Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
02.05.2011 12:03
Zitat von Tanne85:

Ja na klar aber es nervt trotzdem.

Ich lass mich hier doch auch nicht von iwelchen Weibern doof anquatschen, die anscheind kein anderes Lebensziel haben, als andere Menschen zu nerven

Passt schon...


Na wenn es für dich passt, dann ist ja klar! Aber echt mal, Leute gibts.... *tztztz*
02.05.2011 12:05
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Mama-von-Annina:

Huhu Süße!
Ich sag es dir, ich hab die Kartons jetzt durch und es ist der Hammer! Hab nen Haufen Sachen entdeckt, die Annina nie tragen konnte, wegen der Jahreszeit (das kommt davon, wenn man zu früh zu viel kauft *gg*) und bin dabei auf ne hammergeile weiße Mexx Jacke gestoßen, von der ich weiß, das sie Bauchmaus im Herbst perfekt passen wird Freu mich schon, meine Kleine da drinnen zu sehen!!!!
Hab jetzt noch 3 Kartons aussortiert, die ich heute und morgen wasche und einräume. Also alles bis Gr. 62 wär das dann.
*
Wegen dem abdunkeln, ich glaube ganz stark, das ist ne Gewöhnungssache! Ich schlafe sehr schlecht, wenn es im Raum nicht stockdunkel ist, meinem Mann hat es immer wenig ausgemacht, wenn Licht im Zimmer war. Annina braucht es auch abgedunkelt, hab ich aber von Anfang an immer so gemacht, auch mittags. Und ne Bekannte von mir (Tochter ist genauso alt wie Anninchen) hat geschlafen wie ne Tote und das mit über einem Jahr noch durchschnittliche 14 Stunden "Nachtschlaf" und die hatten gar keine Jalousien im Zimmer.
Versuch es ruhig erstmal ohne. Wird bestimmt auch so gehen....

Hallöchen Süsse,
ooooh, ne weisse Mexx Jacke *schwärm* Da freu ich mich schon auf die Bilder von deiner süssen Maus!! Ich sag ja, es gibt sooo tolle Sachen! Ich hab unserem Krümel ein Nike-Shirt (waren grad Prozente drauf)gekauft, wo er dann nächsten Sommer reinpasst, kann´s kaum erwarten ihn darin zu sehen

Dankeschön für deinen Rat Hab jetzt auch nochmal nachgedacht u. werde es glaub wirklich abwarten. Unser Krümel wird sowieso die ersten Monate bei uns im Schlafzimmer schlafen, dann müsste ich ja für beide Zimmer Rollos kaufen (da hab ich ehrlich gesagt keine Lust dazu...) Mal sehen ob er sich daran gewöhnt u. dann kann ich immer noch was holen...


Stört es euch gar nicht, das es absolut nicht dunkel im Zimmer ist wenn ihr schlaft? Boah, ich würd glaub ich durchdrehen....
Also warte es einfach ab. Wenn du merkst, das der Kleine arg unruhig ist, dann kannst du auch erstmal testen, indem du die Fenster mal mit ner Decke verdunkelst und schaust ob es sich dadurch ändert.
Aber ich denke, bis auf eine kurze Anpassungszeit am Anfang (Baby kennt so ne Helligkeit ja nicht) ist es einfach eine Gewöhnungssache und dürfte euch keine Probleme machen....
02.05.2011 12:05
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Mama-von-Annina:

Huhu Süße!
Ich sag es dir, ich hab die Kartons jetzt durch und es ist der Hammer! Hab nen Haufen Sachen entdeckt, die Annina nie tragen konnte, wegen der Jahreszeit (das kommt davon, wenn man zu früh zu viel kauft *gg*) und bin dabei auf ne hammergeile weiße Mexx Jacke gestoßen, von der ich weiß, das sie Bauchmaus im Herbst perfekt passen wird Freu mich schon, meine Kleine da drinnen zu sehen!!!!
Hab jetzt noch 3 Kartons aussortiert, die ich heute und morgen wasche und einräume. Also alles bis Gr. 62 wär das dann.
*
Wegen dem abdunkeln, ich glaube ganz stark, das ist ne Gewöhnungssache! Ich schlafe sehr schlecht, wenn es im Raum nicht stockdunkel ist, meinem Mann hat es immer wenig ausgemacht, wenn Licht im Zimmer war. Annina braucht es auch abgedunkelt, hab ich aber von Anfang an immer so gemacht, auch mittags. Und ne Bekannte von mir (Tochter ist genauso alt wie Anninchen) hat geschlafen wie ne Tote und das mit über einem Jahr noch durchschnittliche 14 Stunden "Nachtschlaf" und die hatten gar keine Jalousien im Zimmer.
Versuch es ruhig erstmal ohne. Wird bestimmt auch so gehen....

Hallöchen Süsse,
ooooh, ne weisse Mexx Jacke *schwärm* Da freu ich mich schon auf die Bilder von deiner süssen Maus!! Ich sag ja, es gibt sooo tolle Sachen! Ich hab unserem Krümel ein Nike-Shirt (waren grad Prozente drauf)gekauft, wo er dann nächsten Sommer reinpasst, kann´s kaum erwarten ihn darin zu sehen

Dankeschön für deinen Rat Hab jetzt auch nochmal nachgedacht u. werde es glaub wirklich abwarten. Unser Krümel wird sowieso die ersten Monate bei uns im Schlafzimmer schlafen, dann müsste ich ja für beide Zimmer Rollos kaufen (da hab ich ehrlich gesagt keine Lust dazu...) Mal sehen ob er sich daran gewöhnt u. dann kann ich immer noch was holen...


Stört es euch gar nicht, das es absolut nicht dunkel im Zimmer ist wenn ihr schlaft? Boah, ich würd glaub ich durchdrehen....
Also warte es einfach ab. Wenn du merkst, das der Kleine arg unruhig ist, dann kannst du auch erstmal testen, indem du die Fenster mal mit ner Decke verdunkelst und schaust ob es sich dadurch ändert.
Aber ich denke, bis auf eine kurze Anpassungszeit am Anfang (Baby kennt so ne Helligkeit ja nicht) ist es einfach eine Gewöhnungssache und dürfte euch keine Probleme machen....


Ach so, und @ Jacke: Ich kann es auch kaum erwarten, meine Knuffelmaus da drinnen zu sehen *freu wie blöd* Die hätte ich dem Anninchen schon gerne angezogen, aber da war es zu warm für sowas...
Hipp
2582 Beiträge
02.05.2011 12:07
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Hipp:

hallo,
hab mal so eine frage... hab jeden tag 1mal für 2-3minuten bauchschmerzen und das richtig dolle..nun wollt ich fragen ob das wehen sein könnten also so art übungswehen.. die kommen aber eben nur jeden tag 1mal..hab erst am 18.5 CTG vorher auch kein termin beim FA wenn ich aber mal nachsehen lassen sollte würde ich sofort zu ihr gehen..nur weiß ich nicht mal wie sich wehen anfühlen.meine schwägerin sagt zu mir nur das wirst du dann schon merken.




Huhu Süße!
Von deiner Beschreibung her, würde ich jetzt persönlich eher nicht von Wehen ausgehen!
Die Aussage einmal für mehrere Minuten passt dazu überhaupt nicht, bist du dir sicher das es vom Baby ausgeht oder könnt es auch was Anderes sein?
In deiner SS Woche dürftest du übrigens schon mehrmals am Tag merken, das der Bauch gut hart wird oder es immer mal zieht, so vom Rücken nach vorne, ohne das es bedenklich ist. Wäre ganz normal, wenn du das jetzt merkst!
Sollten die Schmerzen aber öfter kommen und länger anhalten, dann würde ich es ärztlich checken lassen, sonst denke ich eher nicht...

ich hab seit gut 2wochen rippen schmerzen im rückenbereich..die schwester vom FA meinte aber das ist bis jetzt okay wenn es aber schlimmer wird muss ich so ein gürtel oder sowas tragen.. sonst hab ich bis jetzt eben keine schmerzen.. nur eben seit gut 3-4tagen halt 1mal kurz die bauchschmerzen.. hmm mir würde nicht einfallen warum ich sonst kurzzeitige bauchschmerzen haben könnte..dann hab ich noch eine frage..mein kind liegt seit anfang an der schwangerschaft immer mit kopf nach unten (kann die abkürzung und bezeichnung dafür nicht) nun hab ich seit gestern die angst das sich meine maus dann kurz vor entbindung oder so anderst herum dreht..ich würde nämlich gerne normal entbinden und nicht mit kaiserschnitt...
KiJu
1239 Beiträge
02.05.2011 12:08
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Mel2381:

@ tanne: des is doch dein ding, hallo?! und "blau" mache muss au ma sein schei* drauf was andre sage/denke

@all: falls jemand interesse am shoppen hat c&a hat einiges reduziert, z.b. bodys für 1,50€ hier ma der link
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Sa le/Babies/W%C3%A4sche/Bodies


Schatzi, muss Gedankenübertragung sein *gg* Hab vorhin meinen Kontostand gecheckt und es für nötig befunden, dringend mal wieder Geld unters Volk zu bringen. War bei C&A und H&M und habe NICHTS gefunden!!!!!! Weder für die Kids, noch für mich!!!! Ich hab auch bei Ebay geschnüffelt, NICHTS was ich gern haben würde!
Unglaublich, oder?

wir sind echt schlimm, nur shoppen und schlafen im kopf...
apropos schlafen... die letzten 2 nächte waren einfach nur bäääh.
ich kann nimma liegen, schwitze nachts ziemlich, hab sodbrennen wie sau, lieg lange wach da und kugel mich nur rum...
und hunger hab ich nachts plötzlich au, aber essen tu ich nix. des fang ich net au noch an, seh ja jetzt scho aus wie hochschwanger...
habt ihr ma wieder aktuelle bauchbilder?
ich trau mich scho gar nimma, eins zu posten...
Tanne85
17149 Beiträge
02.05.2011 12:08
Ich kann auch nur gut schlafen, wenn es dunkel ist aber ich weiß auch, dass es angewohnheit ist...wir hatten früher zuhause richtige Rollos (die waren draussen vor dem Fenster befestigt) und wenn die unten waren, dann wars stockdunkel.

Danach hatte ich ein normales Rollo (diese beknackten zum runter/hoch-ziehen) und da musste ich mich erstmal LANGE dran gewöhnen!
02.05.2011 12:08
Zitat von Liitle-Sunshine:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Guten Morgen zusammen und einen wunderschönen Wochenanfang.
@ Dori : Mein Krümelchen bewegt sich auch total viel im Bauch,jedes Mal wenn wir beim Arzt sind liegt es auch anders. Ich merke auch sehr viel Bewegungen da ich auch sehr schmal bin. Hoffentlich bleibt deine Mausi noch gaaaaannnnnzzzz lange da wo sie ist *Daumen drück*
@ _Geli_ : Herzlichen Glückwunsch zu UHU
@ Niji : Geiles Teil Ich kann sowas garnciht und hätte auch keine Geduld dafür. Respekt
@ Schnuggi : Gute Besserung und viel Glück für die Op
@ Me : Uns gehts soweit ganz gut nur mein Rücken tut weh .Naja das vergeht auch wieder. Noch 29 Tage und dann können wir endlich anfangen mit renovieren bzw. müssen wir dann erstmal die einzelnen Räume ausmessenn damit wir wissen was und wieviel wir brauchen.


Rückenaua ist doof Ein schönes warmes Bad hilft ja meistens ganz gut....und ansonsten ne feine Massage Ich hoffe, es hält sich die nächsten Wochen in Grenzen und wird nicht noch schlimmer....
*
Schön zu hören, das mein Kind nicht das einzig Wilde ist *gg* Wobei es ja so halbwegs geht mit den Bewegungen (bis auf die Uhrzeiten, die sind nicht gerade feierlich finde ich) es sind nur ihre Versuche, sich komplett zu drehen und die Position zu ändern.
Hatte gestern Abend schon wieder so Schmerzen...könnt was wetten, das die kleene Hexe am Donnerstag wieder im SL liegt

Danke für deinen Tip werd ich heute abend mal ausprobieren wenn Jeremy im Bettchen ist. Hab sogar schon so einen Rückenstützgurt an gibt es von der Marke Anita. Och du bei mir ist immer Party im Bauch sieht man schon ganz schön dolle wie der Bauch wackelt.Auch merke ich es mal auf der und mal auf der anderen Seite ist jeden Tag verschieden. Sind deine Schmerzen jetzt wieder besser?? *lieb frag*


Merkst du, das es mit Gurt besser wird? Ich hab meinen in dieser SS noch gar nicht gebraucht, ging immer so irgendwie.
Aber ein schönes warmes Bad hilft wirklich absolute Wunder *schwör* und ne gute Massage mit nem ordentlichen Öl dazu...danach bist du tiefenentspannt und dein Rücken auch *gg*
Hast du schon mal deine Körperhaltung bissel im Auge gehabt? Ich neige dazu, ganz arg ins Hohlkreuz zu gehen, machst du das auch? Das macht nämlich böse Aua....langfristig gesehen jedenfalls.
*
Schmerzen gehen jetzt eigentlich ganz gut, aber irgendwas hat sich getan. Hab wieder dieses dümmliche Druckgefühl. Bin mal gespannt, wie die Kleine am Donnerstag postiert ist!
*
02.05.2011 12:11
Wer von euch hat denn vor, den Bauchzwerg viel zu tragen????
Ich schwanke gerade ganz stark hin und her, zwischen einer Manduca und einer Bondolino Trage. Richtiges Tragetuch ist absolut nix für mich, da kann ich mich nicht mit anfreunden.
Hat Jemand von euch ne Meinung dazu? Preislich nehmen die sich ja alle nix. Und ich möchte die Trage gerne so früh wie möglich benutzen....
02.05.2011 12:14
Zitat von Tanne85:

Ich kann auch nur gut schlafen, wenn es dunkel ist aber ich weiß auch, dass es angewohnheit ist...wir hatten früher zuhause richtige Rollos (die waren draussen vor dem Fenster befestigt) und wenn die unten waren, dann wars stockdunkel.

Danach hatte ich ein normales Rollo (diese beknackten zum runter/hoch-ziehen) und da musste ich mich erstmal LANGE dran gewöhnen!


So ging es mir auch, als ich zu meinem Mann gezogen bin. Hatte früher auch so richtig Außenjalousien und dann nimmer. Ach war das böse!!!
Nun geht es halbwegs.
Annina hat in ihrem Zimmer spezielle Jalousien, die in Schienen verlaufen und soweit an die Außenteile rankommen, wie es eben möglich ist. Die hätte ich auch gern im Schlafzimmer, man merkt schon echt nen Unterschied. War aber nicht ganz billig der Spaß und da im Schlafzimmer ne Balkontür mit abzudecken ist von der Fläche wären das sicher mindestens 200 Euro, wahrscheinlich mehr. Und da überlegt man doch noch ein bissel länger *gg*
02.05.2011 12:14
Zitat von Mama-von-Annina:

Wer von euch hat denn vor, den Bauchzwerg viel zu tragen????
Ich schwanke gerade ganz stark hin und her, zwischen einer Manduca und einer Bondolino Trage. Richtiges Tragetuch ist absolut nix für mich, da kann ich mich nicht mit anfreunden.
Hat Jemand von euch ne Meinung dazu? Preislich nehmen die sich ja alle nix. Und ich möchte die Trage gerne so früh wie möglich benutzen....

ich habe eine manduca und ein TT. fast neu, denn antonia mochte das gar nicht. würde gern bissl mehr die trage nutzen, aber das hängt einfach vom krümel ab.
Tanne85
17149 Beiträge
02.05.2011 12:16
Ich würde auch gerne wieder viel tragen aber ich tendiere da eher zu einem Tragetuch.

Hab nur noch nicht geguckt, wo und für welchen Preis ich das bekomme.

Tipps??
Niji
32883 Beiträge
02.05.2011 12:16
also wir wollen viel tragen haben uns einrichtiges tragetuch besorgt weil man das von anfang an verwenden kann.

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen?page=2#g anz-unten
schau mal da nahc da is am anfang des themas eine gute auflistung de rvor und anchteile von allen möglichen tragevarianten. ich glaub die manduca kannst du mit neugeboreneneinsatz auch schon recht zeitlig benutzen udn den bondolino erst etwas später...
02.05.2011 12:16
Zitat von Mel2381:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Mel2381:

@ tanne: des is doch dein ding, hallo?! und "blau" mache muss au ma sein schei* drauf was andre sage/denke

@all: falls jemand interesse am shoppen hat c&a hat einiges reduziert, z.b. bodys für 1,50€ hier ma der link
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Sa le/Babies/W%C3%A4sche/Bodies


Schatzi, muss Gedankenübertragung sein *gg* Hab vorhin meinen Kontostand gecheckt und es für nötig befunden, dringend mal wieder Geld unters Volk zu bringen. War bei C&A und H&M und habe NICHTS gefunden!!!!!! Weder für die Kids, noch für mich!!!! Ich hab auch bei Ebay geschnüffelt, NICHTS was ich gern haben würde!
Unglaublich, oder?

wir sind echt schlimm, nur shoppen und schlafen im kopf...
apropos schlafen... die letzten 2 nächte waren einfach nur bäääh.
ich kann nimma liegen, schwitze nachts ziemlich, hab sodbrennen wie sau, lieg lange wach da und kugel mich nur rum...
und hunger hab ich nachts plötzlich au, aber essen tu ich nix. des fang ich net au noch an, seh ja jetzt scho aus wie hochschwanger...
habt ihr ma wieder aktuelle bauchbilder?
ich trau mich scho gar nimma, eins zu posten...



Schatzimauso du bekommst übrigens Zwillinge, falls du das nicht wusstest! ES ist normal, das du sehr rund schon ausschaust
Poste ruhig ein Bild, ich freu mich ganz doll drauf
Sodbrennen = Gaviscon!!! Ich hab am Samstag zu viel Kaffee getrunken, mich auf die Couch gepackt und noch schön Becken hochgelagert zur GMH Entlastung....und 10 Minuten später fast gekotzt, weil mir die ganze Magensäure hochlief. Gaviscon rein (ist bei mir echt nur im Extremfall, kotzen zählt da dazu *gg* genau wie schlafen in der Nacht) und ich merke wie das runterläuft und paar Minuten später war alles schick. Probier es mal Süße, der Hammer!
Niji
32883 Beiträge
02.05.2011 12:18
Zitat von Tanne85:

Ich würde auch gerne wieder viel tragen aber ich tendiere da eher zu einem Tragetuch.

Hab nur noch nicht geguckt, wo und für welchen Preis ich das bekomme.

Tipps??

wir haben eins von hoppediz bei eb..kleinanzeigen gefunden bei usn in de rnähe gleich...schau doch da mal rein. die von diddimos sollen auch gut sein (siehe link zu anderem thema das hat mir sehr geholfen)
Tanne85
17149 Beiträge
02.05.2011 12:18
Zitat von Niji:

also wir wollen viel tragen haben uns einrichtiges tragetuch besorgt weil man das von anfang an verwenden kann.

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen?page=2#g anz-unten
schau mal da nahc da is am anfang des themas eine gute auflistung de rvor und anchteile von allen möglichen tragevarianten. ich glaub die manduca kannst du mit neugeboreneneinsatz auch schon recht zeitlig benutzen udn den bondolino erst etwas später...



Danke, liebste Iris

Jetzt erinnere ich mich auch wieder an das Bild von deinem Freund, mit dem Teddy im Tuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt