Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
jackyleiine
296 Beiträge
11.07.2019 12:18
Hallo Mädels,

Molla: Super das du es in 13 Tagen geschafft hast, da beneide ich dich

Ich hatte gestern meine erste Geburtsvorbereitene Akupunktur, das hat abends ordentlich nach gezwiebelt
Heute morgen bin ich mit Unterleibsschmerzen aufgewacht

Naja bald geschafft, ab heute ist mein Zwergi kein Frühchen mehr Ich bin gespannt wann er sich auf den Weg macht
molla
188 Beiträge
11.07.2019 12:20
Zitat von jackyleiine:

Molla: Super das du es in 13 Tagen geschafft hast, da beneide ich dich



Ich hoffe ja nicht. 33 Tage wären mir lieber
Mamaswelt
1830 Beiträge
11.07.2019 12:26
Zitat von MaWe:

Ich wünsche allen symphysengeplagten gute besserung.

Ich komm grad vom fa, babylein hat sich endlich gedreht
Und gebärmutterhals ist nicht kürzer geworden. Ich bin froh und freue mich sehr.


Super, das freut mich
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.07.2019 23:09
Kurai...herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.07.2019 23:10


Nächster Termin
17.7. ...soll jetzt jede Woche hin

.
Bin heute schon 36+0
12.07.2019 13:00
Zitat von MaWe:

Zitat von Glücksbärchen89:

MamiAnLe0613 wie geht es euch denn so? Ich hoffe die Kleine macht schön Fortschritte

Wir hatten heute das Geburtsplanungsgespräch und gestern unser Babybauch-Shooting
Unser kleiner Mann ist 46 cm groß und 2653 g schwer. SL ist geblieben und vom Sono her alles in bester Ordnung.
Das Shooting hat auch mega Spaß gemacht und wirklich schöne Erinnerungen sind dabei

Jetzt verabschiede ich mich erstmal bis nächste Woche und genieße ein paar Tage Zweisamkeit mit meinem Mann im Kurzurlaub. Eine schöne Zeit euch und bleibt gesund


Schön, dass alles gut ist und einen tollen urlaub


Dankeschön
12.07.2019 13:02
Zitat von Kurai87:

Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben!

Nun melde ich mich auch endlich wieder.
Unsere kleine Prinzessin ist am 25.6. bei 35+1 per Kaiserschnitt mit 2600g und 46 auf die Welt gekommen nachdem ich eine Woche vor dem geplanten Kaiserschnitt (wäre 2. Juli gewesen, wegen meiner Plazenta praevia totalis) eine Blutung bekommen habe.

Es geht ihr sehr gut und die kleine Maus konnte sofort zu mir auf die Mutter-Kind-Station. Wir waren so sehr erleichtert, da ich so Angst hattem dass sie noch in die Kinderklinik muss. Nur Gelbsucht hat sie leider bekommen, sie musste 2 Mal eine Phototherapie im Wärmeschlafsack für jeweils 24h durchmachen, aber sie konnte direkt bei mir im Bett sein. Meine ältere Tochter hatte aber auch schon Gelbsucht aufgrund unserer Blutgruppen, deshalb hab ich damit sowieso gerechnet.

Seit einer Woche sind wir nun zu Hause und wir haben uns super eingelebt. Unser kleiner Goldschatz ist so extrem unkompliziert, schläft viel, trinkt alle 3 Stunden und weint kaum. Auch die Nächte laufen super ab, sodass wir schlafen können und ich alle 3-4h stille und dann schläft sie sofort weiter.

Auch unsere ältere Tochter (wird im August 2) kommt mit der neuen Situation super zurecht, ist kaum eifersüchtig und ist sehr liebevoll mit ihrer kleinen Schwester

Wir sind überglücklich


Herzlichen Glückwunsch ?

Auch wir sind seit gestern fertig mit Kugeln. Irgendwie schon schade das es so plötzlich zuende ging.

Louisa kam gestern am 09.07.2019 um 15:54 Uhr auf die Welt. Bei 34+2 mit 2130 gr und 45 cm.

Samstag hatte ich ja den Blasensprung und abends heftige wehen. Um die Geburt zu stoppen bekam ich eine sehr hohe dosis Wehenhemmer. Das Zeug ist echt die Hölle. Aber das Zeug hat noch 1 1/2 stunden gebraucht bis die wehen aufgehört haben.
Habe fast 5 Stunden in den wehen gelegen.

Montags wurde das Zeug dann abgesetzt.
Dienstags mittags kamen dann die ersten wehen wieder.
Leider endete es wieder in wehen ohne Pause.

Im Vorfeld hatte ich mir einen Kaiserschnitt gewünscht. Das war schon vor der SS geplant also wollte ich kurz vorher nicht mehr umschwenken auch wenn Louisa bestimmt nicht lange gebraucht hätte.
Nach 1 Stunde wehen war mein muttermund schon bei 3 cm.
Innerhalb 10 min war ich im OP und bereue den Kaiserschnitt absolut nicht.
Das Team war toll und auch die Versorgung der kleinen die ja leider sofort auf die kinderstation musste.

Ich konnte direkt abpumpen für die kleine und kann rund um die Uhr hin.

Bis zur eigentlichen 36 ssw muss sie nun dort bleiben, da ihr aktuell das atmen noch schwer fällt. Daher bekommt sie Nahrung noch durch eine Sonde.
Denn atmen und trinken überfordert sie noch.

Sonst ist sie fit worüber ich sehr froh bin.

Ich weiß auch nicht warum sie es so eilig hatte

Ich sehe ein wenig fertig aus


Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur Geburt. Eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit.
Cookie87
2029 Beiträge
15.07.2019 14:23
Hallo Mädels, na wie war euer Wochenende? Wie geht's euch allen?

Wir waren heute zur letzten Mutter-Kind-Pass-Untersuchung bei der Frauenärztin. Unsere kleine Maus ist ca 48cm groß und 2500g schwer. Richtig tief im Becken liegt sie noch nicht aber immerhin mit dem Kopf nach unten. Mein GMH ist bei ca 3 cm.

Am 29.7 hab ich meinen Termin im KH zur Anmeldung für die Geburt. Ich finds so verrückt das die Zeit bald schon wieder um ist und dann dürfen wir alle kuscheln!!
MaWe
2004 Beiträge
15.07.2019 14:27
Zitat von Cookie87:

Hallo Mädels, na wie war euer Wochenende? Wie geht's euch allen?

Wir waren heute zur letzten Mutter-Kind-Pass-Untersuchung bei der Frauenärztin. Unsere kleine Maus ist ca 48cm groß und 2500g schwer. Richtig tief im Becken liegt sie noch nicht aber immerhin mit dem Kopf nach unten. Mein GMH ist bei ca 3 cm.

Am 29.7 hab ich meinen Termin im KH zur Anmeldung für die Geburt. Ich finds so verrückt das die Zeit bald schon wieder um ist und dann dürfen wir alle kuscheln!!

Tolle masse von deiner maus.
Ich finde es auch verrückt, dass das kugeln schon bald fertig sein soll.
Ich hab seit Samstag leichte Senkwehen, nur sporadisch. Morgen bin ich in der 35. Ssw
Mo-90
3964 Beiträge
15.07.2019 14:33
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Habe immer fleißig mitgelesen, aber irgendwie nicht die Muße zum Schreiben gehabt.

Schön, dass es euch allen soweit gut geht.

Mir geht es soweit auch gut. Bin nur Dauermüde und fühle mich irgendwie merkwürdig. Seit Samstag habe ich immer mal wieder Wehen. Das sind aber wohl Übungswehen.

Ich bin schon sehr gespannt wann es nun tatsächlich losgeht. Bereit wäre ich

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
molla
188 Beiträge
15.07.2019 15:10
Ich lese auch eher mit und schreibe nicht viel.

Hier ist auch alles gut soweit nur die Symphyse ist echt fies. Ich habe diese Woche noch einen Termin mit meiner Hebamme und die Geburtsplanung im KH. In zwei Wochen dann nochmal beim FA. Ich hoffe dann ist aber auch Schluss mit den Terminen. Finde das zumindest beim FA eher stressig.

Ich finde es auch echt schwer vorzustellen, dass es bald vorbei sein soll. Aber ich habe ja auch noch absolut keine Ahnung was das so auf mich zukommt. Ja, klar in der Theorie schon, aber in der Realität ist es das große Unbekannte. Aber ich freue mich schon sehr Bei mir kann es gerne noch mindestens drei Wochen dauern, aber es kommt ja eh so wie es will
Zumindest vorbereitet ist aber alles soweit das eben geht.

Wehen habe ich (glaube ich) noch nicht. Weiß ja nicht wie sich das anfühlt, aber mehr als mal ein paar Sekunden etwas verkrampftes am Bauch und nie mehr als ein mal am Stück interpretiere ich jetzt erst mal nicht als Wehen
15.07.2019 15:26
Hallo ihr Lieben,

Wir sind auch aus dem Kurzurlaub zurück und es geht uns soweit gut. Seit heute hab ich ein leichtes kratzen im Hals aber hoffe es wird nichts schlimmes.

Cookie die kleine hat ja schöne Maße

Mir geht es auch so, dass man sich schwer vorstellen kann, dass es bald vorbei sein soll. Wehen oder senkwehen habe ich keine. Donnerstag habe ich den nächsten Termin beim FA und bin gespannt, wie es dann weitergeht.

Bereit sind wir soweit und lassen alles auf uns zu kommen.

Allen Schmerzgeplagten wünsche ich Durchhaltevermögen... Bald haben wir es geschafft
bibbi26
39303 Beiträge
16.07.2019 14:14

Die Kugel wächst - Augustis 2019 machen sich auf den Weg

VET:29.07.2019
Theresalein ☆ 27 ☆ Ö ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname
Girlie kam am 25.06.2019 in der SSW 35+1 - um ? uhr - mit 2600 gramm - .. cm KU & 46 cm groß per KS zur Welt

VET: 01.08.2019
Mo-90 ☆29 ☆ Hamburg ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: egal /Gefühl: Junge
Outing Junge ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

Jackyleiine ☆ 26 ☆ Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch: Mädchen /Gefühl ☆
Outing Junge ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

jasiii - angeschrieben am 17.6. ☆ 28 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: egal
Outing Ü-Ei ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

BabyAngel92 - angeschrieben am 17.6. ☆ 26 ☆ Nürnberg ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 04.08.2019
Boopi ☆ 28 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 2. Kind mit ☆ im Herzen ☆ Wunsch/Gefühl: keins
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 09.08.2019
Mama2oo42oo92o12 ☆ 29 ☆Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 4. Kind ☆ Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 11.08.2019
Azzurra ☆ 36 ☆ OWL ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: keinen /Gefühl: Mädchen
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 13.08.2019
molla ☆ 31 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: noch keinen
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 14.08.2019
Glücksbärchen89 ☆ 29 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Junge Victoria / Adrian
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 17.08.2019
Desi1987 ☆ 31 ☆ Rheinland-Pfalz ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: keinen
Outing Junge ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 19.08.2019
Cookie87 ☆ 31 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: keinen /Gefühl
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

Kurai87 ☆ 31 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname Louisa
Louisa kam am 09.07.2019 in der SSW 34+2 - um 15:54 uhr - mit 2130 gramm - ... KU & 45 cm groß KS zur Welt

IsabelNoah - angeschrieben am 17.6. ☆ 32 ☆ Mannheim ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: keinen /Gefühl: Mädchen
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 25.08.2019
Mamaswelt ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr 3. Kind mit ☆☆ im Herzen ☆ Wunsch/Gefühl ☆ Outing Mädchen Juna,Hilde
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 28.08.2019
svenja894 - angeschrieben am 17.6. ☆ 29 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: Mädchen
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 29.08.2019
MaWe ☆ 30 ☆ Schweiz ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 31.08.2019
MissMika - angeschrieben am 17.6. ☆ 24 ☆ Schweiz ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

MamiAnLe0613 ☆ 34 ☆ Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname
Luna Selenia kam am 30.06.2019 - um 21.02 uhr - mit 1670 gramm - 30 cm KU & 42 cm groß per KS zur Welt

VET: 01.09.2019
Murgel ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr 1 Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt


Unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-vom-puenktch en-zum-baby-smiley59-bilder-der-augustis-2019-smil ey59#preview-box

Es Kugeln in den August 24 Mamis

Unsere Termine(FA-und HEBI)

17.07.2019 - Mama2oo42oo92o12
18.07.2019 - Glücksbärchen89
19.07.2019 - jackyleiine
25.07.2019 - MaWe
29.07.2019 - Cookie87 (Anmeldung KH)

Outings

*****

:10
:4

:2

*****

heaven needed you more

*****

Locke82
-Kugelkugel-
CidariaFulvata
cori89
Kathi2303
eddyleo89
Kalotta

Neue daten bitte mit markieren!

Aktuelle Liste
Kurai87
134 Beiträge
16.07.2019 23:01
Hallo meine Lieben,

Ich wollte mich mal melden

Ich bin seit Samstag zuhause.
Louisa liegt noch auf der Frühchenstation.

Sie macht sich prima
Temperatur halten klappt super
Atemunterstützung braucht sie schon lange nicht mehr
Leider ist das Trinken noch nicht so ihrs
Weder an der Brust noch an der Flasche daher hat sie noch eine Magensonde.
Ich hoffe das reguliert sich diese Woche noch sonst hab ich wenig Hoffnung, dass sie am Montag nach Hause darf

Mir geht es nach dem Kaiserschnitt erstaunlich gut.
Hab fast keine Schmerzen mehr.
Niesen und Husten sind noch böse aber sonst kann ich mich nicht beschweren

Wir versuchen jetzt zuhause die letzten Handgriffe zu erledigen
Das tägliche pendeln ist natürlich sehr anstrengend.
Aber ich hoffe bald geschafft.

Lg
17.07.2019 06:44
Zitat von Kurai87:

Hallo meine Lieben,

Ich wollte mich mal melden

Ich bin seit Samstag zuhause.
Louisa liegt noch auf der Frühchenstation.

Sie macht sich prima
Temperatur halten klappt super
Atemunterstützung braucht sie schon lange nicht mehr
Leider ist das Trinken noch nicht so ihrs
Weder an der Brust noch an der Flasche daher hat sie noch eine Magensonde.
Ich hoffe das reguliert sich diese Woche noch sonst hab ich wenig Hoffnung, dass sie am Montag nach Hause darf

Mir geht es nach dem Kaiserschnitt erstaunlich gut.
Hab fast keine Schmerzen mehr.
Niesen und Husten sind noch böse aber sonst kann ich mich nicht beschweren

Wir versuchen jetzt zuhause die letzten Handgriffe zu erledigen
Das tägliche pendeln ist natürlich sehr anstrengend.
Aber ich hoffe bald geschafft.

Lg


Das hört sich ja prima an. Dann drücke ich noch die Daumen dass sich euer Mäuschen weiterhin gut macht und das mit dem Trinken klappt bestimmt auch bald.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt