Mütter- und Schwangerenforum

Der Ehemaligen Thread von "Wir haben alle diesen einen Wunsch"

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
04.01.2010 19:10
also da hab ich so ein problem! ich denke, dass mir nur eine frau eine unterstützung wäre und da hab ich zur auswahl: meine omi (das wäre anstrengender als ohne), meine stiefmutter (haben jetzt nicht sooo ein vertrautes verhältnis) oder die mutter meines freundes (geht gar nicht sorry, wäre auch viiiel zu antrengend)!
du siehst also, hab da nicht so die auswahl!
franfine
23132 Beiträge
04.01.2010 19:11
ach ja und das problem wäre auch, dass die dann ja rund um die uhr bei uns wären!
curlysue
8999 Beiträge
04.01.2010 19:23
Zitat von franfine:

also da hab ich so ein problem! ich denke, dass mir nur eine frau eine unterstützung wäre und da hab ich zur auswahl: meine omi (das wäre anstrengender als ohne), meine stiefmutter (haben jetzt nicht sooo ein vertrautes verhältnis) oder die mutter meines freundes (geht gar nicht sorry, wäre auch viiiel zu antrengend)!
du siehst also, hab da nicht so die auswahl!

und Freundinnen? Also ich hab nur das Glück daß ich so ne liebe Schwägerin hab.mein Mann&sie sind Zwillinge&haben nen gutes Verhältnis&sie ist so hilfsbereit&unkompliziert,man merkt es nicht daß sie Besuch ist,sie ist einfach da&gehört dann dazu.Meine mama kommt später vielleicht mal für paar Tage,aber nicht die Anfangszeit
franfine
23132 Beiträge
04.01.2010 19:31
nun ja, hab hier in berlin eigentlich nur zwei gute freundinnen die infrage kämen! aber ich weiß nicht ob die so ne große hilfe wären ehrlich gesagt! haben selber noch keine kinder und können eigentlich auch keinen urlaub nehmen! und dann hab ich noch eine freundin der ich das zutrauen würde und die mir auch keine last wäre, aber die hat grad erst einen neuen job angefangen!
ich hoffe einfach, mein freund kann wenigstens halbtags frei machen, denn er hat ja auch eine kollegin und ist dort zum glück nicht alleine!
curlysue
8999 Beiträge
04.01.2010 19:37
Zitat von franfine:

nun ja, hab hier in berlin eigentlich nur zwei gute freundinnen die infrage kämen! aber ich weiß nicht ob die so ne große hilfe wären ehrlich gesagt! haben selber noch keine kinder und können eigentlich auch keinen urlaub nehmen! und dann hab ich noch eine freundin der ich das zutrauen würde und die mir auch keine last wäre, aber die hat grad erst einen neuen job angefangen!
ich hoffe einfach, mein freund kann wenigstens halbtags frei machen, denn er hat ja auch eine kollegin und ist dort zum glück nicht alleine!

ok dann gehts wirklich nicht anders bei dir.Wäre schön wenn dein Freund etwas Urlaub kriegt.Wie lange hast du vor im KH nach der Geburt zu bleiben?Also ich bleib bis zur U2 am 3.Lebenstag& danach gehts nach Hause.Für mich wäre es ok,wenn mein Schatz in der Zeit noch Frühdienst hat&danach dann Urlaub sobald wir zu Hause sind
franfine
23132 Beiträge
04.01.2010 19:56
also ich wollte so lange wie möglich dort bleiben, allein um hilfe und noch etwas ruhe zu haben! ist ja alles noch so neu!
Nickitierchen
26421 Beiträge
05.01.2010 06:58
Zitat von curlysue:

achso.Aber kann nicht jemand aus deiner Familie oder Freundeskreis urlaub nehmen&dir zur Hilfe gehen?Mein Mann kann wegen der Geburt recht flexibel Urlaub nehmen


meiner hat jetzt schon über 200 überstunden!! der könnte rein theoretisch ne ganze weile zuhause bleiben...aber das geht ja nicht so einfach, er wird im büro ja gebraucht. aber er kann sich halt flexible auch immer wieder tage frei nehmen und so... wie wir das genau machen, wissen wir noch nicht.
curlysue
8999 Beiträge
05.01.2010 07:35
Guten Morgen,
kurze Nacht nacht dem Toilettengang kann ich oft nicht wieder einschlafen.Nun hab ichs mir auf der Couch eingekuschelt bequem gemacht&löffel nen Jogurth
Nickitierchen
26421 Beiträge
05.01.2010 13:23
Zitat von curlysue:

Guten Morgen,
kurze Nacht nacht dem Toilettengang kann ich oft nicht wieder einschlafen.Nun hab ichs mir auf der Couch eingekuschelt bequem gemacht&löffel nen Jogurth


ich hab heute nacht recht gut geschlafen, auch nur einmal hoch zum piseln.

dafür eben wieder so früh hoch..d.as ist schon ziemlich ätzden...muss nun noch abwaschen, waschen und fürs schwangeren-schwimmen packen,d a geh ich heute das erste mal hin.
curlysue
8999 Beiträge
07.01.2010 10:55
Hey Mädels,wie gehts euch?
Ich war gestern wieder beim FA,Untersuchung&CTG.Alles ok nächsten Dienstag hab ich 3D US
nachmittags war ich fürs Baby shoppen.Ich hab noch nicht alles zusammen,hoffe das ich bis ende Januar alles zusammen habe.Gestern abend dann noch zum SchwangerenSchwimmen,danch ist man so schön entspannt&müde
Mein Schatz kränkelt,der Arme und heute soll unsere neue Waschmaschine kommen,darauf warte ich jetzt & schaue grad "mein Baby" und hab bei der einen Geburt weinen müssen
naddl1811
5543 Beiträge
07.01.2010 12:06
Zitat von curlysue:

Hey Mädels,wie gehts euch?
Ich war gestern wieder beim FA,Untersuchung&CTG.Alles ok nächsten Dienstag hab ich 3D US
nachmittags war ich fürs Baby shoppen.Ich hab noch nicht alles zusammen,hoffe das ich bis ende Januar alles zusammen habe.Gestern abend dann noch zum SchwangerenSchwimmen,danch ist man so schön entspannt&müde
Mein Schatz kränkelt,der Arme und heute soll unsere neue Waschmaschine kommen,darauf warte ich jetzt & schaue grad "mein Baby" und hab bei der einen Geburt weinen müssen

so gings mir vr der geburt auch und ich muss jetz noch weinen wenn ich sowas sehe
saskia1984
13103 Beiträge
07.01.2010 12:25
Zitat von naddl1811:

Zitat von curlysue:

Hey Mädels,wie gehts euch?
Ich war gestern wieder beim FA,Untersuchung&CTG.Alles ok nächsten Dienstag hab ich 3D US
nachmittags war ich fürs Baby shoppen.Ich hab noch nicht alles zusammen,hoffe das ich bis ende Januar alles zusammen habe.Gestern abend dann noch zum SchwangerenSchwimmen,danch ist man so schön entspannt&müde
Mein Schatz kränkelt,der Arme und heute soll unsere neue Waschmaschine kommen,darauf warte ich jetzt & schaue grad "mein Baby" und hab bei der einen Geburt weinen müssen

so gings mir vr der geburt auch und ich muss jetz noch weinen wenn ich sowas sehe


Muss Naddl recht geben! Ob das irgendwann aufhört
naddl1811
5543 Beiträge
07.01.2010 12:28
Zitat von saskia1984:

Zitat von naddl1811:

Zitat von curlysue:

Hey Mädels,wie gehts euch?
Ich war gestern wieder beim FA,Untersuchung&CTG.Alles ok nächsten Dienstag hab ich 3D US
nachmittags war ich fürs Baby shoppen.Ich hab noch nicht alles zusammen,hoffe das ich bis ende Januar alles zusammen habe.Gestern abend dann noch zum SchwangerenSchwimmen,danch ist man so schön entspannt&müde
Mein Schatz kränkelt,der Arme und heute soll unsere neue Waschmaschine kommen,darauf warte ich jetzt & schaue grad "mein Baby" und hab bei der einen Geburt weinen müssen

so gings mir vr der geburt auch und ich muss jetz noch weinen wenn ich sowas sehe


Muss Naddl recht geben! Ob das irgendwann aufhört

ich glaub nimmer dran denn mir komm schon die tränen wenn ich nur an unsrem kh vorbeilaufe da MUSS ichglei an die geburt denken und wie schön das war als mia endlich da war
saskia1984
13103 Beiträge
07.01.2010 12:38
hihi, so gehts mir auch!!! Würd das soooo gern alles nochmal mitmachen Nicht nur als er da war wars schön, auch so im Nachhinein die komplette Geburt und die Zeit im KH
naddl1811
5543 Beiträge
07.01.2010 12:49
Zitat von saskia1984:

hihi, so gehts mir auch!!! Würd das soooo gern alles nochmal mitmachen Nicht nur als er da war wars schön, auch so im Nachhinein die komplette Geburt und die Zeit im KH

würd auch gern wieder schwanger sein ach war das schön...ich seh immer ganz stolz meinen babybauch an, also den gipsabdruck
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt