Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
21.07.2012 15:25
Zitat von palule:

Bin ja mal gespannt ab morgen oder Montag soll bei uns langsam der Sommer kommen ich hoff doch dass der Wetterbericht recht hat, denn das is ja nimmer auszuhalten, irgendwo hab ich nen tollen Spruch gelesen:

Die einen nennen es Sommer,
die anderen den längsten April der Welt!





Der ist gut!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.07.2012 20:11
Zitat von Gisou:

Zitat von palule:

Bin ja mal gespannt ab morgen oder Montag soll bei uns langsam der Sommer kommen ich hoff doch dass der Wetterbericht recht hat, denn das is ja nimmer auszuhalten, irgendwo hab ich nen tollen Spruch gelesen:

Die einen nennen es Sommer,
die anderen den längsten April der Welt!





Der ist gut!

Der Sommer ( ) soll dann aber auch nur ein paar Tage dauern.
fiosa
2971 Beiträge
21.07.2012 21:03
Zitat von palule:

Stephiee: Das mit dem Führerschein packst du schon und das schöne an einem Job is ja eigentlich die Herausforderung und auch die Abwechslung, jeden Tag das Gleiche wär für mich nix. Und das mit der USA-Reise wird auch noch, die läuft ja net weg

fiosa: Abstillen? Da mach ich mir schon die ganze Zeit Gedanken drüber, ich les oft dass die Kinder sich selber abgestillt haben, wie sieht das aus? Saugen sie dann einfach nimmer? Ich will auf keinen Fall ne Mutter werden die ihr Kind noch im Schulalter stillt aber jetzt einfach so aufhören obwohl wir es ja beide noch wollen will ich auch nicht. Wie war das bei euch?

Sonja: Yeah! Ben hatte heut morgen 37,7°C Bei euch is das sicher nur Reisefieber *g* Oder vielleicht ein Zahn? Was es bei Ben war weiß ich nicht, Zahn glaub ich nicht, aber eigentlich auch egal, jetzt wo es wieder gut is *g* Er schläft trotzdem noch recht viel, aber das is ja sicher nicht schlimm.

Zahnpasta: Wir putzen ohne Zahnpasta, soviel Belag is da jetzt nicht drauf dass es die unbedingt braucht. Und bei uns gibt's die D-Flouretten.

Wie gesagt Ben is wieder aufm Damm, er is noch ein bißchen vorsichtiger, nicht so stürmisch wie sonst und schläft recht viel, aber das vergeht sicher auch wieder *g* Vielen Dank nochmal für die Guten-Besserungs-Wünsche!
Bei uns is hier Land unter, Starkregen wie irre, bin grad durchs ganze Haus gerannt und hab kontrolliert dass alle Fenster richtig zu sind, warte schon auf die erste Feuerwehrsirene.

Bin ja mal gespannt ab morgen oder Montag soll bei uns langsam der Sommer kommen ich hoff doch dass der Wetterbericht recht hat, denn das is ja nimmer auszuhalten, irgendwo hab ich nen tollen Spruch gelesen:

Die einen nennen es Sommer,
die anderen den längsten April der Welt!



Abstillen, also bei uns war es so: ich hab irgendwie gemerkt, dass er nicht mehr so recht ran wollte....hatte auch das Gefühl, dass er mehr wollte als ich noch hatte. Er hat nicht mehr so wild dran genuckelt....war aber trotzdem "durstig", so nach dem Motto: nee hier will ich nicht mehr, hier gibts nix mehr! ....ich hab es einfach probiert. Die erste Flasche war eher Spielzeug. Er hat nicht ganz verstanden was das sollte und nur ein paar Schlucke genommen. Nach ein paar Tagen hab ich es dann nochmal probiert, zu einem Zeitpunkt wo er normalerweise an die Brust kommt (zum Mittagsschlaf) und plötzlich hat er die Flasche wie auf Ex weggeschlucktund ist eingeschlafen. Zum abend hin, wo ich ihn bettfertig gemacht hab, hab ich ihm erneut ne Flasche gegeben, die er dann auch mit Begeisterung genommen hat...schlürf schlürf..alle. Danach nochmal kurz an die Brust zum nuckeln und eingeschlafen. Er sieht mittlerweile die Flasche und kommt gleich an....an die Brust darf er abends aber trotzdem noch...das gehört noch so zu unserem Ritual, mal will er mal nicht. Den letzten Schritt überlass ich ihm dann. Wenn er das nicht mehr braucht dann ist es ok...auch wenn es schon ein wenig Wehmut bei mir hervorruft. Dennoch muss ich sagen schläft er nachts jetzt besser und die letzte Nacht hat er das erste Mal durchgeschlafen von 20 Uhr bis 7 Uhr....und das ist ein Unterschied zu vorher wo ich mind. 3x aufgestanden bin! Ich hab da halt einfach auf mein Gefühl und seine "Ansprache" gehört....und wenn ihr beide es noch wollt, dann bleib doch noch dabei! Heißt ja nicht, dass du noch drei Jahre stillst euer Moment kommt sicher auch noch!
Niji
32888 Beiträge
22.07.2012 21:43
Inara hat nach unsere definition (mama papa und da zählen nicht udn sie spricht etwas bewusst nach) so halb ihr erstes wort gesagt
sie weiss allerdings ncht wa ses bedeutet sie hat nur nachgequatscht
und zwar ios es so, dass sie siet tagen nur noch am brabbeln is und da kristallisieren sich echt muster raus wann sie wa sbrabbelt. und heute war was dabei da mssten wir so lachen weil es mit nur halb hinhören wie "rotegrütze" geklngen hat. das hat alex dnan jedesmal wenn sies gebrabbelt hat ach gesagt
nuja ne halbe stunde später sagt sie "sollegrütze" und zwar das grütze echt deutlich!
ich hab mich so vor lachen hingeworfen das klingt so s[-!
nuja dnan hab ich mitgemacht udn imemr wenn sie das gebrabbelt hat auch rotegr[tye gesagt...
10min sp'ter hat sie es selbst andauernd gesagt! leide rhaben wir gerade keine da sonst h'tte man ihr wenigstens zeigen koennen was es is ;D
so also das halbe erste wort. denn sie hat es definitiv bewusst nachgeplappert, aber sie weiss eben nicht was sie da sagt
trotydem sooo cool
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.07.2012 21:55
Das erste Wort----> rote Grütze
Wie geil.
Saomi
270 Beiträge
22.07.2012 23:03
Zitat von Niji:

Inara hat nach unsere definition (mama papa und da zählen nicht udn sie spricht etwas bewusst nach) so halb ihr erstes wort gesagt
sie weiss allerdings ncht wa ses bedeutet sie hat nur nachgequatscht
und zwar ios es so, dass sie siet tagen nur noch am brabbeln is und da kristallisieren sich echt muster raus wann sie wa sbrabbelt. und heute war was dabei da mssten wir so lachen weil es mit nur halb hinhören wie "rotegrütze" geklngen hat. das hat alex dnan jedesmal wenn sies gebrabbelt hat ach gesagt
nuja ne halbe stunde später sagt sie "sollegrütze" und zwar das grütze echt deutlich!
ich hab mich so vor lachen hingeworfen das klingt so s[-!
nuja dnan hab ich mitgemacht udn imemr wenn sie das gebrabbelt hat auch rotegr[tye gesagt...
10min sp'ter hat sie es selbst andauernd gesagt! leide rhaben wir gerade keine da sonst h'tte man ihr wenigstens zeigen koennen was es is ;D
so also das halbe erste wort. denn sie hat es definitiv bewusst nachgeplappert, aber sie weiss eben nicht was sie da sagt
trotydem sooo cool

Wie witzig ist das denn?? Theo sagt auch andauernd ''grütze'' aber wirklich auch total deutlich
Was soll denn das bedeuten???
23.07.2012 06:51
Na Grütze sagt man ja auch, wenn man etwas scheiße findet !
Jelaya
675 Beiträge
23.07.2012 12:24
Heute kommt mein Mottchen wieder

Mal ne Frage zum Schuhwerk- tragen eure Mäuse Schuhe? Also richtig feste? Wenn ja, achtet ihr auf besondere oder normalo-no name?

Lotti läuft bzw steht "nur" an Wänden und Schränken und bisher hab ich noch nicht so den sonderlichen Sinn in festes Schuhwerk gesehn(bisher)- ich dacht mir beim Krabbeln brauch sie keine..
Niji
32888 Beiträge
23.07.2012 12:38
mausi trägt nur lederpuschen oder is bafuß
ich gloaub so brauchen die zwerge noch keien schuhe.
wenn sie dnan größere strecken auch draußen selbst laufen dann is das was anderes.
mir wurde empfohlen dnan welche mit besonders weicher sohle zu nehmen, damit sie ordentlich abrollen lernen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.07.2012 12:44
Zitat von Jelaya:

Heute kommt mein Mottchen wieder

Mal ne Frage zum Schuhwerk- tragen eure Mäuse Schuhe? Also richtig feste? Wenn ja, achtet ihr auf besondere oder normalo-no name?

Lotti läuft bzw steht "nur" an Wänden und Schränken und bisher hab ich noch nicht so den sonderlichen Sinn in festes Schuhwerk gesehn(bisher)- ich dacht mir beim Krabbeln brauch sie keine..

Maja trägt noch keine Schuhe. Barfuß, Lederpuschen oder Socken (die aber nie anbleiben). Schuhe bekommt sie erst, sobald man mit ihr an der Hand spazieren gehen kann. Ihre ersten Schuhe, werden wir in einem Fachgeschäft kaufen, wo die Füsse richtig ausgemessen werden usw usw.
23.07.2012 12:48
Celine trägt auch noch keine Schuhe - Socke, Fliesenflitzer oder Hütenschuhe - wir haben ihr aber schon Elefanten gekauft, Sandalen für den Sommer - wenn sie aus denen raus wächst bevor sie Laufen kann, ja dann is das eben so
Haben wir Pech gehabt^^ Aber erstmal abwarten
Jelaya
675 Beiträge
23.07.2012 13:14
ich seh wie schon geschrieben auch noch nicht so den Drang bzw Sinn da drin ihr jetzt schon richtig festes Schuhwerk anzuziehen.
Der Papa sendet mir tgl. Bilder von ihr und immer hat sie diese Dinger an- ich bat ihn sie doch endlich auszuziehen- doch er meint sie könne damit besser stehen.. sie stand auch vorher sie wird doch noch früh genug sowas tragen müssen
Niji
32888 Beiträge
23.07.2012 13:18
natürlich kann sie damit besser stehen, das gibt ja halt aber so lernt sie das nich alleien sicherer zu machen.
er kann au besser stehen in wanderschuhen aber den ganzen tag sollte man die trotzdem nich anhaben es seidenn man nutzt die
23.07.2012 13:25
Amélie traegt auch noch kein festes Schuhwerk, unterwegs nur solche Schuehchen aus Stoff oder so. eben ganz leichte. weil sie an der Hand ja bereits laeuft. fuer die Krippe bekommt sie dann solche Huettenschuhe, die reichen vollkommen aus.
richtige Schuhe sind doch noch viel zu schwer?
Niji
32888 Beiträge
23.07.2012 13:29
oh ja sachen für die krippe mus sich mir au noch überlegen. mit hüttenschuhe meinst du diese beschichteten socken?
weil ina muss hausschuhe haben die ne sohle haben die wasserdicht is.
weiss nich was ich da nehemn soll. wie gesagt momentan hat sie 1paar lederpuschen, aber da schleift sie gerade am großen zeh nen löchlein rein und das nur weil sies lustig findet im sitzen dann den einen fuß immer nach vorne, untern po, nahc vorne, untern po zu ziehen udn dann schleift imemr genau die gleiche stelle... seh schon das loch kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt