Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
Cookie87
2029 Beiträge
06.12.2018 14:39
Zitat von jasiii:

Zitat von Cookie87:

Zitat von jasiii:

Zitat von Cookie87:

Ich bin Samstag Abend mit meinen Mädels von der Arbeit essen. Trinken kann ich eh nichts da ich ja fahren muss also ist da Gott sei dank auch nichts komisch.

In welcher Branche arbeitet ihr?


Komme eig. aus dem medizinischen Bereich, habe mich aber vor ca 2 Jahren selbstständig gemacht und du?


Ähnlich wie du. Habe Physiotherapeutin gelernt und als ich nach Österreich gezogen bin hab ich mich erst beim kundenservice bei Samsung versucht und nach der Schwangerschaft von unserem großen bin ich nun im Einzelhandel gelandet


oh warum machst denn physio nicht weiter?


Weil ich die Ausbildung ja in Deutschland gemacht habe und mir für hier eine Erlaubnis beantragen muss die nicht gerade billig ist um in Ö arbeiten zu dürfen. Ich fühle mich aber im Handel auch sehr wohl und hab super tolle Kollegen und eine tolle Chefin, die eben auch Verständnis dafür hat, dass ich ein kleines Kind habe.
Boopi
1019 Beiträge
06.12.2018 15:15
Oh toll das ihr weg fahrt! Wir gehen am 15ten auf den Christkindlmarkt. Da sagen wir es meiner Mama und meinem stiefpapa

—-

Ich arbeite als Grafikerin bei einem großen Unternehmen in Wien wohne aber eben in Niederösterreich und pendle jeden Tag.
06.12.2018 15:31
Zitat von Cookie87:

Zitat von jasiii:

Zitat von Cookie87:

Zitat von jasiii:

...


Ähnlich wie du. Habe Physiotherapeutin gelernt und als ich nach Österreich gezogen bin hab ich mich erst beim kundenservice bei Samsung versucht und nach der Schwangerschaft von unserem großen bin ich nun im Einzelhandel gelandet


oh warum machst denn physio nicht weiter?


Weil ich die Ausbildung ja in Deutschland gemacht habe und mir für hier eine Erlaubnis beantragen muss die nicht gerade billig ist um in Ö arbeiten zu dürfen. Ich fühle mich aber im Handel auch sehr wohl und hab super tolle Kollegen und eine tolle Chefin, die eben auch Verständnis dafür hat, dass ich ein kleines Kind habe.


oh man das ist ja fies, aber dennoch schön wenn du in deinem jetzigen beruf auch glücklich bist und wenn alles passt..... was will man mehr
06.12.2018 15:32
Zitat von Boopi:

Oh toll das ihr weg fahrt! Wir gehen am 15ten auf den Christkindlmarkt. Da sagen wir es meiner Mama und meinem stiefpapa

—-

Ich arbeite als Grafikerin bei einem großen Unternehmen in Wien wohne aber eben in Niederösterreich und pendle jeden Tag.


ohhh berichte dann was die beiden gesagt haben.
Meine Eltern erfahren es erst am 24ten und meine zwei mäuse am 21.
Boopi
1019 Beiträge
06.12.2018 16:15
Unsere Tochter erfährt es am 11.1. nach dem Termin. Und alle andere auch danach sukzessive.
Cookie87
2029 Beiträge
06.12.2018 19:18
Wenn alles gut geht, sage ichs meiner Mama auch zu Weihnachten. Einfach schon deshalb weil sie es sowieso merkt, wenn sie mit mir einen Hugo trinken will und ich dann Nein sage. Und unserem Sohn sage ichs will auch nach dem FA Termin. Verstehen wird er es eh nicht so ganz denke ich.
Boopi
1019 Beiträge
06.12.2018 19:22
Ich finde die Mamas sind immer was besonders und da mag ich einfach das sies weiß

Bei meiner Tochter muss ich so lange warten bis es jeder anderer auch wissen darf. Wie wir wissen ist so ein Kleinkind nicht geübt darin Geheimnisse zu bewahren
Azzurra
237 Beiträge
06.12.2018 19:23
Ich hatte auch gedacht, es der Familie am 24. zu sagen, wenn bis dahin alles gut ist. Ist doch einfach eine schöne Gelegenheit.
Cookie87
2029 Beiträge
06.12.2018 19:27
Zitat von Boopi:

Ich finde die Mamas sind immer was besonders und da mag ich einfach das sies weiß

Bei meiner Tochter muss ich so lange warten bis es jeder anderer auch wissen darf. Wie wir wissen ist so ein Kleinkind nicht geübt darin Geheimnisse zu bewahren


In dem Alter wohl nicht, Nein. Bei unserem Sohn bin ich mir gar nicht so sicher ob der damit was anfangen kann. Sagen werden wir es ihm aber trotzdem und immer wieder erklären. Gibt ja da auch so nette Bücher.
06.12.2018 19:55
oh man habt ihr auch so tage wo ich total angst habt?

ich bin echt froh die nächsten tage bei meinen eltern zu sein, einfach ne ablenkung und dann steht eh schon mein fa termin vor der tür
Boopi
1019 Beiträge
06.12.2018 20:53
Ich hatte so eine Stunde vorige Woche. Da hatte ich einfach total Angst. Die hat mich einfach überrollt. Ich hab dann mit einer Freundin geschrieben und dann wars besser

Momentan geht es ganz gut und ich vertraue meinem Körper einfach so gut es geht.



Cookie: also ich denke das er es schon versteht. Mit dem Begriff „Schwanger“ können die Kinder nix anfangen. Aber sag mal „Mama hat ein Baby im bauch“ und er wird wohl nichts anderes mehr sagen.

Bücher habe ich auch schon viele auf der Wunschliste für die Maus. Da gibt es sooo ein süßes das ist so toll gezeichnet
Kuzco82
3187 Beiträge
06.12.2018 21:33
Hallo ihr lieben....da es doch nicht geklappt hatte mit dem letzten Zyklus da ein wenig schief gelaufen war . Ich bin ja in der kinderwunschbehandlung...bin ich jetzt wieder mitten drin...dürfte mir heute die Eisprungauslösespritze setzen weil meine Eichen so gut wachsen somit bin ich diesmal früh dran mit dem Eisprung..bin heute ZT 11...Ich wünsche mir es klappt dieses Mal...selbst errechnet im Internet wäre der ET am 2.9...vielleicht ja auch früher...wenn es dieses Mal bitte klappt würde ich doch gerne bleiben.
Ihr habt echt schon fleißig geschrieben...ich muss gestehen ich hab das jetzt nicht alles nachgelesen..sorry nicht böse sein..habe aber gesehen das es schon eine Liste gibt.klasse....
Mo-90
3964 Beiträge
06.12.2018 21:34
Zitat von Kuzco82:

Hallo ihr lieben....da es doch nicht geklappt hatte mit dem letzten Zyklus da ein wenig schief gelaufen war . Ich bin ja in der kinderwunschbehandlung...bin ich jetzt wieder mitten drin...dürfte mir heute die Eisprungauslösespritze setzen weil meine Eichen so gut wachsen somit bin ich diesmal früh dran mit dem Eisprung..bin heute ZT 11...Ich wünsche mir es klappt dieses Mal...selbst errechnet im Internet wäre der ET am 2.9...vielleicht ja auch früher...wenn es dieses Mal bitte klappt würde ich doch gerne bleiben.
Ihr habt echt schon fleißig geschrieben...ich muss gestehen ich hab das jetzt nicht alles nachgelesen..sorry nicht böse sein..habe aber gesehen das es schon eine Liste gibt.klasse....


Daumen sind fest gedrückt
Kuzco82
3187 Beiträge
06.12.2018 21:36
Zitat von Mo-90:

Zitat von Kuzco82:

Hallo ihr lieben....da es doch nicht geklappt hatte mit dem letzten Zyklus da ein wenig schief gelaufen war . Ich bin ja in der kinderwunschbehandlung...bin ich jetzt wieder mitten drin...dürfte mir heute die Eisprungauslösespritze setzen weil meine Eichen so gut wachsen somit bin ich diesmal früh dran mit dem Eisprung..bin heute ZT 11...Ich wünsche mir es klappt dieses Mal...selbst errechnet im Internet wäre der ET am 2.9...vielleicht ja auch früher...wenn es dieses Mal bitte klappt würde ich doch gerne bleiben.
Ihr habt echt schon fleißig geschrieben...ich muss gestehen ich hab das jetzt nicht alles nachgelesen..sorry nicht böse sein..habe aber gesehen das es schon eine Liste gibt.klasse....


Daumen sind fest gedrückt

Lieben Dank
Mo-90
3964 Beiträge
06.12.2018 21:36
Zitat von jasiii:

oh man habt ihr auch so tage wo ich total angst habt?

ich bin echt froh die nächsten tage bei meinen eltern zu sein, einfach ne ablenkung und dann steht eh schon mein fa termin vor der tür


Ich muss sagen, dass ich kaum Zeit habe darüber nachzudenken. Mein kleiner spannt mich zu 100% ein. Ich nehme mir nun abends im Bett immer nochmal bewusst Zeit...sonst würde die Schwangerschaft aktuell leider ganz unter gehen.
Ein Vorteil hat das ganze allerdings...man grübelt nicht so viel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt