Mütter- und Schwangerenforum

Das innere Gefühl.....

Apfelbluete
6241 Beiträge
13.01.2012 09:50
Vielleicht kennt das einer oder ich bin ein Einzelfall wer weiß.
Bei meiner ersten Schwangerschaft damals war ich mir sicher das meine Tochter nach dem termin kommt. 08.11 war Termin 09.11 war sie da ;DD
Seit anfang der zweiten Schwangerschaft habe ich aber das Gefühl das der kleine eher kommt. Ich kann nicht sagen warum aber es ist dieses innere Gefühl was das sagt und abstellen kann ich dieses Gefühl nicht. Klingt doof ich weiß aber es ist so.

Kennt das jemand von euch ???
Lana_Fey
6790 Beiträge
13.01.2012 10:24
Ja hier!
Ich bilde mir auch irgendwie ein, dass Junior früher kommt.
Sogar viel früher! Ich denke so um die 36.SSW vielleicht
Habe zwar keinerlei Anzeichen dafür, aber da ist eben so ein Gefühl..

Aber es sollen sich ja auch schon viele gettäuscht haben
Sommerkind
9169 Beiträge
13.01.2012 10:38
...hat mich ziemlich an der Nase herumgeführt
Ich war damals bis zum Schluss felsenfest davon überzeugt, ich würde weit über Termin gehen. War sogar donnerstags noch beim Arzt(er ist darauf den Dienstag geboren) und auch der sagte mir, er geht nicht davon aus, dass es bald los geht, weil der Muttermund noch komplett verschlossen und auch auf dem CTG nichts zu erkennen war, dass Elia bald kommt.
Tja, Pustekuchen, er kam genau am Termin
Lydi2508
781 Beiträge
13.01.2012 11:11
Ha, ich hab sogar öffentlich eine Vorhersage gemacht, wann er kommt und hatte Recht!!!!!!

Also Termin war bei mir 05.07.2010, am 27.06. hat unser bester Kumpel Geburtstag.....ich hab, sobald ich den Termin wusste, Witze gerissen und gesagt....ich komm zum Geburtstag, Ess meinen Kuchen und dann geh ich ins Krankenhaus und krieg mein Kind......
Und wie wars, wir sind hingekommen, hatten grad halb aufgegessen und dann ist mir die Fruchtblase geplatzt.....
In dem Monet fand ich das zwar garnicht witzig, aber im nachhinein lachen wir immer noch!
Unser bester Kumpel ist jetzt im übrigen der Patenonkel von unserm Kind!
Emma81
7171 Beiträge
13.01.2012 12:36
bei meinem sohn hatte ich das gefühl, dass er eher kommt. 7 tage vor der geburt hab ich immer gesagt " er kommt bald" und dann kam er in 35+2.

bei meiner tochter hatte ich auch das gefühl. sogar der arzt meinte, dass es sein könnte. Und was war? in 39+5 kam sie also meinem gefühl konnte ich nicht wirklich vertrauen.
NadineW
2744 Beiträge
13.01.2012 13:32
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass Baby früher kommt..
Obwohl mir ja immer gesagt wird, dass das erste Kind eher etwas später kommt.
Ist vielleicht aber auch eher die "Angst", dass Baby sich einen der folgenden Tage aussucht:
23.4. Geburtstag von meinem Mann
20.4. Geburtstag von meinem Vater
12.4. Geburtstag von der Oma meines Mannes
1.4. Todestag der Mutter meines Mannes...

Stichtag ist der 24.4. Ich bin gespannt Muss ja nicht sein, dass Baby und jemand anderes sich den Tag dann teilen müssen
Apfelbluete
6241 Beiträge
14.01.2012 09:23
Ich bin nicht die einzige , das beruhigt mich. Zuhause lachen sie alle schon wenn ich das sage.
Aber ich glaube das er nicht am 07.03 kommt sondern schon im Februar.
Mal sehen ob mich mein Gefühl trügt oder nicht.
Bin nur erleichtert das ich nicht die alleine bin damit .
Danke für eure Antworten
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt