Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
25.08.2012 22:31
Zitat von sarina23:
Zitat von HonigSchneewittchen:
wenn ich ehrlich bin machen mir solche user auch ein bisschen angst. man weis ja nie welcher spinner dahinter steckt und ob die das nicht machen um an die bilder ranzukommen?
ja stimmt die haben sicher schüzufranie oder wie das heist ,deswegen nie allzuviel sachen bekannt geben!

Schizophrenie
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
25.08.2012 22:33
Zitat von sarina23:
Zitat von sarina23:
HEy mädels

was ich fragen wollte arbeitet ihr in der ss,wenn ja was und wieviel ?

jetzt bin ich ja noch in elternzeit habe davor aber während der ganzen ss gearbeitet als kosmetikern 40 std die woche kommt halt immer darauf an wie gut man sich fühlt und wie gut chef u kollegen it einem umgehen. und du?
achso ja du hast eine gute arbeit gehabt und kannst ja noch ausruhen

ich arbeite eigendlich immer dienstag mittwoch 10 stunden am tag ,also von 7uhr früh bis 19.30uhr habe aber dann von 12 bis 14.30 pause,das ist aber so anstrengend ich muss dann schnell zum sommerkindergarten den kleinen holen heim gehn 10minuten sitzten und dann wieder in die arbeit!
Habe aber fr ihn die bestätigung gegeben das i ss bin und nun ab nächste woche arbeite ich di mi 7uhr bis 15.30 halbe stunde pause und mittwoch auch und samstag dann 4 stunden also die woche 20 stund,das ist aber eine steh arbeit schaun mal wie es später wird ob ich es schaffe,hab so kreuzschmerzen und fusse weh vom arbeiten,aber gott seidank nur 3mal die woche

frag doch dein chef ob du einen stuhl haben darfst. google dir mal das mutterschaftsgesetzt. lange stehn darfste eh nicht
Britta
25259 Beiträge
25.08.2012 22:36
Zitat von sarina23:
Zitat von sarina23:
HEy mädels

jetzt bin ich ja noch in elternzeit habe davor aber während der ganzen ss gearbeitet als kosmetikern 40 std die woche kommt halt immer darauf an wie gut man sich fühlt und wie gut chef u kollegen it einem umgehen. und du?

ich arbeite eigendlich immer dienstag mittwoch 10 stunden am tag ,also von 7uhr früh bis 19.30uhr habe aber dann von 12 bis 14.30 pause,das ist aber so anstrengend ich muss dann schnell zum sommerkindergarten den kleinen holen heim gehn 10minuten sitzten und dann wieder in die arbeit!
Habe aber fr ihn die bestätigung gegeben das i ss bin und nun ab nächste woche arbeite ich di mi 7uhr bis 15.30 halbe stunde pause und mittwoch auch und samstag dann 4 stunden also die woche 20 stund,das ist aber eine steh arbeit schaun mal wie es später wird ob ich es schaffe,hab so kreuzschmerzen und fusse weh vom arbeiten,aber gott seidank nur 3mal die woche

frag doch dein chef ob du einen stuhl haben darfst. google dir mal das mutterschaftsgesetzt. lange stehn darfste eh nicht

Der Arbeitgeber muss dir die Moeglichkeit geben, dich zwischen durch hinzusetzten.
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
25.08.2012 22:36
Zitat von Britta:
ich finde es viel schlimmer, das gerade SIE eine von denen war, die sich aufgeregt hatte, dass ich das wegen der Blasenmole im anderen Thread geschrieben habe......es hatte sich noch wer anders drueber aufgeregt, sich aber bei mir entschuldigt, als sie wusste, warum ich es schrieb. Von ihr kam NICHTS mehr.

wie hat sie die aufregung denn begründet? die foren sind doch da um sich mitzuteilen? Hab mir den link zu der blasenmole mal angeschaut und finde es echt krass das man sich darüber aufregen kann!
25.08.2012 22:43
Zitat von Britta:
Zitat von sarina23:
wenn ich ehrlich bin machen mir solche user auch ein bisschen angst. man weis ja nie welcher spinner dahinter steckt und ob die das nicht machen um an die bilder ranzukommen?
ja stimmt die haben sicher schüzufranie oder wie das heist ,deswegen nie allzuviel sachen bekannt geben!

Schizophrenie
haha ja genau ich bin in solche wörter nicht gut zum schreiben
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
25.08.2012 22:43
Ich arbeite im Kindergarten, eigentlich eine volle Stelle mit 39 Stunden die Woche. Aufgrund fehlender Immunität gegen diverse Erkrankungen droht mir aber ein Beschäftigungsverbot für die gesamte SS. Werd am Montag noch arbeiten gehen und nachmittags meine Blutwerte erfragen, dann weiß ich, ob ich Dienstag noch arbeiten gehen darf oder nicht.

@Lügenuser: ich hab den anderen Fred nicht verfolgt.. kann mich wer aufklären, um was es geht ??
25.08.2012 22:45
Zitat von sarina23:
Zitat von sarina23:
HEy mädels

bei mir hat keiner einen stuhl!weil ich kochen abspülen und kunden betreue muss!ich bin theken kraft!bei die gesetze steht nur ab der 21 woche darf man nicht länger als 4 stunden stähen
xFleurx
8071 Beiträge
25.08.2012 22:46
Zitat von Britta:
ich finde es viel schlimmer, das gerade SIE eine von denen war, die sich aufgeregt hatte, dass ich das wegen der Blasenmole im anderen Thread geschrieben habe......es hatte sich noch wer anders drueber aufgeregt, sich aber bei mir entschuldigt, als sie wusste, warum ich es schrieb. Von ihr kam NICHTS mehr.

wie hat sie die aufregung denn begründet? die foren sind doch da um sich mitzuteilen? Hab mir den link zu der blasenmole mal angeschaut und finde es echt krass das man sich darüber aufregen kann!

Weist du ganz viele werdene Mamas wollen nicht hören das es FG oder Tod geborene Kinder gibt oder auch Kinder mit schweren Erkrankungen...davon wollen viele nichts hören...auch unsere Gesellschaft ist so,wenn ein Kind stirbt will niemand das hören und reden tut erst recht niemand mit einem darüber.
Und werdende Mamas wollen das nicht hören,weil sie das dann Verunsichert...man wiegt sich gerne in Sicherheit!
Aber leider gehört auch das Thema zu einer Schwangerschaft dazu...und ich finde auch darüber müste und dürfte darüber gesprochen werden,schließlich hilft das schreiben und Reden für die betroffee Mutter.
25.08.2012 22:47
Zitat von MeMyselfAndI:
Ich arbeite im Kindergarten, eigentlich eine volle Stelle mit 39 Stunden die Woche. Aufgrund fehlender Immunität gegen diverse Erkrankungen droht mir aber ein Beschäftigungsverbot für die gesamte SS. Werd am Montag noch arbeiten gehen und nachmittags meine Blutwerte erfragen, dann weiß ich, ob ich Dienstag noch arbeiten gehen darf oder nicht.

@Lügenuser: ich hab den anderen Fred nicht verfolgt.. kann mich wer aufklären, um was es geht ??
ja kindergarten!eimal diese krankheit dann wieder eine ander!ja geh besser frühkarenz
Britta
25259 Beiträge
Zitat von Britta:

Es ging um hohe HCG Werte und ich schrieb, das dies nicht nur ein Zeichen fuer ne Zwillings-SS sei. Eine andere Userin fragte, wofuer noch und ich gab ihr den Link, darueber wurde sich aufgeregt, weil ich ja den anderen Schwangeren Angst machen wuerde. Es waren aber wie gesagt nur sie und noch eine andere Mami, die sich drueber aufgeregt hatten, und die eine hat sich anschliessend bei mir entschudligt, nachdem sie wusste, warum ich es geschrieben habe.
xFleurx
8071 Beiträge
Zitat von MeMyselfAndI:

Letztes Jahr ist bei meiner Tochter in der Kita die Erzieherrin auch Schwanger geworden,kam ab der 7-8 SSw auch nicht mehr zurück in die Kita hatte ein Beschäftigungsverbot.
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
26.08.2012 00:04
Zitat von xFleurx:
Zitat von Britta:

Weist du ganz viele werdene Mamas wollen nicht hören das es FG oder Tod geborene Kinder gibt oder auch Kinder mit schweren Erkrankungen...davon wollen viele nichts hören...auch unsere Gesellschaft ist so,wenn ein Kind stirbt will niemand das hören und reden tut erst recht niemand mit einem darüber.
Und werdende Mamas wollen das nicht hören,weil sie das dann Verunsichert...man wiegt sich gerne in Sicherheit!
Aber leider gehört auch das Thema zu einer Schwangerschaft dazu...und ich finde auch darüber müste und dürfte darüber gesprochen werden,schließlich hilft das schreiben und Reden für die betroffee Mutter.

da geb ich dir volkomen recht! Abe ein bisschn engstirnig von diesen müttern bzw werdenen müttern fnde ich das schon. schlielich kann es ja jede von uns treffn. niemand ist vor solchen schicksalsschlägen sicher! und jeder wäre dann zumindest enbisschen geholfen,enn sie sich aussprechen kann!
Britta
25259 Beiträge
26.08.2012 00:18
Zitat von xFleurx:
Zitat von Britta:

Aber leider gehört auch das Thema zu einer Schwangerschaft dazu...und ich finde auch darüber müste und dürfte darüber gesprochen werden, schließlich hilft das schreiben und Reden für die betroffee Mutter.

darueber sollte gesprochen werden alles andere ist Verdraenung und kann dann so ausarten wie bei Terrorzwerg ..... indem man sich alles schoen redet, sorry, aber wir leben doch nicht auf nem rosa Ponyhof
26.08.2012 02:15
@britta: ich schick dir sobald ich kann die PNs zu. Jetzt muss ich erstmal pennen
Guuute Nacht
Britta
25259 Beiträge
26.08.2012 02:25
Zitat von ramaeli:
@britta: ich schick dir sobald ich kann die PNs zu. Jetzt muss ich erstmal pennen
Guuute Nacht

haha, und ich hab mich schon gewundert, wieso du hier rumgeisterst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt