Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
02.01.2021 19:04
oh Mädels, ich vermisse dieses Forum jetzt schon bzw diesen Threat, der ja auch ruhig wird oder ausläuft. Aber trotz WhatsApp, schau ich immer mal rein, also meldet euch gerne mal mit einem Ist Stand
Mama_Cindy
132 Beiträge
02.01.2021 19:24
Ja, geht mir genauso.

Vor allem von den Muttis, die nicht in der WA Gruppe sind würde mich mal interessieren, wie es euch so geht.
Also wenn ihr mal nen Arm frei habt um etwas zu tippen, dann lasst doch mal etwas von euch hören
ElinaSimone
55 Beiträge
03.01.2021 13:56
Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns über die Feiertage von meinen Schwiegereltern verwöhnen lassen und dort jeweils 1-2 Nächte verbracht, vor allem über Weihnachten war ich doch echt noch ganz schön erschöpft körperlich, mittlerweile geht es jeden Tag besser. Obwohl vorgestern der erste Spaziergang seit der Geburt (nach 12 Tagen!!) mich doch echt total fertig gemacht hat für den restlichen Tag hab ich Gebärmutter und Beckenboden gespürt unangenehm. Die naht spüre ich gar nicht mehr, ist alles gut verheilt und die Intimdusche ist mein bester Freund geworden für das Wochenbett und eben mit Naht da unten und so haha.. Vielleicht bewährt sich das auch um den großen den Po zu waschen anstatt feuchttuchern.

Ansonsten sind die Nächte noch verbesserungswürdig.. Er schläft zwischen 1,5 und 2,5h, meistens auf die Minute 2h..und dann dauert das Stillen etc. Und meistens dann nochmal wickeln weil Stuhlgang, und dann nochmal unruhig werden und nochmal trinken und dann nicht so gut einschlafen zwischen 30 und 90 Minuten.. Ich finde es ja krass dass man auf so einem Hormontrip ist dass man tagsüber dann trotzdem relativ wach ist und sich nicht so ubausgeschlafen fühlt wie man müsste, kann mich da noch vom 1. Kind dran erinnern. Wenigstens hat sich das mit dem stillen bzw den brüsten halbwegs eingespielt und es geht nicht mehr die Hälfte daneben und 20 mal andocken weil flutschig etc.. Dafür bin ich heute nacht mit Klatsch nassem Oberteil aufgewacht weil eine Brust komplett entleert weil ich komisch drauf gelegen bin..

Mein Mann kümmert sich hauptsächlich um den großen und ich um den kleinen, aber ich deponiert, wenn ich gar keine Nerven mehr hab, den kleinen auch mal 1h bei ihm abends oder morgens und Schlaf eine Runde. Und natürlich versuche ich auch dem großen 1h am Tag ungeteilte Aufmerksamkeit zu widmen was mir aber nicht so leicht fällt.. Aber er ist generell sehr verständnisvoll und kooperativ, natürlich jetzt manchmal etwas bedürftiger.

Und dazu kommt noch das normale Haushaltschaos und organisatorische Dinge stehen auch an die Tage, wenn dann wieder Kindergarten ist werde ich hoffentlich einiges erledigen können am Vormittag.

Jetzt habe ich den kleinen Kerl zum ersten Mal in der Trage damit ich beide Hände frei habe, auch die Federwiege wurde heute eingeweiht

Bin gespannt wann wir unseren Rhythmus finden und sich das alles etwas einspielt.. Meine Mutter kommt dann noch eine Woche zu Besuch, ich hoffe da kann ich dann viel aufholen zusammen mit ihr.

Jetzt gönne ich mir aber mein 3 Monate verspätetes Geburtstagsgeschenk, ich liebe Puzzles und hätte mir für den Mutterschutz gegen Ende echt so sehr ein puzzle gewünscht aber leider sind die erst genau jetzt zur Geburt und zu Weihnachten gekommen.. Aber wenigstens das kleine Holzpuzzle werde ich machen fürs Seelenheil. Der Teppich voller katzenhaare und die ganzen vollgespuckten und - gekackten Stoffwindeln können warten. Es ist ja Sonntag! Euch alles Liebe, ich hoffe es geht euch auch gut und ihr habt eine schöne Kennenlernzeit.
Annalein
6189 Beiträge
03.01.2021 17:16
Schön von dir zu hören...
Du sprichst mir so aus der Seele oder unserem Alltag. Ich schwanke zwischen schlechtem Gewissen dem Großen und meinem Mann gegenüber. Der macht gerade so viel und kommt kaum zum sitzen. Klar, sonst mache ich das, aber zu sehen wieviel da zu tun ist, ist schon hart. Und er macht echt alles ♡.
Naja und der Große kommt zu kurz, aber die Mittleren fordern und mir fehlt Energie. Dann sagen alle, und ja die haben ja Recht, leg dich hin, schone dich, Wochenbett und ich merke dann den KS abends. Aber alles geht nicht. Ich kann mich nicht auch noch be Stunde Tags hinlegen.
Stillen sieht ähnlich wie bei euch aus. 1,5-2 Std und vorallem nachts, aber ich sitze dann im Sessel und döse nebenbei weg. Hatte ich bei Motti auch...
Du lässt dei Kind nicht fallen
Ansonsten hat mein Mann jetzt noch, nur noch, 2 Wochen frei. Wie soll dass dann nur werden
Aber kurz angeb... Hab ja nur 9 Kilo zugenommen diesmal und jetzt bin ich -3 Startgewicht wobei noch 10cm Bauchumfang plus
bella3
306 Beiträge
04.01.2021 13:16
Hallo ihr Lieben,
uns gehts auch gut,es spielt sich langsam ein. Morgen wird die Maus schon 3 Wochen alt Ab heute ist mein Mann wieder offiziell arbeiten (die letzten 2 Wochen eigentlich Urlaub,aber da selbstständig leider doch ab und zu im Arbeitseinsatz gewesen).
Stillen hat bei uns nicht geklappt,war kurz vor der Brustentzündung und mit 2 rumwuselten Kindern um mich herum war mir das alles zu stressig. Wir sind auf die Flasche umgestiegen was für mich persönlich eine große Last von mir genommen hat. Bin jetzt viel entspannter dadurch geworden.
Körperlich bin ich fast wieder die Alte,kann wieder sämtliche Hausarbeiten machen und nicht nur rumliegen,was mir die ersten Tage daheim schwer gefallen ist,einfach mal Hilfe anzunehmen von anderen.
Es ist zwar eine Herausforderung mit 3 Kids,vor allem ohne Kindergarten(bin ja mal gespannt wann die Jungs wieder hin dürfen),aber wir sind happy mit unserem kleinen Mädchen. Sie ist ein Goldstück
bella3
306 Beiträge
04.01.2021 13:19
Ah und die Körpergewicht Sache:bei mir sind es -7kg von Startgewicht ab Schwangerschsftsanfang. Freut mich voll da ich eh abnehmen wollte nach der Geburt. Nochmal 7kg und ich wäre super glücklich mit meinem Körper
Santino
513 Beiträge
05.01.2021 10:54
Huhu Mädels würdet ihr mal bescheid sagen das ich auch in die WhatsApp Gruppe möchte. Liebe Grüße
Annalein
6189 Beiträge
06.01.2021 11:30
Ich hab ne Entzündung kurz unterhalb der Narbe
Es tut sau weh. Hebamme hat schon Globuli gegeben und kommt morgen zur Kontrolle. Zum Glück kein Fieber... Aber Mist weh tut es...
Annalein
6189 Beiträge
10.01.2021 20:20
Ich habe gerade von beiden Lehrern die Homeschooling Pläne bekommen. Der Große hat ab 8h morgen Video Konferenz Unterricht ?. Bisher schaffen wir nix vor Mittag. Zum Glück hat mein Mann noch 1,5 Wochen Elternzeit. Weiß gar nicht wie es dann werden soll???
Aber... der kleine Mann ist absolut entspannt. Nur nachts könnte er mehr schlafen. Hab von der Motte vergessen, wie schlaflos das war
Sandy030384
576 Beiträge
11.01.2021 12:27
Kurz mal rein schlich bei euch, ich habe am 23.12. Entbunden und bis heute Probleme mit Stuhlgang. Das kämpft teilweise so das ich denke ich bekomm noch ein Kind, meine Fa ist leider noch bis Ende der Woche im Urlaub. Hat einer von euch ne Ahnung was ich machen könnte? Wochenfluss besteht ab und an noch also es kommt immer mal wieder frisches Blut plus Gewebe.

Danke
Annalein
6189 Beiträge
12.01.2021 20:07
Zitat von Sandy030384:

Kurz mal rein schlich bei euch, ich habe am 23.12. Entbunden und bis heute Probleme mit Stuhlgang. Das kämpft teilweise so das ich denke ich bekomm noch ein Kind, meine Fa ist leider noch bis Ende der Woche im Urlaub. Hat einer von euch ne Ahnung was ich machen könnte? Wochenfluss besteht ab und an noch also es kommt immer mal wieder frisches Blut plus Gewebe.

Danke

Wochenfluss hab ich mit "Gewebe" bräunlichrot auch noch schubartig. Hebamme sagt, vollkommen normal.
Hattest du eine spontane Geburt oder KS?
Beim KS kann es sein, dass etwas verletzt wurde.
Bei Spontan muss es nichts heißen... Es ruckelt sich immer noch alles zurecht und an die rechte Stelle. 6 Wochen Wochenbett halt sagt meine Hebamme
prime
1569 Beiträge
12.01.2021 20:54
Zitat von Annalein:

Zitat von Sandy030384:

Kurz mal rein schlich bei euch, ich habe am 23.12. Entbunden und bis heute Probleme mit Stuhlgang. Das kämpft teilweise so das ich denke ich bekomm noch ein Kind, meine Fa ist leider noch bis Ende der Woche im Urlaub. Hat einer von euch ne Ahnung was ich machen könnte? Wochenfluss besteht ab und an noch also es kommt immer mal wieder frisches Blut plus Gewebe.

Danke

Wochenfluss hab ich mit "Gewebe" bräunlichrot auch noch schubartig. Hebamme sagt, vollkommen normal.
Hattest du eine spontane Geburt oder KS?
Beim KS kann es sein, dass etwas verletzt wurde.
Bei Spontan muss es nichts heißen... Es ruckelt sich immer noch alles zurecht und an die rechte Stelle. 6 Wochen Wochenbett halt sagt meine Hebamme
bei mir ist seit einer Woche der Fluss vorbei gott sei dank hatte nach 2 wochen schon sehr wenig Blut
Sandy030384
576 Beiträge
12.01.2021 22:01
Zitat von Annalein:

Zitat von Sandy030384:

Kurz mal rein schlich bei euch, ich habe am 23.12. Entbunden und bis heute Probleme mit Stuhlgang. Das kämpft teilweise so das ich denke ich bekomm noch ein Kind, meine Fa ist leider noch bis Ende der Woche im Urlaub. Hat einer von euch ne Ahnung was ich machen könnte? Wochenfluss besteht ab und an noch also es kommt immer mal wieder frisches Blut plus Gewebe.

Danke

Wochenfluss hab ich mit "Gewebe" bräunlichrot auch noch schubartig. Hebamme sagt, vollkommen normal.
Hattest du eine spontane Geburt oder KS?
Beim KS kann es sein, dass etwas verletzt wurde.
Bei Spontan muss es nichts heißen... Es ruckelt sich immer noch alles zurecht und an die rechte Stelle. 6 Wochen Wochenbett halt sagt meine Hebamme


Ich hatte eine spontan Geburt. Ja genau Schub artig ist es bei mir auch. Oft wenn ich Stille oder gerade abpumpe.
Annalein
6189 Beiträge
13.01.2021 19:20
Zitat von Sandy030384:

Zitat von Annalein:

Zitat von Sandy030384:

Kurz mal rein schlich bei euch, ich habe am 23.12. Entbunden und bis heute Probleme mit Stuhlgang. Das kämpft teilweise so das ich denke ich bekomm noch ein Kind, meine Fa ist leider noch bis Ende der Woche im Urlaub. Hat einer von euch ne Ahnung was ich machen könnte? Wochenfluss besteht ab und an noch also es kommt immer mal wieder frisches Blut plus Gewebe.

Danke

Wochenfluss hab ich mit "Gewebe" bräunlichrot auch noch schubartig. Hebamme sagt, vollkommen normal.
Hattest du eine spontane Geburt oder KS?
Beim KS kann es sein, dass etwas verletzt wurde.
Bei Spontan muss es nichts heißen... Es ruckelt sich immer noch alles zurecht und an die rechte Stelle. 6 Wochen Wochenbett halt sagt meine Hebamme


Ich hatte eine spontan Geburt. Ja genau Schub artig ist es bei mir auch. Oft wenn ich Stille oder gerade abpumpe.

Kommt, weil sich dann die Gebärmutter kontrahiert
ElinaSimone
55 Beiträge
14.01.2021 09:22
Zitat von Sandy030384:

Kurz mal rein schlich bei euch, ich habe am 23.12. Entbunden und bis heute Probleme mit Stuhlgang. Das kämpft teilweise so das ich denke ich bekomm noch ein Kind, meine Fa ist leider noch bis Ende der Woche im Urlaub. Hat einer von euch ne Ahnung was ich machen könnte? Wochenfluss besteht ab und an noch also es kommt immer mal wieder frisches Blut plus Gewebe.

Danke


Stuhlweichmacher Nehmen! Unbedingt.. Ist nicht gut wenn du pressen musst bzw der Stuhl hart ist.. Ich habe im KH levulax oder so verschrieben bekommen und da 2 Wochen lang jeden Tag nur 2 Teelöffel genommen damit es einfacher geht (hatte einen dammriss 3. Grades mit naht etc..) ansonsten trockenpflaumen einweichen und das Trinken und essen, Birnen Saft morgens auf nüchternen Magen.. Viele Ballaststoffe - mit Leinsamen oder flohsamenschalen würde ich nicht experimentieren wenn du das nicht vorher schonmal ausprobiert hat wieviel dir gut tut. Wenn du in die Apotheke gehst haben die sicher auch sonst irgendwas gutes...icj finde es halt besser nichts abfuhrendes zu nehmen (man mag ja keinen Durchfall haben) sondern eben etwas weichmachendes

Und ganz ganz ganz viel trinken allgemein. Hoffe es wird bald besser

@annalein wie geht es deiner Narbe? Ist das wieder besser geworden mit den Schmerzen? Warst du beim Arzt? Das mit den 8h videokonferenz ist ein Wahnsinn.. Ich muss sagen dass mein großer jetzt einfach wieder in den a Kindergarten geht trotz Lockdown in Österreich.. Klar bin ich zu Hause mit Baby. Aber mir ist die emotionale Belastung viel zu groß gleichzeitig einen 5 Jährigen zu bespaßen und versorgen wenn man eh vormittags schon nicht weiß ob man die 5 Minuten zum essen, Klo gehen, sich waschen oder eine Wäsche waschen nutzen soll.. Und dann auch noch Schule spielen? Wahnsinn.
Natürlich würde es irgendwie gehen.. Ich behalte derzeit die Infektionszahlen in der gemeinde/Region im Blick. Sobald sich da was tun sollte müssen wir da eh durch. Ich fürchte durchbdiese blöde Mutation wird das in spätestens 2 Wochen sowieso kommen.. Bis dahin versuche ich noch einen Rhythmus zu finden und klar Schiff zu machen hier. Echt furchtbar dieser dauerausnahmezustand. Meine Mutter ist grade eine Woche zu Besuch und trotzdem vergeht der Tag in null komma nichts und 4 Hände sind manchmal immer noch zu wenig.

@gewicht.. Ich hab mit der Geburt 7kg abgenommen und jetzt sind noch 3-4kg drauf, die werden über die Stillzeit auch eher nicht soo schnell weggehen. Wobei 1kg davon sind gefühlt die Brüste

Ich durfte heute nacht 3,5h schlafen am stück!! Wow.. Also langsam wird es immer besser mit den nächten einmal 3h, einmal 2h im Bett neben mir und Dann 1-2h Etappen auf mir drauf. Das geht..

Aber ja! Ich hatte auch vergessen wie anstrengend das ist nachts also vergessen nicht, ich weiß dass mich die Nächte manchmal verrückt gemacht haben, aber wie genau sich das anfühlt wusste ich nicht mehr. Und tagsüber schlafen sit mit Kindern und Haushalt und Viechern halt auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt