Mütter- und Schwangerenforum

Baby mit ins Elternbett?

Gehe zu Seite:
14.10.2012 21:54
Hallo

Mein Sohn ist nun eine Woche alt, und schläft seitdem auch bei uns mit im Ehebett, Schatz und ich auf der einen Betthälfte und Baby auf der anderen.
Er hat sein eigenes dünnes Deckchen.

Ist das trotzdem immernoch so gefährlich, das er sterben könnte?
In seinem Bettchen schläft er einfach nicht und schreit nur...
Bei uns wird er höchstens 2 mal die nacht wach...

lg
daphne0312
1032 Beiträge
14.10.2012 21:59
Genießt die Zeit zu 3 im "familienbett "
es giebt nichts schöneres
solange er nicht zu warm angezogen ist und im zimmer keine 40 grad sind du nicht rauchst oder alkohol trinkst kann da nichts passieren.

Familienbett hat nur vorteile für dich und deinen kleinen
viel spass euch 3 und wundervolle kuschelstunden
Seline
347 Beiträge
14.10.2012 22:00
Hallöchen!
Unser Sohn ist 13 Monate alt und schläft immernoch bei uns im Bett. Ist nie etwas passiert. Und er ist zufrieden, schläft super ein und wird wenig wach, wie bei euch.

Liebe Grüße
Lsd_alice
2632 Beiträge
14.10.2012 22:03
Hallo

Mein Kleiner Prinz schläft auch seit der Geburt mit in unserem Bett.
Anfangs im eignen Schlafsack, seit einiger Zeit mit unter meiner Decke. Fühlen uns so beide wohler und er kann auch besser schlafen.
Wenn ich ihn stille,muss ich nicht extra aufstehen und ich werde wach,sobald er unruhig wird. Finde es so echt die beste Lösung und er bleibt noch ne Weile bei uns im Bett
14.10.2012 22:05
Zitat von daphne0312:

Genießt die Zeit zu 3 im "familienbett "
es giebt nichts schöneres
solange er nicht zu warm angezogen ist und im zimmer keine 40 grad sind du nicht rauchst oder alkohol trinkst kann da nichts passieren.

Familienbett hat nur vorteile für dich und deinen kleinen
viel spass euch 3 und wundervolle kuschelstunden



Das ist wirklich richtig schön... Vorallem beruhigt es mich dermaßen, wenn ich wach werde und seinen Atem höre, wenn er in seinem Bettchen liege habe ich angst, das er auf einmal nicht mehr atmet....

Rauchen tu ich nicht und Alkohol trinken auch nicht.

Angezogen ist er mit Body + Strampler, und zugedeckt wird er eben nur mit einer dünnen decke.
shelyra
69094 Beiträge
14.10.2012 22:06
wir sind auch familienbett-fans. mittlerweile sind wir zu viert und es ist einfach nur schön

solang man einige sachen beachtet (zb eigens bettdeck, mama/papa nichtraucher und nehmen keine medis/alk/drogen) ist das eigentlich eine sehr positive sache
Miss_Geschick
5589 Beiträge
14.10.2012 22:07
Hey,
Jannik schläft schon sein ganzes leben bei uns
Er ist jetzt fast 20 Monate alt
Genieße die zeit mit deinem Baby, sie werden so schnell groß.
Und da du alle "regeln" befolgst um das sids Risiko klein zu halten brauchst du auch keine Angst haben
14.10.2012 22:07
Unsere Tochter schläft auch mit uns, bowohl wir jetzt unseren Vater aufs Sofa ausquartiert haben. Sie ist jetzt schon 2 Jahre alt und sie wir auch bis ca 3 bei uns bleiben. Unser Großer hat bis 4 bei uns geschlafen.
Elisa
20106 Beiträge
14.10.2012 22:08
Euer Baby kennt es doch gar nicht von dir getrennt zu sein sozusagen. Daher finde ich es immer ganz schlimm, wenn andere ihr Baby direkt ins andere Zimmer schieben und nicht einmal ein Beistellbettchen benutzen.

Also genießt diese Zeit zusammen!
Mocca
4449 Beiträge
14.10.2012 22:09
Ich hatte auch totale Angst, dass Schnuppi an unseren Decken ersticken könnte oder sich einer von uns ungeschickt bewegt und ihn verletzen könnte. Daher war für uns von Anfang an klar: Schnuppi schläft NIE bei uns im Bett.
Aus "nie" ist jetzt "gelegentlich" geworden und das hat alles immer gut geklappt.
Da sowohl mein Mann als auch ich aber schlechter schlafen und usn weniger im Schlaf drehen (oder gern mal von einem Fußtritt ins Gesicht geweckt werden ), wird es wohl bei "gelegentlich" bleiben.
Trotz des schlechten Schlafs genießen wir das dann aber.
14.10.2012 22:10
geniess es-
ich schlafe nachts immer beim stillen ein.
dadurch schlafen meine kids sogar immer bei mir im arm. es ist bei allen dreien gutgegangen.
14.10.2012 22:10
Oh Mädels ihr beruhigt mich!

Ich habe von Verwandten und Freunden immer wieder gehört, das das total verantwortungslos sei und das es mir egal sei, ob er sterben könnte oder nicht...
daphne0312
1032 Beiträge
14.10.2012 22:13
Zitat von Jasse:

Oh Mädels ihr beruhigt mich!

Ich habe von Verwandten und Freunden immer wieder gehört, das das total verantwortungslos sei und das es mir egal sei, ob er sterben könnte oder nicht...


verantwortungslos finde ich es wenn man sein erst ein paar tage altes baby in ein seperates zimmer packt. das kleine würmchen hat angst und will nur bei dir sein, es kennt das nicht anders. Lass dir nix einreden. dein instinkt sagt dir schon was für dich/euch das richtige ist
CookiesMami
445 Beiträge
14.10.2012 22:13
Zitat von Jasse:

Oh Mädels ihr beruhigt mich!

Ich habe von Verwandten und Freunden immer wieder gehört, das das total verantwortungslos sei und das es mir egal sei, ob er sterben könnte oder nicht...


lol.. ich sag mal so: lieber in deinem arm, als einsam und allein im eigenen Bettchen sterben...

Unsere große 2 Jahre und unsere Kleine 2 Monate schlafen beide bei uns im Bett und sie lieben es. Wir auch...
Mocca
4449 Beiträge
14.10.2012 22:15
Zitat von Jasse:

Oh Mädels ihr beruhigt mich!

Ich habe von Verwandten und Freunden immer wieder gehört, das das total verantwortungslos sei und das es mir egal sei, ob er sterben könnte oder nicht...

Oh, auf so GUT DURCHDACHTE Äußerungen kann ich ja total!!!!!!!
Sobald man irgendwas anders macht ist man sofort "verantwortungslos".
Mein MAnn bezog in meiner Schwangerschaft schon Schelte in seiner Firma beim Mittagessen, als er erwähnte, dass wir mit Stoff wickeln wollen.
"Wie kann man so etwas einem Kind nur antun?!?" oder "Ihr werdet schon noch vernünftig, wenn das Kind die genze Nacht schreit!" bekam er da zu hören.
Alles Unfug!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt