Mütter- und Schwangerenforum

einfach so Frauenarzt wechseln?

colin
1596 Beiträge
02.01.2012 22:25
hallöchen,
der titel sagt eigentlich schon alles.
fühle mich bei meinem Fa nicht wohl und wollte wohl wechseln.
Kann man das so einfach oder muss ich da was machen....abmelden oder so?
FrauH.
328 Beiträge
02.01.2012 22:32
Ich hab wegen Umzug auch gewechselt. Hab mich nicht abgemeldet. Mein neuer Arzt hat dann nur die Krankenakte angefordert.
02.01.2012 22:32
Nein, einfach neuen suchen hingehen, fertig Hab ich auch gemacht.
DaniSahne21
5883 Beiträge
02.01.2012 22:34
Ich habe auch gewechselt bei mir wurde aber in Berlin gesagt, dass man beim Arzt bleiben muss WENN man in dem laufenden Quartal schon dort war. Im neuen Quartal kann man dann wechseln. Hat wohl irgendwas mit einer Nummernzuweisung bei der Versicherung zum FA hin zu tun.

Keine Ahnung ob das nur in Berlin so ist, oder in ganz Deutschland
02.01.2012 22:36
ich habe wegen umzug in der 26SSW gewechselt tja mein Alter FA wusste das und nun hab ich ein neuen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.01.2012 22:39
Ich habe in meiner SS auch die FÄ gewechselt. Da war ich in der 15. SSW. Ich musste zwar nochmal bei der neuen € 10,- bezahlen, aber das habe ich gerne gemacht. Wollte bloß weg von der alten FÄ. Und ich war glücklich das ich gewechselt habe!!!
Usa83
34786 Beiträge
02.01.2012 22:40
ich hab meine FÄ auch einfach gewechselt. musste auch nochma 10,- zahlen, aber das war mir egal
man hat ja eben freie arztwahl
02.01.2012 22:41
Also ich habe damals im 8 Monat gewechselt,da mir der Arz´t immer zu sagte ,das ich weniger essen sollte.
Ich war so unglücklich ,da ich zunahm ohne viel zu essen.Später stellte sich heraus,das ich eine Schwangerschafts Gestose hatte und daher die starke Gewichtzunahme.
Also,wenn du das Gefühl hast nicht gut aufgehoben zu sein,dann wechsel lieber einmal mehr als einmal zu wenig
lg nikola
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.01.2012 22:45
Wegen abmelden.... Bei der alten habe ich schon in der Praxis angerufen und habe den Termin storniert und gesagt, das ich nicht mehr kommen werde.
Mehi08
37089 Beiträge
02.01.2012 22:46
Man kann als FA nur einmal in Quartal eine Ziffer abrechnen die alle Untersuchungen in der Schwangerschaft abdeckt. Deswegen ist der wechseln während eines Quartals schwer bis unmöglich. Wenn man den Wohnort bzw das Bundesland wechselt, dann ist es schon möglich. Wenn du wechseln willst, dann nach es an besten sofort, kannst dann einfach zu neuen gehen, musst dich nicht vorher beim alten "abmelden". Wenn der neue Befunde braucht, kann man die immer noch anfordern. So machen wir das eig immer, ich arbeiten beim FA.
silber81
909 Beiträge
02.01.2012 22:48
hab auch im 4 monat einfach gewechselt,dort durften keine männer mit warten im wartezimmer.....bin zu nen anderen gegangen musste aufs neue quatal warten......5 wochen später rief mich die schwester an von der alten praxis und ich sagte warum ich gegangen bin......wechsele ruhig sind so inner mutti instinkte....
-Brünni88
23365 Beiträge
02.01.2012 22:49
Zitat von würmchen_2011:

Also ich habe damals im 8 Monat gewechselt,da mir der Arz´t immer zu sagte ,das ich weniger essen sollte.
Ich war so unglücklich ,da ich zunahm ohne viel zu essen.Später stellte sich heraus,das ich eine Schwangerschafts Gestose hatte und daher die starke Gewichtzunahme.
Also,wenn du das Gefühl hast nicht gut aufgehoben zu sein,dann wechsel lieber einmal mehr als einmal zu wenig
lg nikola

wann hattest du denn die gestose? also in welchem trimester?
ich hatte eine in der 36. ssw und deswegen not-ks. würde mich mal interessieren wie sowas wärend der ss abläuft
colin
1596 Beiträge
02.01.2012 22:52
ja, fühle mich da echt nicht wohl. letztens meinte die hebamme da, (als ich ihr sagte, das ich in dieser ss nicht brechen muss und es mir gut geht) das liegt daran das ich in der letzten ss dünner war?? hallo das waren 4-5 kg! die ich jetz mehr hab. gehts noch? wiege 70kg...ist zwar nicht mega schlank, aber auch nich mopsig oder so! ach und dann war da noch mehr sachen die die ärztin bei einem mal gesagt hatte und beim anderen meinte sowas hätte sie nie gesagt....naja
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt