Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Alinamaus
5096 Beiträge
27.07.2010 13:03
Zitat von Rike:

Zitat von Tipsy23:

@Chris
Meiner hatte auch Milchschorf....habs immer mit gaaaaaanz viel eingeölt(normales Babyöl)und irgendwann konnt ichs mitn Babybürstchen einfach nur wegbürsten
Frage:
Ben trinkt eigentlich immer alle 4,5-5 seine Stunden seine 200 ml(1er). Seit einpaar Tagen fängt er nach ca 3 Stunden schon das jammern an. Wenn ich ihm dann ne Pulle anbiete trinkt er die auch wie nix weg, also auch 200 ml.
Ich versuche jetzt immer ihn die Häfte zu machen und bis auf 4 Stunden hinauszuzögern aber klappt halt auch nicht immer. Aber kann das denn sein das er nicht satt wird?Bei der Menge wäre er ja dann ein ganz schöner Nimmersatt....

ich würde wieder auf nen wachstumschub tippen!

jo klingt schwer danach , mensch ich wünschte meine motte würde auch mal mehr süffeln ... sie schläft ja trotzdem 7-9 stunden aber trinkt immernoch diese minimengen ... 120ml bis max 140ml ...
sie wächst aber brav und hat sogar babyspeck ... lach ... also scheint es ihr zu reichen ...
Alinamaus
5096 Beiträge
27.07.2010 13:06
@ rike ... lara hat auch noch etwas milchschorf uff der rübe, ich mach da auch nüscht . Hinter dem ohr sind manchmal auch kleine stellen , da mach ich dann dünn bepanthen wund und heilsalbe drauf, dann ist es nögschten tag weg ..
Rike
26689 Beiträge
27.07.2010 13:14
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Tipsy23:

@Chris
Meiner hatte auch Milchschorf....habs immer mit gaaaaaanz viel eingeölt(normales Babyöl)und irgendwann konnt ichs mitn Babybürstchen einfach nur wegbürsten
Frage:
Ben trinkt eigentlich immer alle 4,5-5 seine Stunden seine 200 ml(1er). Seit einpaar Tagen fängt er nach ca 3 Stunden schon das jammern an. Wenn ich ihm dann ne Pulle anbiete trinkt er die auch wie nix weg, also auch 200 ml.
Ich versuche jetzt immer ihn die Häfte zu machen und bis auf 4 Stunden hinauszuzögern aber klappt halt auch nicht immer. Aber kann das denn sein das er nicht satt wird?Bei der Menge wäre er ja dann ein ganz schöner Nimmersatt....

ich würde wieder auf nen wachstumschub tippen!

jo klingt schwer danach , mensch ich wünschte meine motte würde auch mal mehr süffeln ... sie schläft ja trotzdem 7-9 stunden aber trinkt immernoch diese minimengen ... 120ml bis max 140ml ...
sie wächst aber brav und hat sogar babyspeck ... lach ... also scheint es ihr zu reichen ...

sie hat doch auch super werte, birgit... das wird schon reichen! und sie hat ja auchganz lange super tolle mumi bekommen (für kleinesuperhelden )
Yvonne1986
3922 Beiträge
27.07.2010 13:16
Also mir hat das nicht gefallen, der Schorf....und jetzt hat er eben erst gaaaanz wenig Haare, da gehts besser wie wenn er dann ne Matte hat. Von meiner Schwester die Kleine is jetzt 1 Jahr und hats immer noch ganz dolle.
Also wie gesagt, mit Öl gings prima und is ja nix was weh tut also warum sollt ichs nich weg machen.
UND seitdem es weg is, fangen plötzlich auch die Haare zu wachsen an
Rike
26689 Beiträge
27.07.2010 13:16
Zitat von Alinamaus:

@ rike ... lara hat auch noch etwas milchschorf uff der rübe, ich mach da auch nüscht . Hinter dem ohr sind manchmal auch kleine stellen , da mach ich dann dünn bepanthen wund und heilsalbe drauf, dann ist es nögschten tag weg ..

ich nehme immer die gesichtscreme von weleda... ist auch jut!
27.07.2010 13:17
Zitat von chris83:

Ihr füttert ja schon zu! Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht Wollte eigentlich noch bissi warten, so bis zum 6. Monat oder so...
.
Weiß jemand wie man den Milchschorf am besten weg bekommt? Oder geht der irgendwann von alleine weg?
.
Oh man, ich verliere Haare!!! Brauch nur mit der bloßen Hand durch die Haare fahren und schon hab ich ein ganzes Büschel zwischen den Fingern

Ja, wir füttern seit 2 Wochen zu. Wollte eigentlich frühstens auch erst anfangen, wenn er 5 Monate alt ist, also jetzt so, aber wir "mussten" etwas eher anfangen, weil mein kleiner Mann anfing die Flaschi zu "verweigern". Jetzt bekommt er Mittags Brei. Bis jetzt Gemüse mit Kartoffeln, noch kein Fleisch. Und bissl Obst, Apfel oder Birne, nach dem Mittagsbrei und Nachmittags nochmal zwischendurch bissl. Findet er total prima! Und die anderen Mahlzeiten noch Flasche. Seit er Mittags Brei bekommt, trinkt er die Flaschen zu den anderen Mahlzeiten auch wieder besser.

*

Nevio hat auch Milchschorf. Wenn es doller wird, creme ich seine Kopfhaut immer ein abends. Dann wird das weich und nächsten Tag kann ich es abpulen. Aber es kommt natürlich leider immer wieder und bleibt dann nicht weg.

*

Oje, kann das mit den Haaren noch mit der Hormonumstellung zu tun haben? Würde damit als Frau lieber zum Arzt gehen!
27.07.2010 13:20
Zitat von Rike:

hallo mädels,

ich war gerade beim zahnarzt. jetzt ist alles autsch... dabei wollten wir heute nachmittag in den zoo, aber das kann ich jetzt vergessen!
.
@chris, ich werde auch noch ein wenig warten mit dem zufüttern! da mache ich mir gar keinen stress!
.
ich hab hunger und soll noch mindestens eine stunde nichts essen! alles dooooof!

Oh je! Was hat der böse Zahnarzt denn gemacht?

(Ich hätte Nevio gerne auch noch bis zur Taufe nur Milch gegeben. Flasche ist so schön einfach. Jetzt wird es natürlich zur Taufe beim Mittag eine tolle Schmadderei!)
chris83
1582 Beiträge
27.07.2010 13:21
Zitat von Rike:

Zitat von chris83:

Zitat von Rike:

hallo mädels,

ich war gerade beim zahnarzt. jetzt ist alles autsch... dabei wollten wir heute nachmittag in den zoo, aber das kann ich jetzt vergessen!
.
@chris, ich werde auch noch ein wenig warten mit dem zufüttern! da mache ich mir gar keinen stress!
.
ich hab hunger und soll noch mindestens eine stunde nichts essen! alles dooooof!

Uiiii Zahnarzt Was hat er denn gemacht?

mein weisheitszahn macht mal wieder probleme... das zahnfleisch drumherum ist arg entzündet... er hat da jetzt ein bißchen rumgewurschtelt und ein medikament rein gespritzt... das schmeckt ganz fürchterlich bitter und ich darf jetzt noch ne stunde nichts trinken...

meine spucke schlucke ich schon gar nicht mehr... bähhh

Ach herje... Ist es dann nicht besser ihn ziehen zu lassen? Nichts trinken? Das ist ja echt heftig!
27.07.2010 13:22
Zitat von Tipsy23:

@Chris
Frage:

Ist bestimmt ein Schub! Ich denke, wenn er ne zeitlang mal bissl mehr am Tag trinkt, als empfohlen, ist das auch nicht schlimm. In ein paar Tagen oder max. 2 Wochen, denke ich, wird er bestimmt wieder mit weniger auskommen...
27.07.2010 13:25
Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Die nehm ich auch dafür Funktioniert komischerweise damit besser, als mit dem Calendula-Öl von Weleda
27.07.2010 13:26
Bah! Der Kürbisbrei hat vielleicht gestunken! Ich fand es voll ekelig und wollte es schon fast wegkippen und Nevio was anderes warm machen. Weil ich dachte, was so stinkt, isst er bestimmt nicht. Hab es aber dann doch versucht. Und was soll ich sagen? Er fand das noch leckerer als die Pastinaken! Gibt's doch gar nicht...
Rike
26689 Beiträge
27.07.2010 13:27
Zitat von chris83:

Zitat von Rike:

Zitat von chris83:

Zitat von Rike:

hallo mädels,

.
.

Uiiii Zahnarzt Was hat er denn gemacht?

mein weisheitszahn macht mal wieder probleme... das zahnfleisch drumherum ist arg entzündet... er hat da jetzt ein bißchen rumgewurschtelt und ein medikament rein gespritzt... das schmeckt ganz fürchterlich bitter und ich darf jetzt noch ne stunde nichts trinken...

meine spucke schlucke ich schon gar nicht mehr... bähhh

Ach herje... Ist es dann nicht besser ihn ziehen zu lassen? Nichts trinken? Das ist ja echt heftig!

wir haben da heute auch schon drüber gesprochen. sie sagt, von der position ist der zahn in ordnung und wir werden erstmal schauen, ob wir das so in den griff bekommen. ansonsten muss es eh erstmal in ordnung sein, bevor der zahn gezogen wird! (nur noch ne halbe stunde und dann gibbet was zu essen! huuuuunger!!!)
27.07.2010 13:28
So, jetzt werde ich mir mal nebenbei was zu essen machen. Gestern gab es Pellkartoffeln. Und was gibt es dann wohl heute? Richtig! Bratkartoffeln von den restlichen Toffeln Mach mir dann noch bissl Rührei dazu.
Rike
26689 Beiträge
27.07.2010 13:29
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Die nehm ich auch dafür Funktioniert komischerweise damit besser, als mit dem Calendula-Öl von Weleda

vielleicht weil sie eher an ort und stelle bleibt... das öl ist ja dünner und kann wegfließen!
Rike
26689 Beiträge
27.07.2010 13:30
Zitat von Cabby:

Bah! Der Kürbisbrei hat vielleicht gestunken! Ich fand es voll ekelig und wollte es schon fast wegkippen und Nevio was anderes warm machen. Weil ich dachte, was so stinkt, isst er bestimmt nicht. Hab es aber dann doch versucht. Und was soll ich sagen? Er fand das noch leckerer als die Pastinaken! Gibt's doch gar nicht...

babyn ahrung riecht häufig gaaaanz komisch, aber die kleinen mögen es trotzdem!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt