Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
MaWe
2004 Beiträge
13.05.2019 13:49
Zitat von Boopi:

Oje du arme mich haltet mein Mann momentan wach. Der robbt so viel zu mir und liegt halb auf mir drauf. Und ich HASSE das in der Nacht. Ich will schlafen

DAS kenne ich leider auch...
molla
188 Beiträge
13.05.2019 15:24
@Schlaf: Ich schlafe momentan auch noch schlechter als sowieso schon. Sehr oft auf die Toilette und auch generell echt oft wach nachts. Mein Mann hat damit aber nix zu tun, der schläft immer friedlich neben mir her

@MamiAnLe0613: sehr schönes Zimmer. Wir haben bei weitem noch nicht so viel. Aber wir haben auch am Anfang noch gar kein Zimmer. Immerhin steht schon fest, in welche Schränke etwas geräumt werden soll. Richtig viel mehr besorgen werden wir sicherlich auch erst Anfang Juli nach unserer Babyparty. Da wollen einige noch was schenken und dann gucken wir was noch fehlt. Kleidung waschen und sortieren werde ich auch erst dann.

Zitat von Glücksbärchen89:

An alle Mamas einen schönen Muttertag

Wir waren auf Babymesse und jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten und die Babypflege

So langsam freue ich mich auf das einrichten und einräumen des Kinderzimmers


Wart ihr auch in Essen? Wir waren auch fleißig auf der Messe und haben ein paar Sachen gekauft, die im Vergleich überall sehr günstig waren. Insbesondere haben wir uns aber ausführlich zu Tragehilfen beraten lassen und haben jetzt eine Trage zum Binden und ein elastisches Tragetuch. Vorher hätte ich gesagt, dass ich mir auf gaaaar keinen Fall ein Tuch zutraue, aber man muss es echt einfach ausprobieren. Genauso die Tragen. Wir haben bestimmt 8 Stück durchprobiert und zwei Stück haben gut gepasst und zwischen denen haben wir uns dann auch entschieden.
Boopi
1019 Beiträge
13.05.2019 15:53
Molla: braver Mann. Meiner weiß das ich das nicht aushalte und es tut ihm dann immer voll leid weil er es natürlich unterbewusst macht
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
13.05.2019 15:59
Ohaaaaaa.... Mensch. ... hahaaaaaa....
Die Zeit rennt so.. gucke eigentlich täglich hier rein und nun , zack 3 Tage später 51 Beiträge mehr ?
.
.
Mein schlaf ist zur Zeit auch echt mies... wache 100 mal auf wenn ich mich wie ein Wal drehe, weil ich immer schmerzen hab
13.05.2019 16:51
Zitat von molla:

@Schlaf: Ich schlafe momentan auch noch schlechter als sowieso schon. Sehr oft auf die Toilette und auch generell echt oft wach nachts. Mein Mann hat damit aber nix zu tun, der schläft immer friedlich neben mir her

@MamiAnLe0613: sehr schönes Zimmer. Wir haben bei weitem noch nicht so viel. Aber wir haben auch am Anfang noch gar kein Zimmer. Immerhin steht schon fest, in welche Schränke etwas geräumt werden soll. Richtig viel mehr besorgen werden wir sicherlich auch erst Anfang Juli nach unserer Babyparty. Da wollen einige noch was schenken und dann gucken wir was noch fehlt. Kleidung waschen und sortieren werde ich auch erst dann.

Zitat von Glücksbärchen89:

An alle Mamas einen schönen Muttertag

Wir waren auf Babymesse und jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten und die Babypflege

So langsam freue ich mich auf das einrichten und einräumen des Kinderzimmers


Wart ihr auch in Essen? Wir waren auch fleißig auf der Messe und haben ein paar Sachen gekauft, die im Vergleich überall sehr günstig waren. Insbesondere haben wir uns aber ausführlich zu Tragehilfen beraten lassen und haben jetzt eine Trage zum Binden und ein elastisches Tragetuch. Vorher hätte ich gesagt, dass ich mir auf gaaaar keinen Fall ein Tuch zutraue, aber man muss es echt einfach ausprobieren. Genauso die Tragen. Wir haben bestimmt 8 Stück durchprobiert und zwei Stück haben gut gepasst und zwischen denen haben wir uns dann auch entschieden.


Japp wir waren auch in Essen
Tragetuch habe ich mir einige Angeschaut und auch die Tragen zum Umschnallen, aber konnte mich noch nicht dazu entscheiden. Habe momentan auch wieder mit meinen Rücken zu kämpfen und war daher irgendwann froh als ich wieder im Auto saß
Ansonsten waren wirklich ein paar sehr schöne Sachen dabei

Heute Nacht habe ich auch wieder sehr bescheiden geschlafen. Wenn ich wach werde nachts, muss ich direkt zur Toilette und dann wird das einschlafen schwer. achja... Vllt doch schon mal daran gewöhnen dass viel schlafen nicht mehr drin ist.
molla
188 Beiträge
13.05.2019 18:24
Von all zu großen Schmerzen bin ich bisher zum Glück verschont geblieben. Mal zwickt der Rücken, wenn ich zu viel gemacht habe, aber nach einem Tag ist das auch wieder gut.

Ich habe mal angefangen eine Übersicht zu machen, welcher Formularkram zur Geburt so ansteht. Vielleicht wollt ihr mal mitdenken und gerne von erfahrenen Müttern hier ergänzen

- Elternzeitantrag

- Elterngeldantrag

- Mutterschaftsgeld
-> dafür brauche ich eine Bescheinigung vom Frauenarzt mit VET

- Geburt anzeigen/Einwohnermeldeamt
-> Sollte im Krankenhaus ans Standesamt gehen und diese melden das dem entsprechenden Einwohnermeldeamt (?!?)
-> Dafür brauche ich Personalausweise, Eheurkunde, Geburtsurkunden (reichen dafür einfache Kopien? beglaubigte? Reicht eine alte Geburtsurkunde von meiner Geburt? Muss es eine aktuelle Abschrift sein?)

- Krankenkasse Familienversicherung

- Haftpflicht (?)

- ??

Cookie87
2029 Beiträge
13.05.2019 20:06
Zitat von Murgel:

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag!

@Cookie:
Das klingt ja nach einer richtigen Horrornacht!
Ich hoffe du kommst heute noch dazu dich etwas auszuruhen?!
Wünsche dir auf alle Fälle eine gute Besserung.

@Boopi:
Ich musste gerade so sehr lachen.
Aber ich kenne dass du zu gut. Kann so auch einfach absolut nicht schlafen.


Naja ausruhen und erholen geht nur über Nacht und am Abend, dafür wird das aber auch ausgenutzt. Ich geh dann einfach gleich ins Bett und Schlaf mich gesund.

Mein Mann bleibt zum Glück auf seiner Seite liegen, dafür schnarcht er wie 10 Holzfäller. Gerade wenn man eh schon nicht schlafen kann, ist das besonders nervig.
13.05.2019 20:37
Zitat von molla:

Von all zu großen Schmerzen bin ich bisher zum Glück verschont geblieben. Mal zwickt der Rücken, wenn ich zu viel gemacht habe, aber nach einem Tag ist das auch wieder gut.

Ich habe mal angefangen eine Übersicht zu machen, welcher Formularkram zur Geburt so ansteht. Vielleicht wollt ihr mal mitdenken und gerne von erfahrenen Müttern hier ergänzen

- Elternzeitantrag

- Elterngeldantrag

- Mutterschaftsgeld
-> dafür brauche ich eine Bescheinigung vom Frauenarzt mit VET

- Geburt anzeigen/Einwohnermeldeamt
-> Sollte im Krankenhaus ans Standesamt gehen und diese melden das dem entsprechenden Einwohnermeldeamt (?!?)
-> Dafür brauche ich Personalausweise, Eheurkunde, Geburtsurkunden (reichen dafür einfache Kopien? beglaubigte? Reicht eine alte Geburtsurkunde von meiner Geburt? Muss es eine aktuelle Abschrift sein?)

- Krankenkasse Familienversicherung

- Haftpflicht (?)

- ??


Kindergeldantrag bei der Familie Kasse fehlt da noch
Und zur Anmeldung brauchst du nur die Eheschließungsurkunde. Geburtsurkunde nur bei Unverheirateten.
Haftpflicht machen wir nach der Geburt erst

Ansonsten sehe ich das genauso mit den Anträgen
molla
188 Beiträge
14.05.2019 15:12
Stimmt Kindergeld fehlt bei mir. Und danke für den Hinweis mit den Geburtsurkunden. Dann muss ich da nochmal genau nachlesen. Ich hoffe mal das klappt reibungslos, da wir vermutlich in einer anderen Stadt entbinden, als wir wohnen.

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von molla:

Von all zu großen Schmerzen bin ich bisher zum Glück verschont geblieben. Mal zwickt der Rücken, wenn ich zu viel gemacht habe, aber nach einem Tag ist das auch wieder gut.

Ich habe mal angefangen eine Übersicht zu machen, welcher Formularkram zur Geburt so ansteht. Vielleicht wollt ihr mal mitdenken und gerne von erfahrenen Müttern hier ergänzen

- Elternzeitantrag

- Elterngeldantrag

- Mutterschaftsgeld
-> dafür brauche ich eine Bescheinigung vom Frauenarzt mit VET

- Geburt anzeigen/Einwohnermeldeamt
-> Sollte im Krankenhaus ans Standesamt gehen und diese melden das dem entsprechenden Einwohnermeldeamt (?!?)
-> Dafür brauche ich Personalausweise, Eheurkunde, Geburtsurkunden (reichen dafür einfache Kopien? beglaubigte? Reicht eine alte Geburtsurkunde von meiner Geburt? Muss es eine aktuelle Abschrift sein?)

- Krankenkasse Familienversicherung

- Haftpflicht (?)

- ??


Kindergeldantrag bei der Familie Kasse fehlt da noch
Und zur Anmeldung brauchst du nur die Eheschließungsurkunde. Geburtsurkunde nur bei Unverheirateten.
Haftpflicht machen wir nach der Geburt erst

Ansonsten sehe ich das genauso mit den Anträgen
Boopi
1019 Beiträge
14.05.2019 20:11
Wir müssen hier in Ö nicht viel machen.

Wochengeld muss ich beantragen. Das geht aber online. Das mache ich in 4 Wochen. Nach der Geburt muss man dann die Geburtsurkunde nachreichen. Familienbeihilfe und Kindergeld kann man auch erst nach der Geburt beantragen. Das mache ich dann alles später.

Kindergeld bekommt man sowieso erst nach dem Wochengeld. Somit hat man da etwas Zeit.
Cookie87
2029 Beiträge
14.05.2019 20:43
Zitat von Boopi:

Wir müssen hier in Ö nicht viel machen.

Wochengeld muss ich beantragen. Das geht aber online. Das mache ich in 4 Wochen. Nach der Geburt muss man dann die Geburtsurkunde nachreichen. Familienbeihilfe und Kindergeld kann man auch erst nach der Geburt beantragen. Das mache ich dann alles später.

Kindergeld bekommt man sowieso erst nach dem Wochengeld. Somit hat man da etwas Zeit.


Ich musste bei Florian gar nichts selber beantragen außer das Kindergeld Selbst das wochengeld nicht.
Boopi
1019 Beiträge
14.05.2019 20:58
Zitat von Cookie87:

Zitat von Boopi:

Wir müssen hier in Ö nicht viel machen.

Wochengeld muss ich beantragen. Das geht aber online. Das mache ich in 4 Wochen. Nach der Geburt muss man dann die Geburtsurkunde nachreichen. Familienbeihilfe und Kindergeld kann man auch erst nach der Geburt beantragen. Das mache ich dann alles später.

Kindergeld bekommt man sowieso erst nach dem Wochengeld. Somit hat man da etwas Zeit.


Ich musste bei Florian gar nichts selber beantragen außer das Kindergeld Selbst das wochengeld nicht.


Bei vielen geht es automatisch. Ich überlasse da lieber nichts dem Zufall und frage nach ob sie alles haben
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
15.05.2019 11:10

Ich freue mich sooooo riesig!!!
Ich konnte meiner Hebamme absagen( es hat menschlich nicht so gut gepasst)
Ich habe meine alte Hebamme erreicht und sie macht Gott sei Dank noch paar Nachsorge Muttis ( ab dem 3. Kind , keine Mamis die das 1. bekommen) ... ich freue mich so sehr...hatte dann bei allen 4en die gleiche tolle Hebamme <3 <3 <3 siw hat sich auch riesig gefreut.
Müsste jetzt auch schon 67 oder älter sein.
MaWe
2004 Beiträge
15.05.2019 11:26
Hallo mädels, babylein gehts gut, war sehr aktiv. Der zuckertest war super, bin nach einer stunde sogar fast ins hypo gefallen. Auch jetzt bin ich eher im hypo, mir ist total heiss, zittrig. Muss jetzt unbedingt was essen.
Boopi
1019 Beiträge
15.05.2019 12:08
Das ist toll Mama und ein liebes Bildchen hast du gepostet

—-

MaWe: schön das es dem Baby gut geht und toll das der zuckertest gut ausgefallen ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt