Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Knödel
758 Beiträge
10.08.2013 23:55
Zitat von starbuck:

mona, tut mir leid, ich schein das geträumt zu haben... entschuldige!
wie gehts ben? hat sich was wegen der reha getan? ich hab mein hirn scheinbar nicht eingeschaltet. war wirklich nicht bös gemeint! und keine absicht!!!

Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, quatsch!! Ich will euch ja auch nicht ständig mit Ben volllabern... ich les hier jeden Tag mit und ab und an antworte ich dann auch mal (bei so Gartenthemen und so kann ich halt leider überhaupt nicht mitreden) wie gesagt, das ist nicht weiter schlimm... Ist mir halt nur mal so aufgefallen..

Zu Ben hab ich gerade schon was geschrieben
Knödel
758 Beiträge
10.08.2013 23:57
Zitat von starbuck:

Zitat von Knödel:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Knödel:

Irgendwie scheinen hier meine Antworten/Beiträge niemanden so wirklich zu interessieren....

Naja... Hoffe mal, dass es euch soweit gut geht..
Shorty, die Tapeten gefallen mir auch echt gut! Ich glaube bei Ben wirds dann mal die "Auto-Tapete" aber bis die beiden Kinderzimmer fertig sind.... Das wird noch was dauern...:-/

Ich hatte einen Beitrag als Antwort für Euch zusammen geschrieben, weil ich da nicht soviel Zeit hatte und mich nur kurz melden wollte-wie geht es Ben?und Deiner Bauchmaus? Und vor allem Dir?

Das war jetzt aber nicht nur auf Dich bezogen ist mir generell jetzt schon einige Male aufgefallen...

Ben gehts prima. Dienstag gehts in die Reha... Mir und der Kleinen gehts soweit gut... Noch 10 Wochen... Die Zeit rast....
was wird in der reha gemacht? konnten dir die ärzte jetzt sagen, was es genau war?

Ich denke er bekommt da Physio- und Ergotherapie. Die hatte er jetzt auch ambulant... Und was sonst noch da passiert, da lassen wir uns mal überraschen...

Die Ärzte gehen von einer Kleinhirnentzündung aus.. Aber Ben ist zu 95% wieder der alte!!!! ))
Kibazwerg
5493 Beiträge
11.08.2013 00:03
Zitat von Knödel:

Zitat von starbuck:

Zitat von Knödel:

Zitat von Kibazwerg:

...

Das war jetzt aber nicht nur auf Dich bezogen ist mir generell jetzt schon einige Male aufgefallen...

Ben gehts prima. Dienstag gehts in die Reha... Mir und der Kleinen gehts soweit gut... Noch 10 Wochen... Die Zeit rast....
was wird in der reha gemacht? konnten dir die ärzte jetzt sagen, was es genau war?

Ich denke er bekommt da Physio- und Ergotherapie. Die hatte er jetzt auch ambulant... Und was sonst noch da passiert, da lassen wir uns mal überraschen...

Die Ärzte gehen von einer Kleinhirnentzündung aus.. Aber Ben ist zu 95% wieder der alte!!!! ))

Ich freue mich total, dass es Ben wieder sso gut geht und es keine Ataxie war/ist (hab ich aber auch von Anfang an gedacht/gesagt ) wie hat er sich die eigentlich geholt?
Kibazwerg
5493 Beiträge
11.08.2013 00:09
Geh mal off-gutes nächtle...
starbuck
13483 Beiträge
11.08.2013 00:16
schlaft gut, ich geh jetzt auch ins bett...
shorty1208
1687 Beiträge
11.08.2013 08:34
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von shorty1208:

jonalu kenn ich garnicht, wo läuft das? muss ich mir mal anschauen was das ist

JoNaLu läuft sehr früh morgens auf Kika o SuperRtl-ist eine Serie, wo zwei Mäuse und ein Marienkäfer mit verschiedensprachigen anderen Tieren (Freunden) alltägliche Situationen erleben und passend dazu Lieder mit Bewegungen (Tänzen) vormachen und immer wieder wdh., damit unsere Kinder das mitsingen und tanzen können...zudem sprechend die Freunde in jeweils einer anderen Sprache (z.B. der Frosch in französich, die gr. Maus spanisch, die Spinne engl. usw.)Die Mäuse antworten aber immer auf Deutsch u so haben die Kinder dann den Zusammenhang...solltest Du wirklich mal selber anschauen, ist schwierig zu erklären

ich schick dir mal eine PN
shorty1208
1687 Beiträge
11.08.2013 08:40
Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

Bei der ersten Karte würde ich im ersten Kästchen einen Mund, im zweiten einen gehockten Menschen und im dritten einen ausgelichnen Menschen zeichnen lassen-so nach dem Motto-Sprache+Bewegung=Optimum an Wohlbehagen
das klingt doch gut.

mir gefällt die erste auch besser und deine Vorstellung klingt gut
shorty1208
1687 Beiträge
11.08.2013 08:41
Zitat von Knödel:

Irgendwie scheinen hier meine Antworten/Beiträge niemanden so wirklich zu interessieren....

Shorty, die Tapeten gefallen mir auch echt gut! Ich glaube bei Ben wirds dann mal die "Auto-Tapete" aber bis die beiden Kinderzimmer fertig sind.... Das wird noch was dauern...:-/

Auto's sind auch gut, ein richtiges Jungenzimmer eben

Bekommt euer Mädchen direkt von Anfang an ein eigenes Zimmer oder schläft sie erstmal bei Euch?
shorty1208
1687 Beiträge
11.08.2013 08:44
Zitat von Knödel:

Zitat von starbuck:

Zitat von Knödel:

Zitat von Kibazwerg:

...

sehr schön, dass es Ben wieder so gut geht!
Die Reha wird bestimmt gut verlaufen und danach ist er wieder der alte
Kann es von der Entzündung her Folgeschäden geben???

10 Wochen nur noch??? Gott, wo ist die Zeit geblieben??
Knödel
758 Beiträge
11.08.2013 09:00
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Knödel:

Zitat von starbuck:

Zitat von Knödel:

...

Ich freue mich total, dass es Ben wieder sso gut geht und es keine Ataxie war/ist (hab ich aber auch von Anfang an gedacht/gesagt ) wie hat er sich die eigentlich geholt?

Hm also die Ärzte und Therapeuten sprechen trotzdem von einer Ataxie (ausgelöst durch die Ataxie...)
Knödel
758 Beiträge
11.08.2013 09:02
Zitat von shorty1208:

Zitat von Knödel:

Auto's sind auch gut, ein richtiges Jungenzimmer eben

Bekommt euer Mädchen direkt von Anfang an ein eigenes Zimmer oder schläft sie erstmal bei Euch?

Leider müssen beide erstmal in unserem Zimmer schlafen wegen der Geschichte mit Ben hat sich jetzt der ganze Umbau natürlich verschoben... Aber wenn dann alles fertig ist, bekommen beide ihr eigenes Zimmer
Knödel
758 Beiträge
11.08.2013 09:03
Zitat von shorty1208:

Zitat von Knödel:

Zitat von starbuck:

Zitat von Knödel:

...

Also bei so kleinen Kindern gibts eher selten Folgeschäden, da sie halt noch im Wachstum sind etc... Bei einem Erwachsenen sieht das schon anders aus... Aber wir sind guter Dinge, dass alles wieder so wird wie früher!
shorty1208
1687 Beiträge
11.08.2013 09:28
Zitat von Knödel:

Zitat von shorty1208:

Zitat von Knödel:

Zitat von starbuck:

...

Also bei so kleinen Kindern gibts eher selten Folgeschäden, da sie halt noch im Wachstum sind etc... Bei einem Erwachsenen sieht das schon anders aus... Aber wir sind guter Dinge, dass alles wieder so wird wie früher!

na das klingt doch gut
Kibazwerg
5493 Beiträge
11.08.2013 21:34
Zitat von Knödel:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Knödel:

Zitat von starbuck:

...

Hm also die Ärzte und Therapeuten sprechen trotzdem von einer Ataxie (ausgelöst durch die Ataxie...)

Das ist auch ok, ich meinte eher in Bezug darauf, dass es bleibend (Ataxie) hätte sein können und das ist doch nicht
Kibazwerg
5493 Beiträge
11.08.2013 21:36
Zitat von shorty1208:

Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

Bei der ersten Karte würde ich im ersten Kästchen einen Mund, im zweiten einen gehockten Menschen und im dritten einen ausgelichnen Menschen zeichnen lassen-so nach dem Motto-Sprache+Bewegung=Optimum an Wohlbehagen
das klingt doch gut.

mir gefällt die erste auch besser und deine Vorstellung klingt gut

Die Frage ist, ob man das so auch auf Flyer und Briefpapier gut aussehen lassen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt