Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
07.08.2011 13:41
@dani: ja ganz genau dieses gefühl is das...und die vorstellung is verdammt lustig...finds eh schon lustig wenn man so überlegt wo was is vom bauchbewohner und wie sie da drin liegen muss...

ahhhhh wie toll die 3D bilder sind ehct total schön
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.08.2011 13:43
Zitat von Niji:

@dani: ja ganz genau dieses gefühl is das...und die vorstellung is verdammt lustig...finds eh schon lustig wenn man so überlegt wo was is vom bauchbewohner und wie sie da drin liegen muss...

ahhhhh wie toll die 3D bilder sind ehct total schön


Da haste aber recht! Teilweise hab ich das Gefühl dass er ein Oktobus oder so ist... da sind dann schon mal 8 Beulen auf einmal und ich Frage mich wo er die vielen Füße und Hände her hat
K.B.
4974 Beiträge
07.08.2011 15:24
Die 3D- Bilder sind ja echt schön, wir haben ja leider keine gute bekommen, da er ja immer den Arm vorm Gesicht hatte. Und ratet mal wie er schläft, Arm vorm Gesicht oder Arme über dem Kopf, genau wie im Bauch.
Heute Mittag hat er das erste Mal komplett an der Brust getrunken, 70ml, dafür brauchte er aber auch 45 Minuten, sonst hab ich ja erst gestillt und den Rest mti der Flasche gefüttert, da er noch nicht ganz die Kraft hat, alles aus der Brust zu trinken. Nachts bekommt er momentan nur die Flasche und dann pumpe ich ab. Tagsüber wird immer schön Brusttrinken geübt. Die rechte mag er nicht so, geht dann aber nach viel Motivation auch. Hoffe dass er bald nur noch an der Brust trinken kann. Ist nämlich lästig und zeitaufwendig, beides zu machen. Bin so froh, dass er eigentlich keine Zusatznahrung braucht, die Milch reicht aus und hab jetzt sogar 130 ml auf Vorrat da.
Ansonsten ist er so brav. Hatte ihn heute die ganze Nacht auf meiner Brust liegen, irgendwie brauchte ich das und das tat wirklich gut. Er schläft ja so 3-4 Stunden bis er wieder Hunger bekommt.
Ich bin so gespannt, bei wem es als nächstes soweit ist.
Kristina88
30071 Beiträge
07.08.2011 15:26
Zitat von Janaisabel:

Huhu ihr lieben Murmeln

Wir haben endlich die 3D-Bilder bekommen und ich hab euch mal die Schönsten rausgesucht.
Tadaaaaaaaaaaa das ist unsere kleine "Jutta" in 3D.

....
So jetzt erstmal die Beiträge nachlesen und dann in die Tasten hauen.
Echt schöne Bilder
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.08.2011 16:30
Zitat von K.B.:

Die 3D- Bilder sind ja echt schön, wir haben ja leider keine gute bekommen, da er ja immer den Arm vorm Gesicht hatte. Und ratet mal wie er schläft, Arm vorm Gesicht oder Arme über dem Kopf, genau wie im Bauch.
Heute Mittag hat er das erste Mal komplett an der Brust getrunken, 70ml, dafür brauchte er aber auch 45 Minuten, sonst hab ich ja erst gestillt und den Rest mti der Flasche gefüttert, da er noch nicht ganz die Kraft hat, alles aus der Brust zu trinken. Nachts bekommt er momentan nur die Flasche und dann pumpe ich ab. Tagsüber wird immer schön Brusttrinken geübt. Die rechte mag er nicht so, geht dann aber nach viel Motivation auch. Hoffe dass er bald nur noch an der Brust trinken kann. Ist nämlich lästig und zeitaufwendig, beides zu machen. Bin so froh, dass er eigentlich keine Zusatznahrung braucht, die Milch reicht aus und hab jetzt sogar 130 ml auf Vorrat da.
Ansonsten ist er so brav. Hatte ihn heute die ganze Nacht auf meiner Brust liegen, irgendwie brauchte ich das und das tat wirklich gut. Er schläft ja so 3-4 Stunden bis er wieder Hunger bekommt.
Ich bin so gespannt, bei wem es als nächstes soweit ist.


Das klingt super! Es sagen ja viele das Stillen gar nicht so einfach ist wie man es sich oft denkt aber ich hoffe mal dass es bei uns dann auch so klappt.

Auch wenn der Anfang schwer ist, wenn es dann mal wirklich ohne Probleme funktioniert ist es sicher eine schöne Zeit für Mutter und Kind

Vor allem das Kuscheln was du geschrieben hast lässt mich gerade RIESSENHORMONE produzieren *gg* Auf das freue ich mich auch schon total!!
K.B.
4974 Beiträge
07.08.2011 16:36
Ich hab mich jetzt mal an meinen Geburtstbericht gesetzt und stelle ihn in den Entkugelungsfred, achtung, sehr lang geworden.
K.B.
4974 Beiträge
07.08.2011 16:39
Ne, das ist es wirklich nicht, vor allem muss ich mich zwingen zu essen und ausreichend zu trinken. Ich hab kein Hunger, muss aber essen, damit die Milchproduktion angeregt wird. Es macht echt keinen Spass, sich das essen reinzuzwingen.
Ich hoffe auch, dass ich bald ohne Pumpe auskomme, bin aber mit den kleinen Schritten zufrieden und bin mir sicher, dass wir das in den nächszen Wochen hinbekommen, Heute war ja schonmal ein sehr guter Anfang.
Hipp
2582 Beiträge
07.08.2011 16:43
ohh herzlichen glückwunsch allen neugeborenen babys =) und schön das es allen gut geht =).
Meine kleine Maus ist jetzt 1Woche und 1Std. 32minuten jung
K.B.
4974 Beiträge
07.08.2011 16:48
Ach, hatte ich noch vergessen, hab mich gestern nach einer Woche mal wieder auf die Waage getraut: Mir fehlen noch 5kg bis zu meinem Gewicht vor der SS, 8kg sind runter.
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.08.2011 17:03
Zitat von K.B.:

Ach, hatte ich noch vergessen, hab mich gestern nach einer Woche mal wieder auf die Waage getraut: Mir fehlen noch 5kg bis zu meinem Gewicht vor der SS, 8kg sind runter.


Niji
32888 Beiträge
07.08.2011 18:19
ohh nur noch 5kg das is ja gut
ma schaun wie ich das dann mache haben ja garkeine waage

das mit dem stillen klappt siche rauch bald noch besser katja aber duu ich hab mal gehört, dass es nich so ideal is aus der flasche zuzufüttern weil dsa saugen da "zu einfach" is und die kleinen sich dann nich so mühe geben müssen das aus der brust rauszubekommen? also wurde uns im gvk gesagt das man nich mit de rflasche soll sondenr eher finger zum dran saugen in den mund tun und dann aus ner spritze. würd mich mal total intressieren wie das bei dir weitergeht udn wie deine mutti das thema sieht (is ja wie bei allem das da jeder ne andere meinung hat )

boa hab jetz bis vor 10min. gepennt hatte mich nach dem mittagessen nur kurz hingelegt...jaa halber tag einfach weggepennt super. dabei war die nacht echt ok hab relativ gut und auch lange geschlafen...
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.08.2011 18:24
Schlafen ist was feines nicht???

Sagt mal ich hab so komische Schmerzen im Bauch... ich würd fast sagen Regelschmerzen aber einfach weitreichender. Also im ganzen Bauch.

Sind das Kontraktionen oder Senkwehen vielleicht? Zieht ganz schön, ohne Pause und ist sehr unangenehm.

Aber nicht so dass ich jetzt "oh mein Gott Hilfe" rufen, oder mir großartig Sorgen machen würde.

Mich würde nur interessieren ob das jemand kennt durch die bald bevorstehende Geburt oder ob das eher zu den normalen SS-WehWehchen zählt
Niji
32888 Beiträge
07.08.2011 18:41
mh ich kann mir vorstellen was du meinst hatte das mal eher kurz gestern aba kein plan
-
-
-
da fällt mir ein wollt ich euch ja noch erzählen gestren abend is meinem freund und mir aufgefallen, dass wenn die kleine nach mir kommt sie dann wohl morgen kommen muss. nur wegen dem datum. der 8.8.11 hehe ich selbst kam am 4.4.88 also ma sehn ob sie das auch so schick macht
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.08.2011 18:44
Zitat von Niji:

mh ich kann mir vorstellen was du meinst hatte das mal eher kurz gestern aba kein plan
-
-
-
da fällt mir ein wollt ich euch ja noch erzählen gestren abend is meinem freund und mir aufgefallen, dass wenn die kleine nach mir kommt sie dann wohl morgen kommen muss. nur wegen dem datum. der 8.8.11 hehe ich selbst kam am 4.4.88 also ma sehn ob sie das auch so schick macht


Wer echt cool!
Ich hoffe nur dass ich keine Wehen bekomme in den nächsten 2 Tagen... aber ich tippe mal auf nein wegen der SSW... kann zwar sein, aber ich gehe nicht davon aus (auch wenn ich gerade wohl Übungswehen habe oder so)...
07.08.2011 19:00
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Niji:

mh ich kann mir vorstellen was du meinst hatte das mal eher kurz gestern aba kein plan
-
-
-
da fällt mir ein wollt ich euch ja noch erzählen gestren abend is meinem freund und mir aufgefallen, dass wenn die kleine nach mir kommt sie dann wohl morgen kommen muss. nur wegen dem datum. der 8.8.11 hehe ich selbst kam am 4.4.88 also ma sehn ob sie das auch so schick macht


Wer echt cool!
Ich hoffe nur dass ich keine Wehen bekomme in den nächsten 2 Tagen... aber ich tippe mal auf nein wegen der SSW... kann zwar sein, aber ich gehe nicht davon aus (auch wenn ich gerade wohl Übungswehen habe oder so)...


ich habe seit der 36-SSW (ca) senk-/übungswehen.. ich denke da musst du dir nicht besonders viel sorgen machen zumindest nit solange sie nicht stärker werden und du wirklich schmerzen hast..
*
bei mir sah es wochenlang so aus als wenn die kleine jeden moment kommt, und sie is noch da wo sie hingehört.. bei einigen frauen gehört es wohl dazu das sie die wehen paar wochen länger mitmachen müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt