Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Teechen
2680 Beiträge
24.07.2018 11:35
Zitat von TC2006:

Meinst du mich?

Irgendwie schon, da ich weiß in was für eine Zwickmühle mein mann dann kommt. Er sieht ihn ja eh nur alle zwei Wochen am Wochenende und einmal für zwei Stunden im der Woche. Mein Mann sagt selber das es total doof wäre wenn das Kind in der zeit kommen sollte. So eine Geburt kann ja auch mal länger dauern.

Deswegen versuche ich das schon von mir weg zu Schieben, aber es geht einfach nicht.

Ja hatte dich gemeint. So richtig planen kann man eh nichts
Teechen
2680 Beiträge
24.07.2018 11:41
Momma das klingt doch nicht schlecht. Vll geht es bald los.
Ich hatte heute Nacht auch mal 3 wehen nachdem ich auf Toilette war. Da ich zur Zeit sehr unruhig schlafe und wahrscheinlich auch noch schnarche, stubst mich mein Partner immer an und dann bin ich wach.
Loomy
144 Beiträge
24.07.2018 11:59
Es tut mir leid, dass ich das jetzt so sage, aber ich bin froh das ihr diese Beschwerden auch alle habt bei mir ist es auch nichts anderes und ich maaaaaag nicht mehr dazu turnt die kleine so extrem rum das es einfach nur schmerzt und dann noch die Hitze

Mal sehen wann sich das erste Baby auf den Weg macht
Seramonchen
37735 Beiträge
24.07.2018 12:08
Hier wird es aktuell im Bauch ruhiger. Er ist bei weitem nicht mehr so aktiv wie noch vor ein paar Tagen und Wochen. Mir macht das ja ein wenig Hoffnung, dass er doch nicht mehr so lange auf sich warten lässt.
demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 12:25
Annalein : 37+ ist immer noch früh für Babys. Viele brauchen wirklich noch die Zeit -> siehe Anpassungsschwierigkeiten
So ein wurm im Krankenhaus muss dann auch nicht sein. Das ist auch mit deutlich mehr Stress (emotional als auch organisatorisch) verbunden. Klar, manche Babys sind so weit "fertig" (du hast ein Baby bei 37+ bekommen, meine ich), aber in der Regel kann man mit 39+/40+ rechnen.
Ich finde es auch legitim, zu klagen und sich zu wünschen, dass das Baby früher fertig ist als die Regel es besagt. Aber es hat definitiv auch seine Berechtigung, wenn jemand sagt, dass wir noch Zeit haben bei 37+

Unser aufnahmegespräch verlief angenehm. Die Betreuer und Ärzte dort machen Auf mich einen sehr einfühlsamen Eindruck

Nächste Woche werden dann die Elterngespräche stattfinden und wir werden auch nochmal Busfahren üben.

Sobald die schule wieder beginnt (der erste Schultag ist der 6.8.) Darf Ilai kommen
demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 12:29
Zitat von Change2014:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Change2014:

Seit ein paar Tagen fühlt es sich an als würden mein Oberschenkelknochen nicht mehr in die Hüftgelenke passen. Ich knicke dann einfach vorne über und hab mega Schmerzen. Ob das diese Symphysenschmerzen sind?
Laufen geht eigentlich, nur stehen ist der Auslöser dafür. Ganz komisch.


Bei mir äußern sie sich durch ein Gefühl, wie ein ganz starker Muskelkater im Becken und ein Stechen im Schambereich. Nach dem Liegen, Sitzen oder Stehen fällt es mir super schwer, überhaupt wieder in Bewegung zu kommen. Ich laufe wie eine Ente - wirklich. Beim Laufen wird es dann besser, laufe ich viel, nehmen die Schmerzen aber am nächsten Tag noch mehr zu.


Ja so war das bei mir vorher auch und jetzt das. Das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht. Ich muss mich dann sofort setzen, sonst würde ich hinfallen.


Durch die Hormone lockert sich leider alles

Du bist ja auch schon weit und hast es bald geschafft

Senkwehen habe ich auch in teils regelmäßigen Abständen. Interessant wird es, wenn die Intensität auch stärker wird

demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 12:30
Zitat von Seramonchen:

Hier wird es aktuell im Bauch ruhiger. Er ist bei weitem nicht mehr so aktiv wie noch vor ein paar Tagen und Wochen. Mir macht das ja ein wenig Hoffnung, dass er doch nicht mehr so lange auf sich warten lässt.


Ist hier auch der Fall. War aber auch mal zwischendurch der Fall und da dachte ich an einen Schub..

Franziii_69
688 Beiträge
24.07.2018 12:51
Ich find auch, dass wir vor allem hier gern ein wenig jammern dürfen

Demi, dein Termin im kkh hört sich auch gut an

Ich war heut beim fa, beim ctg war alles ruhig und am Muttermund hat sich auch noch gar nichts getan. Ich hab zwar noch 4 Wochen, aber da hätte ich trotzdem auch gern was anderes gehört und heut war ich bei nem anderen Arzt, er hat die Maus auf 3500 Gramm geschätzt ich geh aber davon aus, dass er sich vermessen hat. Vor zwei Wochen lag sie noch bei 2400 Gramm und letzte Woche bei 2800, da passt der Wert heut nicht wirklich dazu
Momma
217 Beiträge
24.07.2018 12:51
Hier hat sich alles wieder beruhigt, der Körper übt halt für die Geburt. Bin gespannt was morgen Abend die Hebamme sagt wenn sie kommt. An Gebärmutterhals und Muttermund kann sich ja trotz allem wieder ruhig werden was getan haben.
Im August ist niemand mit Hausgeburt dabei oder doch???
demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 12:56
Zitat von Franziii_69:

Ich find auch, dass wir vor allem hier gern ein wenig jammern dürfen

Demi, dein Termin im kkh hört sich auch gut an

Ich war heut beim fa, beim ctg war alles ruhig und am Muttermund hat sich auch noch gar nichts getan. Ich hab zwar noch 4 Wochen, aber da hätte ich trotzdem auch gern was anderes gehört und heut war ich bei nem anderen Arzt, er hat die Maus auf 3500 Gramm geschätzt ich geh aber davon aus, dass er sich vermessen hat. Vor zwei Wochen lag sie noch bei 2400 Gramm und letzte Woche bei 2800, da passt der Wert heut nicht wirklich dazu


Ich finde auch, dass es danach klingt, als hätte sich der Arzt vermessen. Das wäre doch schon arg für die Woche

Und zu dem geburtsunreifen Befund kann ich dich beruhigen. Der hat gar nichts zu sagen Es kann noch alles dicht sein und dann trotzdem plötzlich losgehen. War bei beiden Kindern bei mir der Fall.

Diesmal hat sich schon etwas am Muttermund getan und trotzdem könnte es über den Termin gehen.

Klingt doch erstmal alles toll bei dir
demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 12:57
Zitat von Momma:

Hier hat sich alles wieder beruhigt, der Körper übt halt für die Geburt. Bin gespannt was morgen Abend die Hebamme sagt wenn sie kommt. An Gebärmutterhals und Muttermund kann sich ja trotz allem wieder ruhig werden was getan haben.
Im August ist niemand mit Hausgeburt dabei oder doch???


Mamifee hat eine Hausgeburt geplant <3
Und darkdeveline, glaub, auch
Und wenn mich nicht alles täuscht.. Dann auch Mary
Momma
217 Beiträge
24.07.2018 12:59
Zitat von demianda:

Zitat von Momma:

Hier hat sich alles wieder beruhigt, der Körper übt halt für die Geburt. Bin gespannt was morgen Abend die Hebamme sagt wenn sie kommt. An Gebärmutterhals und Muttermund kann sich ja trotz allem wieder ruhig werden was getan haben.
Im August ist niemand mit Hausgeburt dabei oder doch???


Mamifee hat eine Hausgeburt geplant <3
Und darkdeveline, glaub, auch
Und wenn mich nicht alles täuscht.. Dann auch Mary


Aaah schön! Dass hab ich noch nicht mitbekommen! Na vielleicht melden sie sich auch mal zu Wort
demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 13:03
Ach und Franzii.. das war das Aufnahmegespräch in der Kinder Tagesklinik bezüglich der Diagnostik meines Sohnes

Bei mir wird es keine Geburtsanmeldung geben. Ich kann einfach kommen, wenn es so weit ist.
Momma
217 Beiträge
24.07.2018 13:06
Bei uns gibt es auch keine Anmeldung im KH. Wenn wir, was ich nicht hoffe, außerplanmäßig hinmüssen weil zu Hause was nicht passt dann werd ich dort eh genommen.
Annalein
6189 Beiträge
24.07.2018 13:08
@Momma: dass klingt ja als wärst du die Erste
@TC: oh nein, was für ein Schreck...
@Sera: wie ne Ente laufe ich auch. Vielleicht die Ruhe vorm Sturm
@Teechen: fürs Wachmachen würde ich meinen Mann... Bin froh wenn ich mal schlafe
@Loomy: geteiltes Leid...
@Demi: ja ich weiß. Kein Ding. War nur nen Anflug von Ungeduld. Schön dass die Tagesklinik nen guten Eindruck macht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt