Mütter- und Schwangerenforum

Das erste mal schwanger

Martina83
196 Beiträge
21.12.2011 13:41
Hallo liebe Forum-Mitglieder

Seit heute ist es Gewissheit. Ich ware heute nach einem postiven Schwangerschaftstest am letzten Freitag zu Hause bei meiner Frauenärztin und sie hat bestätigt das ich am Ende der 5. SSW schwanger bin. Juhu. Und das obwohl wir erst seit Ende September mit "basteln" begonnen haben.

Im Ultraschall war bisher nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen, aber es war sonst alles in Ordnung. Bis auf die anhaltenden Unterleibsschmerzen ist alles super und mir geht sehr gut. In 4 Wochen ist dann der erste große Vorsorgetermin.

Jetzt heisst es bis dahin abwarten und Daumen drücken, dass die Zeit schnell rum geht und das Zittern in den ersten kritischen Wochen rum geht. Wie habt ihr dass so erlebt? Habt ihr euch viele Gedanken gemacht, ob was schief gehen könnten. Wie habt ihr euch abgelenkt?

Liebe Grüße
suschen2011
5105 Beiträge
21.12.2011 13:44
Herzlichen Glückwunsch und ne wunderschöne Kugelzeit!
Nini2912
6272 Beiträge
21.12.2011 13:47
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Mach dir nicht allzuviele Gedanken, wird schon alles gut werden. Leb einfach weiter, und freu dich auf die Zukunft

Alles Gute!
Martina83
196 Beiträge
21.12.2011 13:50
Danke Ihr Lieben.

Du hast es ja bald das 2te mal geschafft Nini. Ich würde die Zeit so gerne vordrehen. Zumindestens bis die 12 Woche geschafft ist. Ich würde so gerne schon meiner Familie und Freunden was erzählen Hach das warten
21.12.2011 13:50
Zitat von Martina83:

Hallo liebe Forum-Mitglieder

Seit heute ist es Gewissheit. Ich ware heute nach einem postiven Schwangerschaftstest am letzten Freitag zu Hause bei meiner Frauenärztin und sie hat bestätigt das ich am Ende der 5. SSW schwanger bin. Juhu. Und das obwohl wir erst seit Ende September mit "basteln" begonnen haben.

Im Ultraschall war bisher nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen, aber es war sonst alles in Ordnung. Bis auf die anhaltenden Unterleibsschmerzen ist alles super und mir geht sehr gut. In 4 Wochen ist dann der erste große Vorsorgetermin.

Jetzt heisst es bis dahin abwarten und Daumen drücken, dass die Zeit schnell rum geht und das Zittern in den ersten kritischen Wochen rum geht. Wie habt ihr dass so erlebt? Habt ihr euch viele Gedanken gemacht, ob was schief gehen könnten. Wie habt ihr euch abgelenkt?

Liebe Grüße


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Wie ich mich abgelenkt habe? Mit kotzen
Ja echt, kaum das der Test bei mir positiv anzeigte ging´s los
War natürlich wohl erstmal der "Schock" das es nun tatsächlich geklappt hatte, direkt im 2. Zyklus
Doch ich muss sagen, die tage danach und auch nachdem der Frauenarzt es bestätigte ging es mir nicht besser
Hatte kaum noch hunger und viel gespuckt
Der einzige Vorteil daran, ich war mir immer sicher bis zur nächsten Untersuchung noch schwanger zu sein, wegen der Übekleit und dem Erbrechen
Aber natürlich machte man sich oft Gedanken das es ja schief gehen könnte, aber man sollte nicht zu viel darüber nachdenken
Denn Sorgen sind nicht gut für ein ungeborenes
Und glaube mir, ich bin nun in der 24. Woche und die Sorgen hören niemals auf - man muss halt lernen damit umzugehen

Versuche die Schwangerschaft zu genießen
Erfreue dich an allem was du erleben darfst

Das 1. US Bild wo man was sieht
Immer gute Untersuchungsergebnisse
vlt sieht man ja schon früh bei dir was es wird (ich habe es in der 19. Woche erfahren)
und dann die ersten tritte

Genieße es

Eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir
Browny87
195 Beiträge
21.12.2011 14:00
Hallo. Gratuliere dir!

Bei mir war es so, dass mir alles unwichtiger geworden ist als meine Schwangerschaft. Stand mitten in der Ausbildung zur Erzieherin, wobei es sich um ein Praktikum mit Kindern und Jugendlichen handelte. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich mich sehr gefreut! Jedoch auch wie du sagtest bedacht, dass es in den ersten Wochen ja eher die kritischste Phase ist... den Embryo zu halten... Also hab ich dieses abgebrochen, weil mich auch die Kinder immer ansprangen und mich wild begrüßten Auch streitende Kinder mal auseinander zu halten war auch manchmal damit verbunden ausversehen was abzubekommen. Also kam für mich nur Bettruhe in Frage^^ Will halt ein eigenes Kind das mich in zukunft zur begrüßung anspringt!!!^^ Bin jetzt in der 35 SSW und alles in Ordnung.

Achja... mein Partner hat mich auch im Bett bedienen dürfen^^
Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit natürlich... Man darf auch noch Sport machen... Aber die ersten Wochen war ich eher im Bett in Gedanken an mein Baby und die Zukunft mit Kind. Wohnung, Erstaustattung etc.

Alles Gute
LG
Martina83
196 Beiträge
21.12.2011 14:08
Danke für die lieben Worte.

Bettruhe geht leider nicht. Stehe voll im Berufsleben und es macht mir aus Spass. Aber ich denke ein normaler Bürojob sollte weder mit noch dem Embryo schaden. Nichts desto trotz werde ich natürlich etwas kürzer treten.

21.12.2011 15:00
Einfach versuchen nicht zu sehr drüber nach zu denken... ich weiss... das ist leichter gesagt als getan... ich konnte es kaum abwarten, bis der Bauch endlich anfängt zu wachsen... & wenn ich jetzt bedenke das ich schon so viele Monate schwanger bin... kann ich´s kaum glauben!!!
Ich bin gelernte Erzieherin und habe auch gearbeitet & das hat vom langem warten abgehalten... doch als ich dann ein Arbeitserbot bekommen habe... ging die Zeit gar nicht mehr rum! Ich habe von einer lieben Freundin ein tolles Schwangerschaftstagebuch bekommen, wo man jede Woche berichtet & Fragen gestellt werden... das hat geholfen, das die Zeit schneller vergeht!!!
Ich wünsch dir alles Gute & HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH noch!!!
Ach & Baby shopping hilf auch...
Dreamgate
35231 Beiträge
21.12.2011 16:13
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit
Martina83
196 Beiträge
21.12.2011 16:51
Danke für eure lieben Wünsche Ich hoffe die helfen mir ein wenig über die nächsten 4 Wochen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt