Mütter- und Schwangerenforum

Diabetes Test Negativ kann er später pos.werden?

kikaninchen2014
157 Beiträge
04.04.2014 21:04
Hi hatte ein Glukose Test gemacht.Alles OB.Hab mich echt gefreut. Muss ich denn Test nochmal machen oder kann ich kein Diabetes mehr bekommen????? Oder muss ich weiter bin Angst haben?
04.04.2014 21:15
Bei meinem Großen hatte ich den kleinen Test, da war alles super & erst sehr spät wurde dann Diabetes festgestellt. Sehr hoch sogar & zu spät entdeckt.
Hatte deswegen in der Schwangerschaft gleich beide Tests, also 2 mal um Diabetes wirklich ausschließen zu können.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
04.04.2014 21:30
Ich hatte den großen und es war alles ok (war in etwa 25. ssw)!
Die diabetologin meinte, da alle werte Super waren, muss ich mir keine Gedanken machen! Wäre einer der werte grenzwertig gewesen, hätte ich den Test später wiederholen müssen!
Mondkind
14855 Beiträge
04.04.2014 21:40
Oft tritt ne ss-diabetes erst nach der 30ssw auf. Ich hab bei der Großen so um die 31. Woche Diabetes bekommen und musste beim kleinen deshalb den Test insgesamt 3x machen, da es wie gesagt auch später auftreten kann
Annausdo
9281 Beiträge
04.04.2014 22:08
ich hab die schwangerschaftsdiabetis erst 3 wochen vor ET bekommen.
04.04.2014 22:23
Zitat von Mondkind:

Oft tritt ne ss-diabetes erst nach der 30ssw auf. Ich hab bei der Großen so um die 31. Woche Diabetes bekommen und musste beim kleinen deshalb den Test insgesamt 3x machen, da es wie gesagt auch später auftreten kann


So wars bei mir damals auch. Deswegen blieb's in der ersten Schwangerschaft lange unentdeckt und da wir kein Risiko eingehen wollte hatte ich ihn diesmal 2 Mal. Eventuell noch ein 3. mal
hoernchen
3001 Beiträge
05.04.2014 15:41
Ich war zweimal zum großen test. Einmal 14. SSW und dann nochmal 28.SSW. musste zweimal hin wegen starkem Übergewicht. Hatte aber keine Diabetes.
NochOhne32
17890 Beiträge
05.04.2014 22:38
Ja, wAr bei mir so. Test in der 24. Woche war super, dann aber 4 Wochen später hatte ich doch Diabetes.... GsD früh genug entdeckt und durch ne Nahrungsumstellung auch super in den Griff bekommen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt