Mütter- und Schwangerenforum

BILDER von "April-Babys 2015 *Osterbaby* "

Gehe zu Seite:
miamo
8196 Beiträge
18.11.2014 15:08
Zitat von Umi:

Zitat von blaupause:

So hier ist sie.



toll geworden !!
welche Größe hast du genäht ?
oh die schaut aber sehr süß aus tolles erstlingswerk
musikus
681 Beiträge
18.11.2014 15:17
blaupause eeeeeecht schöne hose!!! gefällt mir sehr gut!

umi beides, brüste sind gewachsen, aber durch den raufgestülpten pulli sehen sie noch monumentaler aus. aber in der ersten ss wars schlimmer, von dem her bin ich jetzt ganz froh dass es sich zur zeit noch iiiiirgendwie in ein d-körbchen quetschen lässt
blaupause
1142 Beiträge
18.11.2014 15:18
Das ist größe 56/62. Danke ihr lieben!
yvi.w84
633 Beiträge
18.11.2014 15:31
Wow toll War das schwer zu nähen ???welches Schnittmuster hast du genommen ?
blaupause
1142 Beiträge
18.11.2014 15:54
Also wenn man mehr übung hat ist das sicher stinkeeinfach, aber wenn man wie ich 2linke hat und dann auch noch denkfehler, dann kann das schief laufen. Außerdem hat sich meine Nadel einige Male verhackt und ich musste unten bei der Spule alles auseinander bauen.

Hier ist das Schnittmuster mit Anleitung:
http://www.lybstes.de/2013/01/12/baby-pumphose/

Ich werde nur den Bündchenstoff das nächste mal wohl etwas großzügiger ausschneiden, da ich teilweise echt dran zerren musste - hier passierten mir auch die meisten Fehler. Ich hätte 5 Hände gebraucht.

18.11.2014 15:56
Zitat von blaupause:

Also wenn man mehr übung hat ist das sicher stinkeeinfach, aber wenn man wie ich 2linke hat und dann auch noch denkfehler, dann kann das schief laufen. Außerdem hat sich meine Nadel einige Male verhackt und ich musste unten bei der Spule alles auseinander bauen.

Hier ist das Schnittmuster mit Anleitung:
http://www.lybstes.de/2013/01/12/baby-pumphose/

Ich werde nur den Bündchenstoff das nächste mal wohl etwas großzügiger ausschneiden, da ich teilweise echt dran zerren musste - hier passierten mir auch die meisten Fehler. Ich hätte 5 Hände gebraucht.


aber nicht die bündchenstoff zu lapprig annähen

ach und die 5 hände wünscht sich glaub ich mal jede näherin
blaupause
1142 Beiträge
18.11.2014 16:00
Zitat von Bella87:

Zitat von blaupause:

Also wenn man mehr übung hat ist das sicher stinkeeinfach, aber wenn man wie ich 2linke hat und dann auch noch denkfehler, dann kann das schief laufen. Außerdem hat sich meine Nadel einige Male verhackt und ich musste unten bei der Spule alles auseinander bauen.

Hier ist das Schnittmuster mit Anleitung:
http://www.lybstes.de/2013/01/12/baby-pumphose/

Ich werde nur den Bündchenstoff das nächste mal wohl etwas großzügiger ausschneiden, da ich teilweise echt dran zerren musste - hier passierten mir auch die meisten Fehler. Ich hätte 5 Hände gebraucht.


aber nicht die bündchenstoff zu lapprig annähen

ach und die 5 hände wünscht sich glaub ich mal jede näherin

Ne das sowieso nicht. Überlege ob ich nicht einfach den Teil der mit der Hose vernäht wird etwas großzügiger ausschneide und dann nach Oben richtung Bauch enger werden lasse, da müsste doch eigentlich der Effekt des "Gut anliegend" zusammen mit dem "nur 3 Hände brauchen, statt 5" harmonieren oder?
18.11.2014 20:16
Zitat von blaupause:

Zitat von Bella87:

Zitat von blaupause:

Also wenn man mehr übung hat ist das sicher stinkeeinfach, aber wenn man wie ich 2linke hat und dann auch noch denkfehler, dann kann das schief laufen. Außerdem hat sich meine Nadel einige Male verhackt und ich musste unten bei der Spule alles auseinander bauen.

Hier ist das Schnittmuster mit Anleitung:
http://www.lybstes.de/2013/01/12/baby-pumphose/

Ich werde nur den Bündchenstoff das nächste mal wohl etwas großzügiger ausschneiden, da ich teilweise echt dran zerren musste - hier passierten mir auch die meisten Fehler. Ich hätte 5 Hände gebraucht.


aber nicht die bündchenstoff zu lapprig annähen

ach und die 5 hände wünscht sich glaub ich mal jede näherin

Ne das sowieso nicht. Überlege ob ich nicht einfach den Teil der mit der Hose vernäht wird etwas großzügiger ausschneide und dann nach Oben richtung Bauch enger werden lasse, da müsste doch eigentlich der Effekt des "Gut anliegend" zusammen mit dem "nur 3 Hände brauchen, statt 5" harmonieren oder?

ehrlich gesagt finde ich das schnittmuster für ne pumpi auch nicht so prickelnd ist mir zuviel stoff an stellen wo ich ihn nicht gebrauchen kann
blaupause
1142 Beiträge
18.11.2014 21:10
So ansich finde ich die gut, vorallem mit nem Windelpoppes. Die Erklärung finde ich nur dürftig für so ne blutige Anfängerin wie mich. :-/

Werde mich aber noch an anderen Schnitten probieren.

edith: die Hose sieht am Bild auch größer aus. Mein Freund sah sie zuerst am Foto und dann als er heim kam meinte er "oh so klein ist die, dachte die wäre größer" ich denke das täuscht auch ein wenig.
Mama73
6325 Beiträge
19.11.2014 09:16
Zitat von blaupause:

So hier ist sie.



wahnsinn! die ist dir ganz super gelungen, blaupause! ein tolles erstlingswerk! weitermachen!

welche nähma ist es bei dir nochmal geworden?
Mama73
6325 Beiträge
19.11.2014 09:17
miamo , deine bäumchen sind klasse! wie groß sind die jeweils?
miamo
8196 Beiträge
19.11.2014 09:41
Zitat von Mama73:

miamo , deine bäumchen sind klasse! wie groß sind die jeweils?
30,40 & 50cm ... gibt sie noch in 60,70 & 80 cm
TschiBo
280 Beiträge
19.11.2014 11:06
Auch mal wieder ein Bauchbild von mir......18+5

blaupause
1142 Beiträge
19.11.2014 11:14
Zitat von Mama73:

Zitat von blaupause:

So hier ist sie.



wahnsinn! die ist dir ganz super gelungen, blaupause! ein tolles erstlingswerk! weitermachen!

welche nähma ist es bei dir nochmal geworden?

Danke
DIe w6 N1615 ist auf amazon sehr gut bewertet und günstig.

Tchibo, super schöner Babybauch!
Mama73
6325 Beiträge
19.11.2014 12:27
blaupause, ah, schön. ich habe das modell danach. die w6 lässt sich gut und einfach handhaben, nicht?

tschibo , ich dachte zuerst, ich schau da auf meinen bauch. oberflächlicher betrachtet scheinen wir ähnlichkeit von der statur her zu haben. ein hübscher erkennbarer babybauch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 86 mal gemerkt