Mütter- und Schwangerenforum

Bald ist es soweit....

09.12.2014 00:08
Hallo ihr Lieben....

Ich habe noch 1 1/2 Wochen bis zu meinem ET und ich kann es eigentlich kaum erwarten, weil ich froh bin wenn es bald losgeht...so langsam ist alles nur noch anstrengend....

Allerdings habe ich zwischendurch soooo eine vor der Geburt...ich habe 1.angst vor dem Zugang der in den Handrücken kommt und 2.Das ich das alles gar nicht schaffe....
an alle die die schon eine normale Geburt hatten...muss man wirklich so eine Angst haben vor einer Geburt???wie war es bei euch kurz vor dem ET und euch klar war das es eigentlich jetzt immer losgehen kann??

Würde mich über einige Erfahrungen freuen...

sushimum
10504 Beiträge
09.12.2014 00:14
Hatte auch angst und ich sag dir sie ist unbegründet gewesen klar war nicht alles super aber man vergisst die strapazen echt schnell wieder und bis jetzt habens die meisten in der heutigen zeit wohl überlebt also genieß die letzten tage noch denn bald wirst du diese ruhe nicht mehr haben
MiJu
3258 Beiträge
09.12.2014 07:51
Zitat von sushimum:

Hatte auch angst und ich sag dir sie ist unbegründet gewesen klar war nicht alles super aber man vergisst die strapazen echt schnell wieder und bis jetzt habens die meisten in der heutigen zeit wohl überlebt also genieß die letzten tage noch denn bald wirst du diese ruhe nicht mehr haben


Das kann ich so nur unterschreiben
Und komischerweise hatte Ich, als es los ging, gar keine Angst mehr...es war zwar schwer und ich hab gesagt Melissa bleibt Einzelkind, aber schon vier Monate nach ihrer Geburt wollte ich wieder eins

Du schaffst das! Hab keine Angst, da sind viele Leute die dir helfen werden

Alles, alles gute
WeißeOrchidee
417 Beiträge
09.12.2014 08:11
Hallo! Ich habe 2 natürliche Geburten hinter mir... ich hatte auch mega Schiss, vor allem bei der ersten... aber du siehst ich lebe noch Man kann sich zwar drauf vorbereiten aber am Schluss ist es doch anders als man es sich vorgestellt hat. Mir hat es sehr geholfen dass beide mal mein Mann mit im Kreissaal war. Hast du jemanden der dich begleitet?

Ich bin mir sicher auch du wirst es schaffen und wenn dein Baby erstmal da ist, ist alles andere eh egal

Alles Gute! Lisa mit Mila und Raphael

Ach ja: Mein Mann lacht heute noch darüber, wie ich während Milas Geburt zur Hebamme sagte: "Es reicht mir jetzt, ich gehe jetzt nach Hause!" Aber ich bin geblieben und es hat dann auch gar nicht mehr so lange gedauert
Lui.lu
831 Beiträge
09.12.2014 08:46
Also vor dem Pieks in den Handrücken musst du wirklich keine Angst haben, dir ist das total egal in dem moment, hast den Kopf voller anderer Gedanken und bist aufgeregt
Ich habe schreckliche Angst vor Nadeln, also so richtig. Als ich wegen geplatzter FB ins KH kam haben sie sogar paar mal verstochen, konnt mich garnich drauf konzentrieren
Zur Geburt, ich hatte eine sehr lange Geburt mehr als 33 Stunden. Der Mumu ging nur sehr langsam auf. hab ich die Geburt aber als sehr schmerzhaft aber auszuhalten empfunden bis ich an den wehentropf musste. Das fand ich richtig schrecklich.. ich weiß nicht mehr wirklich was von dieser Phase nur das ich dachte ich halte es nicht aus. Dadurch das ich 2 Tage vorher schon immer leichte Wehen hatte und sogar im Krankenhaus war deswegen hab ich wenig bis garnicht geschlafen die letzzen 3 Nächte. 2 Nächte komplett schlaflos, hatte also auch keine Kraft mehr wodurch ich wohl ziemlich lang gebraucht habe bis Fynns Kopf endlich da war. Und dann hörte ich den ersten Schrei, ich legte ihn auf meine Brust und war einfach unbeschreiblich Glücklich.
Dieses Gefühl kann man nicht beschreiben. Alle Schmerzen vergessen (im wahrsten Sinne des Worte, hab ziemlich viele Black outs )
Die Geburt seines Kindes ist dad schönste was eine Mutter erleben kann, davor muss man keine Angst haben
09.12.2014 09:10
Huhu, ich hab auch nur noch 20 Tage bis zum ET und ich muss dir sagen das ich überhaupt keine Angst habe, die Vorfreude überwiegt

Wegen dem Zugang kann ich dich beruhigen, das tut nicht mehr weh wie Blut abnehmen.

Die Angst vor der Geburt kann dir leider keiner nehmen. Aber behalte immer im Hinterkopf das eine Geburt ja nicht so schlimm sein kann, sonst gäbe es sicherlich keine Frauen die 2 oder mehr Kinder haben

Sicher es wird kein zuckerschlecken, aber wir wurden dazu geschaffen um Kinder zu bekommen. Mach dir nicht zuviele Gedanken denn beeinflussen kannst du es eh nicht. Ruh dich die letzten Tage aus, kuschel dich auf die Couch und Trink Tee und lass dich von deinem Schatz verwöhnen, ihr macht das schon

P.S. Ich bekomme auch mein erstes
Bri_na
22102 Beiträge
09.12.2014 09:14
Ich bekomme mein 4. Kind und habe noch immer Angst. Das ist normal weil man nicht weiß was auf einen zu kommt. Jede Geburt sowie jede Frau ist anders. Nach der Geburt wirst du jedenfalls alles vergessen haben.
shelyra
69094 Beiträge
09.12.2014 09:25
wenn du angst vor dem zugang hast, dann sag es! du kannst drauf bestehen, dass du ihn nicht bekommst. im notfall ist der ruckzuck gelegt...

Happily
173 Beiträge
09.12.2014 10:12
Bei uns im KH habe ich keinen Zugang gelegt bekommen, solange du keine Schmerzmittel oder ähnliches verlangst musst du das auch nicht unbedingt haben, du kannst die Schwestern ja darauf ansprechen. Und der "Rest".. der geschieht einfach , lass dich von deinem Körper leiten und vertraue darauf, dass du und dein Baby es gemeinsam schaffen, ihr geht den Weg der Geburt zusammen!
Angi93
3418 Beiträge
09.12.2014 10:43
Ich hatte keine Angst...habe mir einfach immer vorgestellt wie toll das alles wird und ich das alles schaffe habe mir sogar unter lachen die PDA legen lassen ( ich bin der größte Angsthase was Nadeln angeht und schmerzen)

Lass es auf dich zukommen, das man Angst hat ist glaube ich klar aber wenn du dein Baby im Arm hast, hast du alles vergessen

Unter der Geburt habe ich den zugang völlig vergessen und ihn auch nicht mehr gemerkt, schlimm ist der wirklich nicht
09.12.2014 10:50
Zitat von SandyNadine92:

Hallo ihr Lieben....

Ich habe noch 1 1/2 Wochen bis zu meinem ET und ich kann es eigentlich kaum erwarten, weil ich froh bin wenn es bald losgeht...so langsam ist alles nur noch anstrengend....

Allerdings habe ich zwischendurch soooo eine vor der Geburt...ich habe 1.angst vor dem Zugang der in den Handrücken kommt und 2.Das ich das alles gar nicht schaffe....
an alle die die schon eine normale Geburt hatten...muss man wirklich so eine Angst haben vor einer Geburt???wie war es bei euch kurz vor dem ET und euch klar war das es eigentlich jetzt immer losgehen kann??

Würde mich über einige Erfahrungen freuen...

Liebe Sandy,

ich kann Deine Angst verstehen. Ich habe sie auch, denn unsere Maus ist für den 12.12. ausgezählt und ich habe bereits leichte Vorwehen.

Aber ich habe irgendwann begonnen mir zu untersagen über den Geburtsvorgang an sich nachzudenken. Ich denke nur noch darüber nach, wie es danach sein wird. Das hilft mir.

Was den Zugang auf dem Handrücken angeht:
Meines Wissens kannst Du den ablehnen und sie setzen ihn Dir dann, wenn es notwendig werden sollte. Meist wird er nämlich gar nicht gebraucht.
In der Geburtsklinik, die wir gewählt haben, wird grundsätzlich erst einmal gar kein Zugang gelegt. Ich werde einen bekommen, wenn ich einen brauchen werde, sonst nicht... Das finde ich sehr gut. Obwohl ich vor einem Zugang im Grunde keine Angst habe.

Wir werden das schon schaffen und unsere Mäuse werden gesund und munter auf die Welt kommen. Ich bin mir sicher. Irgendwie haben Milliarden von Mütter es geschafft die Menschheit zu erhalten. Nun werden wir auch dazu beitragen. Oder was denkst Du?

Liebe Grüße,
Simone
09.12.2014 12:55
Zitat von Happily:

Bei uns im KH habe ich keinen Zugang gelegt bekommen, solange du keine Schmerzmittel oder ähnliches verlangst musst du das auch nicht unbedingt haben, du kannst die Schwestern ja darauf ansprechen. Und der "Rest".. der geschieht einfach , lass dich von deinem Körper leiten und vertraue darauf, dass du und dein Baby es gemeinsam schaffen, ihr geht den Weg der Geburt zusammen!
Das find ich sehr schön geschrieben und unterschreib es so

Ihr schafft das Versuch entspannt an die Geburt zu gehen, du weißt ja
noch gar nicht was dich erwartet, vll findest du es gar nicht so schlimm
wie manche immer sagen

Ich fands zb gar nicht schlimm und hab gewartet und gewartet das es
sooooo schmerzhaft wird. Tja, hät ich noch länger gewartet wärs ne
Hausgeburt geworden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt