zum 2.Lebensjahr nehmen...wenn du die meinst
klisterremsa
35576 Beiträge
26.04.2010 11:56
Zitat von Mini_Sylvi:

meine eigendlich nicht.. aber meine schwester hat mir welche geschickt, fällt mir grad ein... wie gebe ich die denn am besten?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
26.04.2010 11:57
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Meine bekommt Vigantoletten. Die vitamin D tabletten mit Fluor kannst du dir sparen. Das fluor bringt noch gar nix...
vitamin D reicht aus...

Die haben wir aber vom Doc bekommen ...
26.04.2010 11:57
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

@Sylvi: Hey Maus, ist dein KS eigentlich gut verheilt, nach der Treppenaktion ist er doch etwas eingerissen,oder?
Hat sich doch nichts entzündet?

Alles super. Hat sich nix entzündet. Ist alles schön zu. Und sooo mega klein die Narbe, echt kaum zu sehen. Hab auch schon gebaden und rasiert
Baden darf ich noch nicht, aber du bist ja auch 2 Wochen weiter. Mein KS verheilt aber auch super, der wird hinterher wohl gar nicht mehr zu sehen sein, meint die Hebi... Wir freuen uns!

Ich hab das 1. Mal ein Bad genommen als der WF vorbei war, das war nach 3 Wochen. Vorher soll man ja nicht.

wieder so ein thema wo jede Hebamme was anderes sagt,aber du musstest ja auch noch deine KS-narbe beachten.

Nicht nur die Hebi, auch mein Gyn hat mir dazu geraten, da ja noch alles offen ist und man daher erst den WF abwarten soll bevor man baden geht.
Isa80
2489 Beiträge
26.04.2010 11:58
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Hallo ihr Süßen,

wir sind hier gerade fertig mit der Raubtierfütterung und da ich heute die Augen noch aufhalten konnte, wollte ich euch doch einen lieben Gruß hierlassen.

Bei uns läuft alles super, die Maus ist ganz lieb und pflegeleicht. Wir haben im Moment noch viel Besuch und sind bei dem schönen Wetter auch viel unterwegs.

Heute hat die Uroma Geburtstag. Leider ist das heute auch unser letzter Familientag, ab morgen muß Schatzi wieder arbeiten und ich hab hier nur noch 2 statt 4 Händen. Hoffentlich ist dann auch alles noch so easy!!!

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass meine Besuche in der letzten Zeit nicht so häufig, oder kurz waren. Das wird bestimmt auch wieder besser!
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag! (und gehe jetzt wieder ins Bett )

LG, Isa

Schön, dass Du mal wieder da bist. Aber hier ist es schon ziemlich ruhig geworden. Nur komischerweise die Muttis mit 2 Kindern sind aktiv
Kein Wunder!Die haben das schon alles besser im Griff!
Wie klappts bei euch so?
Ich hab hier ab morgen 2 Hände weniger...bin schwer gespannt, wie das wird!

So langsam gewöhn ich mich an die Schlaflosigkeit
Und Nikita hat wohl grad nen Wachstumsschub, seit vorgestern hat er Schreiphasen, meine Güte. Heute musste ich ihn kurz ins Bett legen, die Tür schließen und in mich gehen. Dann bin ich wieder rein. Dabei ist er sonst so ein Engelchen. Naja, man kann ja nicht immer lieb sein, versteh ich schon ...
Ja, aber hast du doch prima gemeistert !!!
Schlaf?*lach...was ist das?

Schatzi versucht gerade, seine Tochter zu wickeln und anzuziehen!
Wahrscheinlich steckt sie gleich in einer Papiertüte, oder so.
Ich höre nur Gemurmel von "Mithilfe und selbständiges Arbeiten"... , aha und jetzt kommt auch der Hilfeschrei...
Mizz_Ani
4377 Beiträge
26.04.2010 11:58
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

meine eigendlich nicht.. aber meine schwester hat mir welche geschickt, fällt mir grad ein... wie gebe ich die denn am besten?

ich zerkleiner die zwischen 2 löffeln und löse sie dann in ein wenig wasser auf und geb sie ihr mit dem löffel...
klisterremsa
35576 Beiträge
26.04.2010 11:59
Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Hallo ihr Süßen,

wir sind hier gerade fertig mit der Raubtierfütterung und da ich heute die Augen noch aufhalten konnte, wollte ich euch doch einen lieben Gruß hierlassen.

Bei uns läuft alles super, die Maus ist ganz lieb und pflegeleicht. Wir haben im Moment noch viel Besuch und sind bei dem schönen Wetter auch viel unterwegs.

Heute hat die Uroma Geburtstag. Leider ist das heute auch unser letzter Familientag, ab morgen muß Schatzi wieder arbeiten und ich hab hier nur noch 2 statt 4 Händen. Hoffentlich ist dann auch alles noch so easy!!!

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass meine Besuche in der letzten Zeit nicht so häufig, oder kurz waren. Das wird bestimmt auch wieder besser!
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag! (und gehe jetzt wieder ins Bett )

LG, Isa

Schön, dass Du mal wieder da bist. Aber hier ist es schon ziemlich ruhig geworden. Nur komischerweise die Muttis mit 2 Kindern sind aktiv
Kein Wunder!Die haben das schon alles besser im Griff!
Wie klappts bei euch so?
Ich hab hier ab morgen 2 Hände weniger...bin schwer gespannt, wie das wird!

So langsam gewöhn ich mich an die Schlaflosigkeit
Und Nikita hat wohl grad nen Wachstumsschub, seit vorgestern hat er Schreiphasen, meine Güte. Heute musste ich ihn kurz ins Bett legen, die Tür schließen und in mich gehen. Dann bin ich wieder rein. Dabei ist er sonst so ein Engelchen. Naja, man kann ja nicht immer lieb sein, versteh ich schon ...
Ja, aber hast du doch prima gemeistert !!!
Schlaf?*lach...was ist das?

Schatzi versucht gerade, seine Tochter zu wickeln und anzuziehen!
Wahrscheinlich steckt sie gleich in einer Papiertüte, oder so.
Ich höre nur Gemurmel von "Mithilfe und selbständiges Arbeiten"... , aha und jetzt kommt auch der Hilfeschrei...

aber das musste meiner von anfang an machen... ich konnte ja nicht aufstehen, also musste papa ran...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Tipsy23:

@Sylvi
meinst du die Tabletten gegen Karies und Rachitis??? Steht so auf meinen...die heißen aber anders. Und die muss man glaub ich bis zum 2.Lebensjahr nehmen...wenn du die meinst

Jap, genau die. Ja, bis zum 2. Lebensjahr.
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

vitamin D reicht aus...

Das mit dem Fluor sehe ich etwas anders... aber ja, Emma bekommt sie auch. Die habe ich vom KKH bekommen und danach vom KiA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt