Mütter- und Schwangerenforum

Baby schreit, alle wach?

Gehe zu Seite:
lyric
5076 Beiträge
16.11.2014 07:31
Guten Morgen liebe Mamis,

mir geht schon seit einiger Zeit eine Frage durch den Kopf.

Wie ist es, wenn das Baby nachts anfängt zu schreien ( auch mehrmals), ist dann jedesmal die komplette Familie wach?
Also ich habe noch eine 14 jährige Tochter, und die muss ja morgens auch schon um sechs Uhr aufstehen...wenn sie dann nachts ständig wegen dem Baby wach wird, dann ist sie ja völlig gerädert und schafft ihren Tag nicht.

Wie ist es bei euch? Wachen andere Kinder in der Familie wegen dem Babygeschrei nachts auf, oder überhören sie das?

Vielleicht mach ich mir ja umsonst Gedanken....

Danke fürs lesen
16.11.2014 07:40
Bisher scheint es meine Große (4) zu überhören. Zumindest meldet sie sich nicht. Aber ein Baby schreit nunmal, auch in der Nacht Kommt halt darauf an, wie tief der Schlaf der jeweiligen Familienmitglieder ist.
Christen
25044 Beiträge
16.11.2014 07:40
Also,ich kann dich beruhigen,wir sind hier sieben Personen und irgendwie sind immer nur zwei wach! Der kleine und ich...
mylittlericky
126 Beiträge
16.11.2014 07:47
Also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Als meine kleine Schwester geboren wurde war ich 5 Jahre alt und ich kann dich beruhigen, ich habe sie äußerst selten schreien hören
zajka2
868 Beiträge
16.11.2014 08:14
Meine 8 jährige Tochter liegt im Zimmer neben an. Und bis jetzt hat sie ihn nie schreien gehört. Schläft tief und fest .
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.11.2014 08:24
Mein großer und mein Mann haben es nie gehört der große ist 2 zimmer weiter und mein mann neben mir. DIe haben nix mitbekommen
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2014 10:23
Wieso sollte dein Kind nachts ewig schreien?
Die Eule schreit nachts nie. Ich bin da, und sie muss nicht schreien. Sie motzt maximal, wenn ich ihr zu langsam bin. ^^
16.11.2014 10:46
Zitat von LIttleOne13:

Wieso sollte dein Kind nachts ewig schreien?
Die Eule schreit nachts nie. Ich bin da, und sie muss nicht schreien. Sie motzt maximal, wenn ich ihr zu langsam bin. ^^

Bei Bauchweh, Zähnen usw. Kann auch das liebste Kind die Nacht schreien
Haben wir gerade und hier bin auch nur ich wach
Und ich bin 10 Jahre älter als meine jüngste Schwester aber ich hab sie auch nie gehört und laut meiner Mama war sie laut ( ich glaub sie übertreibt )
Indira
13680 Beiträge
16.11.2014 10:55
hier schläft auch alles weiter

Nuya
10447 Beiträge
16.11.2014 10:58
Also meiner kann sehr laut brüllen, aber sein Papa wacht meist erst auf, wenn ich ihm eine überbrate Geschwisterkinder haben wir (noch) keine. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie es sein kann, dass das jemand überschläft, wenn der Mini aufwacht, aber ich bin auch bereits wach, bevor er schreit, ich hör an der Atmung, wenn er wach ist und das reicht bereits um aufzuwachen.

Und ja, Little: Brüllt die Eule wirklich nachts nie, sobald du sie anlegst? *neeeid*^^ Minimenschlein schläft derzeit seit nen paar Tagen bei mir im Bett angekuschelt (er hat übelst das fremdeln angefangen und schläft nimmer ohne Körperkontakt. Aber wenigstens kriegt er das "Kuscheln" so langsam raus, der war ja bislang nie in der Lage dazu^^).
Aber der brüllt zum beispiel, weil er seinen Bewegungsdrang NULL unter Kontrolle hat. Selbst wenn er mega übermüdet ist, die Augen schon nicht mehr aufmachen kann, turnt er mit geschlossenen Augen und jammernd und weinend durchs Bett Bei ihm ist also auch nix mit Brust/Flasche rein und stille. Leider Also phasenweise klappt das gut, und es ist auch nicht so, dass er nachts stundenlang brüllt, aber wenn er so 1-2 Stunden wach ist, davon brüllt er dann schonmal so 20min (grad ist aber auch mal wieder ne mist-"Phase"... ), die andere Zeit brabbelt er.

Aber @TS: Ich glaube man wacht viel eher auf, weil man als Mama nicht nur "Lärm" hört, sondern man hört "Alarm". Das sind zwei verschiedene Dinger. Straßenlärm, soweit er kein Überhand nimmt, kann man ja auch mal überschlafen, wärend das eigene schreiende/weinende Baby versetzt einen in Alarmstimmung Da springste ausm Bett. Und das werden die Geschwister oder der Papa vermutlich weniger duetlich ausgeprägt haben, als du es hast.
Paula410
583 Beiträge
16.11.2014 11:06
Meine Kleine ist leider ein totales Schreibaby und in der Nacht gibt es maximal 1 1/2 Stunden am Stück Ruhe... Mein Freund und meine Tochter ( wachen fast jedes Mal auf, das Problem ist eben das sie zur Arbeit und zur Schule müssen. Savannahs Zimmer ist direkt neben Lornas.
Für die nächsten Wochen schläft die Große jetzt erstmal bei ihrem Vater, sonst schafft sie den Alltag nicht mehr...
Tanzballerina
619 Beiträge
16.11.2014 11:25
Also mein Großer (2) wacht äußerst selten auf, wenn die Kleine anfängt zu weinen Nachts und wenn ist er so müde, das er gleich darauf weiterschläft. Mein Mann, wacht zwar auf vom weinen aber schläft auch schnell wieder weiter. Die Kleine schreit ja nicht durchweg.
-Chucky-
12034 Beiträge
16.11.2014 12:25
Mein Sohn war zwar erst zwei Jahre alt, aber der ist eigentlich nie wach geworden, also nicht richtig. Er hat maximal kurz geschmatzt und sich zum Weiterschlafen rumgedreht. Heute, wenn die Kleine mal einen Kruppanfall hat, dann wird er manchmal wach und er fragt dann nur, ob alles klar ist und dann knackt er auch wieder ein...

LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2014 13:42
@ Schlumpfine: Ok, da weint sie manchmal. Aber wirklich selten. Und wenn, dann nehme ich sie hoch und sie beruhigt sich. Hier wird also nicht ewig und laut gebrüllt, ich denk da gibts noch nen Unterschied.

@ Nuya: Nee, die Eule schläft ja auch bei mir, und sobald die unruhig wird im Schlaf, zieh ich sie zu mir und dann ist wieder gut. Hier steht allerdings, statt turnen, fummeln sehr hoch im Kurs. Sie KANN ihre Hände einfach nicht stillhalten und reibt sich die Augen, zupft an den Ohren und Haaren, am Reißverschluss vom Schlafsack, an mir, an der Bettdecke. Da halte ich sie dann auch irgendwann fest, weil sie sich wachzappelt.

shelyra
69094 Beiträge
16.11.2014 14:13
weder mein mann noch der große wurden/werden wach wenn die kleine schreit. dabei liegen sie direkt daneben - aber das schrei-konzert wird überhöhrt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt