Mütter- und Schwangerenforum

coole ticker machen..aber wie

24.03.2012 14:16
na ihr,

ich wollte mal fragen wie ihr immer die tollen ticker macht?

ich versuche es ja auch schon weis nur nicht wie oder was..oder mit welchen programm!

habt ihr tipps für mich...!
Harley
7713 Beiträge
24.03.2012 15:10
Meinst du jetzt direkt Ticker, also Bilder die du und ich momentan in der Signatur haben, mit Wochen-/ Monatsanzeige und Co. . Oder einfache Signaturbilder wie es z.B. Mamaone oder Funkentanz haben?
Luilu
5979 Beiträge
24.03.2012 16:03
Photoscape, also so mache ich meine.
diekleene
53966 Beiträge
24.03.2012 16:36
ja ich hab auch photoscape
darf dann die größe 550x120 (bxh) nicht überschreiten und dann mit impbox.de oder ähnlichen hochladen und link bei tickern eingeben
Schnattarine
2 Beiträge
24.03.2012 16:46
Sie meint einen sogennanten Banner,ich hab früher immer Signatur dazu gesagt.

Die meisten Arbeiten mit Photoshop.

Ich dagegen arbeite lieber mit Macromedia ist benutzerfreundlicher.

Es gibt aber noch eine Vielzahl anderer Proggis die man benutzen kann,sowie z.b. Gimp

In der Erstellung sind dann ja keine grenzen gesetzt,aber man muss sich erstmal nen bissel einarbeiten in das ganze.

Harley
7713 Beiträge
24.03.2012 16:54
Für Anfänger würde ich dann Paint.net empfehlen. Das kann man wie Gimp kostenlos herunterladen.
Für Gimp gibt es auf der anderen Seite eine Menge Tutorials im www, viele zwar auf englisch, aber man kann sich einarbeiten. Bin eher ein Gimpi , da gibt es doch mehr Möglichkeiten als bei Paint.net.

Achja und zum späteren hochladen, kannst du dann Photobucket nehmen.
24.03.2012 17:10
juhu ich habe es geschafft ....cool

danke nochmal
Pünktchennr3
41320 Beiträge
24.03.2012 19:48
Haben andere für mich gemacht
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt