Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Franziii_69
688 Beiträge
22.01.2018 21:18
Zitat von _Mamifee_:

Ohhhhh
Ich hatte heute beim Fa angerufen, um mir für diese Woche meinen ersten Termin geben zu lassen. Zwei Stunden später war er auch schon. Ich hätte nicht damit gerechnet, so schnell einen zu bekommen, hab mich aber total gefreut. Mein Mann war mit
Unser Krümel ist ca. 5,1 cm groß und hat fleißig gezappelt, das war soooo süß Das Herzchen hat auch schön geschlagen, Finger und Zehen waren alle genau zu erkennen Mensch, war das schön!
In 8 Wochen hab ich dann den nächsten Termin zum Organschall, am 22.03. Die Vorsorge macht vorwiegend meine Hebamme.


Schön, dass du so schnell einen Termin bekommen hast und alles super ist
Was macht deine Hebamme denn eigentlich bei der Vorsorge alles?
Meine fa würde ja auch jedesmal Ultraschall anbieten (wenn man selber zahlt natürlich), aber wie wird denn ohne US geschaut, ob alles gut ist? Durch das Wachstum der Gebärmutter?
Franziii_69
688 Beiträge
22.01.2018 21:20
Zitat von _Mamifee_:

Zitat von Franziii_69:

Zitat von Mama_von_Alina:

Mein Sohn hat seit gerade Durchfall. Im Kiga geht Magen Darm rum

Ich habe hier jetzt erstmal alles desinfiziert.


Na toll, gute Besserung..
Mich und meine Maus hats am we mit Magen Darm auch voll erwischt.. so ein scheiß, wir waren grad für ein paar wenige Tage in den Urlaub gefahren und mussten sogar früher abreisen, weils mir echt dreckig ging dabei fahren wir so gut wie nie in den Urlaub und sind eigentlich auch nie krank

Och Mensch, das ist aber nicht schön zu lesen Voll schade. st es dann jetzt noch immer so schlimm oder geht`s etwas besser? Gute Besserung Euch!


Es geht uns jetzt zum glück wieder gut.. ist schnell gekommen und war dann nach einem Tag wieder weg.. aber es ist wirklich ärgerlich.. das Geld ist natürlich auch noch futsch und die ganze Erholung wieder dahin
_Mamifee_
285 Beiträge
22.01.2018 21:24
Ansonsten habt ihr so viel geschrieben, dass ich mal überlegen muss, was ich noch alles zusammenbekomme.
I-wer hat bemerkt, dass ich auch schon einen Namen eingetragen habe. Ja, bei uns war die Namenswahl immer sehr unproblematisch und schnell. Wie hatten schon in der ersten SS unsere Namen für Mädchen und Junge. Einen eigenen ersten (wie sich das anhört..) und den Zweitnamen hat meine Tochter von meiner verstorbenen Oma bekommen. Da es beim Mädchen einen Namen aus meiner Familie gab, wurde beim Jungennamen der Zweitname aus der Familie meines Mannes genommen
Zum Babygefühl.. ich kann auch bestätigen, dass ich in der 1. SS sofort eine Bindung zum Baby hatte und wusste, dass es ein Mädchen wird. Das habe ich mir auch sehr gewünscht. Dieses Mal ist die Bindung noch nicht so da und ich hab auch überhaupt gar kein Gefühl was es wird Daher gehe ich mal von Junge aus Heute war es ganz besonders für mich, den Krümel in echt zu sehen und hat die SS eher realistisch gemacht, da ich bisher ja überhaupt keine Symtome hatte oder überhaupt ein SS Gefühl. Trotzdem ist das Gefühl anders als letztes Mal. Aber naja, nur weil es anders ist, heißt es ja nicht, ass es deshalb schlechter ist
Zu den Lebensmitteln in der SS.. ich schaue auch drauf, was ich zu mir nehme, dass es halt nicht roh ist usw. Da ich auch Vegetarierin bin, sind viele Sachen ja dann eh schon raus. Und bei den Rohmilchprodukten liest man einafch auf der Rückseite. Das wenigste ist aus Rohmilch. Aber das wurde ja alles schon festgestellt
Mehr weiß ich schon nicht mehr
_Mamifee_
285 Beiträge
22.01.2018 21:26
Zitat von Franziii_69:

Zitat von _Mamifee_:

Zitat von Franziii_69:

Zitat von Mama_von_Alina:

Mein Sohn hat seit gerade Durchfall. Im Kiga geht Magen Darm rum

Ich habe hier jetzt erstmal alles desinfiziert.


Na toll, gute Besserung..
Mich und meine Maus hats am we mit Magen Darm auch voll erwischt.. so ein scheiß, wir waren grad für ein paar wenige Tage in den Urlaub gefahren und mussten sogar früher abreisen, weils mir echt dreckig ging dabei fahren wir so gut wie nie in den Urlaub und sind eigentlich auch nie krank

Och Mensch, das ist aber nicht schön zu lesen Voll schade. st es dann jetzt noch immer so schlimm oder geht`s etwas besser? Gute Besserung Euch!


Es geht uns jetzt zum glück wieder gut.. ist schnell gekommen und war dann nach einem Tag wieder weg.. aber es ist wirklich ärgerlich.. das Geld ist natürlich auch noch futsch und die ganze Erholung wieder dahin

Ja, das ist echt mega ärgerlich!!
HerzMama89
866 Beiträge
22.01.2018 21:27
Zitat von _Mamifee_:

Ohhhhh
Ich hatte heute beim Fa angerufen, um mir für diese Woche meinen ersten Termin geben zu lassen. Zwei Stunden später war er auch schon. Ich hätte nicht damit gerechnet, so schnell einen zu bekommen, hab mich aber total gefreut. Mein Mann war mit
Unser Krümel ist ca. 5,1 cm groß und hat fleißig gezappelt, das war soooo süß Das Herzchen hat auch schön geschlagen, Finger und Zehen waren alle genau zu erkennen Mensch, war das schön!
In 8 Wochen hab ich dann den nächsten Termin zum Organschall, am 22.03. Die Vorsorge macht vorwiegend meine Hebamme.


Klingt wie bei uns,einfach alles
Allerdings hat meine FA sich ganzschoen aufgeregt, das wäre mit dem Abrechnen schlecht blabla sie müsste mich mindestens jedes 2 mal zur Kontrolle sehen, sonst macht sies nicht.
Nunja in 8 Wochen ist ja schon der 2. Reguläre US,da passts also. Dazwischen kommt dann einmal die Hebamme
HerzMama89
866 Beiträge
22.01.2018 21:28
Zitat von Franziii_69:

Zitat von _Mamifee_:

Ohhhhh
Ich hatte heute beim Fa angerufen, um mir für diese Woche meinen ersten Termin geben zu lassen. Zwei Stunden später war er auch schon. Ich hätte nicht damit gerechnet, so schnell einen zu bekommen, hab mich aber total gefreut. Mein Mann war mit
Unser Krümel ist ca. 5,1 cm groß und hat fleißig gezappelt, das war soooo süß Das Herzchen hat auch schön geschlagen, Finger und Zehen waren alle genau zu erkennen Mensch, war das schön!
In 8 Wochen hab ich dann den nächsten Termin zum Organschall, am 22.03. Die Vorsorge macht vorwiegend meine Hebamme.


Schön, dass du so schnell einen Termin bekommen hast und alles super ist
Was macht deine Hebamme denn eigentlich bei der Vorsorge alles?
Meine fa würde ja auch jedesmal Ultraschall anbieten (wenn man selber zahlt natürlich), aber wie wird denn ohne US geschaut, ob alles gut ist? Durch das Wachstum der Gebärmutter?


Und die Herztöne kann die Hebamme auch abhören. Mit einem Hörrohr oder manche vielleicht auch mkt so einem Sonoline o.ä
HerzMama89
866 Beiträge
22.01.2018 21:31
Zitat von Mama_von_Alina:

Mein Sohn hat seit gerade Durchfall. Im Kiga geht Magen Darm rum

Ich habe hier jetzt erstmal alles desinfiziert.


Gute Besserung

Franzii: oh nein wie ärgerlich... Krank sein ist ja immer doof,aber im Urlaub? Das ist ja doppelStrafe
_Mamifee_
285 Beiträge
22.01.2018 21:36
Liebe Leut.. ich komm gar nicht hinterher. Diese ewige Smily Sucherei Ich schreib jetzt ohne ^^
Also, die Hebamme tastet, misst und hört nach den Herztönen. Mehr nicht. Aber mehr ist auch gar nicht nötig (für uns). Das Baby wächst ja von selbst und meine Blutwerte werden regelmäßig getestet. Da ich zuhause in einer Wassertonne gebären werde, mache ich noch ein spezielles Wassertraining, ebenfalls mit meiner Hebamme und den anderen Schwangeren
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
22.01.2018 21:37
Zitat von Franziii_69:

Zitat von Mama_von_Alina:

Mein Sohn hat seit gerade Durchfall. Im Kiga geht Magen Darm rum

Ich habe hier jetzt erstmal alles desinfiziert.


Na toll, gute Besserung..
Mich und meine Maus hats am we mit Magen Darm auch voll erwischt.. so ein scheiß, wir waren grad für ein paar wenige Tage in den Urlaub gefahren und mussten sogar früher abreisen, weils mir echt dreckig ging dabei fahren wir so gut wie nie in den Urlaub und sind eigentlich auch nie krank


Oh Nein das ist ja echt total doof . Das tut mir leid für euch.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
22.01.2018 21:39
Zitat von _Mamifee_:

Ohhhhh
Ich hatte heute beim Fa angerufen, um mir für diese Woche meinen ersten Termin geben zu lassen. Zwei Stunden später war er auch schon. Ich hätte nicht damit gerechnet, so schnell einen zu bekommen, hab mich aber total gefreut. Mein Mann war mit
Unser Krümel ist ca. 5,1 cm groß und hat fleißig gezappelt, das war soooo süß Das Herzchen hat auch schön geschlagen, Finger und Zehen waren alle genau zu erkennen Mensch, war das schön!
In 8 Wochen hab ich dann den nächsten Termin zum Organschall, am 22.03. Die Vorsorge macht vorwiegend meine Hebamme.


Wie schön das freut mich
_Mamifee_
285 Beiträge
22.01.2018 21:41
Zitat von HerzMama89:

Zitat von _Mamifee_:

Ohhhhh
Ich hatte heute beim Fa angerufen, um mir für diese Woche meinen ersten Termin geben zu lassen. Zwei Stunden später war er auch schon. Ich hätte nicht damit gerechnet, so schnell einen zu bekommen, hab mich aber total gefreut. Mein Mann war mit
Unser Krümel ist ca. 5,1 cm groß und hat fleißig gezappelt, das war soooo süß Das Herzchen hat auch schön geschlagen, Finger und Zehen waren alle genau zu erkennen Mensch, war das schön!
In 8 Wochen hab ich dann den nächsten Termin zum Organschall, am 22.03. Die Vorsorge macht vorwiegend meine Hebamme.


Klingt wie bei uns,einfach alles
Allerdings hat meine FA sich ganzschoen aufgeregt, das wäre mit dem Abrechnen schlecht blabla sie müsste mich mindestens jedes 2 mal zur Kontrolle sehen, sonst macht sies nicht.
Nunja in 8 Wochen ist ja schon der 2. Reguläre US,da passts also. Dazwischen kommt dann einmal die Hebamme

Haha cool! Mein Fa ist da recht entspannt, er hat von sich aus gesagt dann in 8 Wochen, er hört raus, dass ich lieber mit der Hebamme den größten Teil machen möchte. Gegen Hausgeburt und Urlaub hat er auch nichts einzuwenden. Ich liebe meinen Fa
Wenn ich da an meine Schwester denke.. du liebe Zeit wurde die verrückt gemacht von der Fä. Ständig Panikmache, mindestens 8x zur Feindiagnostik, alle paar Tage zum CTG antanzen und das noch nicht mal in der 30. Woche Ja, bin ich denn bekloppt?
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
22.01.2018 21:41
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Mama_von_Alina:

Mein Sohn hat seit gerade Durchfall. Im Kiga geht Magen Darm rum

Ich habe hier jetzt erstmal alles desinfiziert.


Gute Besserung

Franzii: oh nein wie ärgerlich... Krank sein ist ja immer doof,aber im Urlaub? Das ist ja doppelStrafe


Danke
_Mamifee_
285 Beiträge
22.01.2018 21:42
D
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von _Mamifee_:

Ohhhhh
Ich hatte heute beim Fa angerufen, um mir für diese Woche meinen ersten Termin geben zu lassen. Zwei Stunden später war er auch schon. Ich hätte nicht damit gerechnet, so schnell einen zu bekommen, hab mich aber total gefreut. Mein Mann war mit
Unser Krümel ist ca. 5,1 cm groß und hat fleißig gezappelt, das war soooo süß Das Herzchen hat auch schön geschlagen, Finger und Zehen waren alle genau zu erkennen Mensch, war das schön!
In 8 Wochen hab ich dann den nächsten Termin zum Organschall, am 22.03. Die Vorsorge macht vorwiegend meine Hebamme.


Wie schön das freut mich

Danke
wirsindviele
24 Beiträge
23.01.2018 06:15
Zitat von _Mamifee_:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von _Mamifee_:

Ohhhhh
Ich hatte heute beim Fa angerufen, um mir für diese Woche meinen ersten Termin geben zu lassen. Zwei Stunden später war er auch schon. Ich hätte nicht damit gerechnet, so schnell einen zu bekommen, hab mich aber total gefreut. Mein Mann war mit
Unser Krümel ist ca. 5,1 cm groß und hat fleißig gezappelt, das war soooo süß Das Herzchen hat auch schön geschlagen, Finger und Zehen waren alle genau zu erkennen Mensch, war das schön!
In 8 Wochen hab ich dann den nächsten Termin zum Organschall, am 22.03. Die Vorsorge macht vorwiegend meine Hebamme.


Klingt wie bei uns,einfach alles
Allerdings hat meine FA sich ganzschoen aufgeregt, das wäre mit dem Abrechnen schlecht blabla sie müsste mich mindestens jedes 2 mal zur Kontrolle sehen, sonst macht sies nicht.
Nunja in 8 Wochen ist ja schon der 2. Reguläre US,da passts also. Dazwischen kommt dann einmal die Hebamme

Haha cool! Mein Fa ist da recht entspannt, er hat von sich aus gesagt dann in 8 Wochen, er hört raus, dass ich lieber mit der Hebamme den größten Teil machen möchte. Gegen Hausgeburt und Urlaub hat er auch nichts einzuwenden. Ich liebe meinen Fa
Wenn ich da an meine Schwester denke.. du liebe Zeit wurde die verrückt gemacht von der Fä. Ständig Panikmache, mindestens 8x zur Feindiagnostik, alle paar Tage zum CTG antanzen und das noch nicht mal in der 30. Woche Ja, bin ich denn bekloppt?


Das klingt echt toll. Meine Frauenärztin hat mir bei meinem ersten Termin direkt vom einzigen Geburtshaus, das es hier weit und breit abgeraten. Sie hate wohl eine Patientin, die dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich bin da jetzt total verunsichert. Hausgeburtshebammen gibt es im ganzen Kreis nicht und ich bewundere zwar die Frauen, die sich eine Alleingeburt zutrauen, hab da auch viele Videos im Internet zu geschaut, aber das würde ich mir nie trauen.

Bei uns wird es dann wohl doch auf eine ambulante Geburt im Krankenhaus hinauslaufen. Wir werden uns verschiedene Krankenhäuser anschauen. Sehr wichtig ist uns, dass die Nabelschnur auspulsiert werden kann. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum das nicht längst gängige Praxis ist.

Ansonsten fänd ich eine entspannte Ärztin auch gut. Ich habe in meine alten Mutterpässe geschaut und festgestellt, dass ich immer etwa 12 Mal zur Vorsorge war, obwohl immer alles in Ordnung war. Ich finde das enorm viel.

Habt alle einen schönen Tag!
HerzMama89
866 Beiträge
23.01.2018 07:32
Guten Morgen,

Wirsindviele: ach mensch, das ist ja blöd. Wie sehr vertraust du denn deiner FÄ? Ich finde eine unzufriedene Patientenin ist doch kein Einschätzung des Geburtshauses..mich würde das allerdings auch sehr verunsichern, ich würde versuchen anders an Erfahrungsberichte zu kommen.
Ich finde sowas immer höchst Subjektiv.

Ich hatte auch eine Geburt im Geburtshause, beim ersten. Es war alles sehr Selbstbestimmt bzw ohne Hilfsmittel, ganz natürlich auch so. Da es ewig, dank nicht platzen wollenden Fruchtblase nicht voran ging und ich am Ende sogar hüpfen sollte, mit starken Wehen, hab ich diese Geburt auch nicht soooo positiv im Kopf.

Es kamen noch ein paar sehr individuelle Dinge dazu,dass ich dort auch nicht mehr entbunden habe, aber es gibt doch zig zufriedene Frauen! Ich bin eine ( damals erstgebärende) Frau,der ihr persönliches Erlebnis nicht soo gefallen hat. Zudem gibt's da 4 oder sogar 5 Hebammen,da ist ja auch wieder jede anders.

Puh,so ein Roman, mach dich einfach noch ein bisschen schlau und schreib den Gedanken nicht gleich ab,wäre mein Rat

Tc2006: viel Spaß bei deinem Termin morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt