Mütter- und Schwangerenforum

Beziehungskiste...

25.09.2012 09:41
Hi Leute,
ich wollte es nie tun, ... in nem forum über meine Beziehung zu sprechen, hier bin ich

gestern hatten wir nen Megaknall, das auch noch wegen Kleinigkeiten. Irgendwie kam da alles mögliche hoch, er: hälts nicht aus mit meiner Familie, ich: du bist nie da, hast mir noch kein einziges Mal geholfen seit ich schwanger bin,.... bla bla
Mein Freund beruhigte sich gar nicht mehr und schrie herum, ich am heulen.
Dann hat er die ganze Zeit am Handy gespielt wie ein kleines Kind und nicht mehr mit mir geredet( ich bin ein Mensch der gern alles gleich klärt anstatt sich tagelang reinzusteigern)
naja er ging dann schlafen, ich kriegte auf einmal Bauchschmerzen und ging an die frische Luft. ich hoff mein Bauchzwerg hat nicht allzu iel mitbekommen.
Ganz egal wars meinem Göttergatten wohl auch nicht.
Dann kam er auch nach 20 min und nahm mich in den Arm.
Ich bin heut einfach noch so enttäuscht von seinem Verhalten.
Er war abfangs so liebevoll und fürsorglich und jetzt?
Seit ich zu Hause bin will er abends sein Essen, hilft mir kein bisschen mehr im Haushalt (hat er vorher von alleine gemacht), ...
ich mach auch gern alles aber jetzt wird die SS halt schon etwas beschwerlich und seit 2-3 Tagen kränkel ich dahin und kann kaum grade stehn.....
Er hat auch zugegeben dass er grad erwas Panik kriegt, ist ja unser erstes Kind.
Wir sind ja auch nicht erst seit gestern zusammen sondern schon ü er 7
Jahre.

kennen das vielleicht andre Mamis auch dass die Männer kurz vor der Geburt sich konisch verhalten?

danke fürs zuhören
AmSo
12252 Beiträge
25.09.2012 09:49
Huhu

Meiner war auch so
Das hielt bei und bis jetzt an. Nur das er sich ums Kind mit kümmert. Haushalt mache ich noch immer alleine. Er Tat aber vor der ss nicht sonderlich viel

Fühl sich mal gedrückt es wird auch wieder besser
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.09.2012 09:52
haushalt mach ich auch alleine. bis zur 32ssw geht man ja normal auch noch voll arbeiten. warum sollte er dann jetzt mithelfen? ok wenn man krank is seh ichs ein aber sonst nich. und ja ich versteh schon das die männer genr mal genervt sind von schwangeren frauen
sagt euch wie ihr euch fühlt, nicht was euch am anderen stört vorwürfe bringen gar nix
25.09.2012 11:05
Zitat von Gina1986:

Huhu

Meiner war auch so
Das hielt bei und bis jetzt an. Nur das er sich ums Kind mit kümmert. Haushalt mache ich noch immer alleine. Er Tat aber vor der ss nicht sonderlich viel

Fühl sich mal gedrückt es wird auch wieder besser

danke
er war ja vorher echt ein Mustermann
wir gingen beide 40h arbeiten und da haben wir viel zusammen erledigt.
aber jetzt stellt der nicht mal den dreckigen Teller in die Spülmaschine...
naja aber um die Hausarbeit gings mir nicht mal sondern dass er sich aufführt wie ein bockiges Kind und man nicht reden kann mit ihm...
naja wird schon wieder
daisydee
3282 Beiträge
25.09.2012 12:04
Hm ... wie alt ist denn dein Freund? Wahrscheinlich hat er wirklich angst das sich alles verändert und die meiste arbeit am Ende an ihm hängen bleibt ... das er mit der Situation nicht klar kommt. Ich glaube Männer im Gegensatz zu Frauen werden bzw müssen erst richtig erwachsen werden wenn sie Väter werden und vllt setzt sie das unter druck.

Mein Mann hat sich seit der SS auch verändert. Am Anfang hat es auch manchmal bei uns geknallt aber immer nur ganz kurz und es wurde nie hässlich ... mittlerweile sehe ich aber die Vaterfigur in ihm ... er ist viel fürsorglicher als vorher und hilft viel mehr mit. Gestern meinte er auch das er jetzt anfängt zu kochen und hat sich doch tatsächlich an den Herd gestellt...
Klar gibt es mal momente da sitzt er und spielt ein Spiel auf dem Handy und kriegt dann auch nichts mehr um sich herum mit aber im großen und ganzen denke ich schon das wenn die Zeit kommt er ein verantwortungsvoller und liebevoller Vater sein wird. Vllt setzt du sich mal mit deinem Freund zusammen und sprichst mit ihm über seine ängste und Gefühle. Biete ihm an sich dir gegenüber zu öffnen. Mach ihm klar das ihr ein Team seit und an einem Strang ziehen müsst... ermutige ihm das du an ihn glaubst und überzeugt bist das er ein guter Vater wird...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt