Mütter- und Schwangerenforum

baden in der schwangerschaft

Gehe zu Seite:
26.10.2007 17:04
ich hab da mal ne schnelle frage, darf ich eigentlich immeer noch meine badzusätze, wie meersalz und badebomben, verwenden, also trotz schwangerschaft?
da kann nix passieren oder??

lieben dank für eure antworten schon mal!!

Lg

candy
26.10.2007 17:04
ist mir nicht bekannt.Nur nicht zu heiß baden sollst!
26.10.2007 17:05
irgendwelche ätherischen öle sollen auch nich gut sein, ich weiss aber nich welche, ich bade immer mit dem wo ich mich wohlfühle
26.10.2007 17:06
ach ich bad immer heiß
26.10.2007 17:08
auweia meine ärztin hat gesagt bis 40° is ok, da sagt aber auch jeder was anderes
26.10.2007 17:08
Zitat von minhuhn:
auweia meine ärztin hat gesagt bis 40° is ok, da sagt aber auch jeder was anderes


meine damals auch.
26.10.2007 17:15
na mehr wie 40grad hab ich auch nich
26.10.2007 17:18
Mehr wie 40 würd ich gar nicht aushalten

Aber mit so Ölen würd ich auch aufpassen . Google doch mal ob du was findest.
christine
6856 Beiträge
26.10.2007 17:18
Bin zwar nicht schwanger, bade aber uuuunheimlich gerne schön heiss, so dass man nur gaaanz langsam reinsteigen kann, weil es an der Haut bitzelt ...
Naja, das werd ich dann wohl im Fall der Fälle mal etwas runterschrauben müssen
40°C wird sicher der absolute Sicherheitsgrenzwert sein, aber das ist ja gerade mal pisslau ...
Zu heiss ist halt nicht gut für den Kreislauf und kann Wehen fördern (deshalb baden wohl viele auch vor der Geburt).

Ganz normale Badezusätze für ein schönes Schaumbad machen sicher nix.
Mit ätherischen Ölen wäre ich sicherheitshalber auch vorsichtig.

Hab hier aber ne hübsche Liste gefunden, die ist echt süß gemacht und zum Baden steht auch was dabei ... und zu Sauna ... und zu Rugby
http://www.netdoktor.at/kinder/sport_dos_and_donts .shtml
Nicolche
22651 Beiträge
26.10.2007 17:27
Es steht auf dem ediketen wenn es nicht gut ist. mein Freund hatte ein Muskelentspanungs bas da stand drauf das das baden zu vorzeitigen Wehen führen kann. Da habe ich zum schluss drin gebadet hat aber nix gebracht.
26.10.2007 17:33
Zitat von Nicolche:
Es steht auf dem ediketen wenn es nicht gut ist. mein Freund hatte ein Muskelentspanungs bas da stand drauf das das baden zu vorzeitigen Wehen führen kann. Da habe ich zum schluss drin gebadet hat aber nix gebracht.

Wenn man drauf wartet passiert da eh nichts ,
Nicolche
22651 Beiträge
26.10.2007 17:35
Ja, nein ist schon so mein Körper fehlt das Hormon um Wehen selber zu entwickeln. Der Wehentropf weg und ich hatte keine mehr, die haben das bei den Presswehen noch mal versuchen. Und dann waren die schon wieder weg.
26.10.2007 17:45
Is ja krass
Ja dann könntest du ja ewig schwanger sein oder wie
Nicolche
22651 Beiträge
26.10.2007 17:48
Ja theoretisch ja. Aber beim nächsten kind ist es ja bekannt da werden die mich bestimmt anderster behandeln.
eine bekante bei der ist es noch schlimmer bei ihr hat der Wehentropf noch nicht mal funktioniert.
26.10.2007 18:44
Zitat von Candy86:

ich hab da mal ne schnelle frage, darf ich eigentlich immeer noch meine badzusätze, wie meersalz und badebomben, verwenden, also trotz ss?
da kann nix passieren oder??

lieben dank für eure antworten schon mal!!

Lg

candy

Meersalz kannste ruhig weiter benutzen. Bei dem ganzen ätherischen Zeug soll man das ja wohl nicht nehmen, weil man dafür eine hohe Badetemperatur braucht damit die Öle wirken. Der Regelfall ist aber, dass man nicht zu heiß baden soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt