Mütter- und Schwangerenforum

•Die Septemberbärlies 2017-2.0•

Gehe zu Seite:
Isa12
269 Beiträge
19.01.2017 07:07
Zitat von Sophie87:

Zitat von Isa12:

Oh nein Fini , das tut mir leid! Hoffentlich könnt ihr eure Beziehung noch retten!!

Sophie : mir geht es gut. weiterhin praktisch keine Anzeichen. Mag aber kaum warten bis ich endlich US habe (morgen in einer Woche erst!!) Wie geht es dir?

Aber dann siehst du wenigsten auch schon was beim Ultraschall
Mir gehts soweit gut. Bin nur sehr müde, weil die Muckelmaus momentan nachts so oft aufwacht wird. Heute morgen war mir ein bisschen schummerig und in den letzten zwei Tagen habe ich gigantischen Hunger

Das hoffe ich doch sehr

Ohje, hoffentlich werden die nächsten Nächte besser!
kruemeline09
1554 Beiträge
19.01.2017 08:18
Zitat von Isa12:

Zitat von Sophie87:

Zitat von Isa12:

Oh nein Fini , das tut mir leid! Hoffentlich könnt ihr eure Beziehung noch retten!!

Sophie : mir geht es gut. weiterhin praktisch keine Anzeichen. Mag aber kaum warten bis ich endlich US habe (morgen in einer Woche erst!!) Wie geht es dir?

Mir gehts soweit gut. Bin nur sehr müde, weil die Muckelmaus momentan nachts so oft aufwacht wird. Heute morgen war mir ein bisschen schummerig und in den letzten zwei Tagen habe ich gigantischen Hunger

Das hoffe ich doch sehr

Ich schlafe auch oft schlecht. Verarbeite viel die Ängste nachts. Das hatte ich bei meiner Großen auch. Ist normal.
Sophie87
2719 Beiträge
19.01.2017 08:40
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Isa12:

Zitat von Sophie87:

Zitat von Isa12:

Das hoffe ich doch sehr

Ich schlafe auch oft schlecht. Verarbeite viel die Ängste nachts. Das hatte ich bei meiner Großen auch. Ist normal.

Ich würde ja schlafen nur unsere Tochter ja nicht Aber das ist bei ihr schon immer so. Immer wenn sue wächst oder einen Entwicklungssprung macht merkt man es deutlich in der Nacht.
kruemeline09
1554 Beiträge
19.01.2017 09:07
Zitat von Sophie87:

Zitat von kruemeline09:

Zitat von Isa12:

Zitat von Sophie87:

...

Das hoffe ich doch sehr

Ich würde ja schlafen nur unsere Tochter ja nicht Aber das ist bei ihr schon immer so. Immer wenn sue wächst oder einen Entwicklungssprung macht merkt man es deutlich in der Nacht.

Das ist bei uns mittlerweile kein Problem mehr.
Sophie87
2719 Beiträge
19.01.2017 09:32
Mein Hebammentermin hat sich auf den 11.02 verschoben, weil die Hebamme heute Nacht eine Hausgeburt begleitet hat und ihre Tochter kränklich ist. Aber so ist dann wenigstens mein Mann auch dabei bin si gespannt auf heute Abend!
Dajana84
3872 Beiträge
19.01.2017 12:55
Hallo Mädels!

Wer bekommt von euch bv? Ich hab meiner Chefin noch nichts gesagt, warte bis 12 ssw. Werde kurz vor der Reha sagen, dann bin ich eh direkt im Voraus. Mein Mann nervt, sagt ich soll jetzt schon sagen! Ich will aber noch die 5 Wochen arbeiten

In der Familie weißt auch noch keiner, das wird eh ein Knall... wird bestimmt kommen sowas wie- und wenn das Kind auch Behinderung hat und bla bla

Habt ihr schon allen erzählt?
Isa12
269 Beiträge
19.01.2017 13:07
Zitat von Dajana84:

Hallo Mädels!

Wer bekommt von euch bv? Ich hab meiner Chefin noch nichts gesagt, warte bis 12 ssw. Werde kurz vor der Reha sagen, dann bin ich eh direkt im Voraus. Mein Mann nervt, sagt ich soll jetzt schon sagen! Ich will aber noch die 5 Wochen arbeiten

In der Familie weißt auch noch keiner, das wird eh ein Knall... wird bestimmt kommen sowas wie- und wenn das Kind auch Behinderung hat und bla bla

Hallo

Bei uns in der Schweiz gibt es kein BV, da arbeitet man bis das Kind kommt

Bei mir wissen es nur ein sehr gut befreundetes Paar, den anderen werden wir es um die 12. Woche rum erzählen...

Darf ich fragen wieso Behinderung?

Isa12
269 Beiträge
19.01.2017 13:09
Zitat von Sophie87:

Mein Hebammentermin hat sich auf den 11.02 verschoben, weil die Hebamme heute Nacht eine Hausgeburt begleitet hat und ihre Tochter kränklich ist. Aber so ist dann wenigstens mein Mann auch dabei bin si gespannt auf heute Abend!

Toll dass dein Mann dabei sein kann Sag mal, was macht denn die Hebamme so früh? "Braucht" man die schon jetzt? Ich bin da wirklich noch unerfahren und freue mich sehr über Tipps
Sophie87
2719 Beiträge
19.01.2017 13:11
Zitat von Dajana84:

Hallo Mädels!

Sollte ich immer noch keine Zytomegalie-Antikörper haben, bekomme ich auch BV. Mittlerweile gehe ich schon fest davon aus, da ich nun seit fast 15 Jahren fleißig kleine Kinder wickel, mich von ihnen voll sabbern lasse und Tränchen wegwische und im Mai letzten Jahres war der Test imer noch negativ
Meine Mutter, meine beste Freundin weiss und meine Kollegin (sollte ich ins BV gehen ist das ein drastischer Einschnitt für den Verein, deshalb weiss sie es schon) wissen es. Meinem Arbeitgeber werde ich es wohl nächste Woche in der Sitzung sagen und alle anderen werden es erfahren, wenn die 12 Wochen rum sind.
Ich kann total verstehen, dass du noch 5 Wochen warten willst. Wäre es bei mir beruflich nicht so eine Sondersituation, würde ich auch warten.
Gibt es bei euch eine genetische Disposition für eine Beeinträchtigung bei eurem Baby?
Dajana84
3872 Beiträge
19.01.2017 13:14
Zitat von Isa12:

Zitat von Dajana84:

Hallo Mädels!

Hallo

Bei uns in der Schweiz gibt es kein BV, da arbeitet man bis das Kind kommt

Bei mir wissen es nur ein sehr gut befreundetes Paar, den anderen werden wir es um die 12. Woche rum erzählen...

Darf ich fragen wieso Behinderung?

Ahhja Schweiz ....

Meine jüngste hat mukoviszidose, wird durch einen gendefekt ausgelöst. Es ist eine Stoffwechselstörung
Na ja und zu 25% stehen immer die Chancen das weitere Kinder auch das erben werden
Sophie87
2719 Beiträge
19.01.2017 13:19

Unsere Septembärlies sind unterwegs

VET: 03.09.2017
Dajana84 - ? Jahre - ? - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 13.09.2017
Sophie87 - 29 Jahre - RLP - 2. Kind- Tendenz: keine - Outing:
Catniz - 28 Jahre - Sachsen - 2. Kind- Tendenz: keine - Outing:
Zwillingsmama2014 - 25 Jahre - Berlin- 3. Kind- Tendenz: ? - Outing:
Selinchen - 30 Jahre - Köln - 1. Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 14.09.2017
kruemeline09 - 34 Jahre - Berlin - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:
BlueStar - 27 Jahre -Berlin - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:
Nicki1202 - 26 Jahre Bayern - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 16.09.2017
Isa12 - 25 Jahre - Schweiz - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 18.09.2017
Julia88 - 28 Jahre - Bayern - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 22.09.2017
Käferchen - 32 Jahre - Berlin - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: ?.09.2017
Tschassy - 26 Jahre - Tirol- 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

lalaluna - Jahre - - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

Fini2017 - 30 Jahre - Zossen - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

Unsere nächsten Termine
Sophie87 - 19.01- 19:30 Uhr FA-Termin
kruemeline09 - 20.01- 08:45 Uhr FA-Termin
Käferchen - 23.01-15:30Uhr FA-Termin
Zwillingsmama2014 - 23.01-10:45 Uhr FA-Termin
Catniz - 24.01- 15:15 Uhr FA-Termin
Julia88 - 24.01-? Uhr FA-Termin
Dajana84 - 25.01-? Uhr FA-Termin
Sophie87 - 11.02-10 Uhr Hebammentermin

Wir warten noch

Julia123 - 24 Jahre -Nachrodt - 4.Kind - NMT: 21.01.2017

Birnchen - 25 Jahre -Gifhorn - 1.Kind - NMT:

Unsere Threads

MamiEulesThread:

Sophie87:

Sophie87
2719 Beiträge
19.01.2017 13:19
Stimmt, Catniz , mit Kleinkind ist das etwas anderes. Ich bin auch oft müde nur halt die Muckelmaus meist nichts vom Schlafen
Sophie87
2719 Beiträge
19.01.2017 13:23
Zitat von Isa12:

Zitat von Sophie87:

Toll dass dein Mann dabei sein kann Sag mal, was macht denn die Hebamme so früh? "Braucht" man die schon jetzt? Ich bin da wirklich noch unerfahren und freue mich sehr über Tipps

Also je nach Ort muss man sich leider so früh um eine Hebamme kümmern, wenn man eine haben will sonst sind sie komplett ausgebucht. Da ich mir eine Hausgeburt wünsche und es in meinem Umkreis nur noch eine einzige Hebamme gibt, die Hausgeburten begleitet habe ich sehr frühzeitig angefragt um sicher zu gehen, dass sie Zeit hat. Sollte es von der Sympathie nicht passen, hätte ich dann auch noch genug Zeit mir eine andere Hebamme zu suchen.
Dajana84
3872 Beiträge
19.01.2017 13:30
@sophie ja mukoviszidose leider.

Hebamme werde ich keine holen diesmal, brauch ich nicht
Aber ja je nach Ort sollte man sich rechtzeitig drum kümmern weil die ausgebucht sind
Isa12
269 Beiträge
19.01.2017 13:34
Zitat von Sophie87:

Zitat von Isa12:

Zitat von Sophie87:

Also je nach Ort muss man sich leider so früh um eine Hebamme kümmern, wenn man eine haben will sonst sind sie komplett ausgebucht. Da ich mir eine Hausgeburt wünsche und es in meinem Umkreis nur noch eine einzige Hebamme gibt, die Hausgeburten begleitet habe ich sehr frühzeitig angefragt um sicher zu gehen, dass sie Zeit hat. Sollte es von der Sympathie nicht passen, hätte ich dann auch noch genug Zeit mir eine andere Hebamme zu suchen.

Ach so. Danke für die Erklärung Wieso hast du dich für die Hausgeburt entschieden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt