Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
02.11.2022 14:25
lise
Tolle Maße hat deine Maus. Es freut mich das alles super ist und deine Ärztin zufrieden ist
So richtig anatomisch erklären kann ich es dir nicht, wieso deine fa den Kopf spüren obwohl der Muttermund verschlossen ist /gebärmutterhals unverändert ist. Ich könnte es mir auf Grund der anatomie der Gebärmutter evtl erklären. Die sieht ja wie eine umgedreht birne aus, d.h. oben rund und Richtung Muttermund wird es schmaler und er ist ja nicht steinhart. Entsprechend kann man das Körperteil (muss ja nicht zwingend der Kopf sein, je nach Lage des kindes) gedämpft ertasten, wenn es tief genug liegt. Ähnlich wie wenn man einen Gegenstand unter einer Decke liegen hat. Den kann man ja ebenfalls spüren, ohne ihn direkt zu berühren. Und ich könnte mir vorstellen, dass das nur möglich ist wenn es in einer bestimmten beckentiefe liegt. Keine Ahnung ob du verstehst was ich versuche zu erklären. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

josephine
Schöne Werte hat deine Maus. Schon ziemlich groß
Es tut mir leid das du da jetzt schon wieder durch musst. Musstest du nur ins Labor vom Krankenhaus oder musst du leider wieder drin bleiben? Ich kann mir nicht annähernd vorstellen was das gerade für eine psychische Belastung ist für dich / euch. Ivz drücke euch die daumen, das eure Maus noch ein wenig im Bauch bleiben darf
Lise2020
714 Beiträge
02.11.2022 14:45
Kleene, danke für die Erklärung. Das war für mich sehr informativ und einleuchtend
Glückwunsch zum 9. Monat.

Josephine, eiheiheih... Versuche, auch wenn es schwer ist, positiv zu denken. So wie es kommen wird, wird auch alles gut. Aber ich verstehe, dass einen das mental furchtbar stresst. Halte durch!

Yunka, Kosten Abstrich weiß ich gar nicht
Versuche dran zu denken bzw darauf zu achten, wenn die Rechnung eintrudelt. Evtl ist das bei mir als Privatpatient eh wieder anders? Ich Blick da nicht durch
Sehr gut, dass du kommen darfst. Berichte dann gerne!
Gemma
2732 Beiträge
02.11.2022 14:48
josephine ich drücke dir die Daumen. Ich mache ein Kerzchen an für dich. Ich hoffe das es sich alles zum Guten wendet.
Ellie13
452 Beiträge
02.11.2022 16:57
@josephine ach Mensch das tut mir sehr leid. Hoffe, dass sie noch ein bisschen in deinem Bauch bleiben darf.
Dass das belastend ist, ist auch völlig verständlich.
Die Maße sind ganz fein

@diekleene Glückwunsch zum WW und Monatswechsel

@lise schöne Maße das mit dem ertasten hätte ich mir auch nicht erklären können

@yunka viel Spaß dann bei deinem Termin

Hatte heute den letzten Arbeitstag. Fühlte mich irgendwie einerseits schon so überflüssig, komisches Gefühl.
Andererseits waren alle so lieb und teils traurig, also eine schöne Wertschätzung. Mal sehen, was die Tage so bringen.

Yunka
2721 Beiträge
02.11.2022 17:25
Zitat von Ellie13:

@josephine ach Mensch das tut mir sehr leid. Hoffe, dass sie noch ein bisschen in deinem Bauch bleiben darf.
Dass das belastend ist, ist auch völlig verständlich.
Die Maße sind ganz fein

@diekleene Glückwunsch zum WW und Monatswechsel

@lise schöne Maße das mit dem ertasten hätte ich mir auch nicht erklären können

@yunka viel Spaß dann bei deinem Termin

Hatte heute den letzten Arbeitstag. Fühlte mich irgendwie einerseits schon so überflüssig, komisches Gefühl.
Andererseits waren alle so lieb und teils traurig, also eine schöne Wertschätzung. Mal sehen, was die Tage so bringen.


Der letzte Arbeitstag muss wirklich ein komisches Gefühl gewesen sein aber das zeigt doch wieder, dass wir auf der Zielgeraden sind
Yunka
2721 Beiträge
02.11.2022 17:26
Moppelmaus ist ca. 46,2 cm und wiegt 2295 Gramm. Also alles weiterhin im oberen Grenzbereich. Liegt noch immer in Querlage

Weil sie das CTG verschlafen hat, muss ich nächste Woche noch mal zur CTG Kontrolle am Mittwoch um 16:20 Uhr.
Ellie13
452 Beiträge
02.11.2022 17:40
@yunka das sind doch gute Werte und solange alles im Rahmen ist
Querlage wird sie bestimmt die nächsten Wochen noch raus kommen.
Das mit dem extra ctg Termin machen sie nun wegen Corona zur Sicherheit nochmal extra? Also sagten sie da was zu in der Praxis?

Ja ich weiß auch nicht, zieht mich irgendwie echt runter, obwohl es eine Lappalie ist.
Lise2020
714 Beiträge
02.11.2022 18:44
Yunka, Daumen sind gedrückt, dass die kleine noch den Dreh raus hat. Im wahrsten Sinne des Wortes

Ellie, was zieht dich runter?

Mir schmerzt seit gestern die rechte Pobacke. Zb wenn ich mich nach vorne beuge und dann wieder aufrichte. Kann das der Ischias sein?
Yunka
2721 Beiträge
02.11.2022 18:46
Zitat von Ellie13:

@yunka das sind doch gute Werte und solange alles im Rahmen ist
Querlage wird sie bestimmt die nächsten Wochen noch raus kommen.
Das mit dem extra ctg Termin machen sie nun wegen Corona zur Sicherheit nochmal extra? Also sagten sie da was zu in der Praxis?

Ja ich weiß auch nicht, zieht mich irgendwie echt runter, obwohl es eine Lappalie ist.


Das CTG war zu ruhig. 'Zu eng am Anfang' waren die Worte. Kenne mich damit nicht so wirklich aus Finde es jedenfalls nervig, dass der Termin in zwei Wochen dafür nicht reicht
Yunka
2721 Beiträge
02.11.2022 18:48

Dezember - Wunder 2022

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa: 5
Team Blau: 2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Name: Sternchen0308 - VET:29.11.2022
Alter: 33 - erwartet ihr 1. Kind - 2 Sternchen
Wunsch: gesund /Gefühl: Junge Outing: Junge
Name des Babys: Tom
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Juliaskli - VET:30.11.2022
Alter: 34 - erwartet ihr 1. Kind - kein Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys: Tilda
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Gemma - VET:09.12.2022


Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Alter:31 - erwartet ihr 1. Kind - kein Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys: Olivia Nora
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Ellie13 - VET:15.12.2022
Alter: 30 - erwartet ihr 1. Kind - kein Sternchen
Wunsch: Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Alter:41 - erwartet ihr 2. Kind - 2.Sternchen
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Yunka - VET:24.12.2022
Alter:34 - erwartet ihr 3. Kind - 1.Sternchen
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Tanni1993 - VET:24.12.2022


Name: diekleene - VET:28.12.2022
Alter:32 - erwartet ihr 4. Kind - 2.Sternchen
Wunsch: /Gefühl: Mädchen - Outing: Junge -
Name des Babys: Matts Alexander
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

03.11.2022 - Juliaskli (Entbindungsgespräch)
03.11.2022 - Juliaskli (CTG, Vorsorge)
03.11.2022 - 14:30 - Sternchen0308 (CTG, Vorsorge)
07.11.2022 - 12:30 - Sternchen0308 (Diabetologe)
09.11.2022 - 16:20 - Yunka (CTG)
10.11.2022 - 09:00 - dieKleene (CTG, Vorsorge)
15.11.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - 09:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
21.11.2022 - 12:00 - dieKleene (Geburtsanmeldung)
22.11.2022 - JosephineB (Geburtsplanung)
24.11.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - 09:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - 15:20 - Yunka (CTG, Vorsorge)

01.12.2022 - 11:00 - Yunka (Geburtsplanung)
01.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
08.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
12.12.2022 - 10:10 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
13.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
14.12.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
22.12.2022 - 08:40 - Yunka (CTG, Vorsorge)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

☆ Unvergessen...
♡Gemma
♡Tanni
Sternchen0308
3379 Beiträge
02.11.2022 19:07
Zitat von Yunka:

Moppelmaus ist ca. 46,2 cm und wiegt 2295 Gramm. Also alles weiterhin im oberen Grenzbereich. Liegt noch immer in Querlage

Weil sie das CTG verschlafen hat, muss ich nächste Woche noch mal zur CTG Kontrolle am Mittwoch um 16:20 Uhr.


Hui was für tolle Werte
Blöd das die Maus immer noch in QL liegt
Ich drücke dir die Daumen das sie sich noch "ordentlich" hinlegt.
Ellie13
452 Beiträge
02.11.2022 19:26
@yunka ja genau, das dachte ich auch, wieso da ein extra Termin zwischengeschoben wird und der in 2 Wochen nicht reicht. Da ja sonst alles in Ordnung war.
Manchmal wundert man sich

@lise das ich nicht mehr zur Arbeit muss. Wie gesagt, unlogisch. Hoffe, das wird die nächsten Tage besser.
Wenn sie erstmal da ist, verschwendet man ja eh keinen Gedanken mehr daran.
Lise2020
714 Beiträge
02.11.2022 21:22
Zitat von Ellie13:

@yunka ja genau, das dachte ich auch, wieso da ein extra Termin zwischengeschoben wird und der in 2 Wochen nicht reicht. Da ja sonst alles in Ordnung war.
Manchmal wundert man sich

@lise das ich nicht mehr zur Arbeit muss. Wie gesagt, unlogisch. Hoffe, das wird die nächsten Tage besser.
Wenn sie erstmal da ist, verschwendet man ja eh keinen Gedanken mehr daran.


Das ist bestimmt jetzt einfach noch ungewohnt und wird sicher mit der Zeit besser. Ich kann mich an einige Tage zurück erinnern, wo du meintest, dass du dich auf den Mutterschutz freust Gib dir da einfach ein bisschen Zeit
Ellie13
452 Beiträge
03.11.2022 02:23
@lise oh, wegen der Schmerzen. Ichias strahlt häufig einseitig in eine Pobacke, meist dann über den Oberschenkel aber noch weiter bis in die Kniekehle.
Ja, ich versuchs.

Liege seit zwei Stunden wach, aber habe in der Zeit eine Chiropraktikerin in der Nähe gefunden, welche sich auch mit der Behandlung von Schwangeren auskennt. Da wird morgen gleich mal angerufen.
Ebenso eine Ferienwohnung für nächstes Jahr, es geht nun wohl doch in die Lüneburger Heide
diekleene
53966 Beiträge
03.11.2022 05:45
lise
Ich denke schon das es bei Privatpatienten anders abgerechnet wird als bei Kassenpatienten

ellie
Glw zum muschu jetzt ist es offiziell, es dauert nicht mehr lange
Ich denke da spielen auch die hormone mit rein

Ohje was für eine Nacht bei dir aber du warst ja sehr produktiv

yunka
Tolle Maße das ist ja nervig das di jetzt extra nochmal eher zum ctg musst obwohl sonst alles gut ist.

julia und sternchen
Ich wünsche euch heute tolle termine

zu uns
Meine Nacht war auch so naja . Bis 4 immer wieder wach und dann war matts wach. Immer wenn ich mich auf eine Seite gedreht habe, hat er getreten. Ich glaube er liegt grade quer, weil die Bewegungen rechts und rechts sind. Und ich wüsste nicht wie das in sl oder bel geht Generell ist mir aufgefallen das morgens /vormittags die Bewegungen im Becken sind und gegen nachmittag unter rippenbogen. Er dreht sich also noch fleisig hin und her.

Unsere jüngste ist auch schon wach, weil mein Mann zu laut war er muss ja jetzt auf arbeit. Nummer 2 wandert auch durchs haus. Und das in den ferien
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt