Mütter- und Schwangerenforum

Babyschaukel

Gehe zu Seite:
Jules1984
84 Beiträge
01.01.2012 22:43
hallo mädels,
ich überlege, mir eine Babyschaukel anzuschaffen, da ich gehört habe, sie sei super als Einschlafhilfe. Was für Erfahrungen habt ihr damit?
Lohnt sich die Anschafffung eurer Meinung nach???

Liebe Grüsse Julia mit Sophie(ab morgen SSW 23)
Kathleenchen
2196 Beiträge
01.01.2012 22:54
Wir hatten diese: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=babyschaukel%20 petite%20planete&clk_rvr_id=303692453827&k eyword=babyschaukel+petite+planete&geo_id=41&a mp;crlp=12670254937_109&MT_ID=43&tt_encode =raw
Hat bei uns super gut geholfen, & meine Kleine schaukel jetzt ab & zu noch gerne damit (was ja auch geht).
Kathleenchen
2196 Beiträge
01.01.2012 22:57
Dann hatten wir noch diese (war zuerst da, & wollte sie unbedingt haben). Die Investition hat sich nicht unbedingt gelohnt (war aber egal), da sie da nicht all zu oft drinne geschaukelt hat.

=> Ja, wir alle wissen auch, dass die Mäuse da nur für eine kurze Zeit hinein dürfen !
jennifer
3530 Beiträge
01.01.2012 22:58
ich habe bei meinem sohn keine gehat, doch bei meiner tochter hatte ich eine elektrische, habe sie bei babywalz gekauft. und ich würde es immer wieder machen sie war super-.....
-bald-mami-
23883 Beiträge
01.01.2012 22:59
So eine Hängematte könnte ich mir evtl. vorstellen, so eine aus Plastik die dauerhaft anschaukelt und vielleicht noch Musik macht nicht.
Ansonsten bin ich eher für den guten alten Stubenwagen
01.01.2012 22:59
ich hatte auch eine elektrische schaukel, aber mein ekleine mochte sie nie und war immernur am weinen..
Jules1984
84 Beiträge
01.01.2012 23:01
Zitat von -bald-mami-:

So eine Hängematte könnte ich mir evtl. vorstellen, so eine aus Plastik die dauerhaft anschaukelt und vielleicht noch Musik macht nicht.
Ansonsten bin ich eher für den guten alten Stubenwagen


nen stubenwagen haben wir so oder so, den bekommen wir ausgeliehen
Jules1984
84 Beiträge
01.01.2012 23:02
Zitat von Kathleenchen:

Dann hatten wir noch diese (war zuerst da, & wollte sie unbedingt haben). Die Investition hat sich nicht unbedingt gelohnt (war aber egal), da sie da nicht all zu oft drinne geschaukelt hat.

=> Ja, wir alle wissen auch, dass die Mäuse da nur für eine kurze Zeit hinein dürfen !

ja an so eine hatte ich auch gedacht soooo süss
Kathleenchen
2196 Beiträge
01.01.2012 23:06
Würde dir dazu raten, auf einen Netztstecker zu achten.
Batterien sind trotz keiner Dauerbenutzung recht schnell alle.
Finn
2843 Beiträge
01.01.2012 23:31
Hallo ich hab auch die Hängeschaukel (erstes Kommentar). Mein Kleiner war da auch oft drin (heute noch) . Und eine Wippe hatte ich die ich mit in die Küche genommen hab wenn der Kleine wach war. Da konnte er dann Mama beim Haushalt machen zuschauen und schon mal lernen
Ich bin gegen dieses elektrikzeugs. Man kann sich doch mal auch zeit nehmen sein Kind selbst zu schaukeln. Und die Hängeschaukel is vielseitig verwendbar. Viel glück für den Rest der Schwangerschaft
butterfly1987w
18602 Beiträge
01.01.2012 23:39
wir hatten ne wippe mit vibration (super gegen blähungen) aber unsere war anders lol also keine wo der rücken so furchtbar verbogen wird. bei ner schaukel hätt ich bissl schiss. habs mit dem tragetuch mal ausprobiert und war nix
01.01.2012 23:50
wir hatten einen Stubenwagen mit Kufen, den konnte man also auch anstupsen
Und wenn ich in einen anderen Raum bin, habe ich Lucas immer mitgenommen wenn er nicht alleine bleiben wollte (Anfangs in der Trage (Bondolino) und jetzt sitzt er in seiner Wippe und schaut mir zu, wenn ich z.B. in der Küche Gemüse schnippel etc.
Schnuubii
737 Beiträge
01.01.2012 23:59
Wir hatten eine von Fisher Price & hat uns an manchen Tagen auch sehr geholfen...
shelyra
69109 Beiträge
02.01.2012 11:33
von solchen elektrischen schaukeln halte ich nix... sehen potthässlich aus und noch dazu verschlingen sie strom ohne ende. mal ganz davon abgesehen, dass die kleinen da nicht zulange drin liegen sollten.
<p></p>
wir hatten eine amazonas-hängematte. die haben wir anstelle eines stubenwagens benutzt wenn wir im eg waren und der kleine mal nicht im tragetuch war.
http://www.amazonas-online.de/deutsch/index_babywo rld.html
<p></p>
auch würde ich nicht umbedingt sowas zum einschlafen benutzen - die kleinen könnten sich daran gewöhnen und dann ist es schwer ohne. versuch lieber ein anderes einschlafritual zu finden.
svemka
199 Beiträge
02.01.2012 15:19
Wir haben auch eine Hängematte.
Dazu eine sogenannte Schlummerlie-Feder, die ist der Hammer. Einmal anschaukeln und der kleine pennt seelig Wenn er sich bewegt hüpft die Schaukel durch die Feder übrigens automatisch wieder - also muss man nicht immer anschubsen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt