Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
PinkerFunker
2832 Beiträge
04.03.2010 00:08
Neue Nachrichten von orca1977:
Die Blutungen stehen! Alles ist bei ihr wieder in Ordnung! Im Krkhaus bleibt sie auch weiterhin aber wird evtl verlegt! Shit! Unsere Karte?!
PinkerFunker
2832 Beiträge
04.03.2010 00:08
@ Roxy:
Du sollst bei Orca anrufen! Hab ihr gesagt, das du eig. anrufen wolltest!
inasbaby
201 Beiträge
04.03.2010 07:00
Guten Morgen @ All,
Hab mal wieder sehr bescheiden geschlafen, erst Hundertmal aufgewacht dann als der wecker klingelte konnte ich mich garnicht mehr bewegen so stark hat der bauch wehgetan! Ich glaub das kommt davon weil ich eine Bauchschläferin ,aber seit ich schwanger versuche ich es auf den Seiten oder Rücken, aber Iwie dreh ich mich in der Nacht immer auf den Bauch!! Naja schreib heute 2 arbeiten in der Berufschule , könnt mir ja die Daumen drücken!!
Hoffe euch und euren Bauchbewohnern gehts gut!! Schönen Tag
uteschnute
2007 Beiträge
04.03.2010 07:26
Zitat von inasbaby:

Guten Morgen @ All,
Hab mal wieder sehr bescheiden geschlafen, erst Hundertmal aufgewacht dann als der wecker klingelte konnte ich mich garnicht mehr bewegen so stark hat der bauch wehgetan! Ich glaub das kommt davon weil ich eine Bauchschläferin ,aber seit ich schwanger versuche ich es auf den Seiten oder Rücken, aber Iwie dreh ich mich in der Nacht immer auf den Bauch!! Naja schreib heute 2 arbeiten in der Berufschule , könnt mir ja die Daumen drücken!!
Hoffe euch und euren Bauchbewohnern gehts gut!! Schönen Tag

good morning

mein bauch ziept und zieht wenn ich mich in der nacht schonmal drehe, ich versuche immer auf der seite zu schlafen aber dann liege ich auf dem rücken, auf dem bauch liege ich garnicht.... pipi mußte ich auch wieder zweimal irgendwie kann man garnicht mehr vernünftig durchschlafen... dann klingelte um 4.35 Uhr der wecker, weil ich doch schatzi zur arbeit fahren mußte, da ich das auto brauche um heute selber zur arbeit zu kommen...huaaaaaaaaa
manchmal spüre ich wie mein bauch an einer stelle etwas härter wird, als wenn unser kücken sein popo auststrecken würde... bin mal gespannt wann ich es endlich zum ersten mal so richtig spüren kann, ich kanns kaum noch abwarten....

und klar ich drücke dir die daumen

04.03.2010 07:39
Zitat von PinkerFunker:

Hey,
ich hab heute das 1. mal gespürt, wie sich der kleine Finn-Ilias gedreht hat!

Wie soll den das gehen? Ich spüre mein Kind zwar auch, aber nur von innen, hin und wieder mal... Und wie merkst Du das es sich dreht? Ich habe in meiner ersten SS so ziemlich am Ende immer so einen verformten Bauch gehabt, wenn der Kleine sich bewegt hatte...noch nicht mal da konnte ich sagen, er hat sich gedreht...hmmmm...das kann man doch gar nicht wissen...und Tritte von A´ßen in der 18.ten Woche??? Hmmm...Ist vieleicht bei jeder Frau unterschiedlich, aber ich kann es mir nicht vorstellen....von innen merke ich auch schon so was ähnliches...aber nicht von außen....vieleicht sind es Magen-Darm Geräusche bei Dir? Wenn man viel Luft im Bauch hat, dann merkt man das wenn man die Hand drauf legt...

@Roxy: Ich finde auch, man sollte seine Erfahrungen selber machen bezüglich des KiWa....und wenn Du ihn auch noch so viel günstiger bekommst....dann würde ich auch zuschlagen....

@all: Wir waren gestern los um unseren Kinderwagen abzuholen....unterwegs haben wir die Sache mal etwas realistisch betrachtet und unsere Euphorie mal hinten angestellt...dass 740 € doch sehr viel Geld ist....Außerdem ist der Wagen ja sehr groß und selbst wenn man ihn zusammenklappt passt er gerade so in unseren Kombi rein, die Wanne muß oben drauf gelegt werden, die ist nicht zum zusammenlegen.....hmmm....also haben wir nach einer Alternative geschaut und uns jetzt einen Hartan-Racer S gekauft......der war auch 240 € billiger und hat nur 500 € gekostet.... und läßt sich super zusammenklappen für ins Auto und er paßt sogar in meinen Kleinwagen mit rein... Wir mußten ihn bestellen und haben uns die Farbe und sogar die Felgen selbst ausgesucht....das ist ja cool.... hat ca. 8-10 Wochen Lieferzeit....

So, und mir geht es heute wieder gut soweit, mein Magen rebelliert nicht mehr, zum Glück....Ach ja, beim FA war ich am Montag auch und ich habe schon wieder zwei Kilo abgenommen...weil ich ja so krank war....nun habe ich noch weniger als vor der SS.....aber dem Baby geht es gut, habe leider kein Bild bekommen.....aber beim nächsten mal, da werden die ORgane und alles ganz genau untersucht )) Hoffentlich bleibts bei einem Mädel....

Hoffe euch Kugel-Mamis geht es auch gut....
Viele Grüße und nen schönen Tag

...ach ja...ab heute bin ich ...

18+0 SSW

uteschnute
2007 Beiträge
04.03.2010 07:45

babyporsche
habe auch schon mein babyporsche hier
habe ihn gestern mit meinem schatz vom dachboden geholt und mal aufgebaut

Aluminiumrahmen, umsetzbarer Sitz, höhenverstellbare Fußstütze,
verstellbare Rückenlehne, schwenkbare und feststellbare Vorderräder,
Dachfenster, Fußstützenverlängerung ect.

so ich denke der muß erstmal reichen, nachher gibts eh ein leichtzusammenklappbaren buggy
04.03.2010 07:50
Zitat von uteschnute:

babyporsche

so ich denke der muß erstmal reichen, nachher gibts eh ein leichtzusammenklappbaren buggy

Uii Ute, der ist aber auch sehr schön...toller Wagen, würde mir auch gefallen )) Ich habe leider keinen Wagen mehr, denn der, den ich bei meinem Sohn genutzt habe ist noch von meiner Schwester und hat schon 10 Jahre mitgemacht und ist nun fertig. An zwei Stellen hält er leider nicht mehr zusammen und die Schiebstange läßt sich nicht mehr verstellen...schade eigentlich, habe ihn sehr gerne gefahren..aber egal, haben ja nun nen neuen....

Liebe Grüße ))
uteschnute
2007 Beiträge
04.03.2010 07:53
Zitat von Mamilein80:

Zitat von PinkerFunker:

Hey,
ich hab heute das 1. mal gespürt, wie sich der kleine Finn-Ilias gedreht hat!

Wie soll den das gehen? Ich spüre mein Kind zwar auch, aber nur von innen, hin und wieder mal... Und wie merkst Du das es sich dreht? Ich habe in meiner ersten SS so ziemlich am Ende immer so einen verformten Bauch gehabt, wenn der Kleine sich bewegt hatte...noch nicht mal da konnte ich sagen, er hat sich gedreht...hmmmm...das kann man doch gar nicht wissen...und Tritte von A´ßen in der 18.ten Woche??? Hmmm...Ist vieleicht bei jeder Frau unterschiedlich, aber ich kann es mir nicht vorstellen....von innen merke ich auch schon so was ähnliches...aber nicht von außen....vieleicht sind es Magen-Darm Geräusche bei Dir? Wenn man viel Luft im Bauch hat, dann merkt man das wenn man die Hand drauf legt...

@Roxy: Ich finde auch, man sollte seine Erfahrungen selber machen bezüglich des KiWa....und wenn Du ihn auch noch so viel günstiger bekommst....dann würde ich auch zuschlagen....

@all: Wir waren gestern los um unseren Kinderwagen abzuholen....unterwegs haben wir die Sache mal etwas realistisch betrachtet und unsere Euphorie mal hinten angestellt...dass 740 € doch sehr viel Geld ist....Außerdem ist der Wagen ja sehr groß und selbst wenn man ihn zusammenklappt passt er gerade so in unseren Kombi rein, die Wanne muß oben drauf gelegt werden, die ist nicht zum zusammenlegen.....hmmm....also haben wir nach einer Alternative geschaut und uns jetzt einen Hartan-Racer S gekauft......der war auch 240 € billiger und hat nur 500 € gekostet.... und läßt sich super zusammenklappen für ins Auto und er paßt sogar in meinen Kleinwagen mit rein... Wir mußten ihn bestellen und haben uns die Farbe und sogar die Felgen selbst ausgesucht....das ist ja cool.... hat ca. 8-10 Wochen Lieferzeit....

So, und mir geht es heute wieder gut soweit, mein Magen rebelliert nicht mehr, zum Glück....Ach ja, beim FA war ich am Montag auch und ich habe schon wieder zwei Kilo abgenommen...weil ich ja so krank war....nun habe ich noch weniger als vor der SS.....aber dem Baby geht es gut, habe leider kein Bild bekommen.....aber beim nächsten mal, da werden die ORgane und alles ganz genau untersucht )) Hoffentlich bleibts bei einem Mädel....

Hoffe euch Kugel-Mamis geht es auch gut....
Viele Grüße und nen schönen Tag

...ach ja...ab heute bin ich ...

18+0 SSW

hm ja da muß ich dir recht geben...

also ich bin ja selbst mama von zwei gesunden kindern und kann mir auch nicht vorstellen das man jetzt schon spüren kann wie sich das baby dreht, auch bewegungen habe ich erst viel später gemerkt... bei meiner letzten untersuchung habe ich ja auch zu meinem arzt gesagt ich hätte das gefühl als wenns in meinem bauch hopst und gluckert, er hat gelacht und meinte zu mir liebe frau..... das ist ihr darm, der sich jetzt des öfteren mal mit luft füllt, es sei noch viel zu früh das baby zu spüren, da es noch zu klein ist....
mein zweiter sohn hat sich in der schwangerschaft mal gedreht aber ohne das ich es spürte, das war so im siebten monat und da hat der doc gehofft das er sich wieder ganz schnell anderesrum dreht, mit dem köpfchen nach unten, denn sonst hätte ich kaiserschnitt bekommen ...

Pinkie bist du vielleicht doch schon weiter als wir???

kann doch sein
uteschnute
2007 Beiträge
04.03.2010 07:57
Zitat von Mamilein80:

Zitat von uteschnute:

babyporsche

Uii Ute, der ist aber auch sehr schön...toller Wagen, würde mir auch gefallen )) Ich habe leider keinen Wagen mehr, denn der, den ich bei meinem Sohn genutzt habe ist noch von meiner Schwester und hat schon 10 Jahre mitgemacht und ist nun fertig. An zwei Stellen hält er leider nicht mehr zusammen und die Schiebstange läßt sich nicht mehr verstellen...schade eigentlich, habe ihn sehr gerne gefahren..aber egal, haben ja nun nen neuen....

Liebe Grüße ))

danke das ist lieb
der kiwa sollte eigentlich für benedikt sein, mein fg in der 18´ten wochen habe ihn mir gestern zum ersten mal richtig angesehen, da ich es nach der fg nicht mehr wollte und da kam er auf den dachboden... gestern habe ich mich so richtig gefreut

´lichen glückwunsch zur 18´ten woche!!!

04.03.2010 08:07
Zitat von uteschnute:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von uteschnute:

babyporsche

Liebe Grüße ))

danke das ist lieb
der kiwa sollte eigentlich für benedikt sein, mein fg in der 18´ten wochen habe ihn mir gestern zum ersten mal richtig angesehen, da ich es nach der fg nicht mehr wollte und da kam er auf den dachboden... gestern habe ich mich so richtig gefreut

´lichen glückwunsch zur 18´ten woche!!!

Ach Ute, das tut mir soo unendlich Leid mit Deiner FG, es ist bestimmt schwer nun diesen Wagen zum ersten Mal wieder sehen...und an all das Vergangene erinnert zu werden..aber ich wünsche Dir viel Kraft für alles ... und ich hoffe und wünsche mir, dass Dein jetziges Kindlein Dir über den Schmerz etwas hinweg helfen wird!! Fühl Dich gedrückt von mir...

Trotzdem, ich bleib dabei, ein super schicker Wagen... ))
uteschnute
2007 Beiträge
04.03.2010 08:12

ich habe mich gestern gefreut den kiwa zu sehen...

danke das ist lieb von dir

so ich muß mich nun fertig machen, muß gleich zur arbeit...

bis später und einen wunderschöne tag
shelyra
69261 Beiträge
04.03.2010 09:03
@uteschnute: schicker wagen

*grummel* komm grad vom fa - hängt da nicht ein schild "wegen wasserrohrbruch bis montag geschlossen - bei notfällen bitte zu einem anderen fa gehen, ansonsten neuer termin ausmachen"
ich wollte doch so gern wissen wie es meinem würmchen geht
jetzt muss ich bis montag warten und dann nen neuen termin ausmachen. mal schauen wann ich einen bekomme
Lucy272
3940 Beiträge
04.03.2010 09:14
Zitat von shelyra:

*grummel* komm grad vom fa - hängt da nicht ein schild "wegen wasserrohrbruch bis montag geschlossen - bei notfällen bitte zu einem anderen fa gehen, ansonsten neuer termin ausmachen"
ich wollte doch so gern wissen wie es meinem würmchen geht
jetzt muss ich bis montag warten und dann nen neuen termin ausmachen. mal schauen wann ich einen bekomme

Das ist ja voll doof! Ich kann am Montag endlich wieder hin und bin jetzt schon aufgeregt, vielleicht zeigt es ja was es wird . Aber hauptsache es geht dem Kleinen gut . Mir mal wieder nicht, denn ich habe höllische Kopfschmerzen, schon seit ich aufgewacht bin . Werde es jetzt mal wieder mit duschen versuchen und dann mal ein bissl raus gehen und hoffen, dass das hilft!
Kleeblatt89
5562 Beiträge
04.03.2010 09:30
heute FA termin bin mal wieder total aufgeregt,
hab mit schatzy gewettet, ich denk es wird nen junge, er es wird nen mädchen, schau ma mal was der tun muss der verliert
schatzy macht heut extra eher schluss, damit wir auch ja pünktlich zum termin kommen, total süß
ich glaub ich habe gestern das erste mal richtig unser mausi gespürt, und das mehrmals in kleinen abständen wo ich aufn sofa lag
lg
danimaus
102 Beiträge
04.03.2010 09:52
Morgääään,
ich habe heute mal frei
mir gehts soweit ganz gut.

@Mamilein
ich habe auch einen Hartan, noch von meinem ersten Kind, und bin mit dem sehr zufrieden gewesen.

@uteschnute
schicker Randsteinporsche

@shelyra
ist ja wirklich voll blöd voller vorfreude zum FA und dann hat der zu

@schlafen
das mit den komischen träumen kenne ich auch noch von meiner ersten schwangerschaft das war immer sau blöd und jedes mal fix und fertig aufgewacht und wollte nicht mehr einschlafen aus angst den scheiß weiter zu träumen. Bis jetzt habe ich zum Glück keine schlechten Träume.
Heute bin ich aufgewacht und mußte feststellen das meine Brust über Nacht ausgelaufen ist. Jetzt schon hoffe das das jetzt nicht so bleibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt