Mütter- und Schwangerenforum

♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
LittleBoo
2459 Beiträge
13.01.2017 14:35
Juchuu, herzlichen Glückwunsch
13.01.2017 21:06
Na das ging ja jetzt flott
Herzlichen Glück Lisa
14.01.2017 09:40

Gestern Abend war mein Mann unterwegs. Mir ging es aber super, also war das vollkommen in Ordnung für mich. Es war die letzte Veranstaltung dieser Art für ihn und war quasi seine Verabschiedung. Der kleine Mann war bisher immer pflegeleicht und der Große lässt sich ja immer gut ins Bett bringen, auch seitdem der Kleine da ist.
So war die Theorie in der Praxis war das bisher auch so
Aber gestern Abend war der Kleine das erste mal so richtig am Schreien. Wir hatten vormittags und nachmittags Besuch und er war dementsprechend oft bei jemand anderem auf dem Arm. Emil war also ab 18 Uhr immer mal wieder am Schreien, der Große war dann überdreht als das erste Mal unangemeldet Besuch kam gestern Abend. Der war aber auch schnell wieder weg. Trotzdem waren wir gerade beim Abendritual, das war etwas blöd.
Das Ende vom Lied :
Emil ständig am Weinen und essen, sobald er ruhig war,war der Große wieder aufgestanden aus dem Bett und machte Blödsinn und alles ging wieder von vorne los
Um 21 haben dann beide endlich endgültig geschlafen und ich bin dann frustriert ins Bett gegangen. Ich war dann auch fertig
Kinder Theorie hat der Abend super geklappt, praktisch ist es wohl eher daneben gegangen

Dafür haben beide Kinder super geschlafen die Nacht und sind Heute wieder mehr als gut drauf

Und heute morgen hab ich mich schon gefreut die Waage zeigt -10 kg

Lisa1991
2338 Beiträge
14.01.2017 22:44
Das stimmt wir waren jetzt doch schnell^^
Dankeschöööön


Hausgeburt am Freitag den 13. (Jan,2017)

Den ganze Abend nach einem warmem Bad und einer halbstündigen Bauchmassage bewegt sich der Bauch mehr als je zuvor. Da sucht jemand den Ausgang.Ich liege also im Bett und kann nicht Schlafen.

01.00h Blasensprung

Ich mache meinen Mann wach und gebe meiner Mutter Bescheid die zum Kinderbetreuen herkommen wollte. Die Kids schlafen aber sowieso. Ich klingel meine Hebamme Ulrike aus dem Bett. Sie will um 6/7 Uhr kommen falls sich vorher nichts tut. Wir machen erst einmal Kaminfeuer und Film an und warten auf der Couch liegend auf Wehen.

02.00h Wehenbeginn

Nicht sehr schmerzhaft aber regelmäßig alle 4 Minuten. Die Hebamme macht sich auf den Weg. Meine Mama ist für 7 Uhr, wenn die Jungs wachwerden, bestellt.
Rückenlage ist schmerzhaft ich gehe lieber durchs Wohnzimmer.

03.00h Hebamme

Ulrike kontrolliert zuerst die Herztöne. Danach 30 min. CTG liegend auf der Couch. Durch die Seitenlage sind die Wehen gleich viel schmerzhafter aber effektiver. Der Muttermund ist 3cm geöffnet aber das Köpfchen noch recht weit oben.

Wir wechseln dann mal von „Bambi“ auf „Duell der Magier“.

04.00h Vierfüßlerstand

Positionswechsel. Ich schaue schon seltener zum Film. Mein Mann liegt irgendwo hinter mir auf der Couch. Wir sind alle 3 sehr müde.Die gemütliche Atmosphäre, gedämpftes Licht und die Kaminwärme machen es nicht besser.. Unsere Hebamme kuschelt im Sessel mit der Katze und trinkt viel Kaffee. Sie fragt als ob alles okay ist da ich nichts sage.Bin im Vierfüßlerstand auf der Couch.Damit der Kopf besser rutscht. Muttermund hat sich mittlerweile auf 5 cm geöffnet. Die Wehen sind schon schmerzhafter und ich möchte lieber in Wanne.

05.00h Ortswechsel

Mein Mann lässt das Wasser ein. Ulrike nimmt alles notwendige mit ins Badezimmer. Die Herztöne der Kleinen werden wieder kontrolliert und geschaut was die Wehen bisher bewirkt haben.Muttermund ist 9cm geöffnet. Es läuft Musik im Hintergrund und ich veratme schon lauter. Links und rechts vom Badezimmer sind die Kinderzimmer der Jungs, die alles verschlafen. Die Wehen sind super stark und ich habe kaum noch Pausen dazwischen.

06:33 h

Und vier Presswehen später ist sie da

Unsere Zoe

2 min. später erscheint der Kleine, jetzt großer Bruder angezogen, kindergartenfertig im Bad.Mein Mann weckt den Großen. Die Beiden begrüßen ihre Schwester. Paar Minuten später treffen meine Eltern ein. Da Zoe immer noch kein Laut von sich gegeben hat sagt mein Mann mal nichts als er die Tür öffnet. Er nimmt die Kleine mit runter während ich aus der Wanne steige. Schmerz und Müdigkeit vergessen. Ich bin gleich wieder fit und habe keine Geburtsverletzungen.
Die Kinder und Ulrike Frühstücken während wir kuscheln und ich Zoe erstmals anlege.
Danach wird sie gewaschen und vermessen.

APGAR-Wert 10 von 10

2640g
47cm
KU 33cm


Erstmal Kaffee....

Kuscheln, Stillen, Kuscheln , Stillen, Fotos machen...
Essen bestellen. Der erste Mittagsschlaf zu Fünft.
Am Nachmittag kommt Ulrike zur Kontrolle.

LittleBoo
2459 Beiträge
16.01.2017 10:03
Lisa , das klingt ja nach einer ganz tollen Geburt! Auch sehr schön geschrieben Dein Bericht! Und die Fotos...Deine Zoe ist ja süß!

Wünsche Euch ein schönes Weiterkuscheln und Genießen
16.01.2017 13:40
Sie sieht wirklich ganz zauberhaft aus und sie hat auch so viele Haare
Deine Geburt klingt wirklich ganz ganz toll freut mich wirklich sehr, dass du deine gewünschte Hausgeburt haben konntest und diese dann auch noch so schön war
Lisa1991
2338 Beiträge
20.01.2017 20:21
Danke meine Lieben!

Wie gehts euch???????

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt