Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
21.08.2011 11:26
Zitat von Tanne85:

Zitat von Alica:

@stillen:
also, ich habe als ich noch im kh war auch nur angelegt, nun lege ich an wenn ich bei ihr bin und ansonsten pumpe ich ab..
*
aber, jetzt fängt es ganz schön an weh zu tun, wenn die kleine saugt.. keine ahnung woran es liegt, ob es vielleicht so ist weil ich sie nachts nicht anlegen kann und somit eine längere pause zwischen ist die die brust wieder empfindlicher werden lässt?!?! (zumindest die schwester gestern sagte sowas...)
*
hab jetzt auch überlegt nur noch abzupumpen und der kleinen das dann mit der flasche geben.. aber, ich bin da irgendwie kein fan von.. gestern abend musste ich das schon so machen.. und mein mäusschen hat garnicht zufrieden geguckt! an der brust ist sie immer so friedlich, an der flasche war sie unruhig...
*
und, dann hat sie natürlich zu schnell getrunken und sich ganz oft verschluckt.. und als wenn das noch nicht reichen würde musste sie ganz oft spucken und dann sogar richtig übergeben sie tat mir soooo leid..
*
ich werd wohl, trotz schmerzen, wieder anlegen.. irgendwann soll der schmerz ja aufhören.. zumindest sagt das jeder


Eig geht es beim Stillen (psychologisch gesehen) ja nur eher nebensächlich um die Nährstoffe in der Muttermilch.

Ich wünsche dir, dass es bald alles so klappt, wie du es dir wünscht aber bei deinem Willen wird das ganz bestimmt.
Bleib so stark...bald hast du Mausi zuhause


danke dir
ich freu mich schon riesig darauf die kleine endlich nach hause zu holen..
*
ich hoffe das es bei den 2wochen bleibt...
*
stark bin ich nur wegen der kleinen bzw für sie.. sonst könnt ich das auch gar nicht aushalten...
K.B.
4968 Beiträge
21.08.2011 11:27
@Bäuche: Schon lustig, erst haben wir uns über jeden cm Bacuh gefreut und verglichen und nun vergleichen wir wie schlank wir wieder werden
21.08.2011 11:34
Zitat von K.B.:

@Bäuche: Schon lustig, erst haben wir uns über jeden cm Bacuh gefreut und verglichen und nun vergleichen wir wie schlank wir wieder werden


meiner ist jetzt seit ein paar tagen einfach "stehen geblieben" .. da tut sich nichts mehr.. aber, ich beweise mal geduld und warte ab.. früher oder später tut sich da bestimmt noch was^^
*
ich hab auch fotos gemacht, einmal 28stunden nach der geburt und dann 4tage danach.. usw.. und nun find ich mein "handy-mitn-laptop-verbinden"-kabel nimmer.. *mecker *motz *seufz
K.B.
4968 Beiträge
21.08.2011 11:34
Wollt mich erstmal eben freuen:
Ich liebe meinen KLeinen so sehr. Bin so froh, muss seit einer Woche nicht mehr abpumpen, er trinkt nur noch an der Brust, so 6-7 Mal in 24 Stunden. Seit gestern geht es sogar ohne Stillhütchen. Nachts ist es auch so schön, leg ihn einfach neben mich und er trinkt. Brauche dann nur noch zum Wickeln aufstehen, wenns nötig ist . Er ist wirklich so toll.

Nun muss ich mich ausheulen: Schwiegereltern sind ja zu Besuch. Wir versuchen wirklich jeden Tag was zu machen. Gestern haben wir dann mit Freunden im GArten gegrillt und es war so herrlich. Dann wollte seine Mutter wissen, ob wir heute Kuchen essen nachmittags und wann. Ich hab gesagt, ich kann es nicht genau sagen, kommt drauf an, wann der kleine Hunger hat und ob alles OK ist. Sie hat dann über seinen Vater uns sagen lassen, dass die ein Ja oder Nein haben möchte. Ich möchte nicht zusagen, kann ja auch sein, der Kleine schreit die ganze Nacht und wir müssen dann schlafen.
Ich frag mich manchmal, ob man das alles vergisst wie es mit Baby ist, auch wenn man selber Kinder hat. Ich würd sie gern mal fragen, ob sie 3 Wochen nach der Geburt schon mit ihrem Baby den ganzen Tag unterwegs war. Ich denke, ich mache shcon echt viel mit und man sollte auch auf den kleinen Rücksicht nehmen, dass es ihm nicht zuviel wird.
Ich fühle mich jetzt wie die Böse, weil ich auch mal Ruhe mit meinem Kind brauche. Das ist doch normal oder? Ich will auch nicht, dass er von einem zum anderen durchgereicht wird, wenn er gerad schläft, man muss ihn doch auch mal seinen Frieden lassen. Oder seh ich das jetzt alles zu eng?
K.B.
4968 Beiträge
21.08.2011 11:43
@Peggy: Glückwunsch zu deiner bezaubernden Maus.
Ich hoffe ihr erholt euch gut. Das ist doch verständlich, dass du nun erstmal ne Auszeit brauchst und dir wirklich bewusst wird, dass du so ein kleines Wunder hast. Ich kann es manchmal noch immer nicht fassen.
Also nimm dir die Zeit die ihr braucht und geniesst es.
Niji
32883 Beiträge
21.08.2011 11:46
katja du bist nicht komisch!
ganz ehrlich sag ihnen das doch mal so. und frage wie sie das denn gemacht haben als dein mann so klein war zB.
es ist an sich schon absolut nicht selbstverständlich, dass ihr so kurz anch der geburt die beiden soo lange zu besuch habt. natürlich sie kommen von wirklich weit weg. aber trotzdem. das muss sich doch alles erstmal einleben und das is nahc 3 wochen sicher nicht getan. und du machst wirklich viel... das heisst übrigends nicht umsonst wochenbett...da sollstz du dich ausruhen und der kleine mann auch!
also kopf hoch du bist nicht die böse.
vielleicht muss da aber auch gerade dein mann was sagen keine ahnung ich kenn mich mit schwiegereltern die so sind nicht aus. hab wirklich glück mit meinen...
aber das wird schon. und is doch egal ob du nun sicher zum kuchen zusagen kannst oh man...entweder ihr komtm mit oder nicht was is da das prblem...

edit: und halloo??? wenns kind schläft schläft es udn wird in RUHE gelassen. welche mutter lässt denn ein schlafendes kind rumreichen? ich mein man will doch auch nich wenn man schläft betatscht und geschuckelt werden
K.B.
4968 Beiträge
21.08.2011 11:54
Zitat von Niji:

katja du bist nicht komisch!
ganz ehrlich sag ihnen das doch mal so. und frage wie sie das denn gemacht haben als dein mann so klein war zB.
es ist an sich schon absolut nicht selbstverständlich, dass ihr so kurz anch der geburt die beiden soo lange zu besuch habt. natürlich sie kommen von wirklich weit weg. aber trotzdem. das muss sich doch alles erstmal einleben und das is nahc 3 wochen sicher nicht getan. und du machst wirklich viel... das heisst übrigends nicht umsonst wochenbett...da sollstz du dich ausruhen und der kleine mann auch!
also kopf hoch du bist nicht die böse.
vielleicht muss da aber auch gerade dein mann was sagen keine ahnung ich kenn mich mit schwiegereltern die so sind nicht aus. hab wirklich glück mit meinen...
aber das wird schon. und is doch egal ob du nun sicher zum kuchen zusagen kannst oh man...entweder ihr komtm mit oder nicht was is da das prblem...

edit: und halloo??? wenns kind schläft schläft es udn wird in RUHE gelassen. welche mutter lässt denn ein schlafendes kind rumreichen? ich mein man will doch auch nich wenn man schläft betatscht und geschuckelt werden


Danke für die aufmunternden Worte. Eigentlich weiss ich, dass es richtig ist wie ich es mache, aber dann denk ich doch wieder, dass ich es vielleicht zu eng sehe. Meine Mutter sagr auch immer, es heisst nunmal Wochenbett, auch mein Körper ist noch im Ausnahmezustand, auch wenn ich komplett fit bin, manchmal macht mir nur noch meine Heulattacken zu schaffen, so wie gestern Abend. Das stresst mich innerlich so, dass mein Freund eben auch zwischen 2 Stühlen sitzt. Na ja, danke für die lieben Worte. Bin dann erstmal wieder off.
21.08.2011 13:55
Hallo Mädels! Ich hab nun länger überlegt was ich tue oder lasse und habe in den letzten Tagen sehr viel nachgedacht und Dinge in meinem Leben ins Rollen gebracht, mit denen ich nun vorrangig klar kommen muss. Ich habe viel zu klären und noch mehr aufzuarbeiten und bin an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich erstmalig in nun mehr fast 30 Jahren zugeben muss: Ich kann nicht mehr! Ich habe keine Kräfte mehr und ich muss schauen, wie ich einen Weg finde um mit mir und meinen Kindern klarzukommen.
Ich wollte euch danken für die schöne Zeit mit euch und das ihr alle Sorgen mit mir geteilt habe. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit euren kleinen Schätzen und wünsche allen Noch Kugeln eine super Geburt und einfach von Herzen alles Gute. Macht das Allerbeste aus dieser ersten Zeit mit euren Kleinen, ich für meinen Teil habe mir in den vergangenen Jahren so viel nehmen lassen, was einfach nur hätte schön sein sollen und kann nun einfach nicht mehr so weiter machen.
Einige von euch lesen ja in meinem Thread und ich möchte nicht, das ihr denkt, ich würde mich löschen, weil da schon wieder so Dummfug geschrieben wird. Solche geistig minderbemittelten Leute interessieren mich schon lange nicht mehr und ich bin emotional so fertig, das mir diese Leute eh nicht mehr weh tun können.
Vielleicht komme ich irgendwann wieder, vielleicht schon bald oder auch gar nicht mehr. Ich weiß es nicht. Aber erstmal alles Gute für euch. Fühlt euch gedrückt!
Dori
K.B.
4968 Beiträge
21.08.2011 14:40
Dori,das ist aber schade. Ich hab aus deinen beitrâgen immer herausgelesen,dass es dir und den mäusen gut geht und du glücklich bist. Hab eben in deinem thread geschaut,weiss ja nicht was vorher geschrieben wurde,aber diesen beitrag kann man ja von soner person nicht ernst nehmen,kann auch sein dass ich es nicht verstanden habe. Ich hoffe für dich,dass sich alles zum positiven bei dir entwickelt. Du hast es mehr als verdient. Du und deine mäuse gehen jetzt vor. Hoffe trotzdem bald wieder was von dir zu hören. Lass dich drücken.
Gisou
10626 Beiträge
21.08.2011 17:14


Bitte schickt mir eure Daten und Änderungen per PN!!!


Gewichtsverlust-Liste nach der Entbindung

spontan

K.B. ---> + 13,7 kg während der SS ---> - 10,5 kg nach 19 Tagen (77,2 kg)
jackii ---> + 30 kg in der SS ---> - 20 kg nach 14 Tagen (95 kg)
Rrönnig88 ---> + 20 kg in der SS ---> - 9 kg nach 6 Tagen (72 kg)
Kristina88 ---> +24 kg in der SS ---> - 10 kg nach 15 Tagen (68 kg)
falbmaus ---> + 13,9 kg in der SS ---> - 8,3 kg nach 13 Tagen (74 kg)
Hipp ---> + 20 kg in der SS ---> - 15 kg nach 20 Tagen (?? kg)

KS

Miss_NoJa ---> +14,5 kg in der SS ---> - 8,5 kg nach 9 Tagen (65 kg)
Karolcia ---> + 19 kg in der SS ---> - 12 kg nach 12 Tagen (72 kg)
Tanne85 ---> + 12 kg in der SS ---> - 10,5 kg nach 9 Tagen (78,5 kg)
Stephie2011 ---> +18,2 kg in der SS ---> - 6,2 kg nach 6 Tagen (68 kg)



Gisou
10626 Beiträge
21.08.2011 17:14
Dori, was ist passiert??? Ich versteh jetzt gar nichts mehr!
Miss_NoJa
916 Beiträge
21.08.2011 17:27
Mensch Dori ist nicht mehr da? was denn hier los? Das ist ja irklich sehr schade, hoffe sie schafft alles das was sie sich jetzt vorgenommen hat und eventuell kommt sie ja doch nochmal zu uns zurück.

Habe aber auch mal wieder nen Anliegen und zwar, habe ich seit letzter Nacht Milcheinschuss und war deswegen echt verwundert, denn hatte ja die ganze Zeit noch nichts, also auch nicht vor der Geburt und danach hatte ich dann sofort Abstilltabletten bekommen, weil ich ja nicht stillen wollte. Nun habe ich gestern das "erste Mal" mal wieder mit meinem Männe geherzelt und danach habe ich dann Milcheinschuss gehabt. Hat das jetzt damit zu tun, weil die Hormone dann verrückt gespielt haben oder durch was kann das kommen? Was mache ich denn jetzt? geht das von alleine wieder weg? Oder muss ich da nochmal Tabletten nehmen? Kennt sich da jemand hier aus? Ganz ratlos bin
donika98
934 Beiträge
21.08.2011 18:51
Mensch Dori ich hatte echt das Gefühl das du alles im Griff hattest
Ich hoffe es ist bald alles wieder gut
Tanne85
17149 Beiträge
21.08.2011 19:11
Zitat von Miss_NoJa:

Mensch Dori ist nicht mehr da? was denn hier los? Das ist ja irklich sehr schade, hoffe sie schafft alles das was sie sich jetzt vorgenommen hat und eventuell kommt sie ja doch nochmal zu uns zurück.

Habe aber auch mal wieder nen Anliegen und zwar, habe ich seit letzter Nacht Milcheinschuss und war deswegen echt verwundert, denn hatte ja die ganze Zeit noch nichts, also auch nicht vor der Geburt und danach hatte ich dann sofort Abstilltabletten bekommen, weil ich ja nicht stillen wollte. Nun habe ich gestern das "erste Mal" mal wieder mit meinem Männe geherzelt und danach habe ich dann Milcheinschuss gehabt. Hat das jetzt damit zu tun, weil die Hormone dann verrückt gespielt haben oder durch was kann das kommen? Was mache ich denn jetzt? geht das von alleine wieder weg? Oder muss ich da nochmal Tabletten nehmen? Kennt sich da jemand hier aus? Ganz ratlos bin


Du bist ja echt mutig...nach nochnicht mal 3 Wochen wieder Sex??!!

Ohaaaa...

Nunja..ich hatte auch Milcheinschss trotz Tabletten kurz nach der OP.
Kann dir nur wärmstens Salbeitee empfehlen...das wirkt innerhalb von Tagen.

Würde ich auch fix mit anfangen..nicht dass du auch noch ne Brustentzündung bekommst. Die muss dann mit Antibotikum behandelt werden...
Niji
32883 Beiträge
21.08.2011 19:35
huhu

dori weg wie jetz mh

so waren jetz zu nem schönen nachmittag im park.
und jetzt endlich is mein freund mit dem was er unbedingt schaffen muss bevor die kleine kommt fertig. also kanns ja dann losgehen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt