Mütter- und Schwangerenforum

Berichte über schöne Schwangerschaften

20.10.2012 17:35


Huhu
Ich bin in der 5SSW und mache mir wie so viele Sorgen ob alles gut geht. Es spult irgendwie immer im Kopf rum das man in den ersten Wochen eine Fehlbegurt erleiden kann bzw. die Wahrscheinlichkeit hoch ist.
Ich lese hier häufig über Fehlgeburten. Klar! Dieses muss ja auch verarbeitet werden und dafür sind wir hier ja auch da.
Aber ich dachte mir ich mache mal einen Thread auf für Frauen die von einer schönen Schwangerschaft berichten können.

Ein Mutmach Thread

Also haut in die Tasten!!!
Steffi122011
3823 Beiträge
20.10.2012 17:40
Also ich muss sagen ich hatte eine schöne Schwangerschaft, bis auf Sodbrennen hatte ich keinerlei Beschwerden. Keine Senkwehen, keine Vorwehen, war alles super . Ich hab mich so wohl gefühlt wie noch nie in meinem Leben...mir gings richtig gut
20.10.2012 17:58
Das hört sich doch schon mal gut an!
20.10.2012 18:00
Meine erste SS war wunderschön.Keine Übelkeit,kein Sodbrennen und eine tolle Geburt

Bei der zweiten hatte ich auch fast keine dieser Symptome,aber diese war durch andere Umstände nicht so toll.Aber das wollen wir hier ja nicht "hören"
20.10.2012 18:08
Naja es geht mir hier nicht um Probleme in der Schwangerschaft sondern darum dass das Gleichgewicht zwischen Fehlgeburt Geschichten und schöne Schwangerschaft Geschichten nicht stimmt...

20.10.2012 18:31
Ich bin zwar noch nicht sooo weit aber bisher ist es trotzdem schön (auch wenn ich 2-3 kleine Blutungen hatte)

Im letzten Jahr hatte ich in der 11 SSW eine Fehlgeburt und heute sind wir schon in der 14 SSW,ich bin unendlich dankbar das ich mittlerweile einen ganzen Menschen sehen darf,auch wenn er erst 6,2cm klein ist,er hat Arme und Beine,der kleine Magen ist gefüllt und die Blase auch ....das ist für mich schön,es turnen zu sehen ist das größte für mich...
20.10.2012 18:36
Das stimmt,leider.

Hatte zwar in der 2ten SS keine Fehlgeburt aber habe erfahren das mein Kind krank ist.Genauso unschön.
Lila17
11967 Beiträge
20.10.2012 19:00
Ich hatte zwei schöne Schwangerschaften mit den üblichen Wehwehchen, aber nichts Ernsthaftes. Ich hatte bisher keine Fehlgeburt und bin sehr dankbar dafür.
Mocca
4449 Beiträge
20.10.2012 19:00
Schöne Schwangerschaftsberichte?
Da fühl ich mich berufen!
Ich hatte anfangs nur Übelkeit hier und da.
(Das einzige was ich bis zum Ende der Schwangerschaft nicht zu mir nehmen konnte war - aufgepasst: pures Wasser ....
In Apfelschorle oder als Tee war es kein Problem, aber sobald ich Wasser getrunken hab, hab ich das 5 Minuten später wieder weg gebracht.)
Am Ende hat die Symphyse ein wenig geschmerzt, aber das war auch nicht so richtig erwähnenswert.
Sonst war alles Tiptop und ich hab mich recht wohl gefühlt.
Schnuppi auch, sonst hätte er seinen Aufenthalt im Hotel Mama wohl nicht um 11 Tage verlängert
Die Einleitung im Krankenhaus war das einzige, was ich echt doof fand.
Vor allem, weil ich diese "romantische" Vorstellung hatte, eines Nachts meinen Mann mit den Worten "Es ist so weit!" zu wecken.
Luni
31770 Beiträge
20.10.2012 19:57
Da kann ich mitreden
Ich hatte eine tolle Schwangerschaft, einzige Beschwerden waren, dass von Anfang an meine Ausdauer gelitten hat (konnte nur noch kleine Spaziergänge machen) und gegen Ende hin leichtes Sodbrennen und ganz zum Schluss leichte Wassereinlagerungen, aber wirklcih nichts Schlimmes.
Hatte keine Übelkeit, keine Rückenschmerzen etc.
nicole21-08
827 Beiträge
20.10.2012 20:07
Hier!
Ich hatte auch eine Traum-Schwangerschaft.
Anfangs war mir etwas übel und zum Ende hin hatte ich immer wieder mal ein wenig mit dem Ischias zu tun, aber sonst nichts.
Das Schönste ist, wenn der kleine Krümel dich immer wieder tritt. Ok, wenn es nachher an die Rippen kommt wird es etwas unangenehmer aber ich vermisse es trotzdem.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du auch eine so schöne Kugelzeit haben wirst. Es gibt nichts Schöneres auf dieser Welt!
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
20.10.2012 20:10
Ich hatte auch eine Traumschwangerschaft mit einer Traumgeburt Anfangs etwas Übelkeit und zum Ende hin Sodbrennen...ansonsten war alles tutti
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.10.2012 20:13
Meine SS war auch ein Traum. Mir war anfangs eine Woche, morgens komisch im Bauch und dann eine Woche abends komisch, mehr auch nicht. Erst richtig schwanger fühlte ich mich, als ich in der 16./17. SSW die Kindsbewegungen spürte
Im 10.Monat, schmerzte meine Symphyse und konnte nicht mehr schlafen. Dann bekam ich von meiner Hebamme, die richtigen Globulis und alles war wieder super
Ich wünsche mir das meine 2te SS genauso angenehm & schön wird wie die erste. Ich hoffe nur ich bekomme Wehen Denn ich hatte einen Blasensprung, nur Wehen bekam ich nicht.
21.10.2012 00:58
Bin zwar noch schwanger aber meine Schwangerschaft war bisher auch ein Traum. Mir war nicht einen Tag schlecht, ich hatte keinerlei Essgelüste, ich kann noch immer meinen Sport machen und habe auch sonst nur ganz wenig negative Begleiterscheinungen gehabt. Wenn es nach mir ginge, könnte ich noch ein paar Monate schwanger sein, ich genieße das alles so sehr
Sommerkind
9169 Beiträge
21.10.2012 09:48
Ich hatte auch eine wunderschöne Ss Gut, so ab der 30. Woche ca. kam, teilweise schon sehr heftiges, Sodbrennen und Wassereinlagerungen. Aber trotzdem habe ich die Ss als eine der schönsten Zeiten meines Lebens in Erinnerung
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt