Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
04.05.2011 13:36
Zitat von DeinHase:

SO Mädels nachdem hier soviel von Schuhen geschrieben worden ist
Finn hat ja vor knapp 4 Wochen das erste Paar bekommen (Ricosta Pepino 50€) - er hat einen breiten kleinen Fuß mit hohem Spann
Die Sterntalersandalen die ich gekauft habe sind 20 und passen perfekt
Nachdem ich hier so schöne Deichmannschuhe gesehen haben dachte ich dann heute fahr mal da hin und schau - Sorry Deichmann geht GARNICHT - Verkäuferin mißt nach 21 nimmt einen 20er Schuh aus dem Regal drückt ihn mir in die Hand ich soll mal probieren, ich so "der Schuh ist 20" - sie dann "nein der ist 21" :smiley_
ich anprobiert bekomme den garnicht zu (wegen Spann) sie drückt mir einen 22 in die Hand "ich der ist aber sehr groß", sie "der passt" ich "aha" - naja ich habe ihn auch nicht zubekommen und nachdem ich mir dann noch anhören mußte das ich ja mal was sagen könnte wegen hohem Spann (wohlgemerkt sie hatte den Fuß vermessen) ...
ok gegessen, ich also wieder in den Kinderschuhladen meines Vertrauens und nun haben wir einen "Superfit" in beige, nicht wirklich mein Geschmack, aber unempfindlich und in der der Fußbreite und -größe sowie dem hohem Spann meines Kindes (es gab leider nur noch 2 Modelle zur Auswahl)
übrigens hatte mein Kind vor 4 Wochen eine gute 18 und hat nun eine gute 20 (die neuen Schuhe sind nun 21)
ich habe auch das gefühl, dass bei unserem deichmann keine fachkräfte arbeiten!
hexe2481
3735 Beiträge
04.05.2011 13:36
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

oh man.. hab mal bissle gestöbert.. nach ner spiegelreflex kamera.. mei, sind die teuer

Ja, mit mind. 400 Euro (plus Zubehör) muss man rechnen

zum heulen.. von hardy der cousin hat eine.. die fotos die er ostern gemacht hat, sind soooooo geil

Wir haben auch gerade eine. Von unserem Freund. Das Teil hat komplett fast 1500 Euro gekostet. Und die Fotos sind soooo schön.
Hatten uns ja vor 1,5 Jahren auch ne neue Kamera geholt. Wollten ne Spiegelreflex. Der im Laden sagte, Spiegelreflex braucht man nicht usw. Haben wir ne Kamera genommen, die genauso viel gekostet hat wie die Spiegel aber noch lange nicht solche Bilder macht. Könnte mich in den Hintern beißen
glaube ich dir...
unsere ist vieleicht 3 jahre alt.... hätte ich damals gewust, dsa ich son süssen troll bekomme, hätte ich mir auch gleich was beseres geholt ..

wir haben diese hier. ich finde sie super und sie ist bezahlbar.
Rike
26689 Beiträge
04.05.2011 13:47
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

sooo... heute war der zweite termin mit dem architekten und so richtig schlauer sind wir immer noch nicht. das wird sicher noch dauern, bis wir alles geschafft haben!
.
geht um so grundsätzliche sachen. soll der keller auch weg. soll das haus etwas kürzer gebaut werden. wie sollen die wohnungen aussehen... usw und sofort...
.
ich schlafe jetzt noch ne nacht drüber und dann schauen wir weiter!

sind schwere entscheidungen, nicht?
ja... und da es ein altes haus ist, wird die sache nicht leichter. unter dem gebäude war zum beispiel eine sickerkuhle... also muss jetzt erstmal der statiker kommen, um zu schauen, ob das fundament überhaupt halten würde.
.
und dann warte ich jetzt einfach die feste finanzierung ab, für was wor überhaupt geld haben.
.
wir wollen alle unbedingt die hackschnitzelheizung, weil wir dann einfach in zukunft unabhängiger sind. wir brauchen ja dann gar kein gas mehr. die muss aber auch finanziert werden. und da kommen die anderen wohnungen ins spiel.
.
meine schwägerin möchte ungern unten eine wohnung haben, weil man ihr dann bedingt auch in den garten gucken kann, aber dann müssten wir auch ca. 10 jahre länger abbezahlen...
hexe2481
3735 Beiträge
04.05.2011 14:01
Zitat von hexe2481:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

oh man.. hab mal bissle gestöbert.. nach ner spiegelreflex kamera.. mei, sind die teuer

Ja, mit mind. 400 Euro (plus Zubehör) muss man rechnen

zum heulen.. von hardy der cousin hat eine.. die fotos die er ostern gemacht hat, sind soooooo geil

Wir haben auch gerade eine. Von unserem Freund. Das Teil hat komplett fast 1500 Euro gekostet. Und die Fotos sind soooo schön.
Hatten uns ja vor 1,5 Jahren auch ne neue Kamera geholt. Wollten ne Spiegelreflex. Der im Laden sagte, Spiegelreflex braucht man nicht usw. Haben wir ne Kamera genommen, die genauso viel gekostet hat wie die Spiegel aber noch lange nicht solche Bilder macht. Könnte mich in den Hintern beißen
glaube ich dir...
unsere ist vieleicht 3 jahre alt.... hätte ich damals gewust, dsa ich son süssen troll bekomme, hätte ich mir auch gleich was beseres geholt ..

wir haben diese hier. ich finde sie super und sie ist bezahlbar.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=330528513389
hexe2481
3735 Beiträge
04.05.2011 14:03
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

sooo... heute war der zweite termin mit dem architekten und so richtig schlauer sind wir immer noch nicht. das wird sicher noch dauern, bis wir alles geschafft haben!
.
geht um so grundsätzliche sachen. soll der keller auch weg. soll das haus etwas kürzer gebaut werden. wie sollen die wohnungen aussehen... usw und sofort...
.
ich schlafe jetzt noch ne nacht drüber und dann schauen wir weiter!

sind schwere entscheidungen, nicht?
ja... und da es ein altes haus ist, wird die sache nicht leichter. unter dem gebäude war zum beispiel eine sickerkuhle... also muss jetzt erstmal der statiker kommen, um zu schauen, ob das fundament überhaupt halten würde.
.
und dann warte ich jetzt einfach die feste finanzierung ab, für was wor überhaupt geld haben.
.
wir wollen alle unbedingt die hackschnitzelheizung, weil wir dann einfach in zukunft unabhängiger sind. wir brauchen ja dann gar kein gas mehr. die muss aber auch finanziert werden. und da kommen die anderen wohnungen ins spiel.
.
meine schwägerin möchte ungern unten eine wohnung haben, weil man ihr dann bedingt auch in den garten gucken kann, aber dann müssten wir auch ca. 10 jahre länger abbezahlen...

habt ihr denn wald? oder woher bekommt ihr das holz?
wird ja auch alles weniger, oder? bei uns haben schon so viele diese heizung. irgendwann ist dann das holz weg oder teuer. oder bekommt ihr eine heizung, die auch anderes verbrennen kann?
.
reicht euch denn eine wohnung? wie groß wäre das dann ca.?
Rike
26689 Beiträge
04.05.2011 14:06
hallo ines, ja wir haben einen wald und können ca 50% der hackschnitzel selber herstellen. der rest wird fertig gekauft.
.
ich weiß noch nicht, ob ein wohnung reicht, aber ganz ehrlich die finanzierung macht mein vater und ganz bald steige ich da nciht mehr durch. wir müssen halt auch schauen, was sinnvoller ist. wohnraum schaffen kostet ja auch ein tick mehr als nutzraum (also abstellkammer... etc). aber da haste dann auch keine miete...

alles schwiierig!
04.05.2011 14:13
Oh ja,Eigenheim kann teuer sein/werden!Ich hab heute schon Schweissausbrüche,wenn ich darüber nachdenke,dass mein Häuschen mal mir gehören wird .Ich bin am liebsten Mieterin,da bin ich auf der sicheren Seite
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.05.2011 14:21
Zitat von Froschi08:

Oh ja,Eigenheim kann teuer sein/werden!Ich hab heute schon Schweissausbrüche,wenn ich darüber nachdenke,dass mein Häuschen mal mir gehören wird .Ich bin am liebsten Mieterin,da bin ich auf der sicheren Seite

Ich auch
04.05.2011 14:28
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Ich auch

Gott sei Dank hab ich noch ein paar Jahre,aber dann....sollte schon mal das Sparen anfangen
Nicolche
22651 Beiträge
04.05.2011 14:37
Ich kann nichts großartiges machen, seit meiner Geburt steht fest, dass ich mal ein Haus bekomme, von meinem Vater. Im August 2009 habe ich meinen Papa erzählt, dass ich keins seiner Häuser will. Und was macht er, wollte mir ein kaufen. Denn er hat an meiner Geburt, bein Beinchen nass machen, geschworen, dass jedes seiner Kinder ein Haus bekommen wird.
Dann ist er gestorben und somit, bekomme ich doch das Mietshaus. Aber erst später, da meine Mama die Mieteinnahmen braucht.
04.05.2011 14:57
Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Ich auch

Gott sei Dank hab ich noch ein paar Jahre,aber dann....sollte schon mal das Sparen anfangen

Mein Thema

Um nichts in der Welt will ich MEIN Haus gegen eine Mietswohnung eintauschen müssen!
04.05.2011 15:11
Hi Mädels, wollte mich nach langer zeit auch mal wieder melden u mal fragen, wie es euch bzw euren kleinen so geht...

LG
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.05.2011 15:51
Zitat von Fräulein.Smilla:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Ich auch

Mein Thema

Um nichts in der Welt will ich MEIN Haus gegen eine Mietswohnung eintauschen müssen!

Und ich freue mich auf eine wunderschöne, "kleine" gemütliche Wohnung
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.05.2011 15:53
Zitat von Fräulein.Smilla:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Ich auch

Mein Thema

Und ich freue mich auf eine wunderschöne, "kleine" gemütliche Wohnung
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.05.2011 15:55
Zitat von JulchenD88:

Hi Mädels, wollte mich nach langer zeit auch mal wieder melden u mal fragen, wie es euch bzw euren kleinen so geht...

LG

Mensch lebst Du noch? Wie gehts Euch? Wir haben uns Sorgen gemacht ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt