Mütter- und Schwangerenforum

Brief vom FA Angst das was nicht in Ordnung ist

Gehe zu Seite:
amely13
23 Beiträge
13.10.2012 23:31
Guten Abend Mädels,bin ein wenig verunsichert,vor 2Wochen wurde beim FA ein Abstrich gemacht und vor 1 Woche blut abgenommen,danach hieß es ich soll in 4 Wochen erst wieder kommen also in drei Wochen.Nun hab ich heute ein Brief vom Arzt bekommen das ich mich in der Praxis melden soll.Hab jetzt ein wenig Angst das was nicht stimmt,erst recht weil vor ein Jahr mein Abstrich nicht in Ordnung was pap2w.hab tierisch Angst das was nicht in Ordnung ist bin ja auch in der 10 ssw.aber wenns wirklich was schlimmes wäre dann hätten die doch angerufen statt mir eine karte zu schicken oder?was meint ihr
13.10.2012 23:41
Mh...
Auch wenns schwer ist, würde ich erstmal versuchen Ruhe zu bewahren, geh am besten gleich Montag hin zu deinem Fa
Ich drück dir beide Daumen!
Luni2004
2852 Beiträge
13.10.2012 23:44
Ich denke auch wenn es etwas schlimmes wäre das die angerufen hätten und dich sofort dorthin gebeten hätten. Geh gleich Montag morgen hin, und versuche dich bis dahin nicht allzu verrückt zu machen

Drücke dir die Daumen.Aber es wird schon nichts sein

Halte uns auf dem laufenden wenn du magst
ConnorsMom
7229 Beiträge
13.10.2012 23:49
So einen blöden Brief hab ich auch letztens bekommen.Und was war?Nachdem ich mich 3 Tage wahnsinnig gemacht hatte rief der Dok an und sagte mir das zu wenig Material da war beim Abstrich,er müsste wiederholt werden.
Also versuch einfach ruhig zu bleiben,wenns was ernstes wäre hätten sie bestimmt angerufen.
Aber ich weiss wie du dich fühlst,auch wenn ich nicht schwanger war.
LG
amely13
23 Beiträge
13.10.2012 23:56
Können die einen nicht einfach anrufen anstatt son scheiß Brief zu schicken und das auch noch zum We wo keiner auf hat,da sitzt man die ganze Zeit rum und macht sich Gedanken
Luni2004
2852 Beiträge
13.10.2012 23:57
Zitat von amely13:

Können die einen nicht einfach anrufen anstatt son scheiß Brief zu schicken und das auch noch zum We wo keiner auf hat,da sitzt man die ganze Zeit rum und macht sich Gedanken


Ja das ist echt gemein
Blauundweiss
835 Beiträge
14.10.2012 07:56
Das ist das gleiche wie einen Neuen Arbeitsvertrag am We zu bekommen bist du auch auf heissen kohlen weil man nur fragen im Kopf hat ganz schlimm
Feenzauber-79
4483 Beiträge
14.10.2012 08:21
Hey, mir gings vor 6 Jahren ganz genau so... Ich hatte immer nen grenzwertigen PAP-Abstrich und dann kam am Samstag der Brief "DRINGEND IN DER PRAXIS MELDEN". Ergebnis: Der Abstrich hat sich verschlechtert, ich solle mich operieren lassen.. Hab ich auch gemacht... Aber darauf hin die Praxis gewechselt, denn über s WE jemanden damit sitzen zu lassen, fand ich echt krass...

Sollte es bei Dir auch so sein, kann ich Dir aber alle Angst nehmen... Du musst dann zur Konisation, da wird ein STück vom Muttermund weggenommen (wächst aber irgendwie nach) und automatisch ne Ausschabung mitgemacht... Du darfst am gleichen Tag wieder heim und bist fit... Und normalerweise, wenns früh genug entdeckt wurde, kommt da nix mehr nach...

Ich wünsch Dir alles liebe, aber mach Dir bitte keinen Kopf... GEniess trotzem den Sonntag a bisl..

Grüssle
Daniela
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
14.10.2012 08:48
hmpf... also anrufen ist auch nicht viel besser... Mich hat meine FÄ bzw die Vorzimmerdame vorgestern früh angerufen und mich halb wahnsinnig gemacht am Telefon. Ich müsse unbedingt in 3 Monaten wieder kommen, das ist wahnsinnig wichtig. Mein Abstrich stimmt nicht, ich hätte Pap3... ja super.... jetzt sitz ich hier bis es dezember wird und mach mir n kopf was das ist... bei Pap1 ist ja wohl immer alles in Ordnung. Pap 2 ist zwar auffällig muss kontrolliert werden aber auch nicht dramatisch und pap3 heißt ja schon dass man da irgendwas hat. sei es eine entzündung am Gebärmuttermund oder tatsächlich ne krebsvorstufe....

naja wie dem auch sei, mach dich nicht verrückt. Pap2 ist ok.... habe gelesen dass viele in der Schwangerschaft Pap2 haben....
amely13
23 Beiträge
14.10.2012 10:01
Ne Ausschabung?das heisst das Baby wird entfernt oder wie
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
14.10.2012 10:17
ne ich glaube sie war nicht schwanger als die das gemacht haben...

bei pap2 brauchst du dir kein kopf machen... die werden das jetzt nur weiter beobachten und wenn se was machen müssen können sie das tun wenn das baby da ist.

guck mal bei pap2 und pap3 musst du alle 3-6 monate zur kontrolle, dass kann über jahre gehn. ich hab schon 2 jahre pap2 und da hat niemand was gemacht außer halt beobachten.. gut jetzt ist es pap3 und jetzt müssen se mal genauer hinsehen...
aber ich denke einfach da machen die 9 monate den kohl nicht fett halt bis dein baby da ist...

14.10.2012 10:20
vielleicht is es nur sowas wie clamydien oder ein scheideninfekt ... da bekommste tabletten und gut is mach dich nich wahnsinnig
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
14.10.2012 10:21
Zitat von Julie1807:

vielleicht is es nur sowas wie clamydien oder ein scheideninfekt ... da bekommste tabletten und gut is mach dich nich wahnsinnig


genau sowas denke ich auch...
Littleme091012
9714 Beiträge
14.10.2012 10:22
hab ich auch schon 2 mal bekommen 1 mal wegen meinem eisenwert der etwas zu niedrig war und ich mir was abholen sollte, dann wegen meinem abstrich das ich mir nen rezept wegen ner pilzcreme holen sollte.... die wollen ja nich das du da ncoh ewig mit rumrennst
Feenzauber-79
4483 Beiträge
14.10.2012 13:59
Du bist schwanger? dann weiss ich es net, ich dacht, s geht nur um den Pap-Abstrich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt