Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Yunka
2721 Beiträge
15.05.2022 19:51
Zitat von diekleene:

Zitat von JosephineB:

Habt ihr auch so trockene Haut? Ich bin kein Cremefan und normal passt es so immer, aber mittlerweile ist meine Haut mega trocken.
Könnt ihr eine Creme empfehlen?
ohja in dieser Schwangerschaft hab ich da extrem Probleme mit. Ich nutze gern die Glycerin Salbe (heißt glycerol und gibt es bei rossmann z.b.) die hilft recht gut.
Auf glycerinsalben sind wir aufgrund unserer mittleren aufmerksam gemacht worden, sie hat sie immer aus der Apotheke, direkt eine angeführte, wegen ihrer fischschuppenhaut


Oh, noch jemand mit Ichthyosis. Wurde es aus erster oder zweiter Generation vererbt?
diekleene
53966 Beiträge
16.05.2022 04:03
Zitat von Yunka:

Zitat von diekleene:

Zitat von JosephineB:

Habt ihr auch so trockene Haut? Ich bin kein Cremefan und normal passt es so immer, aber mittlerweile ist meine Haut mega trocken.
Könnt ihr eine Creme empfehlen?
ohja in dieser Schwangerschaft hab ich da extrem Probleme mit. Ich nutze gern die Glycerin Salbe (heißt glycerol und gibt es bei rossmann z.b.) die hilft recht gut.
Auf glycerinsalben sind wir aufgrund unserer mittleren aufmerksam gemacht worden, sie hat sie immer aus der Apotheke, direkt eine angeführte, wegen ihrer fischschuppenhaut


Oh, noch jemand mit Ichthyosis. Wurde es aus erster oder zweiter Generation vererbt?
Das ist eine gute Frage. So genau weiß das keiner. Da bei uns keiner direkt fischschuppenhaut hat. Meine Brüder haben neurodermitis, ich habe normalerweise wenig Probleme mit der Haut. Bei meinem Mann in der Familie gibt's da gar nichts.

Hast du das auch?
Yunka
2721 Beiträge
16.05.2022 06:30
Zitat von diekleene:

Zitat von Yunka:

Zitat von diekleene:

Zitat von JosephineB:

Habt ihr auch so trockene Haut? Ich bin kein Cremefan und normal passt es so immer, aber mittlerweile ist meine Haut mega trocken.
Könnt ihr eine Creme empfehlen?
ohja in dieser Schwangerschaft hab ich da extrem Probleme mit. Ich nutze gern die Glycerin Salbe (heißt glycerol und gibt es bei rossmann z.b.) die hilft recht gut.
Auf glycerinsalben sind wir aufgrund unserer mittleren aufmerksam gemacht worden, sie hat sie immer aus der Apotheke, direkt eine angeführte, wegen ihrer fischschuppenhaut


Oh, noch jemand mit Ichthyosis. Wurde es aus erster oder zweiter Generation vererbt?
Das ist eine gute Frage. So genau weiß das keiner. Da bei uns keiner direkt fischschuppenhaut hat. Meine Brüder haben neurodermitis, ich habe normalerweise wenig Probleme mit der Haut. Bei meinem Mann in der Familie gibt's da gar nichts.

Hast du das auch?


Bei mir wurde es größten Teils übersprungen. Es hatte die Generation vor mir und eines meiner Kinder. Jungs trifft es oft schlimmer als Mädchen.
Lise2020
714 Beiträge
16.05.2022 07:14
Guten Morgen zusammen!

Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Wie geht's euch?
diekleene
53966 Beiträge
16.05.2022 07:15
Zitat von Yunka:

Zitat von diekleene:

Zitat von Yunka:

Zitat von diekleene:

...


Oh, noch jemand mit Ichthyosis. Wurde es aus erster oder zweiter Generation vererbt?
Das ist eine gute Frage. So genau weiß das keiner. Da bei uns keiner direkt fischschuppenhaut hat. Meine Brüder haben neurodermitis, ich habe normalerweise wenig Probleme mit der Haut. Bei meinem Mann in der Familie gibt's da gar nichts.

Hast du das auch?


Bei mir wurde es größten Teils übersprungen. Es hatte die Generation vor mir und eines meiner Kinder. Jungs trifft es oft schlimmer als Mädchen.
meine Eltern und Großeltern haben gar keine hauterkrankungen. Also evtl ist es auch eine Laune der natur

Nivh schlimmer. Ach herje. Wir könnten Viktoria als Schleifpapier benutzen, so trocken und rissig ist ihre Haut. Alles eincremen und ölbäder helfen nur bedingt
16.05.2022 07:39
Ich weiß nicht wie es mir geht.
Mir ist zwar dauerübel, aber trotzdem bin ich tierisch nervös. Ich weiß nicht, wie ich es bis zum 02.06 aushalten soll. Ich habe momentan so gar kein Bauchgefühl mehr.
Meine Brüste sind riesig, tun aber nicht mehr weh.
Lise2020
714 Beiträge
16.05.2022 08:00
Zitat von JosephineB:

Ich weiß nicht wie es mir geht.
Mir ist zwar dauerübel, aber trotzdem bin ich tierisch nervös. Ich weiß nicht, wie ich es bis zum 02.06 aushalten soll. Ich habe momentan so gar kein Bauchgefühl mehr.
Meine Brüste sind riesig, tun aber nicht mehr weh.


Das kann ich sehr gut nachvollziehen!
Mir geht es ähnlich. Kloschüssel umarmt habe ich zuletzt am Freitag, seitdem geht es mir eigentlich recht gut, Brüste sind größer aber auch nahezu schmerzfrei. Nur der Ischiasnerv plagt mich ein wenig.
Und mein Termin ist auch erst am 3. Juni
diekleene
53966 Beiträge
16.05.2022 08:12
Zitat von Lise2020:

Guten Morgen zusammen!

Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Wie geht's euch?
mir geht's eigentlich echt gut. Ganz anders als zu den anderen Schwangerschaften
Ich bin nur extrem müde. Brauche meinen mittagsschlaf um wenigstens bis 21 Uhr zu schaffen
Yunka
2721 Beiträge
16.05.2022 14:02
Hier sind alle Symptome weitesgehend Weg

Um ein paar Vitamine zu bekommen, habe ich heute eine Gemüse - Nudelsuppe gemacht. Noch nie hat mir eine Suppe, erst recht Brühe, so gut geschmeckt. So eine Schwangerschaft ist schon faszinierend
Lise2020
714 Beiträge
16.05.2022 14:24
Zitat von Yunka:

Hier sind alle Symptome weitesgehend Weg

Um ein paar Vitamine zu bekommen, habe ich heute eine Gemüse - Nudelsuppe gemacht. Noch nie hat mir eine Suppe, erst recht Brühe, so gut geschmeckt. So eine Schwangerschaft ist schon faszinierend


Ja, das stimmt. Ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber tatsächlich echt ein Phänomen, was sich da so im Körper abspielt

Ich würde sagen, ich habe mittlerweile unterhalb des Bauchnabels eine Mini Wölbung. Deswegen sagt mir mein Kopf (oder besser gesagt der Bauch ) es wird schon alles passen, sonst wäre diese Wölbung nicht da
Sternchen0308
3379 Beiträge
16.05.2022 20:02
Zitat von Yunka:

Hier sind alle Symptome weitesgehend Weg

Um ein paar Vitamine zu bekommen, habe ich heute eine Gemüse - Nudelsuppe gemacht. Noch nie hat mir eine Suppe, erst recht Brühe, so gut geschmeckt. So eine Schwangerschaft ist schon faszinierend


Ich bin sonst total der Schokifreak, aber die esse ich kaum noch. Dafür liebe ich aktuell Kaubonbons aller Art
16.05.2022 21:58
Mich hat die Übelkeit seit gestern Mittag total im Griff.
Apfel geht, aber sonst gar nichts. Und dauernd dieses Gefühl, die Kloschüssel nicht weit verlassen zu können.
diekleene
53966 Beiträge
17.05.2022 05:36
Zitat von JosephineB:

Mich hat die Übelkeit seit gestern Mittag total im Griff.
Apfel geht, aber sonst gar nichts. Und dauernd dieses Gefühl, die Kloschüssel nicht weit verlassen zu können.
ohje hoffe die Phase ist schnell wieder vorbei
Yunka
2721 Beiträge
17.05.2022 06:18
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Hier sind alle Symptome weitesgehend Weg

Um ein paar Vitamine zu bekommen, habe ich heute eine Gemüse - Nudelsuppe gemacht. Noch nie hat mir eine Suppe, erst recht Brühe, so gut geschmeckt. So eine Schwangerschaft ist schon faszinierend


Ich bin sonst total der Schokifreak, aber die esse ich kaum noch. Dafür liebe ich aktuell Kaubonbons aller Art


Mit Süßem kannst Du mich sooo jagen. Sei es süßer Aufstrich, Süßigkeiten... Nur nicht mit süßen Getränken
17.05.2022 07:22
Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Hier sind alle Symptome weitesgehend Weg

Um ein paar Vitamine zu bekommen, habe ich heute eine Gemüse - Nudelsuppe gemacht. Noch nie hat mir eine Suppe, erst recht Brühe, so gut geschmeckt. So eine Schwangerschaft ist schon faszinierend


Ich bin sonst total der Schokifreak, aber die esse ich kaum noch. Dafür liebe ich aktuell Kaubonbons aller Art


Mit Süßem kannst Du mich sooo jagen. Sei es süßer Aufstrich, Süßigkeiten... Nur nicht mit süßen Getränken

Normalerweise mag ich kein Eis. Aber in den letzten 10 Tagen habe ich mehr Eis gegessen, als in meinem ganzen Leben bisher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt