Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4968 Beiträge
21.11.2011 12:29
@Kitty: Also ich stille auch noch. Joshua schläft so zwischen 21.00 und 22.00,mit einer STillpause um 3.00 und dann so bis zwischen 8.00 und 9.00. Also da kann ich mcih acuh nicht beschweren.
Wie geht es euch denn so mit der Kleinen. Hab gesehen, sie ist ja fast gleich alt, wenn ich richtig gerechnet habe müsste sie am 29.7 gekommen sein? Wie war denn die Geburt und die Zeit danach?

@Iris: Hm schwer, also ich würde den Kleinen auch nur bei jemanden lassen, den ich gut kenne, also keinen fremden Babysitter. Ich fand die Tests die sie mal im Fernsehn mit versteckter Kamera gemacht haben so erschreckend, dass ich keinen fremden da lassen würde. Ausser man ist die ersten male mit dabei und baut so erst mal vertrauen auf. Joshua war nun schon öfter mehrer stunden allein mit papa oder meinem vater oder meiner mutter. das hat immer super geklappt.
Mir graults davor, ich muss am 7.12 den ganzen Tag nach Hannover zu ner Besprechung und da nimmt ihn meine Mutter, aber das ist schon komisch den ganzen Tag.

@me: So wie es aussieht werd ich wohl um ne Darmspiegelung nicht rumkommen, echt doof, hab am Freitag das Vorgespräch.
Tanne85
17149 Beiträge
21.11.2011 15:16

2. Tauchstunde
K.B.
4968 Beiträge
21.11.2011 15:17
Yippie, ich habe heute das erste Mal meinen Avent Dampfgarer und Mixer ausprobiert, zum Babybrei selber machen. Hab einfach mal paar Kartoffeln reingeschmissen. Ging echt prima. Hab den Brei dann in Eiswürfelbehälter abgefüllt, damit ich mal sehe, wieviel das so ist. Will dann später eben alles darein füllen und dann variieren und sagen, heute gibts einen Eiswürfel Kartoffel, 3 Karotte und einmal Fleisch oder so.
Dieses Gerät ist echt super, kaum Aufwand, echt schnell und einfach zu bedienen.
Niji
32883 Beiträge
21.11.2011 15:21
tania das bild is klasse.
babyschwimmen wollen wir auch bald mal versuchen obwohl sie baden hasst aber das is vielleicht was anders

katja da kannste zur werbung gehen mit dem post
nene...also ich werd n topf udn n heerd benutzen wnens soweit ist. finds etwas albern mri da extra nen gerät zu kaufen obwohl mans ja wirklich au sop kochen kann
Tanne85
17149 Beiträge
21.11.2011 15:22
Zitat von Niji:

tania das bild is klasse.
babyschwimmen wollen wir auch bald mal versuchen obwohl sie baden hasst aber das is vielleicht was anders

katja da kannste zur werbung gehen mit dem post
nene...also ich werd n topf udn n heerd benutzen wnens soweit ist. finds etwas albern mri da extra nen gerät zu kaufen obwohl mans ja wirklich au sop kochen kann


Wir waren allein schwimmen...Babyschwimmen ist erst wieder Mittwoch
Tanne85
17149 Beiträge
21.11.2011 15:25

Mein Herz
21.11.2011 16:42
Boa, Tania, wie toll sind denn bitte schön deine Fotos. Oh man, kann das Babyschwimmen kaum noch abwarten. Geht das mit dem Tauchen auch noch wenn sie älter sind. Dachte die verlernen dieses "Luftanhalten" nach ner Zeit? Weiß gar nicht, ob ich mich das traue. Auf jeden Fall ist das mal echt stark von euch beiden
Tanne85
17149 Beiträge
21.11.2011 16:45
Zitat von Fini:

Boa, Tania, wie toll sind denn bitte schön deine Fotos. Oh man, kann das Babyschwimmen kaum noch abwarten. Geht das mit dem Tauchen auch noch wenn sie älter sind. Dachte die verlernen dieses "Luftanhalten" nach ner Zeit? Weiß gar nicht, ob ich mich das traue. Auf jeden Fall ist das mal echt stark von euch beiden


Also bis zu fünf Monaten funktioniert dieser Reflex...muss man aber trainieren, dass er sooo lange geht.

Bis zu 5 sek schafft ein "trainiertes Baby" die Luft anzuhalten.

War heute das zweite Mal und wie gesagt auch nicht beim Babyschwimmen, sondern ich war mit den beiden allein im Schwimmbad. Jussy hatte heute Schulfrei und da konnten wir gleich vormittags los...war klasse, da niemand sonst dort war und wir komplett den Badebereich für uns hatten!
21.11.2011 16:51
Zitat von Tanne85:

Zitat von Fini:

Boa, Tania, wie toll sind denn bitte schön deine Fotos. Oh man, kann das Babyschwimmen kaum noch abwarten. Geht das mit dem Tauchen auch noch wenn sie älter sind. Dachte die verlernen dieses "Luftanhalten" nach ner Zeit? Weiß gar nicht, ob ich mich das traue. Auf jeden Fall ist das mal echt stark von euch beiden


Also bis zu fünf Monaten funktioniert dieser Reflex...muss man aber trainieren, dass er sooo lange geht.

Bis zu 5 sek schafft ein "trainiertes Baby" die Luft anzuhalten.

War heute das zweite Mal und wie gesagt auch nicht beim Babyschwimmen, sondern ich war mit den beiden allein im Schwimmbad. Jussy hatte heute Schulfrei und da konnten wir gleich vormittags los...war klasse, da niemand sonst dort war und wir komplett den Badebereich für uns hatten!


Schade, Hannah ist dann gerade 6 Monate alt. Naja, dann eben ohne tauchen. Was solls. Freu mich trotzdem schon total. Macht eigentlich einer von euch Pekip? Also ich nicht. aber ne Freundin schwört total darauf. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Manchmal glaube ich eben, dass einige Frauen eher zum Quatschen hingehen und es weniger um die Kinder geht
KittyXY
1116 Beiträge
21.11.2011 16:53
huhu mädels!
tania: super geile bilder!!!!

ich habe vor kurzem abgestillt,....mausi wurde einfach nicht satt....haben dann zugefüttert als sie 4 wochen alt war. am ende haben ich nur noch nachts gestillt und jetzt bekommt sie nur noch pre.
welche nahrung gebt ihr euren mausis!?? wir haben die hipp bio combiotik.

zum schlafen...klappt fast ganz gut, nur zur zeit ist sie wieder erkältet (zum 3. mal), die große bringts immer uasm kiga mit!
musi geht zwischen 19 und 20 uhr ins bett und wacht nachts einmal auf und schläft (wenn kein kiga wecker klingelt bis 8 / 8:30 uhr!
sie hat auch schon 2 mal durch geschlafen, bevor sie jtzt wieder krank geworden ist!

zur geburt: am 29.07. war ich morgens beim gyn, leichte wehen und ein termin für den nächsten tag im krhs zum ctg (war we). mittags zu hause noch fleißig geputzt und taschen umgepackt! abends noch immer leichtes ziehen!
als wir ins bett wollten ist der schleimprpf abgegangen...aber wie...hörte garnet auf! naja wir dann ins bett....um eins wach geworden,....mußte pipi! wieder ins bett...konnte aber plötzlich net schlafen weil ich voll die wehen bekommen hab. also wieder runter...fernseher an und bis 2 gewartet...wieder hoch...dann ist schatzi wach geworden von meinem "stöhnen" und meinte voll entsetzt.."das ist ja alle 2 min."! springt aus dem bett und scheucht mich los!
sachen gepackt und los gings...waren um ca. 3 im krhs.! bin dann ans ctg gekommen. mumu war 2cm auf. die hebi hat mir dann die wanne zum entspannen empfolen, war auch ganz angenehm.
als ich wieder raus bin hatte ich den starken drang zu pressen...also machte sie mir die fruchtblase auf und los ging es!
um 5:08uhr war mausi da!!!!
hatte die 1.geburt garnicht so schmerzhaft in erinnerung...hab alles zusammen geschriehen...voll peinlich!!!
und so kam es das mausi genau pünktlich am 30.07. zum errechneten termin kam!

ja,...schon komisch....letztes jahr um die zeit haben wir noch wie wild gehibbelt! und jetzt...

welche größe haben eure mausis jetzt!?? meine wächst jetzt in die 62 rein! aber 68 würd auch schon getragen...schlage dann die ärmel um .
Tanne85
17149 Beiträge
21.11.2011 16:54
Ach es gibt soooo viele Kurse für Babys aber ich pers. muss das nicht jd Tag haben...also mit 10 Muttis nonstop über Kinder zu reden

Babyschwimmen machen wir und wenn ich noch iwas finde, was in meinen Augen sinnig ist, dann vllt noch das aber bis dahin fördere ich mein Kind zuhause
KittyXY
1116 Beiträge
21.11.2011 16:56
sorry für den hier und da vertauschten buchstaben

ach so unser krhs ist ca ne halbe std weit weg von uns ( nur zur info)!
21.11.2011 16:58
@Kitty: Dann ist deine Maus ja nur 2 Tage jünger als meine. Ich hatte allerdings nen KS. Aber dann ging es bei dir ja doch sehr schnell.
Wie geben auch Hipp Combiotik Pre. Sie kommt damit super klar. Die wurde mit von meiner Hebi und der KiÄ empfohlen.
Tanne85
17149 Beiträge
21.11.2011 16:59
Zitat von KittyXY:

sorry für den hier und da vertauschten buchstaben

ach so unser krhs ist ca ne halbe std weit weg von uns ( nur zur info)!


Vertauschte Buchstaben machen gaaaaar nix

Also zu deinen Fragen :

- Laya trinkt jd Tag 4 Fl. 240ml Beba Pro 1
- sie trägt Gr. 68
-und sie schläft 10-12 Std durch (abends gegen 22.30Uhr gehts ins Betti)
KittyXY
1116 Beiträge
21.11.2011 17:01
Zitat von Fini:

@Kitty: Dann ist deine Maus ja nur 2 Tage jünger als meine. Ich hatte allerdings nen KS. Aber dann ging es bei dir ja doch sehr schnell.
Wie geben auch Hipp Combiotik Pre. Sie kommt damit super klar. Die wurde mit von meiner Hebi und der KiÄ empfohlen.

nur 2 tage ist ja klasse!!! versucht deine maus auch schon nach allem zu greifen? und sabbert sie auch so viel??
unsere kommt auch super mit der hipp klar! aptamil war uns dann doch zu teuer und so ist es hipp geworden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt