Mütter- und Schwangerenforum

Autschn... Schmerzen am schambein 26.ssw

Claudia1810
335 Beiträge
30.01.2017 20:18
Hallo ihr lieben
Seit letzter Woche habe ich seltsame schmerzen in der schambein leisten Gegend. Es fühlt sich an als hätte ich dort schlimmen muskelkater. Teilweise geht das mit starken rückenschmerzen einher. Kennt das einer von euch? Ich will ja nicht jammern aber mein Mann nennt mich schon alte Frau weil ich so komisch laufe
Vielleicht hat jemand Tipps zur Linderung für mich
shelyra
69110 Beiträge
30.01.2017 20:47
könnte die symphyse sein.

sprich am besten mal mit deinem fa über die beschwerden
Milka0885
7842 Beiträge
31.01.2017 05:37
Bei mir war es damals eine Symphysenlockerung. Muss man leider mit leben bis zum Schluss
Rosaherz
700 Beiträge
31.01.2017 10:44
Klingt nach Beckeninstabilität - hab ich auch, seit ein paar Wochen praktisch immer in den Leisten und nach Anstrengung auch unten im Rücken, manchmal so stark dass ich nicht mehr auf meinen Beinen stehen kann. Man kanns ich vom Physio Übungen zur Muskelstärkung geben lassen, aber bei den Schmerzen trau ich mir keine Übung zu... Muss man mit leben denk ich
31.01.2017 13:03
Zitat von Milka0885:

Bei mir war es damals eine Symphysenlockerung. Muss man leider mit leben bis zum Schluss


Bei mir das gleiche in der letzten Ss.
Auch Ca ab der 26. Ssw
Das tut richtig weh

Ich würde es aber mal beim Fa ansprechen.
sumsielein
1772 Beiträge
31.01.2017 13:10
Ich habe es schon seit der 22 . SSW so stark dass ich mir nicht mal meine Unterhose im stehen anziehen kann. Mir tut es im Schambein, Leisten, Unterbauch und Ischias weh.

Wenn ich liege und mich bewege oder aufstehe glaube ich durch die Hölle zu gehen vor lauter Schmerzen.

Mir hat der Orthopäde gestern ein Schwangerschaftsmieder verschrieben. Muss nur noch von der KK bewilligrt werden und dann wird es maß angefertigt für mich
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt